Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
K.A., woher Du Deinen "Fake" nimmst, es ist mir auch egal. Hänge ein Pendel in Deiner Wohnung auf, und sieh, ob und wie es sich bewegt - und genau das wird es tun, konketer geht es nicht mehr.
Und das ist kein Pseudo-Beweis, ein jeder kann es tun, bei sich zuhause.
Oder anders: Wenn Du das verleugnest, was vor Deinen eigenen Augen passiert: Nun, willkomen in der Nervenheilanstalt.
Das Thema ist hiermit für mich beendet.
Das Pendel wird sich NICHT von alleine bewegen! Überall hängen Lampen an der Decke......wie die pendeln,,,,,,total verrückt....LoL
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
"passen nur sinnvoll zusammen..."

Wie kommt man auf die Annahme, dass wir es mit "sinnvoll" zu tun haben?
Darüber stolpere ich auch, denn es ist einfach nur eine Behauptung.

Also gaaanz langsam, damit Sie beide es vielleicht auch verstehen:

Die Geographie auf der Erde ist definiert. Sie fahren heute auf der A7 nordwärts, wenn sie von Kassel nach Kiel wollen. Das taten Sie auch gestern schon, und das werden Sie auch morgen tun.

Angenommen, die Erde gäbe es gar nicht, sondern nur als Simulation. Dann hat sich derjenige, der die Simulation gemacht hat, die Mühe gegeben, die simulierte Erde bis auf jeden Grashalm und jede Pfütze am Wegesrand genau zu beschreiben. Dazu gehört auch automatisch, dass er sich eine Gestalt für die Erde ausdenkt. Und welche wird das wohl sein, nachdem alles so angeordnet ist, dass nur eine Kugelgestalt widerspruchsfrei zu allem, was wir beobachten können - von der Plattentektonik bis zur Tageszeit in New Xork und der Entfernung dorthin - passt?

Würde es einen Sinn machen, eine Simulation, die tatsächlich von einer anderen, beliebigen Gestalt der Erde ausgeht, mit viel Aufwand und in permanent in Echtzeit für die Bewohner der Simulation auf Kugel hingetrimmt werden muss, zu erstellen?

Und, um auf Bella Varias Frage zu antworten: Es ist überhaupt nicht wichtig, ob die Erde eine Kugelform hat oder nicht. Es ist auch nicht wichtig, ob der Zahlenwert der Kreiszahl pi nun 3,14152 oder 12,34857 beträgt. Wichtig ist, dass der Mensch mit einem Verstand gesegnet ist, der es ermöglicht, diese und viele andere Dinge zu ergründen und für sich zu nutzen. Tja, und da stehen Sie eben außen vor. Aber das ist Ihr Problem.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
"Angenommen, die Erde gäbe es gar nicht, sondern nur als Simulation. Dann hat sich derjenige, der die Simulation gemacht hat, die Mühe gegeben, die simulierte Erde bis auf jeden Grashalm und jede Pfütze am Wegesrand genau zu beschreiben"

Ich bin jetzt aber nicht in China. Im Moment gibt es China für mich deshalb nur in meinem Geist. Meist Geist hat aber auch schon jetzt eine konkrete Vorstellung von China....
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Angenommen, die Erde gäbe es gar nicht, sondern nur als Simulation. Dann hat sich derjenige, der die Simulation gemacht hat, die Mühe gegeben, die simulierte Erde bis auf jeden Grashalm und jede Pfütze am Wegesrand genau zu beschreiben.
Wenn es jemand täte, ist deshalb die Erde keine Kugel.


Dazu gehört auch automatisch, dass er sich eine Gestalt für die Erde ausdenkt. Und welche wird das wohl sein, nachdem alles so angeordnet ist, dass nur eine Kugelgestalt widerspruchsfrei zu allem, was wir beobachten können
Die kann ebenso flach sein.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Wenn es jemand täte, ist deshalb die Erde keine Kugel.



Die kann ebenso flach sein.
Die kann sich auch ständig geistig nach Drehbuch vergrößern. Keine Sau weiß, welche Blume "Ovid" beschrieb:

"Klytia wollte danach die Liebe des Apollo zurück gewinnen. Das Herz des Apollo blieb jedoch gegen Klytia wegen des Verrats verschlossen. In der Folge setzte sich Klytia nackt auf einen Felsen, starrte in die Sonne und beklagte ihr Unglück. Dabei aß und trank sie nichts. Nach neun Tagen verwandelte sich das Herzeleid der Klytia in gelbe und braune Farben. Klytia wurde zur Blume, die ihre Blüte stets der Sonne zuwendet. Heute ist unklar, welche Blume Ovid konkret meinte. Es heißt nämlich, dass die Sonnenblume der Gattung Helianthus erst 1530 aus Amerika eingeführt wurde und in der Antike unbekannt war."

Vielleicht läuft hier alles nach Drehbuch / Matrix und in den Religionen / Mythologien wird dies erklärt ->


Da wird in der Antike über etwas geschrieben, was es nicht gibt. Aber jetzt gibt es die Sonnenblume...
 
Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Das Pendel wird sich NICHT von alleine bewegen! Überall hängen Lampen an der Decke......wie die pendeln,,,,,,total verrückt....LoL

Anstossen muss man es natürlich schon, das Pendel, denn sonst ist es ja keines. Im Ruhezustand ist ein Pendel kein Pendel, per Definition, sondern lediglich eine Masse an einer Aufhängung.
In Deutschland ändert ein Pendel seine Bewegungsrichtung pro Stunde um 11,5°.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Hänge ein Pendel in Deiner Wohnung auf, und sieh, ob und wie es sich bewegt - und genau das wird es tun, konketer geht es nicht mehr.
Mag ja sein, dass es pendelt, doch damit ist keine Kugelform der Erde erwiesen.



Oder anders: Wenn Du das verleugnest, was vor Deinen eigenen Augen passiert: Nun, willkomen in der Nervenheilanstalt.
Damit ist ein Erdrotation nicht erwiesen. Man kann darüber spekulieren und von Annahmen ausgehen.
 

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
25
Falls wir uns in einer Simulation befänden (was sich nicht kategorisch ausschließen lässt), so hätte die Erde überhaupt keine konkrete Form ->


Hört sich an wie bei Matrix, scheint ein interessanter Film zu sein. Aber auch der Super-Computer der alles simuliert, muss sich auf einer konkreten Erde befinden? Oder nicht? Auch die Simulation scheint in der Form doch recht konkret zu sein, theoretisch zumindest?

Wie stellen sie sich das denn vor? Sind wir denn alle nicht real?
"JEDER" ist somit falsch, ich kann es nämlich NICHT beobachten!

Was konnten sie denn beobachten?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Hört sich an wie bei Matrix, scheint ein interessanter Film zu sein. Aber auch der Super-Computer der alles simuliert, muss sich auf einer konkreten Erde befinden? Oder nicht? Auch die Simulation scheint in der Form doch recht konkret zu sein, theoretisch zumindest?

Wie stellen sie sich das denn vor? Sind wir denn alle nicht real?


Was konnten sie denn beobachten?
"Was mich betrifft: Ich weiß, dass ich nicht weiß, wie der Mechanismus dieser Welt WIRKLICH funktioniert."

Was ich beobachten konnte? Unser Bewusstsein setzt uns unsere Bilder zusammen, dabei handelt es sich wohl um Signale, die unsere Augen empfangen. Die Bilder entstehen allerdings erst in unserem Bewusstsein. Es ist daher unklar, ob wir überhaupt die "Realität" beobachten können.
 

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
25
"Was mich betrifft: Ich weiß, dass ich nicht weiß, wie der Mechanismus dieser Welt WIRKLICH funktioniert."

Was ich beobachten konnte? Unser Bewusstsein setzt uns unsere Bilder zusammen, dabei handelt es sich wohl um Signale, die unsere Augen empfangen. Die Bilder entstehen allerdings erst in unserem Bewusstsein. Es ist daher unklar, ob wir überhaupt die "Realität" beobachten können.
Ja verstehe, die Menschen sehen nur das woran sie auch glauben. Der Glaube erschafft die Welt um uns herum, die wir dann als "Realität" empfinden. Dann ist es jedoch weniger eine Simulation, sondern eher die Frage der Perspektive und wie leicht wir ihr vertrauen. Tatsächlich kann hierbei nun niemand von eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen sprechen, es ist das pure Vertrauen, welches Menschen an die Welt glauben lässt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Ja verstehe, die Menschen sehen nur das woran sie auch glauben. Der Glaube erschafft die Welt um uns herum, die wir dann als "Realität" empfinden. Dann ist es jedoch weniger eine Simulation, sondern eher die Frage der Perspektive und wie leicht wir ihr vertrauen. Tatsächlich kann hierbei nun niemand von eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen sprechen, es ist das pure Vertrauen, welches Menschen an die Welt glauben lässt.
Wenn ein Baby ganz neu auf die Welt gekommen ist, so gibt es noch keine Programmierung im Gehirn. Ich frage mich manchmal: Warum schreien neugeborene Babys, wie am Spieß? Ist diese Welt möglicherweise komplett fürchterlich und ein neugeborenes Baby (ohne jedwede Programmierung) nimmt das wahr?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Tun sie gar nicht, keine meiner Töchter hat grossartig geschrien bei der Geburt. Vermutlich ein weiteres Gebiet auf welchem du keine Ahnung hast.
Mag sein, dass nicht alle neugeborenen Babys schreien, wie am Spieß. Tatsächlich habe ich mir nicht Hunderte von Geburten angesehen......und an meine eigene Geburt erinnere ich mich nur ausgesprochen nebulös.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
"Was mich betrifft: Ich weiß, dass ich nicht weiß, wie der Mechanismus dieser Welt WIRKLICH funktioniert."

Was ich beobachten konnte? Unser Bewusstsein setzt uns unsere Bilder zusammen, dabei handelt es sich wohl um Signale, die unsere Augen empfangen. Die Bilder entstehen allerdings erst in unserem Bewusstsein. Es ist daher unklar, ob wir überhaupt die "Realität" beobachten können.
"Welche Farbe wir wahrnehmen, hängt also auch davon ab, welchen Lichtanteil und in welcher Stärke die drei Farben Blau, Grün und Rot absorbieren. Übrigens: Grundsätzlich können unsere Augen ein Lichtspektrum zwischen 380 und 780 Nanometern verarbeiten."

Wir sind schon echt strunzdumm, unsere Wahrnehmungen sind extrem gering. Trifft nicht nur auf die Bilder zu, die sich unser Bewusstsein auf der Grundlage extrem schwacher Daten zusammensetzt. Was hören, fühlen, schmecken und riechen betrifft, so sind wir Menschen ebenfalls echte Krüppel der Wahrnehmungsfähigkeit.

Wer davon reden will, die "Realität" wahrzunehmen (oder zu kennen), sollte sich mal in Erinnerung rufen, dass wir Menschen Krüppel sind....

Jetzt habe ich ein Teleskop, schaue tief in die Welten und sehe was? Wir können nicht einmal ansatzweise wissen, was es denn überhaupt ist, was uns da als "Mars, Venus, Jupiter, Saturn, Neptun, etc." angedreht wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten