Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Für WIE glaubwürdig haltet ihr dieses Forum eigentlich???

petrosilius_zwackelmann

Geheimer Meister
15. September 2002
120
Re: Lustig :-)

enothep schrieb:
Keiner ist bisher auf die Idee gekommen mal konkret Fragen zu stellen! Mit konkret meine ich, dass sie sich nicht gerade versteckt in einem endlos langen Posting aufhalten sollten. Dann können wir versuchen sie ja mal alle zusammen zu beantworten. OK? :)

Okay, dann fang´ ich mal an. Aber nicht wieder Bluthochdruck bekommen:

Was hat es also mit der Pyramide und dem Auge auf dem Dollarschein auf sich?

Für ernstgemeinte Antworten dankbar
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Pyramide

Habe dir dazu eine Nachricht geschrieben Zwackelmann...wenn sie noch jemand lesen will der soll dann bescheid geben!
 

Brain_Burner

Geselle
24. September 2002
15
Hallo,

würd mich schon interessieren,was deiner meinung nach die pyramide+auge zu bedeuten hat,nachdem du ja nun auch den stein ins rollen gebracht hast und konkrete fragen haben wolltest...+vernünftige antworten,so find ich es eigentlich besser wenn die hier auch weiterhin offen diskutiert werden.....unter berücksichtigung das wir das auf einem vernünftigen level halten!
kleine anregung zu dem thema WV....und ich bin gespannt was du weißt,zu pyramiden mit auge???

http://www.davidicke.com/german/icke/articles/rd-table.html
http://www.davidicke.com/german/icke/visitor.html

und um vorher die kritik an der quelle zu minimieren,ich weiß sehr wohl der der autor nicht grad sehr glaubhafte vermutungen bislang zum thema WV geäußert,publiziert hat,doch das ding mit dem "round table" ist an interessanter ansatz,oder??
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Pyramide und Auge

Zu aller erst! Ich will keine neue Weltverschwörung herbeirufen, sondern eben versuchen soweit wie es geht aufzuklären. Nun zu der Sache mit der Pyramide auf dem Dollar. Der Ursprung hierfür ist sehr, sehr alt. Symbolisch steht die Pyramide für das erwachende Bewusstsein in Gesellschaft bzw. der Menschheit. Für mehr toleranz, füreinander und zusammenhalt unter den Menschen auch miteinander zu arbeiten. Das Auge symbolisiert dabei die Erkenntnis sich selbst zu finden, wer ich bin und was meine Aufgabe ist! Auf die Aufgaben wird man dabei "stufenweise" vorbereitet um seinen Erkenntnisweg klar verfolgen zu können. Stufenweise wird jeder Freimaurer und stufenweise wird jeder Mensch nun in dieser Gesellschaft zu mehr Toleranz, Freiheit des Einzelnen und Verständnis erzogen (zum höheren Selbst). Das Ziel, eine Welt mit mehr Verständnis und Toleranz füreinander. Den Freimaurern und Rosenkreuzern liegt dabei viel an der menschlichen Gesellschaft und ihrem fortschreiten in der Entwicklung (vom niederen Selbst zum höheren Selbst zu finden).

Wenn du einen Beweis für meine Aussage haben willst...dann musst du leider wieder ein Jahr warten, denn vor kurzem war erst das Pyramidenfest bei den Rosenkreuzern. Zum Pyramidenfest sind auch Gäste zugelassen!!! Es findet immer zur Herbst-Tag und Nacht-Gleiche statt.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
 

Shin_Sephiroth

Geselle
16. September 2002
36
@ alle
Um zur Glaubwürdigkeit dieses Forums zurückzukommen:
Woher wollt ihr wissen, was Wahrheit, Realität und Wirklichkeit eignetlich sind? Versucht das doch mal zu definieren ( und benutzt dabei euren Verstand!). Ihr werdet schnell merken, dass alles nur subjektiv definierbar ist. ( Beispiel: Versucht zu Beweisen, dass wir nicht alle in einer Traumwelt leben und wenn wir sterben wachen wir in Wirklichkeit nur auf) Und wir als Subjekte (Menschen) sind fehlbar. Das heißt eine andere Anschauung, eine Veränderung des Blickwinkels oder eine Theorie können unser Wissen und Weltanschauung nur bereichern. In der Wissenschaft sind falsche Theorien oft wichtiger als die Wahrheit (was auch immer das ist), weil sie das eigentliche Problem von einer anderen Seite beleuchten (schon in der Antike wurde mit Hypothesen "was wäre wenn" gearbeitet). Also ich zitiere aus Outher Limits: "Hinter dem Augenscheinlichen verbirgt sich noch eine andere Wirklichkeit. usw."
Was ich damit sagen will:
Nehmt nicht alles ernst, was ihr hier lest ( ich meine damit ihr sollt es nicht als endgültige Wahrheit begreifen, nicht euch über die Autoren lustig machen :wink: ), sondern denkt darüber nach, bildet eure eigene Meinung und versucht nicht die Meinung der Medien und der Allgemeinheit als Absolut zu nehmen, sondern auch mal zu hinterfragen und eigenständich zu DENKEN ( nicht einfach, wenn man mal darüber nachdenkt :wink: ). Also postet weiter viele Beiträge, die zum nachdenken anregen und noch als kleine Anmerkung von mir: ich bin hier zwar noch net lange, aber die Seite is echt GENIAL!!!!
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
Re: Konkrete Fragen

enothep schrieb:
Die Versuchung Meinungsmachern zum Opfer zu fallen ist groß.
Das denk ich auch!
enothep schrieb:
Keiner ist bisher auf die Idee gekommen mal konkret Fragen zu stellen! Mit konkret meine ich, dass sie sich nicht gerade versteckt in einem endlos langen Posting aufhalten sollten. Dann können wir versuchen sie ja mal alle zusammen zu beantworten. OK? :)
Na gut, deshalb eine konkrete Frage:
Der User Lalu hat sich in diesem Forum dazu bekannt Freimaurer zu sein. Bei enothep und mindestens 3 weiteren Usern könnte man aus ihren Postings entnehmen, dass sie ebenfalls Freimaurer sind. Da Freimaurer doch eine recht kleine Minderheit in Deutschland sind, ist das gehäufte Auftreten schon etwas merkwürdig. Deshalb drängt sich doch förmlich der Verdacht auf, dass hier Freimaurer versuchen sich als Meinungsmacher zu betätigen. Versucht ihr bei WV Mitglieder zu werben oder wollt ihr uns mitteilen, dass die Illuminaten nur eine Erfindung von Organisationen sind, die ebenfalls ein Interesse haben, eine NWO zu errichten?
Meine Frau läßt fragen, warum ihr die vom Grundgesetz vorgeschriebene Gleichstellung der Frauen mißachtet, indem ihr ihnen eine Mitgliedschaft bei den Freimaurern verwehrt; und ob es eurer Meinung nach erfolgversprechend wäre, dagegen gerichtlich vorzugehen?
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Ich bin kein Freimaurer ;-)

Ich gehöre zu einem der anderen oben genannten Namen des Forums Illuminaten und Rosenkreuzer bleiben also nur noch übrig...welche bleibt auf ewig mein Geheimnis!

Das die Freimaurer keine Leute aufnehmen, heißt noch lange nicht das sie Frauen verachten oder tiefer stellen als das männliche Geschlecht. In Frankreich gibt es bereits gemischte Logen und sogar Schwesternlogen in Deutschland.

Das die Frauen immer noch nicht als gleichwertig in der männlichen Gesellschaft gelten, liegt zum Großteil am Menschen selbst. Man kann den Weg für eine gewisse Richtung weisen, ob ihn jeder geht bleibt jedem selbst überlassen.
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
Die schwer faßbaren Rosenkreuzer

Geheimbünde gehören als wesentliches Element seit eh und je zu dem, was die Menschheit an der Magie, an ihrer seltsamen Kunst und ihrer geheimnisvollen Macht fasziniert. Unter ihnen ist die am schwersten faßbare, aber am häufigsten erwähnte die Bruderschaft der Rosenkreuzer.
Noch verwirrender wird es, wenn man googelt.
Man findet:

1. A.M.O.R.C (50 Jahre in Deutschland) nach Spencer Lewis, http://www.rosenkreuzer.de/
das es dort Skandale gibt, bei denenen es um sehr viel Geld geht, zeigt: http://www.geocities.com/Athens/Atlantis/2413/interview_deutsch_rosenkreuzer.htm

2. Rosenkreuzer-Gemeinschaft (RG). nach Max Heindel, siehe *

3. Rosicrucian Fellowship ebenfalls nach Max Heindel, http://www.rosen-kreuzer.de/index2.html

4. Gemeinschaft der Internationalen Schule der Rosenkreuzer-Gemeinschaft, Lectorium Rosicrucianum (LR)
nach Jan van Rijckenborgh, http://www.rosenkreuz.de/ , davon abgespalten

5. Gemeinschaft R+C (Roseae Crucis) unter Henk Leene, einem Sohn Jan van Rijckenborghs. 1972 umbenannt in Esoterische Gemeinschaft Sivas (Sivas). http://astrowoche.pnp.de/szene/firmen/folgeseite.phtml?wert1=1054

6. Universitas Esoterica für Rosenkreuzer Meditation, "Sieben-Rosen-Zentrale", siehe *

7. Internationale Weltloge der Bruderschaft zum Rosenkreuz e.V. , siehe *

8. Rosicrucian Fellowship, http://www.rosicrucian.com/foreign/crslang5.htm

9. AQUARIUS SOCIETY, http://www.aquarius-society.de/id33.htm

10. Societas Rosicruciana in Germania et Austria nach Theodor Reuss, http://homepage.sunrise.ch/homepage/prkoenig/reuss/ein.htm

11. Golden Dawn sieht sich ebenfalls in der Tradition der Rosenkreuzer, http://www.golden-dawn-berlin.de/GDpage1/texte/faq.htm dazu auch http://www.tarot.nu/gd/mitglied.htm

12. AAORRAC, http://www.silverchord.net/aaorrac/

* = nach http://www.bistum.fulda.net/html/9826808035801007.html

@enothep
Unterschiede zwischen Rosenkreuzern und Freimaurern scheint es ja tatsächlich zu geben. Der Stil deiner Antwort unterscheidet sich jedenfalls deutlich von dem des Freimaurers Lalu. Wenn der auf User trifft, die eine andere Meinung haben, im Grunde aber nur auf der Suche nach Wahrheit sind, vermag der nur in einer proletenhaft, pöbelnden Tonart zu antworten.
Vielleicht kannst du einmal den Unterschied zwischen Rosenkreuzern und Freimaurern erklären?

Freundlicher Gruß
katharsis5
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Es wird langsam HEISS :-)

Tja, wie soll ich dir das erklären?! Beide haben sehr viele Gemeinsamkeiten auf verschiedenen Ebenen. Die Aufspaltung beginnt dann in weltlichen Teil und geistlichen Teil. Die Freimaurer orientieren sich dabei mehr zum weltlichen hin und die Rosenkreutzer eher zum geistlichen Teil. Wie deine Links schon zeigen, gibt es viele Rosenkreutzerorganisation die sich als Rosenkreutzer bezeichnen. Dabei gibt es viele Organisationen die einen dogmatischen (sektenhaften) Weg beschreiten und andere wiederrum, die einen klaren und freiheitlichen (rosenkreuzerischen) Weg aufzeigen. Letztendlich haben bzw. sollten sie den gleichen Inhalt haben und kein Religionsersatz sein.

Bei den Freimaurer gibt es nur die Freimaurer und kein anderer der sich so nennen darf (rechtlich ist der Name eben abgesichert).

Wenn nun Lalu eben meint, seiner Meinung durch proletenhaftes und pöbelndes Verhalten mehr Ausdruck zu verleihen, dann ist das sein Ding. Der Geist soll ja durch die Mitgliedschaft wohlbekanntlich mitwachsen, dass er das aber sofort tut sei nicht immer gesagt. Es ist nun mal bei beiden Organisationen manchmal so, dass man einfach Mitglied ist um einfach mit dabei zu sein. Sowas gibt es ja wohlbekanntlich überall!
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
Re: Konkrete Fragen

enothep schrieb:
Bei den Freimaurer gibt es nur die Freimaurer und kein anderer der sich so nennen darf (rechtlich ist der Name eben abgesichert).
Auf den Seiten der 'Vereinigten Großlogen von Deutschland' erfährt man in den FAQ:
...
Die Begriffe 'Loge' und 'Freimaurer' sind nicht gesetzlich geschützt und auch nicht schützbar.
...
Sicher gibt es zahlreiche Organisationen, die mehr oder weniger freimaurerische Elemente verwenden - der Bogen ist von Rosenkreuzern bis Mormonen, von logenähnlichen Vereinigungen bis zu freimaurerischen Trittbrettfahrern, die zum Zweck das Abkassierens dem unbedarften Interessenten vorgaukeln, Zugang zur Freimaurerei zu vermitteln, enorm weit gespannt.

Quelle: http://freimaurer.org/cgi-bin/faq-dat.cgi?line=Allgemeines&suchtitel=FM+allgemein

enothep schrieb:
Die Aufspaltung beginnt dann in weltlichen Teil und geistlichen Teil. Die Freimaurer orientieren sich dabei mehr zum weltlichen hin und die Rosenkreutzer eher zum geistlichen Teil.
Freimaurer-Kritiker sehen das meist ähnlich. Die häufigsten Anschuldigungen die von ihnen gegenüber der weltweiten Freimaurerei erhoben werden, beziehen sich darauf, dass die Hochgrad-Freimaurer über Politik, Wirtschaft, Medien, Banken, Bildungseinrichtungen usw. versuchen eine luziferische Weltordnung zu errichten. Oft wird sogar behauptet, dass die sogenannten "gefälschten Protokolle der Weisen von Zion", nicht von Zionisten, sondern von den Hochgrad-Logen erstellt wurden.
Nun behauptet die deutsche VGLvD:
Sicher gibt es zahlreiche Organisationen, die mehr oder weniger freimaurerische Elemente verwenden - der Bogen ist von Rosenkreuzern bis Mormonen, von logenähnlichen Vereinigungen bis zu freimaurerischen Trittbrettfahrern, die zum Zweck das Abkassierens dem unbedarften Interessenten vorgaukeln, Zugang zur Freimaurerei zu vermitteln, enorm weit gespannt.
Quelle: http://freimaurer.org/cgi-bin/faq-dat.cgi?line=Allgemeines&suchtitel=FM+allgemein
Ist es richtig, dass laut den "Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD)" die Rosenkreuzer den Zugang zur Freimaurerei verschaffen wollen?

Sind die Rosenkreuzer ähnlich der Johannismaurerei die unterste Stufe und zugleich das Aushängeschild der Hochgradlogen?

Worin besteht den der "geistlichen Teil" der "Rosenkreuzer-Ziele", die nach deinen Worten einen "klaren und freiheitlichen (rosenkreuzerischen) Weg" aufzeigen wollen?
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Rosenkreuzertum ist nicht Freimaurerei!

Die Begriffe 'Loge' und 'Freimaurer' sind nicht gesetzlich geschützt und auch nicht schützbar.

Natürlich ist der Begriff Loge nicht schützbar!!! Es sollte sich auch keiner in Deutschland rausnehmen aus Laune eine Pseudo-Freimaurer-Loge zu gründen. Die Freimaurer geben gerne jedem toleranten Menschen auf dieser Welt den Stempel "Freimaurer". Um eine gewisse weitgreifende Allgemeinheit diesem Begriff zu zuschreiben. Er ist zwar keiner, denkt aber wie einer von ihnen. Genauso verhält es sich auch mit den Sachverhalt humanistisch zu denken, gleichzeitig freimaurerisch zu denken bedeutet. Damit wollen sie einer bestimmten Sache den gewissen Stempel verleihen und es auf ihre Mütze schreiben. Mensch bleibt Mensch wie ich nun bestimmte Verhaltensweisen bezeichne ist immer relativ zu sehen.

Ist es richtig, dass laut den "Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD)" die Rosenkreuzer den Zugang zur Freimaurerei verschaffen wollen?

Sind die Rosenkreuzer ähnlich der Johannismaurerei die unterste Stufe und zugleich das Aushängeschild der Hochgradlogen?

Verzeihung, aber wo hast du denn den quatsch gelesen?

NEIN! Die Rosenkreuzer sind völlig autonom. Beide unterstützen sich jedoch in bestimmter Weise. Genauso wie die Freimaurer auch die Druiden unterstützen. In welcher Form das jedoch geschiet, kann ganz unterschiedlich ausfallen.

Es ist aber so, dass es Freimaurergrade gibt, die ebenso auch mit denen der Rosenkreutzer gleich zu setzen sind und auch ins Rosenkreutzertum hineinreichen. Überlege bitte wer wirklich älter ist. :wink:
Ebenso ist das Spiel zwischen "wer hat wen beeinflusst" so verworren zwischen beiden Organistationen, dass selbst ich nicht wagen würde eine konkrete Aussage zu treffen.

Worin besteht den der "geistlichen Teil" der "Rosenkreuzer-Ziele", die nach deinen Worten einen "klaren und freiheitlichen (rosenkreuzerischen) Weg" aufzeigen wollen?

Da hast du dir aber eine nette Aufgabe gestellt. Versuche es mal selbst heraus zu finden! :D
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
Re: Rosenkreuzertum ist nicht Freimaurerei!

@enothep
Vielen Dank für deine Antworten! Anscheinend sind wir beiden die Einzigsten die sich für dein Thema interessieren, deshalb möchte ich keine weiteren Fragen stellen, denn wie du ganz richtig bemerkt hast, kann ich mir selbstständig Informationen besorgen.
enothep schrieb:
Verzeihung, aber wo hast du denn den quatsch gelesen?
Wenn du bitte noch einmal meinen Thread lesen würdest, dort habe ich die Quelle
meiner Zitate angegeben. Es sind die FAQ´s auf den offiziellen Seiten der deutschen Freimaurer.
Hier noch einmal der Link: http://freimaurer.org/cgi-bin/faq-dat.cgi?line=Allgemeines&suchtitel=FM+allgemein
Freundlicher Gruß
katharsis5
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
Hallo

Sei dir dessen gewiss, dass die FAQ's nicht das volle Bild der Wahrheit wiedergeben!!! Sie lügen nicht aber verhüllen einige Teile der Wahrheiten die auf einen warten wenn man Mitglied wird. :-)

Wo aber steht in der FAQ deine Vermtung die ich mit "quatsch" betitelt habe?

Ist es richtig, dass laut den "Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD)" die Rosenkreuzer den Zugang zur Freimaurerei verschaffen wollen?

Sind die Rosenkreuzer ähnlich der Johannismaurerei die unterste Stufe und zugleich das Aushängeschild der Hochgradlogen?

Den Rest deines Posting fertige ich keineswegs als blödsinn ab!
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Re: Hallo

enothep schrieb:
Sei dir dessen gewiss, dass die FAQ's nicht das volle Bild der Wahrheit wiedergeben!!! Sie lügen nicht aber verhüllen einige Teile der Wahrheiten die auf einen warten wenn man Mitglied wird. :-)

Den Rest, wenn man Mitglied wird. Das heisst doch 'Verschwörung' eigentlich. Man bekommt erst gewisse Dinge zu wissen, wenn man bereit ist, das betreffende Wissen nicht mehr weiterzuerzählen. Sonst funktioniert die Sache doch nicht. :->
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
enothep schrieb:
Sei dir dessen gewiss, dass die FAQ's nicht das volle Bild der Wahrheit wiedergeben!!! Sie lügen nicht aber verhüllen einige Teile der Wahrheiten die auf einen warten wenn man Mitglied wird. :-)

Wo aber steht in der FAQ deine Vermtung die ich mit "quatsch" betitelt habe?
Lieber enothep!

Eigentlich müßte es dir aufgefallen sein, dass ich den Unterschied zwischen Zitaten und meinen persönlichen Fragen, wie es sich gehört, deutlich gemacht habe. Darüber hinaus, habe ich die einzelnen Fragen sichtbar durch Absätze getrennt. Fast bin ich versucht mit der Platitüde: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" zu antworten, denn ich habe nur von deinem "großzügigen Angebot" Gebrauch gemacht.
enothep schrieb:
Keiner ist bisher auf die Idee gekommen mal konkret Fragen zu stellen! Mit konkret meine ich, dass sie sich nicht gerade versteckt in einem endlos langen Posting aufhalten sollten. Dann können wir versuchen sie ja mal alle zusammen zu beantworten. OK? :)
Nun könnt es zwar sein, dass dir meine Fragen unwillkommen waren. Wer die Regeln der Rhetorik beachtet, versucht in einem solchen Fall, wenn er bei einer mißliebigen Frage eine Beantwortung vermeiden möchte, eine Gegenfrage zu stellen und so verfährst du dann auch.
Die Frage:
"Sind die Rosenkreuzer ähnlich der Johannismaurerei die unterste Stufe und zugleich das Aushängeschild der Hochgradlogen?",
umgehst du mit diesen Gegenfragen:
enothep schrieb:
Verzeihung, aber wo hast du denn den quatsch gelesen
enothep schrieb:
Wo aber steht in der FAQ deine Vermtung die ich mit "quatsch" betitelt habe?
Ich werde deine Praxis übernehmen und dir meinerseits Gegenfragen stellen:
Denkst du im Ernst, ich müßte meine persönlichen Fragen irgendwelchen Quellen oder FAQ´s entnehmen?
Du als "Nicht-Pisaner" willst doch nicht wirklich von mir den Unterschied zwischen Fragen und Vermutungen erklärt bekommen?

enothep schrieb:
Hallo,
nachdem ich es mir mal erlaubt habe in einem der Themen mal einen Beitrag zu posten, konnte ich es mir einfach nicht mehr nehmen lassen ein neues Thema anzufangen. Wie der Titel schon verrät bin ich einfach entsetzt über die lächerliche Art wie hier über die Weltverschwörung diskutiert wird. Ich kann dazu nur eines sagen! Allein aus den Postings kann ich schon entnehmen das hier das Durschnittsalter bei 16 Jahren liegt...körperlich vielleicht nicht gerade, aber bestimmt geistig. Die einzige Weltverschwörung die hier abgeht, ist die Verschwörung die ihr euch in euren Köpfen aufbaut. SCHAUT euch um, die Freimaurer und CO sind eingetragene Vereine (legal) und jedem steht es frei mit dem 18. Lebensjahr dort einzutreten ( http://www.freimaurer.org/ ). Ja ich schreib das Wort FREI wohl etwas deutlicher. Also niemand kann und wird dazu gezwungen. Genauso FREI wie unsere REPUBLIK ist. Ebenso Meinungsfreiheit, das was ihr hier so mit eurem sinnlosen gesülze so selbstverständlich benutzt. Wenn ihr euch mal auf den Homepages der Freimaurer umschaut, dann werdet ihr schon mitbekommen wofür sie wirklich stehen. Es sind Humanisten! Menschen die wie Goethe und Lessing zur Zeit der Aufklärung für die Befreiung des Bürgertums gekämpft haben...also gegen die Unterdrückermonarchie. Wir tragen sozusagen ihr Erbe heute weiter!!! Das ist kein Geheimnis und kann in jedem X-Beliebigen Lexikon oder einer Enzyklopädie nachgelesen werden. Wer im Deutschunterricht aufgepasst hat, weiß das sicherlich auch (PISA lässt grüßen)! Wer hier den Internetlinks oder Büchern wie von Van Helsing mehr glauben schenkt, dann viel Spaß. :lol:
Ich werde keine weiteren Fragen in Bezug auf mein Posting beantworten und auch nicht weiter posten!

Viel Spaß beim weiteren "diskutieren". . . :!:
Ganz so einfach, wie du es dir mit deinem Eröffnungs-Thread machen wolltest, ist es wohl doch nicht, oder?

Freundlicher Gruß
katharsis5
 
Oben Unten