Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Ich bin eigentlich etwas verstört darüber das offensichtlich dennoch die Diskussion im Raum steht ob diese Leute irgendwie im Recht sein könnten.

Wer Zivilisten und Kinder ermordet ist nie im Recht.

Wenn diese Aussage auf beide Seiten zutrifft, dann ist das so.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Also es gibt schon noch sowas wie das völkerrechtliche Recht auf Selbstverteidigung. Wenn bei einem solchen Akt Zivilisten ums Leben kommen, ist das auch tragisch, aber schon noch zu unterscheiden von einem absolut gezielten abschlachten von unbewaffneten.

Ich dachte eigentlich immer in diesen ganze Stammeskulturen gälte Ehre etwas, dem ist scheinbar nicht so. Diese Hamas Angehörigen sind für mich auf einer Stufe mit Hunden oder so.
Vorsicht ich spreche hier nicht von der zivilen Bevölkerung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Eine Gesellschaft die Massenvergewaltigung, Frauenunterdrückung und Kindermord akzeptiert kennt irgendwas aber der Begriff "Ehre" hat da nichts zu suchen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Besonders stossend finde ich dann immer den Verweis auf Verbrechen von Christen im Mittelalter oder so... 1. Wir sind nicht mehr im Mittelalter sondern 2023 2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Scheiss Religion eben, ich bin sehr froh lebe ich in einem säkularen Staat.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.459
Ist ja genauso mit dem Vorwurf der Kreuzzüge, die waren jetzt militärisch auch eher sinnlos, da wäre es durchaus sinnvoller für das christliche Europa gewesen, Byzanz zu unterstützen. Was die muslimische Welt scheinbar gern vergisst, die hatten Spanien lange besetzt und den Balkan über Jahrhunderte und standen zweimal vor Wien. Was die in Indien während der islamischen Expansion angerichtet haben, ist mit grausam nur höflich formuliert.

Aber immer schön auf Europa zeigen.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Besonders stossend finde ich dann immer den Verweis auf Verbrechen von Christen im Mittelalter oder so... 1. Wir sind nicht mehr im Mittelalter sondern 2023 2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Scheiss Religion eben, ich bin sehr froh lebe ich in einem säkularen Staat.

Oh, eine doch recht erschreckende Denkweise. Sie waren also damals im Mittelalter dabei? Oder glauben sie einfach pauschal alles was im Geschichtsbuch so steht? Entweder das eine oder das andere!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Oh, eine doch recht erschreckende Denkweise. Sie waren also damals im Mittelalter dabei? Oder glauben sie einfach pauschal alles was im Geschichtsbuch so steht? Entweder das eine oder das andere!
Was ist daran genau erschreckend? Die Geschichtswissenschaften haben für viele Ereignisse und Tatsachen aus dem Mittelalter doch recht gute Belege. Es ist ja nicht so, als ob sich jemand das einfach aus den Fingern saugt... Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar bezwecken willst.

Aber immer schön auf Europa zeigen.
tja die Religion des Friedens halt...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.256
Sorry, wenn ich mich da einmische.
Religion spielt sicher eine große Rolle.
Ebeso spielt Großbritanien einer Rolle.

Großbritanien hat den Israelis "ihr" Land zugewiesen und
damit einen Konflikt ausgelöst.
Genau so wie in Waziristan. Hier hat Großbritanien einfach
eine Grenze zwischen Pakistan und Afghanistan gezogen,
einfach drei Länder, wie Waziristan getrennt.
Auch hier haben islamistische Gruppen, wie die Taliban,
ihre Heimstatt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Sorry, wenn ich mich da einmische.
Religion spielt sicher eine große Rolle.
Ebeso spielt Großbritanien einer Rolle.

Großbritanien hat den Israelis "ihr" Land zugewiesen und
damit einen Konflikt ausgelöst.

Wenn Sie mal Zeit finden dann schauen sie doch mal noch ein kleines Stückchen weiter zurück um mal zu prüfen ob der Konflikt nicht auch vorher schon da war.
Zionistische Siedlung beginnt vorher, der Zusammenbruch des Osmanischen Reiches ebenfalls.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Was ist daran genau erschreckend? Die Geschichtswissenschaften haben für viele Ereignisse und Tatsachen aus dem Mittelalter doch recht gute Belege. Es ist ja nicht so, als ob sich jemand das einfach aus den Fingern saugt... Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar bezwecken willst.
Wenn ich doch bedenke wie groß die Differenzen und der Zwiespalt der Historiker innerhalb dieser Wissenschaft ist, so frage ich mich nur wie sie sich da so sicher sein können?

Und was genau weiß man denn?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Welche Denkweise?
Die Religionen als das Gewaltproblem zu bezeichnen das sie offensichtlich sind?

Ja, Religion ist auch nur eine Form der Weltanschauung und dass unser heutiges materielles nihilistisches Weltbild, letztlich auch zu den heutigen Gewaltproblemen führt, ist mehr als offensichtlich.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Wenn ich doch bedenke wie groß die Differenzen und der Zwiespalt der Historiker innerhalb dieser Wissenschaft ist, so frage ich mich nur wie sie sich da so sicher sein können?

Und was genau weiß man denn?
Ach, die Historiker streiten sich wohl so sehr, dass selbst die Vergangenheit unsicher wird. Aber hey, in einem Universum der Unsicherheiten, hast du sicher den Durchblick.

Können wir nun zurück zum eigentlichen Thema kommen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ja, Religion ist auch nur eine Form der Weltanschauung und dass unser heutiges materielles nihilistisches Weltbild, letztlich auch zu den heutigen Gewaltproblemen führt, ist mehr als offensichtlich.

Kann ich nicht sehen, tut mir leid. Ich würde im Gegenteil sagen, dass überall da, wo systematisch und immer wieder Gewalt ausbricht, religiöse oder ideologische Verblendung am Werk ist. Freigeister haben noch nie einen Krieg geführt, das tun nur die, die sich einbilden, eine historische oder göttliche Mission erfüllen zu müssen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
das tun nur die, die sich einbilden, eine historische oder göttliche Mission erfüllen zu müssen.

naja, so weit würde ich nicht gehen. fängt schon viel früher an. bei macht bzw "deutungshoheit"

man darf nicht vergessen, wir sind evolutionär gesehen affen, genauer trockennasenaffen. und um was geht es bei affen ? richtig, auf dem höchsten ast zu sitzen, oder den schönsten, glitzernden stein zu haben, oder um so nen kram.


das steckt nunmal leider in uns drin, ob wir wollen oder nicht...
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.256
Die Rede des Philosoph Slavoj Žižek hat genau den Kern getroffen.
Es muß nicht nur über die Palästinenser gesprochen werden sondern
mit ihnen.
Ohne Klärung der Palästinenserfrage wird es keinen Frieden geben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
du vergisst bloß eins:

mit moslems kann es keinen langfristigen frieden geben, da ihr heiliges buch den krieg (mit allen mitteln, stichwort taqiya ) befiehlt, bis alle welt den "wahren glauben" glaubt.


dieses problem begrifft, in abstufungen, natürlich alle religionen. ständig ist da von "ungläubigen" die rede, die man mindestens meiden soll...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten