Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

wenn man bedenkt was dieser planet an kreaturen in seiner gesammten zeit zu tage gebracht hat

kann ich nur sagen

das muss ein wunder sein, irgendwie unfassbar
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Der Glaube an einen Schöpfer-Gott und die Wissenschaft schließen sich nicht gegenseitig aus. Evolution zeigt sich in Anpassungsprozessen. Jedes Wesen passt sich an seine Umgebung an. Die einen besser,die anderen schlechter. Dieser Umstand lässt sich einmal damit erklären, dass Gott seine Geschöpfe in unendlicher Weisheit und Liebe geformt hat und sie immer wieder auf's Neue umformt. Und er lässt sich damit erklären, dass evolutionäre Kräfte z.B. biologische und soziale Anpassungsmechanismen aktivieren, die ein Überleben einer Art gewährleisten.

Unterschiedlich sind nur die Sichtweisen. Die eine stellt Gott in den Mittelpunkt, die andere versucht so viele Informationen wie möglich über ALLES zu benennen und zu beschreiben. Das heißt, dass jedes Einzelteil untersucht wird und wie die Einzelteile gegenseitigen Einfluß nehmen.

Jedem das Seine. Für mich aber, den faustisch Wissensdurstigen, kommt die wissenschaftliche Methode der Gewinnung einer Weltsicht mehr in Frage als die veralteten religiösen Kosmologien in deren Mittelpunkt eine Schöpfermacht steht, wobei ich diese Schöpfermacht durchaus anerkennen kann und auch erklären, wenn es sein muß.

Deswegen: die eine Weltsicht schließt die andere nicht aus.

Gruß,
Tele
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Moment mal Leute.....

Meine "Abweichungen" gegenüber der Evolutionstheorie sind nur die Ausserirdische nichts mehr!
Ich glaube es ja das es Tiere gibt und gegeben hat....ich kann sie sehen!!!
Ich glaube es das sogar wir als Mensch Tiere Evolutionieren kann...sieht man an Hunde, Katzen, Pferde, Ziegen...
Was ich ledeglich gesagt habe ist das unsere Inteligenz "möglicherweise" durch ein bischen "Nachhilfe" zustande kamm!
Solche Indizien gibt es in fast jede Religion (die Götter in der Bibel, die Indischen Himmelskriege, Hieroglyphen der Ägypter, die Mayas) und in jeder Sage geht es um "fliegende Götter" die die Erde "besucht" haben sollen und uns geholfen haben. Ausserdem gibt es "altes Wissen" über Himmelskörper, unser Sonnensystem die erst im letzten Jahrhundert von der Wissenschafft manifestiert worden sind.
Und wie @Telepathetic sagt...es geht auch um Gott der überall in der Gewschichte der Menschheit eine (große?) Rolle spielt.
Nun Gott (Christliche) mus nicht immer Gott sein. Gott kann auch etwas sein was fast wie ich aussieht aber übernatürliche Kräfte hat!
Es kann fliegen, mit leichtigkeit große Sachen bewegen, Wunden heilen, unmögliche Waffen hat und und und. Diese Götter wurden nur Götter genannt weil sie zu eine Zeit gekommen (P.S. Wiedergekommen) sind als der Mensch von nichts eine Ahnung hatte als das er da ist. Am Ende mag ja so sein das Mythologie eben nur Mythologie ist und Sage nur Sage...könnte aber auch ein Körnchen Wahrheit drin stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Solche Indizien gibt es in fast jede Religion (die Götter in der Bibel, die Indischen Himmelskriege, Hieroglyphen der Ägypter, und in jeder Sage geht es um "fliegende Götter" die die Erde "besucht" haben sollen und uns geholfen haben.
Ich kann mir vorstellen, dass diese "fliegenden Götter" selbst ein Teil der Evolution gewesen sein könnten. Sie haben uns nachgeholfen, genauso wie wir Tieren nachhelfen, wenn wir sie füttern, sie zum Tierarzt bringen, versuchen ihre Lebensumstände zu verbessern. Genauso könnten Außerirdische versucht haben, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Da diese Außerirdischen selbst ein Teil des Universums gewesen sein müßten, würden sie wahrscheinlich den selben grundlegenden wissenschaftlich erfassbaren Gesetzen unterlegen sein wie wir oder anders ausgedrückt, sie würden genauso von einem Schöpfer-Gott in das Leben gesetzt worden sein wie wir Menschen.

Gruß,
Tele
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Ich kann mir vorstellen, dass diese "fliegenden Götter" selbst ein Teil der Evolution gewesen sein könnten. Sie haben uns nachgeholfen, genauso wie wir Tieren nachhelfen, wenn wir sie füttern, sie zum Tierarzt bringen, versuchen ihre Lebensumstände zu verbessern. Genauso könnten Außerirdische versucht haben, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Da diese Außerirdischen selbst ein Teil des Universums gewesen sein müßten, würden sie wahrscheinlich den selben grundlegenden wissenschaftlich erfassbaren Gesetzen unterlegen sein wie wir oder anders ausgedrückt, sie würden genauso von einem Schöpfer-Gott in das Leben gesetzt worden sein wie wir Menschen.

Gruß,
Tele

Der Begriff "Panspermie" ist in der Wissenschafft nicht neu! Google mal....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Zur Panspermie:
Erst im 19. Jahrhundert stellte sich durch Charles Darwins Begründung der biologischen Evolutionstheorie (1859) und Louis Pasteurs Experimente zur Frage der Urzeugung (generatio aequivoca) im Jahre 1884 für viele Wissenschaftler erstmals deutlich das Problem der Herkunft der ersten Lebewesen auf der Erde.
Geschichte

Aber:
Von den meisten Wissenschaftlern wird die Panspermie jedoch bisher als reine Spekulation betrachtet, da bislang nur auf der Erde Leben nachgewiesen werden konnte.
Panspermie

Gruß,
Tele
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Stimmt wieder "fast" alles..Ich mag deine Scxhreibweise....

Aber....

Panspermie bezieht sich nicht nur auf die Erde.

Panspermie

Und über die Spekulation....schreibst du selber....."bislang".
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

ich glaube auch das die evolution überall nach dem gleichen schema abläuft

abhängig von bedingungen und wahrscheinlich auch der zeit
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

@Konstantin,

soweit Du Dich auf alte Überlieferungen von fliegenden Göttern usw. berufst, sehe ich da ein kleines Problem:

Diejenigen, die das überliefert haben, waren ja schon "fertige Menschen" - also hätten die Außerirdischen zu diesem Zeitpunkt bereits schon ihren Job schon erledigt. Sie hätten - um in die Evolution zwecks Schaffung des Menschen eingreifen zu können - ungefähr eine Mio Jahre (Oder sind die ältesten Fossilien, die eindeutige menschliche Merkmale zeigen noch älter? ... bin da nicht mehr ganz up-to-date) vorher da sein müssen.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

@Konstantin,

soweit Du Dich auf alte Überlieferungen von fliegenden Göttern usw. berufst, sehe ich da ein kleines Problem:

Diejenigen, die das überliefert haben, waren ja schon "fertige Menschen" - also hätten die Außerirdischen zu diesem Zeitpunkt bereits schon ihren Job schon erledigt. Sie hätten - um in die Evolution zwecks Schaffung des Menschen eingreifen zu können - ungefähr eine Mio Jahre (Oder sind die ältesten Fossilien, die eindeutige menschliche Merkmale zeigen noch älter? ... bin da nicht mehr ganz up-to-date) vorher da sein müssen.


Da machst du einen kleinen Fehler, es war nicht die Zeit als die ET kammen und darüber berichtet wurde... es war die Zeit als sie es zum ersten mal wahrgenommen haben (deren Ankunft) das sie da sind. Davor waren sie nicht fähig es Wahrzunehmen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Kommt mir merkwürdig vor ... mal flapsig gesprochen: Da sitzen also die Jungs eine Mio Jahre bei uns herum und gucken die ganze Zeit zu, wie sich die Urmenschen abmühen, Eiszeiten zu überleben und eine Pfeilspitze gescheit an einem Stecken festzumachen, und dann verschwinden sie, wenn es richtig spannend wird?

Klar, wer weiß schon, was so einem Außerirdischen durch den Kopf oder was-auch-immer geht, aber so richtig einleuchten will mir das nicht - nicht bei einer Spezies, die immerhin mal Forscherdrang - um nicht zu sagen Neugierde - genug hatte, den interstellaren Raumflug zu entwickeln. Aber jetzt wird's vollends spekulativ.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Kommt mir merkwürdig vor ... mal flapsig gesprochen: Da sitzen also die Jungs eine Mio Jahre bei uns herum und gucken die ganze Zeit zu, wie sich die Urmenschen abmühen, Eiszeiten zu überleben und eine Pfeilspitze gescheit an einem Stecken festzumachen, und dann verschwinden sie, wenn es richtig spannend wird?

Klar, wer weiß schon, was so einem Außerirdischen durch den Kopf oder was-auch-immer geht, aber so richtig einleuchten will mir das nicht - nicht bei einer Spezies, die immerhin mal Forscherdrang - um nicht zu sagen Neugierde - genug hatte, den interstellaren Raumflug zu entwickeln. Aber jetzt wird's vollends spekulativ.

Milde ausgedruckt ist dein Einwand "Kindisch"!.

Um hierher zu gelangen reisen sie sagen wir mal ...mit Lichtgeschwindigkeit?
Und was passiert wenn man mit Lichtgeschw. reisen tut?...ich muss dir das jetzt nicht erklären oder?



Sagen wir die Brauchen 4 Jahre um von "da" zur Erde zu kommen und 4 Jahre zurück....u.s.w.!
Ich kenne viele Experimente die "allein gelassen werden müssen" weil die Zwischenstadien eben sehr sehr sehr sehr viel Zeit brauchen...da ist ein "Tägliches Vorbeischauen" unnötig! Auserdem ist da die Gefahr einer Kontaminierung/Konterminierung des Experiments möglich!!!!

Und im übrigen ist das was du als "Das größte Experiment" hälst für die vielleicht eins von 1000!

PS: Wer sagt denn überhaupt das sie nicht immer hier sind?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

@Konstantin

Und was passiert wenn man mit Lichtgeschw. reisen tut?...ich muss dir das jetzt nicht erklären oder?


Da ich ja nicht über das Universalwissen mancher User verfüge, würde mich deine Erklärung schon interessieren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Milde ausgedrückt ist Dein Einspruch nicht zielführend.

Hoffentlich haben Deine Außerirdischen nicht die Zeitdilatation vergessen, wenn sie ausgerechnet jetzt, wo ihr Experiment in eine brandheiße Phase (Von wegen langwieriges Zwischenstadium!) kommt, schnell nach Hause fliegen, um sich frisches Bier zu holen oder die Wäsche zu wechseln oder was weiß ich:

Wesentlich extremere Unterschiede bekommt man bei einem Flug zum Andromedanebel, der etwa 2 Millionen Lichtjahre entfernt ist (bei gleichen Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen). Für die Erde vergehen etwa 4 Millionen Jahre, während für den Reisenden nur ungefähr 56 Jahre vergangen sind.
aus: Zeitdilatation

Ich habe im übrigen auch nie behauptet, dass ich das für das "das größte Experiment" halte. "Der größte Käse" trifft meine Einstellung besser - und da darfst Du mich gerne zitieren. Ich sagte - glaube ich - schon mal, dass ich es nicht sonderlich schätze, wenn mir irgend etwas in den Mund gelegt wird.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

so weit hergeholt finde ich konstantins behauptung jetzt nicht. ich selber bin zwar kein freund dieser vermutung, allerdings sollte man nicht ausser acht lassen, das es viele hinweise unserer vorfahren gibt, dass es kontakt zu ausserirdischen gegeben haben könnte.

unsere vorfahren waren ja nicht alle auf lsd als die ihre erlebnisse niedergeschrieben haben
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Milde ausgedrückt ist Dein Einspruch nicht zielführend.

Hoffentlich haben Deine Außerirdischen nicht die Zeitdilatation vergessen, wenn sie ausgerechnet jetzt, wo ihr Experiment in eine brandheiße Phase (Von wegen langwieriges Zwischenstadium!) kommt, schnell nach Hause fliegen, um sich frisches Bier zu holen oder die Wäsche zu wechseln oder was weiß ich:


aus: Zeitdilatation

Ich habe im übrigen auch nie behauptet, dass ich das für das "das größte Experiment" halte. "Der größte Käse" trifft meine Einstellung besser - und da darfst Du mich gerne zitieren. Ich sagte - glaube ich - schon mal, dass ich es nicht sonderlich schätze, wenn mir irgend etwas in den Mund gelegt wird.

Andromeda?
Ich weiß nicht was du da Zitierst....eher Blödsinn!
Denn solche Angaben sind....wer will denn so etwas lesen und wer hat danach gefrag


Konstantin schrieb:
Sagen wir die Brauchen 4 Jahre um von "da" zur Erde zu kommen...

Und du antwortest:
Lupo schrieb:
Hoffentlich haben Deine Außerirdischen nicht die Zeitdilatation vergessen, wenn sie ausgerechnet jetzt, wo ihr Experiment in eine brandheiße Phase (Von wegen langwieriges Zwischenstadium!) kommt, schnell nach Hause fliegen, um sich frisches Bier zu holen oder die Wäsche zu wechseln oder was weiß ich:

Obwohl du davor schreibst:
Lupo schrieb:
Da sitzen also die Jungs eine Mio Jahre bei uns herum und gucken die ganze Zeit zu, wie sich die Urmenschen abmühen, Eiszeiten zu überleben und eine Pfeilspitze gescheit an einem Stecken festzumachen, und dann verschwinden sie, wenn es richtig spannend wird?

Hm.....!!

Was soll man da sagen?

Was man dir in den Mund legt?

du sagtest: Da sitzen also die Jungs eine Mio Jahre bei uns herum und gucken die ganze Zeit zu, wie sich die Urmenschen abmühen, Eiszeiten zu überleben und eine Pfeilspitze gescheit an einem Stecken festzumachen, und dann verschwinden sie, wenn es richtig spannend wird?

Nicht mehr und nicht weniger!

Ich antwortete das: Und im übrigen ist das was du als "Das größte Experiment" hälst für die vielleicht eins von 1000!

OK wenn du lieber die Bäume sehen (über Wörter streiten) willst und nicht den Wald (Thema)....ich entschuldige mich hier im Forum dir etwas in den Mund gelegt zu haben....wusste nicht das ich Schaden anrichte dabei!..kleinlich ..kleinlich!

Käse tut gut...regt die Verdauung und hat sehr viele andere gute Eigenschafften.
Selektiv lesen ist aber nicht gut....
Ich schreibe immerhin in ein (fast) gutes Deutsch: PS: Wer sagt denn überhaupt das sie nicht immer hier sind?
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Wenn ich mich mal an der Spinnerei beteiligen darf.
Wäre eine extraterrestische Zivilisation, falls existent, so hochentwickelt wie wir spekulieren, hätten sie sicherlich andere Möglichkeiten uns oder andere zu besuchen. Unser Wissen und unsere Möglichkeiten sind nicht das Maß aller galaktischen Dinge. Die Unfähigkeit uns etwas anderes vorzustellen, als eine weite, lange Reise mit Zwischenstationen, ist bezeichnend für unser eingeschränktes Denken. Für uns Theorie, wäre da eine Möglichkeit von A nach B zu kommen, ohne oder mit geringem Zeitverlust. Unter Nutzbarmachung der Krümmung oder Faltung des Raumes. Falten und Löcher im Universum (Marcus Haas, Corona 83, 25.05.2001) Aber fragt mich bloss nicht wie das funktionieren soll. Wenn ich,s wüsste, wär ich längst unterwegs.
Ich weiss, völliger Blödsinn. Für uns. Aber wer weiss, was die "Anderen" so drauf haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Was hat das alles eigentlich mit dem Threadthema zu tun?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Moin,

gehen wir doch noch mal ein paar Schritte zurück. Ich fasse Deine Punkte wie folgt zusammen:

1. Die Evolution auf der Erde hätte auf natürlichem Wege etwas wie den Menschen nicht hervorbringen können.
2. Also ist von außen nachgeholfen worden
3. Ein göttliches Wirken wird ausgeschlossen, es können also nur Außerirdische gewesen sein.
als Beleg führst Du an, dass in den Mythen vieler Völker Hinweise enthalten sind, die sich als Zeichen für außerirdischen Besuch deuten lassen.

Richtig zusammen gefasst, Konstantin?

Dazu folgendes: Aus der Annahme der Existenz außerirdischer Wesen bei gleichzeitigem Ausschluss eines göttlichen Wirkens folgt, dass auch diese außerirdische Rasse auf natürlichem Wege entstanden sein muss. Wenn diese Wesen den interstellaren Raumflug beherrschen, sind sie mindestens so intelligent wie wir, wahrscheinlich intelligenter. Du setzt also voraus, dass auf einem anderen Planeten genau die Entwicklung stattgefunden hat, die Du gleichzeitig ohne valide Begründung für unsere Erde ausschließt. Warum soll etwas, was Deiner Hypothese auf einem Planeten möglich sein muss, und auf der Erde völlig ausgeschlossen sein? So lange Du dies nicht einmal ansatzweise begründest, hat Deine Hypothese bereits in ihren Grundannahmen einen gewaltigen Knacks. Deswegen halte ich sie für einen großen Käse.

Außerirdische. Wenn es jetzt Hinweise oder Belege für deren Präsenz der Außerirdischen gäbe, müsste man sich dennoch - bei aller Verworrenheit Deiner Hypothese - der "normativen Kraft des Faktischen" beugen und damit beschäftigen. Aber bis auf ein paar Mythen, von denen wir noch nicht mal sicher sein können, ob wir sie überhaupt richtig verstanden haben, fehlt auch jegliche konkrete Spur, die zwingend auf einen außerirdischen Besuch hindeutet. Übrig bleibt: Die Evolutionstheorie kommt sehr gut ohne außerirdische Hilfe aus, und Du lieferst keinerlei stichhaltigen Grund, außerirdischen Wirken anzunehmen.

Zu der außerirdischen Mission und dem Verlauf des angeblichen Experimentes selbst ist zu sagen, dass sie, wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht, recht schnell als ziemlich absurdes Unterfangen da steht. Ich fasse den diesbezüglichen Diskussionsverlauf nochmal zusammen:

Konstantin: Es war/ist ein Außerirdisches Experiment. Indiz: Überlieferungen angeblicher Kontakte mit Außerirdischen.
Lupo: Der Eingriff in unsere Evolution müsste eine Mio Jahre vor Entstehen stattgefunden haben, d.h. angebliche Kontakte wären sind kein Nachweis.
Konstantin: Die Außerirdischen waren die ganze Zeit präsent.
Lupo: Dann ist es komisch, dass sie jetzt, wo es spannend wird, verschwinden, nachdem sie vorher, als in Vergleich dazu nichts pasierte, eine Mio Jahre da waren.
Konstantin: Sie waren zwischenzeitlich immer mal weg, um den Verlauf des Experiments nicht zu stören - sie können ja jederzeit mal schnell vorbeisehen.
Lupo: Mit dem "schnell vorbeisehen" ist nicht wegen Zeitdilatation bei lichtschneller Fortbewegung.
Konstantin: Vielleicht sind sie ja immer da ...

Wie Du siehst, bin ich auf jedes Deiner Statements eingegangen und keineswegs selektiv gewesen. Aber mir reichts jetzt langsam. Vielleicht sind die scheußlichen Gartenzwerge beim Nachbarn ja die Außerirdischen? So lässt sich keine Diskussion führen. Du springst hier von einer unbewiesenen Vermutung zur nächsten. Im Zweifelsfalle ziehst Du Dich in die Grauzone zurück, dass man ja nie wissen kann, was die Außerirdischen so alles drauf haben und wirfst Nebelkerzen, die vom Thema ablenken. Beispiel: Kannst Du mir mal erklären, welche Relevanz das haben soll, ob wir nun für Deine Außerirdischen ein "großes Experiment" sind oder nur eines von Tausenden?

Es tut mir leid, Konstantin, wenn das Zitat zur Zeitdilatation nicht genau auf Dein Beispiel zugeschnitten ist. Du tust mir leid, wenn Du nicht fähig bist, von diesem Zitat auf Deine Theorie zu abstrahieren. Und ich bin es leid, selektives Lesen vorgeworfen zu kriegen.

Argumentieren mit Fakten war bei dieser Diskussion von Anfang an nicht ganz Dein Metier. Aber es ist unübersehbar, dass Du jetzt ganz den Boden unter den Füssen verloren hast und nur noch phantasierst. Sorry, aber Phantasie habe ich selbst genug - ich muss keine Diskussionen führen, um mir haltlose Spekulationen anzuhören. Es ist auch recht ermüdend, wenn auf den Versuch, Fakten und ein bisschen Logik einzubringen, nur Geschwurbel zurück kommt. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet der Evolutionstheorie und würde hier durchaus und gerne noch etwas lernen, aber innerhalb unseres Diskurses wird da nichts draus. Nimms mir deshalb nicht übel, wenn ich's damit bewenden lasse.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Ich glaube, dass es in einem unendlichen Raum unendlich viele Universen gibt, welche sich fortwährend kopieren und multiplizieren. Einen Anfang oder ein Ende gibt es nicht. Entwicklungen geschehen auf Grund der den jeweiligen Universen zu Grunde liegenden Mustern, Variablen, Bedingungen und Möglichkeiten. Gestern habe ich in der Bildzeitung gelesen, das Wissenschaftler Wasserstoff im Sternbild Schlangenträger entdeckt haben, d.h., die Grundlage für Leben, wie dem unseren ist also gegeben.
Paralleluniversen: Man lebt nur x-mal - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten