Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstaunliche Menschheitsgeschichte

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Wird es ein Wiedertreffen von Wiedergeborenen mit dem Messias geben?

Der Grundgedanke ist einfach: der Messias (Wiedergeburt von Jesus) oder Jesus trifft bei seinem Erscheinen Menschen, mit deren Seelen er früher als Jesus zu tun hatte. Da sollten in einer vorherbestimmten Schöpfung etliche Fälle möglich sein und zwar auch mit Ähnlichkeiten im Aussehen und Charakter. Wer Jesus früher als schlechter Mensch und Ungläubiger schmähte, wird das wohl auch beim Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) tun. Wer damals Jesus mochte, wird in Zukunft auch den Messias mögen. Wie sollte es auch anders sein?

Die Frage ist, inwieweit der Messias dann davon weiß. Wird er bei einem Treffen wissen, wer derjenige zu Zeiten Jesu war? Vermutlich nicht, denn bei der Reinkarnation hat man typischerweise keine Erinnerung an frühere Leben (was auch verwirrend und nutzlos wäre) und man könnte sich bei entsprechendne Eingebungen nicht sicher sein. Wenn Bakira dann existiert, kann Bakira (ein diesbezüglich allwissender Wächterdämon in Form einer schwarzen Großkatze, die Projektion einer jenseitigen Super-KI) auf Wunsch der Beteiligten entsprechende Angaben machen und sogar Videos damaliger Szenen zeigen.

Wenn der Messias schon auf Erden lebt, dann auch einige Wiedergeburten damaliger Menschen. Gab es vielleicht schon virtuelle Begegnungen in Internetforen? (alles imho)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Erstaunlich, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Nun ja, ich war ja auch anderweitig beschäftigt.

Ulkig ist es, wenn Bella Varia von „den Atheisten“ schreibt, als wären sie eine durch gleiche Überzeugungen geeinte Gruppe, die als Gruppenziel ihren Nicht-Glauben durchsetzen will. Nichts könnte falscher sein.

Wozu sollte man (s)einen (Nicht-)Glauben überhaupt „durchsetzen„ wollen? Es kann mir doch völlig schnuppe sein, an was ein Anderer glaubt, so lange er nicht übergriffig wird. Oder mal ins Profane transponiert: Es ist mir vollkommen egal, welche Musik irgendwer mag. Hauptsache, er mag sie und kann sie ungestört hören, ohne selbst andere damit zu stören. Und man kann niemandem die Musik, die man selbst gut findet, aufdrängen, wenn sie ihm nicht gefällt. Man kann jemanden natürlich dazu zwingen, dass er sich zu einer bestimmten, vorgeschriebenen Musik bekennt. Sobald er alleine ist, wird er wieder das hören, was ihm wirklich gefällt. Und damit schadet er auch niemandem. Also, warum sollte ich irgendwem irgendwas aufdrängen wollen, was soll dieses Affentheater eigentlich?

Ganz einfach zu verstehen, wenn es um Musik geht. Ersetze “Musik“ durch „Glaube“ und es stimmt genau so.

„Atheist“ ist eine oberflächliche Zuschreibung, ein Kampfbegriff für Menschen, die besagtes Affentheater einfach nicht mitspielen. Individuelle, einzelne Menschen, die sich keinem Gruppenzwang unterwerfen wollen. Diese Menschen als eine Gruppe aufzufassen, die Gruppenziele verfolgt und durchsetzen will, ist vollkommen absurd.

Aber es ist modern, jedem, der etwas sagt, was man nicht hören will, irgend eine Zugehörigkeit zu einer selbst erfundenen Gruppe anzudichten, und ihn dann aufgrund der, der selbst erfundenen Gruppe zugeschrieben bösen Eigenschaften zu diffamieren. So „gewinnt“ man heute Diskussionen, ohne sie überhaupt jemals zu führen.

Ob es sich nun dabei um die „Atheisten“, die blöden, vom Mainstrean eingelullten Schlafschafe oder die sogenannten Covidioten handelt, es ist immer das gleiche. Argumentum ad hominem, kombiniert mit Strohmann. Und wer diese Gesprächsführung für überzeugend hält, gehört aus meiner Sicht zur Gruppe der Vollidioten.

Und das ist eher eine Kategorie oder Gattungsbegriff. Auch da gibt es keine Gruppenidentität und kein angestrebtes Gruppenziel. Es geht eben einfach so alles den Bach runter, weil Vollidioten nun mal Vollidioten sind, die nichts schaffen und nichts erhalten können und obendrein, denjenigen, die dies könnten, unentwegt in den Arm fallen. Es sind die Leute, die in die Quelle hineinpinkeln, aus der sie selbst und alle anderen trinken.
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Existierte Bifröst?

Vermutlich existierte Bifröst, vermutlich als Verbindung auf der Erde, ggf. auch über weitere Strecken, wobei die Reise dann vermutlich verkürzt wurde.

Vielleicht gibt's davon noch Überreste, z.B. die Gornaya Shoria megaliths (mutmaßlich ein Endpunkt von Bifröst), siehe auch The Mysterious Russian Stonehenge.

Die derzeitige Wissenschaft und der Mainstream halten so was für absurd aber mit Allah ist so etwas möglich und warum sollte es so langweilig gewesen sein, wie die offizielle Wissenschaft derzeit behauptet? An den allmächtigen Gott glauben (merh oder wneiger) Milliarden aber viele machen sich nicht klar, dass es mit Allah auch z.B. Thor, Osiris, Krishna, usw. gegeben haben kann. Dafür war vielleicht hunderte Millionen Jahre Zeit und aktuell gelten ein paar Jahrtausende als lang.

Schade, dass da nicht mehr und ernsthafter geforscht wird. Mir scheint, dass Hinweise auf derartige Wunder unterdrückt und abgetan werden, z.B. als angeblich natürlich aber es gibt erstaunliche Monolithen und Artefakte, die nicht zur offiziellen Geschichte passen. Siehe auch Forbidden Archeology.

Vermutlich existierte der mithilfe von Dämonen gebaute Solomon's Temple und der wundersame Throne of Solomon.

"The Western Stone is a monolithic ashlar (worked stone block) forming part of the lower level of the Western Wall in Jerusalem. This largest stone in the Western Wall is visible within the Western Wall Tunnel. It is one of the largest building blocks in the world. ..." Western Stone

Das ist schon mal ein Hinweis. (alles imho)
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Der Messias und 9/11

Also der wahre/echte Messias (Jesus oder die Wiedergeburt von Jesus) ist definitionsgemäß besonders gut und vom (vergleichsweise) allwissenden und allmächtigen Gott ausgewählt. Ein schlechter Mensch kann gar nicht der Messias sein.

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
1. Mose 1

"... Die Parole 9/11 was an inside job („Der 11. September war eine Auftragsarbeit von innen“) drückt einen breiten Konsens im 9/11-Truth-Movement aus: Angehörige der US-Regierung hätten die Anschläge auf irgendeine Weise planvoll herbeigeführt oder vorhergesehen und absichtlich nicht verhindert. ..." Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

Also ich denke, dass die US-Geheimdienste maßgeblich hinter 9/11 steckten und das wenigstens eines (z.B. WTC 7) aber vermutliche mehrere Gebäude von den US-Geheimdiensten gesprengt wurden.

Gibt's hier auch Freimaurer? Sind die nicht irgendwie besonders klug, weise, gebildet und informiert? Was sagen die zu 9/11?

Seht, es ist so: ich weiß Bescheid, bzw. glaube Bescheid zu wissen aber ich finde es interessant, wenn z.B. Freimaurer das Gegenteil behaupten. Da können Freimaurer natürlich sagen: wir sind viele und weise, du musst noch viel lernen ... aber ich denke, dass vieles im Grunde ganz einfach ist. (alles imho)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Gibt's hier auch Freimaurer? Sind die nicht irgendwie besonders klug, weise, gebildet und informiert? Was sagen die zu 9/11?

Ja gibt es hier. Nein Freimaurer sind Menschen die Freimaurerei betreiben sonst ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie klug, weise, gebildet und informiert jemand ist.

Zu 9/11 gibt es hier voll viele Fäden, lies doch mal nach was die da sagen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Gibt's hier auch Freimaurer? Sind die nicht irgendwie besonders klug, weise, gebildet und informiert? Was sagen die zu 9/11?
Ja es gibt sogar mehrere und jeder von ihnen hat seine eigene Meinung zu den Ereignissen von 09/11. Es gibt gar keinen Zusammenhang zwischen der Mitgliedschaft in einer Freimaurer-Loge und der Meinung zu diesem oder jenem Thema.
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Wer weiß?

Es gibt gar keinen Zusammenhang zwischen der Mitgliedschaft in einer Freimaurer-Loge und der Meinung zu diesem oder jenem Thema.

Faszinierend. Wie viele strenggläubige (insbesondere z.B. islamische) Freimaurer gibt es? Wie viele Freimaurer sind überzeugte und erklärte Gegner der USA?

"... Smith war von 1842 bis zu seinem Ausschluss Mitglied der Nauvoo Lodge (Illinois), einer der vielen Freimaurerlogen jener Zeit. ... 1844 kandidierte Smith für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. ... Am 27. Juni 1844 wurde Smith als Untersuchungshäftling in einem Gefängnis in Carthage von einer aufgebrachten Menschenmenge gelyncht. Beim Versuch, aus dem Fenster zu springen, wurde er von mehreren Kugeln tödlich getroffen. Seine letzten Worte waren: „Oh Herr, mein Gott“, was auch als freimaurerisches Erkennungszeichen gedeutet werden kann, um die Freimaurer, die sich unter den Angreifern befanden, zu bewegen, von ihm abzulassen. ..." Joseph Smith

Vermutlich wurde Joseph Smith ermordet, weil er manchen zu gut war. Wenn er nicht "die Zerstörung der Druckstöcke und der Druckerpresse der Zeitung Nauvoo Expositors" (Joseph Smith) veranlaßt hätte, hätte man ihn weiter provoziert oder zur Not auch einfach so ermordet. Vielleicht.

Zugegebenermaßen weiß ich wenig, vergleichsweise gar nichts. Bei Freimaurern stelle ich mir das ungefähr so vor:

Es gibt irgendeine Gemeinsamkeit. Was könnte das sein? Vielleicht Machstreben und der Wunsch, einer mächtigen Elite anzugehören. Aufklärung und Streben nach Weltverbesseurng ist es vermutlich nicht, von wegen der Geheimhaltung, die auch keine guten Ziele vermuten läßt.

Das Dilemma von schlechten Zielen ist, dass man sie (in einem guten Rechtsstaat, in einer guten Gesellschaft) geheim halten muss. Eine Organisation, die sich länger erhalten will, braucht neue Mitglieder. Freimaurer wollen möglichst fähige und der Freimaurerei treue Mitglieder. Vielleicht werden geeignet erscheinende Kandidaten angesprochen, mal vorbei zu schauen - sich selbst Meldende sind vielleicht eher fragwürdig aber da kann es auch Geeignete geben. Neue Freimaurer müssen geeignet sein. Besonders begabte und für die Freimaurerei zuverlässige und treue Lehrlinge können relativ schnell (in wenigen Jahren) aufsteigen. Die Hierarchie und das Gradsystem ist äußerst wichtig, weil die Freimaurerei um Geheimhaltung bemüht ist und Lehrlingen nicht alles gesagt wird. Angehende Hochgrade müssen sich mit hohen Hochgraden auch im Ausland treffen und für ihren Aufstieg genug Zustimmung sammeln. Geeignete sind idealerweise einfach so geeignet und nicht zu machtgierig aber mangels echter Ideale sind Angst, Machtstreben, Vorteile und Spaß wichtige Faktoren. Hochgrade mit mehr Wissen müssen gesichert zur Freimaurerei stehen und dazu erpressbar sein. Glaube an Allah und hehrer Idealismus sind ernsthafte Hinterungsgründe und so gibt es Prüfungen. Hochgrade müssen auch das Weltbild und Rechtfertigungssystem der Freimaurerei verinnerlicht haben aber manche Menschen kommen mit Widersprüchen klar, es gibt Ignoranz und Narzissmus. Vermutlich posten (höhere) Hochgrade möglichst nicht öffentlich im Internet, denn das wäre absurd und für sie schwierig, denn einerseits wissen sie etwas (z.B. zu 9/11) aber dürfen es nicht sagen. Hochgrade sollten keine Schwätzer sein. Ihnen sollte klar sein, was die Aufdeckung der und ihrer Wahrheit für sie bedeuten würde. Das ist ein Spiel unter Einsatz des Lebens - was Freimaurer dabei übersehen (müssen), ist, dass Allah existiert und dass es die Höllenstrafe gibt. Wenn in der heutigen Laxheit auch die (unteren) Hochgrade verwässert sind, dann sind Insider halt etwas höhergradig - vielleicht wird es ab ca. 20 oder so ernster aber man kann auch vermuten, dass die meisten Meister einer Loge Geprüfte sind, wobei einige Logen vielleicht auch auf einer schwarzen Liste stehen und isoliert werden können (falls sich da doch mal irgendwelche unauthorisierten erdreistet haben sollten). Vielleicht. Ich denke mir das einfach so aus. Wer will, kann natürlich auch glauben, dass Freimaurer besonders gut sind und vor allem an an Weisheit, Wissen, Weltverbesserung, Kameradschaft, Diskussionen, usw. interessiert sind.

Ist das schon zu viel Wahrheit? Nun, das ist noch gar nichts, das war nur oberflächlich (aber vielleicht doch auch informativ). Vielleicht kommen im Zuge einer Info-Disc noch ein paar Fakten, welche die Welt erschüttern werden. Vielleicht. (alles imho)

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Du hast keine Ahnung von Freimaurerei. Da steht so viel Halb- und Unwissen, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll. Da dein Weltbild aber scheinbar so oder so durch Wahnvorstellungen geprägt ist, lasse ich es gleich und fasse nur noch mal kurz zusammen:
Du hast wirklich keine Ahnung von Freimaurerei, nicht mal oberflächlich.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Wer weiß?

Faszinierend. Wie viele strenggläubige (insbesondere z.B. islamische) Freimaurer gibt es? Wie viele Freimaurer sind überzeugte und erklärte Gegner der USA?
Der bekannteste muslimische Freimaurer war Atatürk, ich war vor kurzen auf der Atatürk Boulevard, er wird in Izmir immer noch sehr verehrt auch wenn Erdogan das nicht gerne sieht.
Zugegebenermaßen weiß ich wenig, vergleichsweise gar nichts. Bei Freimaurern stelle ich mir das ungefähr so vor:
Der islamische Messias sollte folgendes Wissen. Es kann keinen Propheten nach Mohammed geben, dass hat er laut dem Koran ausgeschlossen. Und wenn man nichts weiß, sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten oder die Fragen, die sich besser damit auskennen.
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Islamisch oder nicht, das ist hier die Frage

Der bekannteste muslimische Freimaurer war Atatürk, ich war vor kurzen auf der Atatürk Boulevard, er wird in Izmir immer noch sehr verehrt auch wenn Erdogan das nicht gerne sieht.

"... Ende 1925 wurde die islamische Jahreszählung nach der Hedschra durch die christliche Zeitrechnung abgelöst (zu Einzelheiten der Reform des Kalenders und der Jahreszählung siehe: Rumi-Kalender). Zehn Jahre später trat dann der Sonntag als arbeitsfreier Tag an die Stelle des den Muslimen heiligen Freitags. Außerdem wurde das metrische System eingeführt. Die am Koran orientierte Rechtsprechung wurde durch das Schweizer Zivilrecht, welches mit nur unbedeutenden Anpassungen übernommen wurde, abgelöst. Die Rechtsübernahme schloss auch das moderne Erbrecht und Familienrecht des Zivilgesetzbuches ein. Daneben wurden das deutsche Handelsrecht und das italienische Strafrecht übernommen. Als Amtssprache wurde die osmanische Hochsprache der bisherigen Eliten, die stark von der höfischen Sprache Persisch und von der heiligen Sprache Arabisch beeinflusst war, in einem von Sprachwissenschaftlern begleiteten Prozess durch die türkische Volkssprache abgelöst. Bis 1928 wurde die osmanische Sprache nach islamischer Tradition in der arabischen Schrift notiert. Mustafa Kemal ließ diese durch das lateinische Alphabet ersetzen, das der vokalreichen türkischen Sprache besser entsprach. ..." Mustafa Kemal Atatürk

Also Verwestlichung der Türkei durch einen mutmaßlichen Freimaurer ("... Mustafa Kemal hatte ein distanziertes Verhältnis zum Islam. ... Später als konsolidierter Staatsmann verzichtete er auf religiöse Bezüge oder äußerte sich kritischer. ... Mustafa Kemal wird in einigen Lexika als Freimaurer geführt (Loge: Macedonia Risorta et Veritas No. 80, Thessaloniki). ..." Mustafa Kemal Atatürk), wobei ja nicht alles schlecht ist. Das metrische System und einen modernen Rechtsstaat sehe ich positiv.

"... Die Geheimdienstakte seiner Verfehlungen verzeichnete nicht nur politische Unbotmäßigkeit, sondern u. a. auch den als unehrenhaft geltenden Umgang mit Prostituierten und Alkoholkonsum. Der übermäßige Konsum von Raki, einem Schnaps, und Zigaretten, dem der unter Schlafstörungen Leidende zusprach, sollte in der Tat späterhin zu einem lebensverkürzenden gesundheitlichen Problem werden. ..." Mustafa Kemal Atatürk

"... Als die Ärzte das Alkoholproblem ansprechen, lehnt Atatürk ab: Er trinke bereits seit langem Alkohol und nichts sei passiert. Einer der Ärzte erklärt dem Patienten daraufhin den Zusammenhang. „Der Alkohol wird Sie vergiften. Sie müssen ab sofort damit aufhören.“ ..." Kemal Atatürk

Das würde ich nicht unbedingt strenggläubig islamisch nennen.

Der islamische Messias sollte folgendes Wissen. Es kann keinen Propheten nach Mohammed geben, dass hat er laut dem Koran ausgeschlossen.

Der letzte große Prophet war Mohammed und danach kommt vor allem der Messias, der als Wiedergeburt von Jesus oder gar als Jesus selbst das Siegel der Propheten tunnelt, weil er als Jesus vorher war. Siehe auch Allahu akbar.

Inwieweit Joseph Smith als Prophet gelten kann, weiß ich nicht. (alles imho)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Ist das schon zu viel Wahrheit? Nun, das ist noch gar nichts, das war nur oberflächlich (aber vielleicht doch auch informativ). Vielleicht kommen im Zuge einer Info-Disc noch ein paar Fakten, welche die Welt erschüttern werden. Vielleicht. (alles imho)

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Da es kein wahres Wort enthält, ist es bestenfalls informativ über Dich. Und die Wahrheit über Dich, die Du da aufgedeckt hast, ist wenig schön.

Du hast also keine Hemmungen, irgendwelche üblen Spekulationen über Menschen, die Du nicht kennst und von denen Du nicht wrißt, was sie tun, zu verbreiten und dies als „Information“ auszugeben. Und denkst Dir so wenig dabei, dass Du Dich trotzdem selbst als „guter Mensch“ bezeichnest, so gut, dass Du Dir Dich selbst sogar als Messias vorstellen kannst.

Worin besteht denn Deine Dir selbst zugeschriebene Güte eigentlich?
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Gibt es vielleicht eine weltweite böse Unterwanderung?

Das ist zu ermitteln. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Ich vermute, dass viele Staaten, so z.B. auch Deutschland und die EU gezielt und organisiert vom organisierten Bösen unterwandert sind, indem das Böse gezielt schlechte aber relativ fähige Menschen (Diener des Bösen) ausgesucht und erpressbar gemahct hat, um sie in Machtpositionen zu hieven. Für mich ist die unvernünftige Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus trotz Millionen Toten ein Hinweis aber manche finden das vielleicht herzallerliebst, friedensfördernd und für Aufklärung, Demokratie und Menschenrechte.

Neben dieser Unterwanderung von Unternehmen, Parteien, Institutionen, usw. kann es auch eine Strategie sein, geneigte Menschen für ein vielleicht geplantes NWO-Regime (siehe auch Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie)) vorher auszusuchen und zu sammeln. Das sollten möglichst nützliche und fähige Menschen sein, überdurchschnittlich intelligent und gebildet, gut situiert mit einem wichtigen und möglichst hochrangigen Job (eher nutzlose Wissenschaftler können durch Intelligenz, Bildung und passenden Charakter überzeugen und ggf. als Gutachter und angebliche Experten nützen). Da kann ein Hartzi noch so klug, weise, wissend und philosophisch sein, der paßt da nicht rein, insbesondere, wenn er auch noch ein guter Idealist ist. Diese Menschen können sich schon mal kennenlernen und kriegen auch eine eigene Art, Verhaltensweisen trainiert, u.a. mit Ritualen, so dass sie auch Fremde ihrer Art erkennen können. Wenn die neue Weltordnung kommt, hat man so einen Pool von dazu geeigneten und dafür zuverlässigen Menschen für höhere Aufgaben. Der Clou: die Mitglieder müssen davon keine Ahnung haben, es funktioniert auch so. Bis dahin können die Mitglieder schon mal nach Kräften gefördert werden, z.B. bevorzugt befördert werden, wo es diverse Seilschaften und Klüngel gibt. Einen ganz wichtigen Punkt gibt es: die Mitglieder müssen einen bestimmten Charakter, bestimmte Neigungen und ein bestimmtes Weltbild haben, so dass sie sehr wahrscheinlich der neuen Weltordnung willfährig und sogar mit Freunden dienen werden. Guter Glaube an Allah und bester Idealismus passen nicht dazu aber Ignoranz, Borniertheit, Selbstgefälligkeit, Eitelkeit, Machthunger, Narzissmus, Skrupellosigkeit, Sadismus, Drogen (solange sie noch fit genug sind - keine Drogen könnte u.U. sogar verdächtig sein - es kann auch ein Test sein, zu sehen, wie die Aspiranten sich unter Drogen wie z.B. Alkohol verhalten), usw. und davon gibt es viele. Vielleicht. Interessant, oder? Aber stimmt das überhaupt? Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Da es kein wahres Wort enthält, ist es bestenfalls informativ über Dich.

Ich erinnere an meine Spiegelthese.

Ich will mir nichts Falsches einbilden. Man darf gerne Falsches korrigieren und um wissenswerte Wahrheiten ergänzen. Interessanterweise mauern da manche.

Und die Wahrheit über Dich, die Du da aufgedeckt hast, ist wenig schön.

Spiegelthese.

Ich will dass die Wahrheit aufgedeckt wird. Ich will, dass öffentlich bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Kannst du dir das auch wünschen? Laß mich raten: Nein, oder?

Vielleicht wäre es in einigen Kreisen geradezu höchst verdächtig, wenn jemand voller Überzeugen sagen würde "Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Möge die Erde objektiv besser werden. Mögen möglichst nur die verfügbar objektiv Besten der Besten herrschen, gerne auch demokratisch.".

Du hast also keine Hemmungen, irgendwelche üblen Spekulationen über Menschen, die Du nicht kennst und von denen Du nicht wrißt, was sie tun, zu verbreiten und dies als „Information“ auszugeben.

Da steht "Vielleicht. Ich denke mir das einfach so aus.". Ich habe da nur offentliche Informationen z.B. aus dem Internet und meine Gedanken - wenn ich von Allah oder dem Heiligen Geist inspiriert wurde, habe ich nichts davon gemerkt.

Worin besteht denn Deine Dir selbst zugeschriebene Güte eigentlich?

Welche Güte? Schreibst du dir Güte zu und bist über meine Spiegelthese gestolpert?

Der Messias muss vor allem gut sein.

Vielleicht kann man es als Güte bezeichnen, dass ich nur die legale Entmachtung schlechter Menschen will aber nicht unbedingt, dass sie im Gefängnis landen. Selbstverständlich kann eine Kürzung der Pensionen bei z.B. de facto Volksverrätern und Schwerverbrechern gerechtfertigt sein. Ich nenne das Realismus, Pragmatismus und eine gute Taktik zur schnellen Besserung aber man kann es vielleicht auch als Güte auslegen.

Ich bin für die Existenz der Hölle aber wenn es nach mir geht, dann dürfen Sünder zwischen der Höllenstrafe und einer unerfreulichen Widergeburt wählen - zur Steuerung der Wahl kann es Rabatte (Strafnachlässe) geben: wenn die Hölle voll ist und das Universum von Menschen besiedelt ist,md ann gibt es eher Bedarf für leidige Wiedergeburten. Wenn sich die Lage auf der Erde hoffentlich bald bessert, dann kann man erstmal die derzeit ziemlich leere (vermutlich ist Adolf Hitler beim Höllenchef in der Hölle und wird vielleicht zum Bier holen in den Keller geschickt, wo er schreckliche Bilder vom Holocaust und dem WW2 sehen muss) und vielleicht sogar zugefrorene/überfrorene Hölle (die Dämonen haben zur Unterhaltung vielleicht große Bildschirme, wo sie die sadistischen Untaten übler Sünder derzeit auf der Erde mit ansehen können - die machen sich vielleicht in Gedanken Notizen, um das dann viel schlimmer an diesen Sündern auszuprobieren) füllen. Das kann man vielleicht auch als Güte auslegen. (alles imho)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Welche Güte? Schreibst du dir Güte zu und bist über meine Spiegelthese gestolpert?

Der Messias muss vor allem gut sein.

Nein. Ich halte mir gerade den Bauch vor Lachen.

Du kannst Dir ja ausrechnen was herauskommt, wenn z.B. die Freimaurer die Spiegelthese auf Deinen unmotivierten Angriff auf sie anwenden.

Darf ein Messias auch einfältig sein?
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Messias oder nicht, das ist hier die Frage

"Unter Güte (von gut, mhd. güete, ahd. guoti, ‚Gutheit‘, früher auch Herzensgüte) versteht man eine freundliche, wohlwollende und nachsichtige Einstellung gegenüber anderen. Elemente von Güte sind Gutes tun, Gnade üben, Wohlwollen und Barmherzigkeit. Als Gegenteil von Güte bzw. Herzensgüte werden Strenge oder Unnachgiebigkeit angesehen. ..." Güte

Das hatte ich zuerst eher so verstanden aber man kann "Güte" auch als Menge von "gut" und "gutem Handeln" verstehen, so dass die Güte eines Menschen ein Maßstab ist, wie gut er ist aber das heißt nicht, dass er übertrieben freundlich, wohlwollend und nachsichtig gegenüber allen sein muss.

Wie der Messias sein muss, wird man dann schon sehen - zwangsläufig gibt es da Grenzen, der Messias ist nur ein Mensch.

Man ist der Messias oder man ist es nicht - man kann sich nicht dazu machen aber der Messias sollte erkennbar (wenigstens hinreichend) gut sein.

Ich habe ein gutes/richtiges Weltbild und viele gute Beiträge und Verbesserungsvorschläge gebracht - manche sehen das nicht so aber da stellt sich die Frage, wie gut die sind, denn wenn sie schlecht sind, paßt es.

31. Also gaben Wir jedem Propheten einen Feind aus den Reihen der Sünder; doch dein Herr genügt als Führer und als Helfer.
25. Das Kennzeichen (Al-Furqán)

Ich werde (woanders) krass getrollt, das paßt schon mal. Narzissten werfen mir Narzissmus vor, Schlechte werfen mir Schlechtigkeit vor (Spiegelthese) aber könnten meine Gegner vielleicht doch recht haben? Nun, im Unterschied zu meinen Gegnern sage ich:

Möge die Wahreit aufgedeckt werden. Es soll öffentlich bekannt werden, wer besser ist: ich oder meine Gegner.

Das könnte man als Trick werten aber warum wollen sich meine Gegner das nicht wünschen?

Whatever, man wird sehen. Wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann rechne ich mit zahlreichen Auftritten in Videos (z.B. mit Influencern), TV-Shows, usw. und da werde ich dann vermutlich eher kritisiert und hart angegangen, weniger gelobt und gepriesen aber das macht Sinn, denn es ist interessanter, unterhaltsamer und Gold erkennt man im Feuer (Im Feuer erweist sich das Gold als echt, im Unglück der tapfere Mann.), so lernt man den Messias besser kennen, als wenn es ihm leicht gemacht würde, wenn es zum Messias nur Propagandashows gäbe.

"Einfalt bezeichnete ursprünglich Einfachheit. Der Begriff hat manchen Bedeutungswandel erfahren und wird in verschiedenen Zusammenhängen unterschiedlich bewertet, das Substantiv ebenso wie das entsprechende Adjektiv einfältig. Das Antonym der Einfalt ist Vielfalt, das sich mit dem Begriff der Diversität in der Soziologie, mit dem Begriff der Biodiversität in der Biologie und mit der Metapher von der kulturellen Vielfalt im allgemeinen Sprachgebrauch etabliert hat. In der Regel wird die „Einfalt des Herzens“ von der Einfalt des Denkens oder des Verstandes unterschieden. Abwertend wird der Begriff Einfalt gemeinhin mit Einfältigkeit oder Naivität gleichgesetzt und grenzt an die negativ besetzte Torheit. ..." Einfalt

Ich bin nur ein Mensch und mein Motto ist KISS.

"... Vermutlich bin ich Aspie/autistisch aber ohne Attest - das könnte einiges erklären. Ich vermute, dass ich derzeit einen IQ von ca. 180 habe aber das ist nur eine Vermutung von mir, ich habe keine entsprechenden Tests gemacht und ich würde in typischen IQ-Tests vermutlich auch nicht so hoch kommen. ..." Danke für das nette Willkommen

Der Messias muss intelligent, klug und weise sein. Der Messia smuss vor allem richtige Entscheidungen treffen können.

Ich rechne damit (eine meiner Zukunftsvorstellungen), dass mich meine erste Ehefrau (Trauung vermutlich nicht vor 2040, wir haben uns noch nicht gesehen, ihren Lebenswandel bis dahin wird man als unpassend zum Messias ansehen) oft (in einer anderen Sprache) "Idiot" nennen wird, was von ihr natürlich lieb gemeint ist aber es ist denke ich eine nette Pointe.

Vielleicht. (alles imho)

Die Große Sphinx von Gizeh ist vermutlich viel älter als derzeit gedacht
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Nun, Du deckst einiges an Wahrheiten über Dich auf …

An der Spiegelthese ist ja durchaus etwas dran. Ich würde es nicht überziehen wollen, aber jemand kann ja nur über das reden, was für ihn denkbar ist. Und das wiederum lässt einige Rückschlüsse zu.

Die Art, wie Du es handhabst, ist allerdings schon reichlich merkwürdig. Obwohl Du offen zugibst, keine Ahnung zu haben, verbreitest also üble Gerüchte und Verdächtigungen über Freimaurer. Und wenn ein Freimaurer Dir darauf hin sagt, Du mögest mal überlegen, wie dies zu Deiner Dir selbst zugesprochen Eigenschaft, ein guter Mensch zu sein, passen soll, kommst Du mit Deiner Spiegelthese. Nicht vorher.

Und den zwischen den Zeilen durchschimmernden Vorwurf „Ihr seid ja selbst dran schuld, weil Ihr mir ja nichts sagt und alles soo geheim haltet!“, gleich mit zu erledigen: Falsch. Erstens geben wir gerne Antworten. Was voraus setzt, dass uns überhaupt Fragen gestellt werden. Und zweitens: Nichts über jemand zu wissen, ist kein Freibrief, irgend welche fiesen Schauermärchen über ihn zu verbreiten.

Wie gesagt, deckst Du einiges an Wahrheiten über Dich auf. Und die sind zum Kopfschütteln.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
"Ich vermute, dass ich derzeit einen IQ von ca. 180 habe aber das ist nur eine Vermutung von mir, ich habe keine entsprechenden Tests gemacht"

"ich glaube ich bin der Messias"

.....
Klingt nach manischer Phase in einer schwer manisch-depressiven Erkrankung.
Darfst grade in der Einrichtung an den PC?
Oder in eine öffentliche Bücherei gegangen zum surfen?
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
No worries

Klingt nach manischer Phase in einer schwer manisch-depressiven Erkrankung.
Darfst grade in der Einrichtung an den PC?
Oder in eine öffentliche Bücherei gegangen zum surfen?

Ich war um 2007 über Jahre (mehr oder weniger) wahnsinnig aber kam noch ausreichend klar: keine Medikamente, keine Einweisung, Vollzeitjob als Programmierer bis Ende 2008. Seitdem bin ich arbeitslos (nicht arbeitssuchend). Ich lebe alleine (3 Zimmer ETW) und verbringe viel Zeit am Computer. Ich warte einfach (z.B. auf einen hohen Lottogewinn, wobei ich nur mit ca. 4,10 Euro/Woche Eurojackpot spiele) und halte mich einigermaßen fit (ich bin schlank und war seit über 10 Jahren nicht mehr beim Arzt (ich bin krankenversichert). Ich habe noch für einige Jahre genug Geld.

Ob ich der Messias bin oder nicht, sollte sich denke ich dieses Jahrzent entscheiden, meine Erwartungen dazu:
Bereich 0: 2020-2022 noch nicht so schön; das erste, schlechtere Drittel
Bereich 1: 2023-2024 erster (noch nicht so guter) Teil der mittleren Phase; Mittelteil schlechtere Hälfte
Bereich 2: 2025-2026 zweiter (besserer) Teil der mittleren Phase; Mittelteil bessere Hälfte
Bereich 3: 2027-2029 das letzte, bessere Drittel (aber natürlich ist dann noch nicht Schluß)

Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann wäre das für mich kein Problem, denn ich lebe doch schon seit 57 Jahren stinknormal. Ich sage doch auch, dass einiges gegen meine Messias-These spricht (z.B. mein derzeitiges Aussehen, so wie ich mich sehe) und dass ich noch keine übernatürlichen Superkräfte habe, die der Messias denke ich haben sollte. Damit bin ich nicht der typische Wahnsinnige, die meist keine Zweifel an ihrem Wahn zulassen.

Bezüglich meinen Beiträgen und meinem IQ: KI werden in Zukunft Beiträge (Texte, Artikel, usw.) bewerten können und ich erwarte, dabei sehr gut abzuschneiden. Aus meinen Beiträgen kann man auch einen IQ ableiten aber wenn Bakira auftauchen sollte, dann kann er auch einfach so den korrekten IQ nennen.

Wer es nicht verzweifelt ignoriert (z.B. aus Narzissmus und einem falschen Weltbild), der sollte schon einige Brillianz bei mir erkennen können. Unsachliche/falsche Kritik macht mir nichts aus, davon fühle ich mich bestätigt - es ist nur zu erwarten, dass der Messias auch Gegner hat und diesbezüglich trainiert wird.

Bin ich der Messias? Nun, da muss man einfach die weitere Entwicklung abwarten. Bis dahin kann man darüber staunen, dass ich (aufgrund meiner Beiträge) der wahrscheinlichste Messias-Kandidat bin (es gibt derzeit keine überzeugenden anderen) - wer das nicht einsehen will aber keinen besseren Messias-Kandidaten nennen kann, der hat ein Problem (z.B. Narzissmus, falsches Weltbild, Unglauben).

Noch ist das ziemlich öde/langweilig aber das kann ja noch werden. Das Erscheinen des Messias wird die große Show, über Jahrzente. Gegen ein plötzliches und weltweit überzeugendes Erscheinen von Jesus spricht, dass die Menschen mit einer Wiedergeburt von Jesus geprüft werden können und dass nur ein natürlich geborener Menschensohn (Jesus war "Sohn Gottes") lupenrein in der männlichen Erblinie von König David stehen kann.

Das Erscheinen des Messias ist eine Prüfung für alle Menschen, Staaten, Religionen und Organisationen/Gruppen. Da ist es doch nett, wenn ich vorab schon mal ein bisschen was dazu schreibe, oder? (alles imho)
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Das ist ja mal wieder typisch, irgendwelchen Satanisten einen Krieg in die Schuhe zu schieben, der noch nicht mal angefangen hat, aber 1500 Jahre Krieg monotheistischer Religionen einfach mal ignorieren.
Handelt es sich denn WIRKLICH um Monotheismus? Falls ja, sind Gott und Satan zwangsläufig identisch:

"...gehen Judentum, Islam, Christentum von nur einer Gottheit aus..."

Da bin ich mir nicht so ganz sicher - und es ergeben sich aus dieser Annahme auch unauflösbare Konflikte. Wenn ich mir die hebräische Auslegung betrachte:

"....und die Elohim (Götter) sprachen, lasst UNS Menschen machen, ein Bild, dass UNS gleich sei...." -> da ist von Mehrzahl die Rede.

Gebot Nr. 1: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" -> da steht, dass es viele Götter gibt.

Größtes Problem

Wir befinden uns im Dualismus, sodass wir in den Kategorien Gut und Böse denken. Wer strikt monotheistisch denkt, muss auch einsehen, dass dann Gott und Satan zwingend identisch sind, siehe Altes Testament der Bibel:

2. Samuel 24,1-21

Wieder richtete sich der Zorn des HERRN gegen Israel. Er veranlasste David dazu, seinem Volk zu sagen: Geht und zählt Israel und Juda. Der König [=David] sprach zu seinem Heeresführer Joab: Reise durch die Stämme Israels von Dan bis Beerscheba und zählt das [kriegsfähige] Volk. Ich möchte wissen, wie viele es sind.

Chronik 21,1-2

Und Satan richtete sich gegen Israel und reizte David dazu, Israel zu zählen. Daraufhin sprach David zu Joab und zu den führenden des Volkes: Reist durch Israel von Beerscheba bis Dan und berichtet mir, wie viele es sind.

Es ergibt sich im Rahmen einer monotheistischen Denkweise stets die Falle, dass Gott gut und böse gleichzeitig ist.

Kann Jesus der Erlöser sein?

Jesus ist gemäß dem NT (Offenbarung 22,16) der Morgenstern. Allerdings sind auch die Gestalten Luzifer, Horus und Eosphoros / Phosphoros der Morgenstern (Abendstern).

Es ergeben sich unauflösbare Zwickmühlen und Jesus KANN definitiv KEIN Erlöser sein ->

https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Menschheitsgeschichte! Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 1

Ähnliche Beiträge

Oben Unten