Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer Rituale

gladysev

Großmeister
2. August 2008
66
AW: Freimaurer Rituale

du kannst nur dumme witze machen...typisch

ein hoffnungsloser fall


mach mal recherche !

internet oder bücher

und nicht nur die freimaurer propaganda
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Freimaurer Rituale

@gladysev


du kannst nur dummen Müll schreiebn...typisch

ein hoffnungsloser fall


mach mal recherche !

internet oder bücher

und nicht nur die anti-freimaurer propaganda
 

gladysev

Großmeister
2. August 2008
66
AW: Freimaurer Rituale

wieder dumme witze ...

du bistnicht lustig ...nub

ich habe auch offizielle freimaurer dokus gesehen usw.

Ihr habt mich nicht überzeugt

Und was ist mit den anderen geheimen gesellschaften?

Ihr habt alle das selbe Ziel

New World Order

YouTube - New World Order On Trial
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Freimaurer Rituale

gut, genug dumme Witze, du hast uns enttarnt.

Bleib ruhig sitzen, mach dir keine Sorgen, sind gleich da.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Freimaurer Rituale

warum diskutierst du das nicht in den dafür vorgesehenen Threads?

und vorher lesen, ist angebracht.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freimaurer Rituale

Ja...die guten Menschen werden immer diskriminiert von leuten wie dir.


In meiner Welt sind Fanatiker, egal welcher art nie gut.
:why?:

Ja was ist mit den anderen geheimen Gesellschaften?
Der Mops Orden oder die Odd Fellows, die Orange Men und die Carbonari,
die Bektaschi oder die Halveti, 14K oder Sun Yee On, die Shih-Hai und die Mara 18 oder
die Hells Angels, die orthodoxen Christen oder die Katholiken mit dem Opus Dei?

Das sind doch auch ALLES satanisten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer Rituale

In meiner Welt sind Fanatiker, egal welcher art nie gut.
:why?:

Ja was ist mit den anderen geheimen Gesellschaften?
Der Mops Orden oder die Odd Fellows, die Orange Men und die Carbonari,
die Bektaschi oder die Halveti, 14K oder Sun Yee On, die Shih-Hai und die Mara 18 oder
die Hells Angels, die orthodoxen Christen oder die Katholiken mit dem Opus Dei?

Das sind doch auch ALLES satanisten oder?


Bitte nicht überfordern. Simple Gemüter KÖNNEN da nur mit einem kräftigen "Alles Satanisten" antworten.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Freimaurer Rituale

Irgendwie komm´ ich nicht mit.

Ist das so schwer, den Begriff "Erleuchtete" zu verstehen?

Klar kann einem der Wechsel in eine nächst höhere Gedankenebene auch nicht gut tun. Doch die Verbindung zwischen einer gewollten Zugehörigkeit zum Christentum in Verbindung mit einem geschärften, deutlich vertieften Bewusstsein über die Sterblichkeit ... ist eben eine Form der Erleuchtung.

Und wenn selbst ein Ungläubiger seine Sicht der Dinge im Bezug auf Wert und Sinn des Lebens tiefgründiger entwickelt hat - dann wird auch er bei weitem erleuchteter sein, als diese Maden, die sich dem Alltag und dem stupiden Medienkonsum bedingungslos hingeben. So zumindest aus meiner Sicht als "Nicht-Treppenbruder" ;-).

Warum wohl sind es eher gut Situierte, die einem Orden angehören? Weil sie die Kohle in die Wiege gelegt bekamen? Paris Hilton dürfte nach meinem Verständnis nicht in einem Orden sein - ein gutes Stück Bildung ist der Schlüssel, meine ich.

Was könnten Rituale von Orden ausmachen?
Bedenkt man eben - um das Beispiel von 20 aufzugreifen - dass es hier um die Erkenntnis um Sterblichkeit und das eigene Wesen geht, dann könnte es sich bei "Ritualen" um einen Weg zur Erlangung einer Selbsterkenntnis handeln. Dazu passen auch Hinweise zur "Management-Schulung" und den sieben Gewohnheiten.
Ich will nun keinen direkten Zusammenhang zwischen einem derartigen Seminar und einem Orden herstellen - ich verstehe eh zu wenig davon.
Mich erinnert es allerdings an eine ähnliche Schulung, in der es galt, die rote Linie zu überschreiten - die Dinge mit allen 10 Steinen zu würdigen - es zu lieben, es zu lassen oder aber zu ändern. So gesehen hilft mir eine siebte Gewohnheit, einen Kreis zu verlassen, bevor ich mich in ihm gefangen wähne - indem ich z. B. an diese Seminarinhalte denke.

Liege ich so sehr daneben (aus Sicht eines Freimaurers), was einen Teil der Erleuchtung ausmacht?

Und es sind nicht alle Freimaurer Satanisten, oder? Wer ist denn dieser Baphomet? Ist das ein anderer Name für Satan? Glauben die das wirklich? Wer glaubt denn an den Teufel, so ein Humbug!
Zudem glaubte ich, dass gladysev auch Dämonen mit Satanismus in seinen Beiträgen - zumindest gedanklich - verband.
Ist es die Angst vor dem Unbekannten, wovor sich gladysev fürchtet und deshalb die von mir zum Teil vermuteten Rituale zum "Teufelswerk" erklärt?

Das erinnert mich auf jeden Fall wieder an die "festgefahrenen Medienkonsumenten" ;-)


Gruß
Holo
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer Rituale

Und Sie sind sich sicher, kein Br. Freimaurer zu sein?

Wie auch immer, auf jeden Fall ist Ihnen eine gute Charakterisierung gelungen. Und wie ich in einem anderen Thread schrieb, ist neben beschränktem Horizont und mangelhafter Bildung auf jeden Fall die Angst eine Triebfeder von Gladysev und seinesgleichen.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Freimaurer Rituale

Ich fasse das als Kompliment auf und ja, ich bin mir da sicher ;-)

So gesehen meine ich, dass ich mir mit Lesen weiterer Beiträge zum Thema vor allem historisch-soziologische Zusammenhänge aneignen kann ...
... welche aus vermutlich gutem Grund in den modernen Satanskulten weiter gepflegt werden ...

Nun, wie es scheint, habe ich wieder ein neues Interessengebiet entdeckt.

Gruß
Holo
 

spider580

Geselle
7. Juli 2008
45
AW: Freimaurer Rituale

glaubt ihr wirklich,dass diese rituale so viel sinn haben???

ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung von der symbolik der geheimgesellschaften,ich denke aber der sinn ist viel primitiver:

diese rituale sollen die mitglieder miteinander verbinden

statt sich zu besaufen, machen sie halt solche rituale.ein weiterer vorteil dieser rituale ist,dass man nicht mit andren darüber spricht(bei einem besäufnis schon),das stärkt den zusammenhalt.

man kennt des doch von kleinen kindern,da gibt es kleine gruppen,die einen geheimen ort haben,geheime arten sich zu begrüßen oder ein geheimes gemeinsames hobby(z.B.tennis)

ist das dann auch satanismus, gladsey???

ich weiß ja nicht wies bei den freimaurern ist,aber bei skull n bones bzw. im bohemenian grove geht es darum das die neuen angst haben,so lernen sie die gruppe zu respektieren und die verschwiegenheit wird noch größer.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freimaurer Rituale

glaubt ihr wirklich,dass diese rituale so viel sinn haben???

Ich sehe da einen tieferen Sinn. als Beispiel: Vieles was vor 100 Jahren noch unter "Magie" im Golden Dawn gelehrt und praktiziert wurde ist heute Bestandteil der Tiefenpsychologie.

diese rituale sollen die mitglieder miteinander verbinden

statt sich zu besaufen, machen sie halt solche rituale.ein weiterer vorteil dieser rituale ist,dass man nicht mit andren darüber spricht(bei einem besäufnis schon),das stärkt den zusammenhalt.

... und diese halten sich dann über mehrere hundert Jahre mehr oder minder unverändert? Hm ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten