Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
Dass Juden eine flächige Besiedlung Palästinas planen war spätestens seit Herzls Weltkongress klar, das Kibbuzwesen ging in den 1910er Jahren los und die gezielte Vorbereitung auf die Besiedlung durch Juden, die Hachschara, in den 1920ern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hachschara).

Da könnten sich die Palästinenser ja mal langsam dran gewöhnen, dass das Land halt jetzt jüdisch ist.


Wer die Bilder vom Kibbuz Be'Eri gesehen hat mit mehr als hundert Leichen (war leider nur paar KM vom Gazastreifen entfernt), und immer noch Sympathien für die Palästinenser hegt, hat m.E. nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Erst kürzlich ein Video auf X gesehen, wo ein Araber mit Turban sagt dass das Land jüdisch ist, und Palästinenser das größte Drecksvolk der Erde.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Wer die Bilder vom Kibbuz Be'Eri gesehen hat mit mehr als hundert Leichen (war leider nur paar KM vom Gazastreifen entfernt), und immer noch Sympathien für die Palästinenser hegt, hat m.E. nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ja das ist richtig, wo sind all die Tassen hin ? Bei den Israelis finden man nicht mal mehr die Schränke.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
@Vercingetorix

Ich werde nicht schlau aus Dir, als ob Menschen sterben können wie die Fliegen, sofern es nur nicht die Sympathisanten sind.
Und wer die Sympathisanten sind, wird medial nahegelegt.
Es ist mir ganz und gar nicht egal das da unbeteiligte Zivilisten und vir allem Kinder sterben. Es berührt mich als Vater und als Mensch. Das Leid, welches es da seit Jahrzehnten gibt macht mich wütend und traurig zugleich.
Aber, ich sehe auch das es nicht aufhören wird, solange es die Hamas, Hisbollah und wie sie alle heißen gibt. Das hat nichts mit medial geprägten Feindbildern zu tun sondern mit meiner Einschätzung des Islam und insbesondere des politischen Islam shiitischer Prägung.
Auch mit der CIA oder anderen Organisationen hat das wenig zu tun. Du kannst Dir Deinen Antiamerikanismus und Antiimperialismus sparen.

Solange die Staaten dort unten nich Laizistisch werden hört das nicht auf. Das gilt übrigens genauso für Israel.
Religion und Staat sind zu trennen.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Auch mit der CIA oder anderen Organisationen hat das wenig zu tun.
Oh nein das ist falsch, Grundsätzlich hat das mit den Geheimdiensten viel zu tun, ein gutes Beispiel sind die Taliban oder Banden in Afrika, irgendwo müssen sie ihre Waffen herbekommen und schaut doch nur womit die Hamas da ausgerüstet ist.

Solange die unschuldigen Zivilisten die Waffen und Munition im Westen herstellen, solange werden die bösen Terroristen im Osten sie kaufen um sich zu bekriegen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.989
nein, nein, nein, nein, der westen handelt schließlich immer edel, rein und moralisch einwandfrei !

"schuld" an diversen aktuellen situationen und ereignissen ist immer und ausschließlich nur beim aktuellen ideologischen gegner zu suchen !



so war es immer, so muss es sein !
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
nein, nein, nein, nein, der westen handelt schließlich immer edel, rein und moralisch einwandfrei !

"schuld" an diversen aktuellen situationen und ereignissen ist immer und ausschließlich nur beim aktuellen ideologischen gegner zu suchen !



so war es immer, so muss es sein !
Medikamente wieder mal vergessen?

Natürlich hat der Westen fehler gemacht in der Geschichte, wer ist schon ohne Fehler? Am aktuellen Angriff auf Israel ist jedoch nicht die Cia schuld, auch nicht der Westen, es ist einzig und allein die Hamas und ihre Supporter.
Das die Briten dort in der Vergangenheit was verbockt haben ist klar, aber wie weit sollen wir jeweils zurück gehen?
Klar ist der historische Kontext wichtig, aber oft wird das einfach zur Relativierung vorgeschoben um dann die übliche Täter-Opfer Umkehr zu betreiben.

Mit ideologischem Gegner hat das auch wenig zu tun, ich mag Menschen grundsätzlich, aber ich mag keine Fundamentalisten und schon gar keine Islamischen, ich habe 2 Töchter und absolut keinen Bock drauf, dass die in einer von einer Schweiz aufwachsen, in welcher der Islam eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
ich habe 2 Töchter und absolut keinen Bock drauf, dass die in einer von einer Schweiz aufwachsen, in welcher der Islam eine Rolle spielt.
Nach Barbara Lerner Spectre haben Du und Deine zwei Töchter einfach noch nicht gelernt, multikulturell zu sein.

Du verteidigst ständig Mächte, welche diese Situation geschaffen haben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.278
Die Bodenoffensive wäre doch längst massiv erfolgt, wenn es da nicht die Röcke und Babys gäbe.
Die Bodenoffensive wäre schon längst erfolgt, wenn sie so einfach wäre. Die IDF möchte aber nicht in die Falle laufen wie die Russen. Die haben da Ahnung von den Schwierigkeiten im Orts- und Häuserkampf und in der Bandenbekämpfung.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.069
Ich habe hier eine interessante Kolumne, aus dem Jahr 2007 gefunden. Zeiten ändern sich, Perspektiven ändern sich aber einige Dinge waren vorherzusehen.

Veröffentlicht am 15.10.2007
Von Daniel Pipes
Die westliche Welt gefällt sich gegenwärtig in Patriotismus-Bashing. Für die Attraktivität des Zionismus ist das verhehrend. Das nationale und religiöse Selbstbewusstsein der arabischen Welt nämlich wird stark und stärker.[...]
Verbreiteter Niedergang des Patriotismus

Im größeren Zusammenhang gesehen ist diese Abkehr vom Zionismus ein Widerhall der Trends in anderen westlichen Ländern, wo altmodischer Patriotismus und Nationalstolz ebenfalls zurückgegangen sind. In Westeuropa tendieren die Bürger dazu, in ihrer eigenen Geschichte, Brauchtum und weiterem wenig besonderen Wert zu sehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.278
"Verhehren" ist eine lustige Fehlschreibung. Müßte bedeuten, etwas hoch und hehr zu machen...

"Wie Irlmaier (und Mencken) vorhergesagt haben, verhehrt der Pöbel heute ganz belanglose Unterhaltungskünstler, Preisboxer und Prostituierte."
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
"Verhehren" ist eine lustige Fehlschreibung. Müßte bedeuten, etwas hoch und hehr zu machen...

"Wie Irlmaier (und Mencken) vorhergesagt haben, verhehrt der Pöbel heute ganz belanglose Unterhaltungskünstler, Preisboxer und Prostituierte."
Ich wundere mich, dass wir uns immer mehr auf einer Linie bewegen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
der Unterschied zum Ukrainekrieg und dem Nahost-Konflikt ist der,
dass die USA keine Krieger für die Ukraine bereitstellt.
Es Standen zwar Kriegsschiffe im Schwarzen Meer, aber mehr nicht.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270

USA fliegen Luftangriffe auf Iran-gestützte Milizen in Syrien​

warum hat die USA keine Angriffe gegen Russland geflogen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
Ganz übles Interview von Königin Rania von Jordanien auf CNN....

Plappert palästinesische Narrative nach und stellt es so hin, dass Israel allein Schuld dran wäre dass die Hamas sich jetzt "gerächt hat".

Gleichzeitig will Jordanien überhaupt keine Flüchtlinge aua Gaza aufnehmen, der König bezeichnete dies als "rote Linie"...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.989
Natürlich hat der Westen fehler gemacht in der Geschichte, wer ist schon ohne Fehler? Am aktuellen Angriff auf Israel ist jedoch nicht die Cia schuld, auch nicht der Westen, es ist einzig und allein die Hamas und ihre Supporter.

der krieg in der ukraine ? ist allein die schuld der russen !
die zustände in afrika ? allein die schuld der afrikaner !
das erstarken des mullah regimes in iran oder taliban in afghanistan ? klar, das waren die ganz alleine...

bei JEDEM vorfall, wo die mittäterschaft des westens an den herrschenden zuständen mehr als offensichtlich ist, wird sie von dir nunmal nicht bloß konsequent abgestritten, nein, es kommt die alte leier "für euch sind auch immer bloß die USA schuld !!!11einself"

nein, niemand (jedenfalls hier nicht) sagt das es immer die USA oder der westen alleine ist, allerdings hat er zumeist auch einen nicht unwesentlichen anteil an diversen entwicklungen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732

Ähnliche Beiträge

Oben Unten