Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Pharma-Verschwörung

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Die Pharma-Verschwörung

@DaMan

....dachte ich mir, es gibt vielleicht tatsächlich eine "Lebensmittel/Pharmaverschwörung"...

Deshalb der Zucker als Beispiel.

Und Kleinkinder sind "dauerhungrig", aber verschmähen andere Nahrung, während Zucker immer geht... :gruebel:
Aber das führt wahrscheinlich zu weit vom eigentlichen Thema weg.

MfG

LVX93
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Die Pharma-Verschwörung

"Im Auftrag des Teufels"


Ups, YouTube!

666 auf Rezept - YouTube

_-
40094.gif
-_

ups_widget.jpg (500×360)
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Naja ich finde das Wort Verschwörung immer viel zu ausdrucksstark, genau wie das Wort Weltuntergang.
Nicht jede Profitgier ist gleich eine Verschwörung und nicht jeder Kometeneinschlag ein Weltuntergang.

Ich bin auch sehr vorsichtig was die Pharma angeht.
Ohne frage!
Ärzte sind bestimmt wichtig !und gute Medezin auch!
Nichts destotrotz wenn es um Profit geht ist auch die Pharma nicht unbedingt dein bester Freund.

Man muss als Konsument immter sehr wachsam sein.

Und wenn ich mich noch daran erinnere wie verzweifelt die Pharma und die Zuckerindustrie gemeinsam versucht haben die Einführung von Stevia zu blockieren dann wir mir ganz anders.
Und dies haben sie bestimmt nicht aus menschenfreundlichen Gründen gemacht sondern auch angst Profit zu verlieren.

Heute kaufe ich Jiaogulan Tee der sehr viele Heilwirkungen verspricht,
als Pflanzenschutzmittel weil die Pharma die Einführung dermaßen erschwert hat dass die Teeläden den Tee gar nicht anders verkaufen können.
Aber das Produkt bleibt doch das gleiche!
Aber mitterweile ich baue mir meinen eigenen Tee auf der Fensterbank an so:-)

Wir sind ja nicht blöd also wissen wir auch das die Pharma mit dem Insulin Milliarden scheffelt, und natürlich freuen die sich über diesen hohen Absatz.
Das ist ein ganz normales wirtschaftliches Interesse.

und die Logik sagt uns natürlich die Pharma produziert Heilmittel aber bitte nicht zu stark ,
ein paar einnahmen brauchen wir auch.

Und wenn man jetzt mal an die vielen Krankheiten denkt ,dann bin ich persönlich auch fest der Überzeugung das es schon Heilmittel gibt , aber ein Kranker der soweit geheielt ist dass er mit Medikamenten überlebt ist alle mal besser als ein Kranker der für immer geheielt ist.

Und tote Patienten brauchen sie auch nicht denn tote bringen keine Einnahmen mehr ist doch logisch oder?

Ich persönlich wenn ich krank werde versuche immer erst die Natur einzusetzen, es gibt schon so gute Mittel.
wenn ich dann merke hopla damit komm ich nicht weiter, dann erst suche ich einen Arzt auf.
Und auch dann schlucke ich nicht gleich jedes Mittel was der mir verschreibt sondern frage ihn speziell nach alternativmethoden und siehe da es gibt immer welche.

Ich finde man sollte mit allem womit andere ihr Geld verdienen vorsichtig sein und zweimal hinschauen.

lg Taipane
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Pharma-Verschwörung

Und Kleinkinder sind "dauerhungrig", aber verschmähen andere Nahrung, während Zucker immer geht... :gruebel:
Aber das führt wahrscheinlich zu weit vom eigentlichen Thema weg.

MfG

LVX93
Zucker ist Kalorien in Reinform, während Kohlehydrate und Fette meistens in Kombination mit anderen Sachen auftreten (in der Natur), bzw nicht ohen weiteres Verfügbar sind.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sie haben einen anderen Stoffwechsel und benötigen folglich andere Nährstoffkombinationen und es greift das Evolutionsprogramm eher als bei verkopften Erwachsenen. Eine ganze Reihe von dem was Erwachsene mögen ist für Kinder schlicht giftig - daher mögen sie z.B. keine bitteren Sachen. Bitter heißt giftig.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Die Pharma-Verschwörung

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sie haben einen anderen Stoffwechsel und benötigen folglich andere Nährstoffkombinationen und es greift das Evolutionsprogramm eher als bei verkopften Erwachsenen. Eine ganze Reihe von dem was Erwachsene mögen ist für Kinder schlicht giftig - daher mögen sie z.B. keine bitteren Sachen. Bitter heißt giftig.

Und das sagt mir jetzt, daß sich ein Kind nur nach seinen Gelüsten ernähren sollte, weil sein Evolutionsprogramm vorsieht, daß eine "Zuckerdiät" das Beste ist?
"Vitamine? Nöö, Naschen!", oder was?
Da ist das Evolutionsprogramm ja gerade gut am selektieren, wenn ich mir die steigenden Fallzahlen von Kindern und Jugendlichen mit Altersdiabetes und Adipositas angucke.

Und nur noch am Rande: Was ist denn für Kinder giftig, was Erwachsene gern essen??

MfG

LVX93
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Pharma-Verschwörung

Zum Beispiel Kartoffeln. Bzw. das Solanin.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Alkohol , Salz(bereits ein halber Teelöffel Salz bei Kleinkindern kann zu Nierenversagen führen ) Erdnüsse, Geschmacksverstärker Glutamat, gepökeltes Fleisch,rohes Fleisch ,Honig, Zucker, Pistazien,Cola und Coffeeinhaltige Getränke,Auberginen( enthalten Nikotin). Alles äußerst ungesund für Kinder wenn nicht sogar zum Teil giftig.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Die Pharma-Verschwörung

Zum Beispiel Kartoffeln. Bzw. das Solanin.

Essen Erwachsene gern rohe Kartoffeln bzw. die oberirdischen Früchte der Kartoffel?

Alkohol , Salz(bereits ein halber Teelöffel Salz bei Kleinkindern kann zu Nierenversagen führen ) Erdnüsse, Geschmacksverstärker Glutamat, gepökeltes Fleisch,rohes Fleisch ,Honig, Zucker, Pistazien,Cola und Coffeeinhaltige Getränke,Auberginen( enthalten Nikotin). Alles äußerst ungesund für Kinder wenn nicht sogar zum Teil giftig.

Zwischen ungesund und giftig besteht doch ein kleiner Unterschied. Und mit Alkohol, Salz, Pökelfleisch etc. kann man auch Erwachsene umbringen.
Die Dosis macht das Gift. Und die toxisch wirksame liegt natürlich durch geringeres Gewicht bei Kindern niedriger.

Pistazien, Erdnüsse und Honig sind aus welchem Grund nicht geeignet? Mögliche Allergien?

Mir will halt nicht in den Kopf, daß sich der Stoffwechsel (Nicht der Nährstoffbedarf!) von Kind und Erwachsenem grundlegend unterscheiden sollen.
Wenn das von DaMan erwähnte Evolutionsprogramm in dieser Art ausgeprägt sein sollte: Hat die Mutter im 17. Jhd. für ihr Kind anders als für sich selbst Nahrung zubereitet?

MfG

LVX93
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hi

Kurz zu den Auberginen...



Auberginen können, wie andere Gemüse auch, geringe Mengen Nikotin enthalten. Die Menge schwankt, je nach Untersuchung, zwischen „nicht nachweisbar“ und 100 Mikrogramm pro Kilogramm Frucht. Gelegentlich wird behauptet, der Nikotingehalt der Aubergine sei besonders hoch. Dieses Gerücht beruht auf einer alten Analyse, die sich inzwischen mehrfach als fehlerhaft erwiesen hat. [SUP][2][/SUP]
Quelle: Aubergine

Nichtmal die Blätter eignen sich als nikotinhaltiger Tabakersatz.

Hoffentlich beunruhigt es dich nicht dass beinahe jedes Gemüse geringe Spuren von Nikotin enthält...
Keine Sorge, man kann beim Genuss von wasserhaltigem Gemüse auch nicht so schnell ertrinken...

Gruss Grubi
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Pharma-Verschwörung

Und das sagt mir jetzt, daß sich ein Kind nur nach seinen Gelüsten ernähren sollte, weil sein Evolutionsprogramm vorsieht, daß eine "Zuckerdiät" das Beste ist?
"Vitamine? Nöö, Naschen!", oder was? MfG

LVX93

Genau, weil Snickers, Zuckerwürfel und Cola auch keine industriellen Nahrungsmittel sind sondern auf Bäumen wachsen.
Ich habe keine Ratschläge erteilt, ich habe erklärt wieso Kleinkinder auf Zucker abfahren und bittere Sachen und Lebensmittel mit lausigem Brennwert nicht mögen, egal wie "gesund" - was die ursprüngliche Frage war.


Seh´s ein. Ich hab recht.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Die Pharma-Verschwörung

...ich habe erklärt...

Seh´s ein. Ich hab recht.

Ach, wenn's Dich glücklich macht:
Du hast das alles sehr schön und in sich schlüssig erklärt, bist nicht von A nach B gesprungen, hast jedes Randdetail überzeugend erläutern können und auch sonst restlos überzeugt. Ich danke Dir für die Lektion in Dialektik und Demut.

Du, DaMan, hast Recht!

MfG

LVX93
 

Highpriestess

Geselle
11. Juli 2012
27
AW: Die Pharma-Verschwörung

LVX93 schrieb:
Konklusion: Keine Verschwörung, sondern "nur" Marktoptimierung.

Da hab ich wohl ein wenig übertrieben und somit kann ich mich Deiner Meinung anschließen. Wahrscheinlich "nur" Profitgier der Pharmaunternehmen, Desinteresse der Ärzteschaft und falsche Erziehung von Kindern.

LG
Highpriestess
 
19. Juli 2012
1
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hy leute,
Also zum Thema Pharmaindustrie kann ich auch etwas beitragen und befasse mich gerade ein wenig damit.
Als erstes ist wichtig sich mal die Umsatz/Gewinn Prognose 2012 der Pharma-Industrie anzuschauen.

Link: • Umsatzprognose für die Pharmaindustrie nach Weltregion 2012 | Statistik

Weltweit 960 - 970 MILLIARDEN US Dollar Umsatz. 960 MILLIARDEN!!!!!!!!!!

Jetzt mal eine einfache Aufgabe, 1+1 zusammenzählen.
Wenn es um so viel Kohle geht, ist es jawohl logisch das die Pharmaindustrie alle Mittel einsetzt, um einen umsatzeinsturz zu verhindern.
Tja... wie macht man sowas? ist doch klar!! Die Leute Krank machen, damit jeder noch mehr Produkte gekauft werden.
Heutzutage ist es sogar legal das Ärzte Prämien von Pharmakonzernen erhalten, wenn sie die jeweilge "Medizin" des jeweiligen Herstellers
verschreiben, was ich als Bestechung sehe!!

Das Selbe gilt für Impfungen. Wer sich da mal schlau macht wird Augen machen!! Gerade mal 2 Impfungen sind "wissenschaftlich" getestet,
aber leider nicht im richtigen Zeitraum. dazu noch dieser LINK:
Impfen | The Real Stories

Die ganze Panikmache wegen Vogelgrippe und schweine grippe war genau so ein raffinierter Schachzug der Pharmaindustrie.
95% der sogenannten "Wissenschaftler" werden von großen Pharmakonzernen finanziert und wären einfach nur dumm wenn sie
Forschungsergebnisse veröffentlichen würden die Denen da oben nicht passt. NEXT heißt es dann nur.

So ich denke das reicht erstmal und freue mich auf mehr infos :-)

Bye Flo
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hallo Florian,

Ich denke die Pharmaindustrie macht sich bekannte Aspekte zu nutze wenn sie zum Beispiel eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bei jungen Mädchen als dringend, verantwortungsvoll und wichtig bezeichnet macht "sie" Eltern und Kindern Angst um dann eine höchstwahrscheinlich unnötige und nocht nicht erprobte Impfung zu vermarkten.

Der Nocebo-Effekt

Mindestens genauso beeindruckend wie der Placeboeffekt, ist der Noceboeffekt. Mit “Nocebo” bezeichnen Experten alle unerwünschten Wirkungen von Placebos. Dazu zählen beispielsweise auch Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Übelkeit und Kopfschmerzen, die durch Placebos hervorgerufen werden.
Nocebo
Dazu zählt aber auch die Aussage ohne die Impfung würden Mädchen später Gebärmutterhalskrebs bekommen!



Der Nocebo-Effekt – oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet – beruht, wie auch der Placebo-Effekt, unter anderem auf einer bestimmten Erwartungshaltung.[2] Die Erwartungshaltung kann demnach auch unbewußt sein und auf Lernmechanismen wie z.B. Konditionierungen beruhen. So kann beim Menschen die Befürchtung aufgebaut werden, daß bestimmte äußere Einwirkungen «krank machen».[3] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden. Einem anderen gängigen Erklärungsmodell zufolge handelt es sich dabei um eine negative selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy).[4] (ex Wikipedia)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Pharma-Verschwörung

[.....]
Wenn es um so viel Kohle geht, ist es jawohl logisch das die Pharmaindustrie alle Mittel einsetzt, um einen umsatzeinsturz zu verhindern.[...]

Damit hast du bestimmt Recht, denn warum sonst sollten sich diese Konzerne so perfide Sachen

Mit einem neuen Verfahren kann nun der „genetische Fingerabdruck“ von Brustkrebszellen ermittelt werden. So werden die Patientinnen identifiziert, die aufgrund ihrer guten Prognose auf die belastende Therapie verzichten können.
...
Pharmaindustrie: EndoPredict® / Neues Testverfahren erspart oft die Chemotherapie - weiter lesen auf FOCUS Online: Pharmaindustrie: EndoPredict® / Neues Testverfahren erspart oft die Chemotherapie - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

auch ausdenken?

:zwinker: Der Artikel war nur ein Einstieg, hier gehts zum Konzern-Produkt.





[....]Heutzutage ist es sogar legal das Ärzte Prämien von Pharmakonzernen erhalten, wenn sie die jeweilge "Medizin" des jeweiligen Herstellers
verschreiben, was ich als Bestechung sehe!![...]

Um deine Vermutung nun noch zu erweitern, habe ich folgenden Artikel für dich eingestellt.

Bundesregierung finanziert Verkaufstraining für Ärzte | WAZ.de Die Bundesregierung fördert einem Pressebericht zufolge Marketingseminare, in denen Ärzte lernen, ihren Patienten sogenannte Igel-Angebote zu verkaufen. Die "individuellen Gesundheitsleistungen" (Igel)


Ich hoffe nun, deinem Wunsch nach mehr Informationen ein wenig entsprochen zu haben. :hut:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten