Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Furure Israel" vom Nil bis zum Euphrat?!

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
@tsion
Ich habe auch nicht behauptet das Hagalil eine zionistische Organisation ist. Mein Problem war folgendes. Ich habe mir den von Dir angegebenen Link durchgelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass die Seite sehr "antiantizionistisch" bzw. "antiantisemitisch" war. Das an sich möchte ich nicht beurteilen, nur die Informationen von dieser Seite zu diesem Thema betrachte ich dann erst mal mit Skepsis. Ich habe mir dann direkt die Mühe gemacht mal nachzugooglen und sowohl die Resolution 3379 in der Zionismus als Rassismus bezeichnet wird. als auch die Resolution 46/86 in der Vorige Resolution aufgehoben wird angesehen. Letztere findest Du z.B. unter

http://www.un.org/documents/ga/res/46/a46r086.htm

Diese UN-Seite betrachte ich als eine neutrale Quelle, falls es so etwas überhaupt gibt. Bevor Du mich falsch verstehst. Es geht hier nicht um die Informationen an sich, sondern nur um ihre Präsentation.

Nochmal zum Zionismus.
Ich verstehe nicht, wie man beim Zionismus an Rassismus denken kann

Der Grund dafür liegt wohl daran, das viele vor allem auch hier im Forum, mit dem Begriff Zionist den Begriff vom "auserwählten Volk" verbinden, dass anderen überlegen sei. Außerdem wird hinter und in den Aktionen der Israelischen Regierung in Bezug auf die Palästinenser der Zionismus gesehen. Diese Aktionen seien nicht gerechtfertigt und auf rassistische Motive zurückzuführen.

PS: Du wirst gemerkt haben, dass ich im Konjunktiv geschrieben habe
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@ tsion

Dein Name spricht Bände!

Aber kommen wir zur Sache.
3.1 Rückkehrgesetz

Das Rückkehrgesetz (RKehrG) legt die rechtliche Grundlage fest, nach der der Staat Israel grundsätzlich allen Juden offen steht, in dem es ausdrücklich erklärt, "(...) daß jeder Jude kommen und in Israel sich niederlassen könne". (32) Gleichzeitig mit der Möglichkeit der Einwanderung ist vorgesehen, daß jeder jüdische Einwanderer mit seiner Ankunft die israelische Staatsbürgerschaft - "automatisch und ohne irgendeine Handlung seinerseits " (33) - erhält. Selbst ein Ausschlagen der israelischen Staatsbürgerschaft, (34) das Leben in Israel als Ausländer oder eine erneute Auswanderung bleibt ohne Konsequenzen hinsichtlich der jedem Juden zustehenden Rechte die das RKehrG garantiert, denn diese Rechte sind " jedem Juden als Juden gesichert." (35) Aufgrund des Charakters und seiner Bedeutung wird dem RKehrG der erste Platz in der Gesetzgebung Israels eingeräumt: "In der Unabhängigkeitserklärung (...) ist es im Katalog der Staatszwecke aufgeführt und in einem Atemzug erwähnt mit den allgemeinen Freiheits- und Menschenrechten. " (36) Mit dem RKehrG verbunden ist die "gesetzliche Verankerung der historischen Verbundenheit des jüdischen Volkes mit dem Land Israel (...)." (37) Diese Verknüpfung zwischen Ideologie und Staatsbürgerschaft schlägt sich auch insoweit in RKehrG und StAG nieder, als daß "(...) nicht die Einwanderer den »Alt-Eingesessenen« gleichgestellt werden, sondern umgekehrt, die letzteren den Einwanderern. "
http://www.nahost.de/content/aufsaetze/aufsatz_002.shtml

Der Staat ISRAEL ist nach seinem eigenen Anspruch die Heimstatt des JÜDISCHEN VOLKES - völlig egal, WO die Menschen des JÜDISCHEN VOLKES leben. Jeder JUDE ist automatisch ISRAELI.

Kissinger, Perle, Wolfowitz, Fleischer, Spiegel und Friedmann sind ISRAELIS! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie einen US-Pass, einen Deutschen Pass und/oder einen Israelischen Pass oder sogar weitere Staatsbürgerschaften besitzen. Kein Jude muss hebräisch sprechen können, um ISRAELI zu sein.

Resolution

1975 wurde von der UN festgestellt, dass ZIONISMUS=RASSISMUS ist. 16 Jahre war diese Resolution und damit dieser Sachverhalt gültig. 1991 hat die gleiche Organisation (inzwischen in einem anderen politischen Kräfteverhältnis) das genaue Gegenteil festgestellt. 16 Jahre war von der Weltgemeinschaft als richtig anerkannt was heute nicht mehr so sein soll. (Ironie an)Tja, ich finde 1948 hat die Weltgemeinschaft auch falsch entschieden. Wird Zeit, dass das wieder rückgängig gemacht wird.(Ironie aus)

Die Rücknahme der Resolution zeigt im wesentlichen nur, welche Macht die Zionisten inzwischen aufgebaut haben.

Herzl

Vertreibt die arme Bevölkerung über die Grenze, indem ihr ihnen keine Arbeit gebt. Beides, die Enteignung des Landes und die Vertreibung der Armen muss sehr diskret und umsichtig geschehen.
(Theodor Herzl Tagebücher 12.6.1895 Eintrag)
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Es wird immer krasser,da muss ich erstmal tieffff luft holen,
1)ich glaub irgendwie das hier ein und dieselbe person unter mehreren nics postet,gilgamesch=bundeskanzler
2)diese person soll mal richtig lesen lernen,bzw zu einen psychiator gehen,da wahrvorstellungen gewiess nicht gesund sind.

jetzt will ich mal was klarstellen,langsam reichts mir mit diesen provokationen :evil:

1)jeder juden kann sobald er in Israel landet,die staatbürgerschaft bekommen,damit sind aber die juden ausserhalb israels nicht automatisch israelis.
2)eretz bedeutet heimat,nichts anderes,wer von grossisrael redet spinnt,so etwa wie wenn er von z.B deutscher heimat redet in den grenzen von sagen wir mal 1939.
3)die unoresolution die von den 24 arab staaten durchgesetzt wurde bedeutet garnichts.Seit wann ist etwas nur weil es die mehrheit sagt den auch richtig?Zum glück wurde dieser fehler korrigiert.
Kissinger, Perle, Wolfowitz, Fleischer, Spiegel und Friedmann sind ISRAELIS!
woher kommt bloss dieser hass?nur aus dummheit?du bist wohl kein deutscher,od?

16
Jahre war diese Resolution und damit dieser Sachverhalt gültig. 1991 hat die gleiche Organisation (inzwischen in einem anderen politischen Kräfteverhältnis) das genaue Gegenteil festgestellt. 16 Jahre war von der Weltgemeinschaft als richtig anerkannt was heute nicht mehr so sein soll. (Ironie an)Tja, ich finde 1948 hat die Weltgemeinschaft auch falsch entschieden. Wird Zeit, dass das wieder rückgängig gemacht wird.(Ironie aus)
12 jahre war in D etwas richtig(33-45)was oh so plötzlich nach 45 als grauenhaft und falsch sich herrausgestellt hat,aber nach deinen empfinden bestimmt nicht,od?Ich hoffe es gibt ganz wenig menschen in D so wie dich,werden deine aussagen nicht langsam strafbar?Du kleiner hetzter.

Die Rücknahme der Resolution zeigt im wesentlichen nur, welche Macht die Zionisten inzwischen aufgebaut haben.
in deinen verdrehten kopf drehst du dir immer passend die wirklichkeit zu recht.

@ tsion

Dein Name spricht Bände!

Gilgamesch doch auch od?du weiss doch bestimmt woher er kommt,nicht wahr.

haha übrigens Xavier Naidoo ist bestimmt auch ein zionist und mossadspion,seine cd heisst der "turm von sion",du spinner.

aber jetzt kommt die richtige sch...................
Schröder ist doch nicht ganz dicht! Nach der JÜDISCHEN Definition sind ALLE JUDEN RUSSLANDS sog. "Überlebende des Holocaust" und haben somit gemäß des Staatsvertrages bzw. weiteren Verträgen das RECHT, hierher zu kommen und es sich auf unsere Kosten gut gehen zu lassen.

WARUM gehen die RUSSISCHEN JUDEN bitte schön nicht in ihre HEIMAT - nach ERETZ ISRAEL?

was zum teufel laberst du daher?
warum gehst du nicht in deine heimat,in die geschlossene?Deine erlaubnis hat die jemand,gefragt,du tiefflieger?Die regierung kohls hat die osteurpäische juden nach D eingeladen,und versprach in ein würdiges und sicheres leben hier,und sie gehen dorthin wohin es ihnen passt,du hast nichts zu bestimmen!

jetzt muss ich mal ne runde kotzen gehen.

@normale menschen,
warum noch länger auf solche posts antworten?sie gehen doch von selber ein,ausser der depp will seinen unendlichen ewig gleichen monolog fortsetzten,also ich versuche den jetzt einfach zu ignorieren,solange
er sich nicht strafbar macht
und was machen die moderatoren eigentlich bei:
Und damit sind ALLE Juden gemeint, nicht nur das rassistische Zionistenpack (gemäß einer UNO-Resolution ist Zionismus = Rassismus)!

od

Nach der JÜDISCHEN Definition sind ALLE JUDEN RUSSLANDS sog. "Überlebende des Holocaust" und haben somit gemäß des Staatsvertrages bzw. weiteren Verträgen das RECHT, hierher zu kommen und es sich auf unsere Kosten gut gehen zu lassen.

auf wesen kosten überhaupt?
´warum wird soetwas nicht vom mod gelöscht,bzw gebannt?
 

tsion

Geselle
26. April 2003
33
Kofi Annan sagte zur Resolution folgendes :

Dies bringt mich auf die bedauerliche Resolution, die 1975 von der Generalversammlung verabschiedet wurde und in welcher der Zionismus mit Rassismus und Rassendiskriminierung gleichgesetzt wurde. Das war womöglich der Tiefpunkt unserer Beziehungen; die negativen Auswirkungen sind bis auf den heutigen Tag kaum zu unterschätzen. Glücklicherweise hat die Generalversammlung die Resolution im Jahre 1991 widerrufen.

Kofi Annan, UN-Generalsekretär
Pressemitteilung SG/SM/6504
25. März 1998
Quelle:http://www.h-ref.de/ar/antisemiten/zionismus.shtml

Bundeskanzler.. immerhin kannst du dich dessen rühmen, dsa die Resolution immerhin 16 Jahre bestand hatte ( und auf drängen von 24 antisemitischen Staaten angefacht wurde) . Das der gesunde Menschenverstand irgenwann wieder in Kraft tritt, scheint dir wohl nicht in den Kram zu passen ... Aber damit wirst du wohl fertig werden müssen . :lol: ...

immerhin versucht du ein letzten AUfbäumen .. und schreibst ...

Die Rücknahme der Resolution zeigt im wesentlichen nur, welche Macht die Zionisten inzwischen aufgebaut haben.

..aber mehr als das übliche rechte "zionistenklischee" , bekommen wir leider nicht geboten .

In der oben genannten Quelle heisst es weiter :

(...)
Auf diese Resolution berufen Holocaust-Leugner sich, wenn sie behaupten, die Zionisten wären jüdische Rassisten. (...)

Und "BUndeskanzler" ?? Was sagst du dazu ???


Kissinger, Perle, Wolfowitz, Fleischer, Spiegel und Friedmann sind ISRAELIS! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie einen US-Pass, einen Deutschen Pass und/oder einen Israelischen Pass oder sogar weitere Staatsbürgerschaften besitzen. Kein Jude muss hebräisch sprechen können, um ISRAELI zu sein.

BUndeskanzler wird wohl nach jeden Strohhalm greifen , um seinen peinlichen rechten Populismus zu vertreten . Egal ..jeder MEnsch hat sein persoenliches Recht auf Lächerlichkeit ....

@biowulf


und was machen die moderatoren eigentlich bei:
Quote:
Und damit sind ALLE Juden gemeint, nicht nur das rassistische Zionistenpack (gemäß einer UNO-Resolution ist Zionismus = Rassismus)!


bisher habe ich von den Moderatoren dazu keine Stellungnahme gelesen ! ICh muss wohl annehmen , das sie diese Auffassung teilen ..

Grüsse tsion
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@tsion & biowolf

Was bedeuten die beiden blauen Striche auf der Israelischen Nationalflagge, zwischen denen der Judenstern steht?

israel.gif


Fumarat
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
bla bla, juden hier, juden da...

habt ihr kein anderes thema? die einen lieben sie, die anderen hassen sie... kann keiner mal auf sie scheissen?? (nicht wörtlich nehmen)...

sie sind auch nix besonderes... auch wenn manche das villeicht denken... die israelis sind ne besatzermacht und müssen bekämpft werden..

wiesst ihr dass manche amerikanische scheriffsterne genau so wie der judenstern ausschauen?
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Bundeskanzler schrieb:
Das mal am Rande... - und wer in dem US-Regime alles JUDE ist, wurde ja schon öfters hier gepostet!

Ein Übersicht fände ich da mal interessant...du hast so was doch bestimmt.


tsion schrieb:
Um die ISraelische Staatsbürgerschaft zu erhalten, muss man 1. ) in Israel leben . 2.) HEbraeisch Sprechen können ( sprich Sprachkurse besuchen ) etc. 3.) Jude sein .

Das man Jude sein muss wäre mir neu, wenn dies jedoch so sein sollte, dürften die Juden niemanden irgendwelche Diskrminierung vorwerfen, da dies genau dasselbe ist, und zwar nicht zu schlecht!

tsion schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man beim Zionismus an Rassismus denken kann .

Meinst du das ernst?



Bundeskanzler schrieb:
Die Rücknahme der Resolution zeigt im wesentlichen nur, welche Macht die Zionisten inzwischen aufgebaut haben.

Eben.

@biowolf
Es ist egal, was "Eretz" übersetzt tatsächlich bedeutet, wichtig ist das, was es meint.

die unoresolution die von den 24 arab staaten durchgesetzt wurde bedeutet garnichts.Seit wann ist etwas nur weil es die mehrheit sagt den auch richtig?Zum glück wurde dieser fehler korrigiert.

Du meinst, dass in der UNO "zum Glück" nicht mehr die Mehrheit, sondern die Zionisten entscheiden? Leider hast du recht....

12 jahre war in D etwas richtig(33-45)was oh so plötzlich nach 45 als grauenhaft und falsch sich herrausgestellt hat,aber nach deinen empfinden bestimmt nicht,od?Ich hoffe es gibt ganz wenig menschen in D so wie dich,werden deine aussagen nicht langsam strafbar?Du kleiner hetzter.

Nur war das dritte Reich nicht das, was die UNO vorgibt zu sein. Einmal eine Diktatur, auf der anderen Seite ein Völkerbund, der nach Mehrheitsrecht entschieden hat. Absurder Vergleich! :?

tsion schrieb:
bisher habe ich von den Moderatoren dazu keine Stellungnahme gelesen ! ICh muss wohl annehmen , das sie diese Auffassung teilen ..

Nö, die Moderatoren wissen nur im Gegensatz zu euch, was strafbar und was es nicht ist. Insofern: Hört auf zu meckern, wenn ihr mit der Wahrheit konfrontiert werdet!
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
@biowolf seit wann sind arabische staaten antisemitisch (gibt wenig sinn sind nämlich selbst semiten)

Wenn eine mehrheit entscheidet gilt das in demokratien allgemein als norm an die sich erst mal jeder zu halten hat

wenn zionismus kein rassismus ist dann erkläre mir mal warum nicht, nur weil ehemals verfolgte keine rassisten sein können?

so und jetzt mal ein kleines gedankenspiel für normaldenkede:

eine paramilitärische Gruppe geht mit bombenattentaten, und sonstigen übergriffen in arabien um. Sie fordern einen eigen staat. Sie sind erst mal terroristen und später anerkannte politiker.

von wem rede ich?

Geschichte wiederholt sich halt juden und plo
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
@tsion
Auf diese Resolution berufen Holocaust-Leugner sich, wenn sie behaupten, die Zionisten wären jüdische Rassisten. (...)
Ist doch wirklich keine Überraschung,gab für dich etwa Zweifel?
Der sagt zwar sowas wie:
Juden an sich sind mir wie alles andere Volk auf diesem Planeten scheissegal.
,lügt aber,den wenn jemanden etwas egal ist,befasst er sich dann die ganze Zeit damit?
@Fumarat:
Nicht schon wieder!Gegenfrage:Was bedeuten die schwarz-rot-gold Streifen auf der D?Od rot-weisse auf der össi?

Übrigens jedem der Israel Imperialismus vorwirft:
Warum geben sie dann Gebiete ab,Sinai,Südlibanon,Siedlungen(heute neue)etc.DAs passt doch nicht in euer Klischee,was?Denk mal drüber nach!

@ type_o_negative
habt ihr kein anderes thema?
Anscheinend haben manche Herrschaften echt keine anderen Probleme im Leben als "Zionismus"bekämpfen.Ich sag ja"Ignore"

@Niks to machen
Du hast falsch verstanden:
wenn man Jude ist,bekommt man die Staatsbürgerschaft sofort nachdem man einreist,wer nicht Jude ist muss ne gewisse Zeit in Israel leben,dann kann er die Staatsbürgerschaft beantragen,od in der Armee dienen,dann kriegt man auch die Bürgerschaft,ähnlich wie in D od Usa.
Wenn du die DStaatsbürgerschaft willst,musst du auch Deutsch können,es gibt einen Test,dann 7 Jahre hier leben,Job haben,etc.

Die Rücknahme der Resolution zeigt im wesentlichen nur, welche Macht die Zionisten inzwischen aufgebaut haben.



Eben.

Welche?Beweise?Ich weiss das bei Israelkritischen Resolutionen nur 3 Staaten immer dagegen sind:Usa,Mikronesien und Kapverdische Inseln,alle anderen sind dafür od es ist ihnen egal.
Es ist egal, was "Eretz" übersetzt tatsächlich bedeutet, wichtig ist das, was es meint.
=Heimat,mehr nicht

Du meinst, dass in der UNO "zum Glück" nicht mehr die Mehrheit, sondern die Zionisten entscheiden? Leider hast du recht....
Nein,mit Glück meine ich,dass endlich Logik und Verstand über Hass und Vorurteile gesiegt haben.

Nur war das dritte Reich nicht das, was die UNO vorgibt zu sein. Einmal eine Diktatur, auf der anderen Seite ein Völkerbund, der nach Mehrheitsrecht entschieden hat. Absurder Vergleich!
Wieder nicht richtig verstanden!Ich meinte,dass mit der Zeit die Auffassung von Richtig und Falsch sich ändern können.Beispiel 3Reich
während und danach.

Hört auf zu meckern, wenn ihr mit der Wahrheit konfrontiert werdet!
Lügen,Vorurteilen und falschen,erfundenen Anschuldigungen,meinest du.


@Jones:mad:
biowolf seit wann sind arabische staaten antisemitisch (gibt wenig sinn sind nämlich selbst semiten)
JA,JA hast recht,antiisraelisch,antijudisch spielt das wirklich eine so grosse Rolle,ihr wiesst doch,wie es gemeint ist.

Wenn eine mehrheit entscheidet gilt das in demokratien allgemein als norm an die sich erst mal jeder zu halten hat
Naja,wenn das stimmt,dann aber nur in gewissen Grenzen,z.B D in Rahmen des Verfassung,bzw Beschlüsse der Gerichte,etc.
Wenn so etwas net da ist,kann so ein Hitler an die Macht kommen,
Aber wo sind diese Grenzen bei der Uno?Liess doch was Koffi sagte,ist er auch Zionist :wink: Es war Unrecht,durch die Mehrheit der arab.Staaten durchgesetzt.

wenn zionismus kein rassismus ist dann erkläre mir mal warum
nicht

Oh man,und du willst hier mitreden?
ok.
Zionismus:Wunsch der Juden nach einem eigenen Staat,wo sie unabhängig von Willen Anderer sind.
Rassismus:Man stehlt seine Rasse über andere,hält die anderen für Minderwertig,d.h im Endeffekt behandelt sie schlechter als "gleichrassige"

warum man sie nicht miteinander vergleichen kann:
Juden sind keine Rasse,sodern eine durch Gemeinsamkeiten verbundene Gemeinschaft(Gemeinde),durch Religion,Verfolgung,etc.
Jeder,der den Wunsch hat, kann Jude werden,also ist niemand minderwertig.Juden respektieren andere Religionen,im Gegensatz zu z.B Islam(keine Lust jetzt Suren zu zitieren,sucht mal selber)Nichtjuden,die in Israel leben sind den Juden gleichgestellt,siehe 1mio isr.Araber,viele Christen,etc z.B ganz viele Arbeiter aus Thailand(Buddhisten?),etc,etc

reicht das?

eine paramilitärische Gruppe geht mit bombenattentaten, und sonstigen übergriffen in arabien um. Sie fordern einen eigen staat. Sie sind erst mal terroristen und später anerkannte politiker.

von wem rede ich?

Arafat?Mir ist der Begriff Arabien nicht geläufig,was ist das?Saudi -Arabien,Die VAE?
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
Arabien als der arabischsprachige raum bzw. die arabische halbinsel.

naja biowolf arafat ist nicht schlecht und jetzt blätter mal im geschichtsbuch zurück als palästina noch unter britischer verwaltung stand.

Rassismus:Man stehlt seine Rasse über andere,hält die anderen für Minderwertig,d.h im Endeffekt behandelt sie schlechter als "gleichrassige"

Gehe mal weg von rasse und hin zum Volk.
"das auserwählte Volk" und die anderen.



aber jetzt mal weg von biowolf ich hätte mal ne frage die zum anfang des threads passen könnte warum nimmt israel eigentlich an europameisterschaften teil?

(bitte nicht auf mich einprügeln die frage ist ernst gemeint)
 

tsion

Geselle
26. April 2003
33
@Furamat

Was bedeuten die beiden blauen Striche auf der Israelischen Nationalflagge, zwischen denen der Judenstern steht?

Ich habe keine Ahnung !! Ohne den blauen Strichen würde es irgendwie "leer" aussehen <g> .
Ich rate , und sage.. " es hat aesthetische" Gründe .

@type o negative


bla bla, juden hier, juden da...

habt ihr kein anderes thema? die einen lieben sie, die anderen hassen sie... kann keiner mal auf sie scheissen?? (nicht wörtlich nehmen)...

"Kann keiner auf sie scheissen ???" , schreiben ..um dann zu sagen " nicht wörtlich nehmen" ??? Was soll das ??? Denkst du , das mit dem Nachhang die Beleidigung " abgeschwaecht " wird ???

sie sind auch nix besonderes... auch wenn manche das villeicht denken... die israelis sind ne besatzermacht und müssen bekämpft werden..

wiesst ihr dass manche amerikanische scheriffsterne genau so wie der judenstern ausschauen?

Mann Mann .. es wird immer übler.

Ich flüchte zum nächsten Posting

@Niks Te Maken


Das man Jude sein muss wäre mir neu, wenn dies jedoch so sein sollte, dürften die Juden niemanden irgendwelche Diskrminierung vorwerfen, da dies genau dasselbe ist, und zwar nicht zu schlecht!

Das man Jude sein muss wäre mir neu, wenn dies jedoch so sein sollte, dürften die Juden niemanden irgendwelche Diskrminierung vorwerfen, da dies genau dasselbe ist, und zwar nicht zu schlecht!

Ich verstehe den Satz inhaltlich nicht .

tsion wrote:

Ich verstehe nicht, wie man beim Zionismus an Rassismus denken kann .



Meinst du das ernst?

Mann Mann Mann ... natuerilch meine ich das ernst!! , und wenn du auch nur einen Blick in Herzl "Der Judenstaat" geworfen hättest, würdest du solche Fragen nicht stellen .


Bundeskanzler wrote:

Die Rücknahme der Resolution zeigt im wesentlichen nur, welche Macht die Zionisten inzwischen aufgebaut haben.


Eben.

Ein ganz einfaches "Eben" . Find ich lustig. Wie es mir scheint , hast du in Bundeskanzler eine glaubwürdige Quelle für Zitate gefunden . :lol: :lol:
Macht "eben" nichts.

Es ist egal, was "Eretz" übersetzt tatsächlich bedeutet, wichtig ist das, was es meint.

"Eretz Jisrael" heisst "Land Israel"

Du meinst, dass in der UNO "zum Glück" nicht mehr die Mehrheit, sondern die Zionisten entscheiden? Leider hast du recht....

Und wieder denkst du nicht nach , bzw .. bist Dir ueber die Folgen deiner Argumentation nicht bewusst . Ich muss jetzt annehmen , das du meinst, das die UNO von "zionisten" kontrolliert wird. Das wiederrum ist eines der klassischen antisemitischen Standpunkte; nämlich das Juden unserer WElt unterwandern würden etc !! Dh >>> wenn du dich schon auf solche gewagten " Argumentationen " einlässt ( danke deinen BUndeskanzler dafür) .. musst du dich nicht wundern , als " Antisemit" bezeichnet zu werden .

tsion wrote:

bisher habe ich von den Moderatoren dazu keine Stellungnahme gelesen ! ICh muss wohl annehmen , das sie diese Auffassung teilen ..


Nö, die Moderatoren wissen nur im Gegensatz zu euch, was strafbar und was es nicht ist. Insofern: Hört auf zu meckern, wenn ihr mit der Wahrheit konfrontiert werdet!

Um es auf den Punkt zu bringen : Antisemitismus ist strafbar.
Du hast in deinem Beitrag " antisemitisch" ( in gänsefüsschen) Argumentiert... ergo ist es strafbar. Aber ziehe darauf keine albernen rückschluesse darauf, das ich jetzt mit dem Staatsanwalt telefoniere oder sonstiges...weil ich ja denke , das du von Deiner Seite heraus " unabsichtlich" geschah .

Das ist ein grosses Problem , das die Leute nicht erkennen können , wann sie die Grenze zum Antisemitismus übertreten haben und wann nicht !! Das die Moderatoren wissen was recht ist, spreche ich ihnen durchaus zu ... aber ob sie mit Dingen wie " gesunder Menschenverstand" oder " Anstand" etwas anfangen können , weis ich nicht ??. Zu guter letzt wird es wohl die gute alte "Gleichgültigkeit " sein .

@jones

seit wann sind arabische staaten antisemitisch (gibt wenig sinn sind nämlich selbst semiten)

<g>´Jones hat wohl niemals was davon gehört , das selbst Semiten Antisemiten sein können . :lol:

wenn zionismus kein rassismus ist dann erkläre mir mal warum nicht, nur weil ehemals verfolgte keine rassisten sein können?

Zionismus und Rassismus ist etwas völlig verschiedenes !!! Wer diese Begriffe ernsthaft miteinander vergleichen möchte.. relativiert bzw verharmlost den Rassismus !!
Leider geht das Thema an DIr vorbei , weil du leider keine AHung hast!
Auch für dich gilt..... LEse Herzls " Judenstaat" !!!


@biowolf

@Fumarat:
Nicht schon wieder!Gegenfrage:Was bedeuten die schwarz-rot-gold Streifen auf der D?Od rot-weisse auf der össi?

Iich möchte eine Interpretation wagen :

Rot muss für Blut stehen ( für die purpurnen Flüsse vielliecht ?? was denkst du Furamat :lol: )
Schwarz steht für die Umnachtung in den Köpfen?!?
und Gold könnte für das arische deutsche blonde Haar stehen .
( Alles nur vermutungen )


tsion
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
Also sind alle arabischen regierungen gegen sich selbst oder was?

ich wollte eigentlich nur biowolf daruaf hinweinsen, welche begriffe er wie einsetzt.

Es hat sich zwar eingebürgert, dasß antisemitisch mit antijüdisch gleichgesetzt wird (hat ja auch nen schöneren klang), nur ist das schlichtweg falsch.

Natürlich kann man als semit auch antisemitisch sein, ich kann ja auch als deutscher gegen deutschland oder als grieche gegen griechenland o.ä.sein.

Warum soll ich herzl lesen, wenn israel ein sooo normaler staat ist, der nicht von durchgeknallten Terrroristen erzwungen wurde?
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@ biowolf
Du bist echt drollig... Du liest Dir die Postings ja nicht mal durch.

Über den Begriff ERETZ wurde hier im Forum bereits diskutiert und festgestellt, dass ERETZ auch Heimat bedeuten kann (es kommt auf den Kontext an), aber letztlich durch diesen Begriff die biblischen Grenzen Israels markiert werden.

BTW: Gilgamesch hat seine eigene Identität. Und wenn Du Postings genauer lesen würdest, würden Dir alleine schon rein stilmäßig himmelweite Unterschiede auffallen.

@ tsion
Du verweist darauf, dass gemäß der von mir genannten Quelle zu den umstrittenen UN-Resolutionen sog. Holocaust-Leugner gerne diese UN-Resolution (Zionismus=Rassismus) zitieren. Na und? Diese Leute zitieren auch die Jerusalem Post, wenn es ihnen in den Kram passt. Also unterlasse bitte den Versuch, andere Menschen zu kriminalisieren oder in eine politische Ecke zu stellen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

1975 war die Mehrheit der Weltgemeinschaft der Auffassung, das ZIONISMUS = RASSISMUS ist. Diese Auffassung hatte 16 Jahre lang Gültigkeit und wurde dann wieder rückgängig gemacht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Auffassung heute falsch ist.

Als Beispiel soll die Resolution 242 (Abzug Israels aus den besetzten Gebieten) dienen, die 1967 mit Zustimmung der USA beschlossen wurde. 1971 haben die USA ihre Zustimmung zurückgezogen (was für sich genommen eh Blödsinn ist, aber egal!). Und was nun? Haben die USA jetzt nachträglich sozusagen ein Veto eingelegt und ist dadurch die Resolution für den Allerwertesten? NEIN! Sie ist nach wie vor gültig! Und Israel ignoriert die Resolution nach wie vor. Aber sie ist GÜLTIG. Und genauso ist der Zionismus nach wie vor rassistisch; die Rücknahme der Resolution ändert daran überhaupt nichts!
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Das die Moderatoren wissen was recht ist, spreche ich ihnen durchaus zu ... aber ob sie mit Dingen wie " gesunder Menschenverstand" oder " Anstand" etwas anfangen können , weis ich nicht ??. Zu guter letzt wird es wohl die gute alte "Gleichgültigkeit " sein .

da scheinst du uns aber gut zu kennen...
 

pokerface

Geselle
8. April 2003
35
@all
ich weiss gar nicht,was die diskussion soll.jeder,der die heutige situation im nahen osten verfolgt und auch nur ein bisschen objektiv ist weiss genau wer opfer und wer täter ist.die kommentare von biowolf nehme ich absolut nicht ernst.
@biowolf
ich muss davon ausgehen das du entweder den tatsachen nicht ins auge sehen kannst oder absolut keine ahnung von der dortigen situation hast.ich will keine antwort ,es lohnt sich nicht!!!!!!!!!
 

tsion

Geselle
26. April 2003
33
@Bundeskanzler

Du verweist darauf, dass gemäß der von mir genannten Quelle zu den umstrittenen UN-Resolutionen sog. Holocaust-Leugner gerne diese UN-Resolution (Zionismus=Rassismus) zitieren. Na und?

Na und ??? :lol: :lol: Bundeskanzler, das du keinen Hehl aus deinem offenen Antisemitismus machst, ist uns allen klar !
Aber dennoch denke ich , das es einfach nicht klug ist , zuzugeben Antisemit zu sein . Wie heisst es so schön.


" Eine Person die zugibt Antisemit zu sein , ist zwar ehrlich , aber nicht klug
Eine Person die Antisemit ist, es nicht zugibt ist klug ..aber nicht ehrlich .
Ein Mann der klug und ehrlich ist .. ist kein ANtisemit"


Diese Auffassung hatte 16 Jahre lang Gültigkeit und wurde dann wieder rückgängig gemacht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Auffassung heute falsch ist.

Doch !! Das bedeutet das !! Sie war damals Falsch und sie wäre heute falsch . Deshalb wurde sie ja zurückgenommen !! Das Zitat von Kofi Annan scheint wohl an dir vorübergegangen zu sein ... ?? Wieso nur ??( War jetzt Kofi der Zionist oder Scharon der "schwarzafrikaer" :lol: )

Und genauso ist der Zionismus nach wie vor rassistisch; die Rücknahme der Resolution ändert daran überhaupt nichts!

Verstehe mich nciht falsch .. aber wenn du das Glaubst, dann sollst du das auch glauben dürfen !! Aber das problem ist nur, das deine Ansicht nicht sehr ausgewogen sprich " Falsch " ist .



@Atlan
da scheinst du uns aber gut zu kennen...

Nein ich kenne euch nicht... aber ich kann lesen was ihr schreibt , bzw nicht schreibt , wenn es mal nötig wäre . UNd das ist in den wenigsten Fällen wirklich aussagekraeftig . LEider ...


@der eine
der eine schrieb:
@biowolf
ich muss davon ausgehen das du entweder den tatsachen nicht ins auge sehen kannst oder absolut keine ahnung von der dortigen situation hast.ich will keine antwort ,es lohnt sich nicht!!!!!!!!!

komisch .Unwissendheit gepaart mit Ignoranz kann schon seltsame Früchte tragen !


tsion
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@tsion

Okay, ich hab's auf die nette Tour versucht. Jetzt ist mir klar was Du bist. Leider zwingt mich die Etikette dazu, dieses Wissen für mich zu behalten. Nicht nur, dass Du die FALSCHE PERSON zitierst, Du reißt auch noch mit GROBER ABSICHT und dem Ziel der VERFÄLSCHUNG Zitate aus ihrem Zusammenhang. Damit hast Du Dich endgültig disqualifiziert.
 

tsion

Geselle
26. April 2003
33
@bundeskanzler

Okay, ich hab's auf die nette Tour versucht

Echt ?? wo denn ??? Wenn ich mich recht entsinne, enthielten deine Beiträge nichts weiteres als plumpe Vorurteile, zynisches Halbwissen sowie abgeschmackte Klischeevorstellungen und Beleidigungen . Wenn das schon die nette Tour war.. will ich garnicht erst wissen ,, wenn du mir " dumm" kommst . :lol:


Leider zwingt mich die Etikette dazu, dieses Wissen für mich zu behalten.

Was ein Glück das es Etiketten gibt , die uns bisweilen vor neurologischen Fehlassoziationen verschonen . Die Tatsache das du schweigst, um unser aller Nerven zu schonen , finde ich löblich !!


Nicht nur, dass Du die FALSCHE PERSON zitierst, Du reißt auch noch mit GROBER ABSICHT und dem Ziel der VERFÄLSCHUNG Zitate aus ihrem Zusammenhang.

Du hast Recht.... ich meine natuerilch DICH und nicht gilgamesch... Gilgamesch moege mir ´verzeihen ... war wohl ein freudscher Vertipper
Aber das ich in grober absicht Textzeilen verfälsche oder aus dem zusammenhang reisse, weise ich zurück ..


Damit hast Du Dich endgültig disqualifiziert.

Jetzt bist du wohl böse auf mich , und nur deshalb , weil DU DIR den SPiegel vorgehalten hast . Aber selbst schuld Bundeskanzler ,du hättest dich halt nicht unverblümt als "Antisemit" outen sollen .

Aber kann man Dich wirklich als "Antisemit" bezeichnen ??? Weil Antisemiten nicht gleich rumheulen, sondern doch irgendwie versuchen die contenance zu bewahren ( ggf sich zu betrinken).
Deshalb tut es mir auch unendlich Leid, dich als einen Antisemiten bezeichnet zu haben . !!
Du stellst für mich eher ein " Antisemitchen " dar.
Für den Fall , das ich gefragt werde , das das nun sei

Ein Antisemitchen ist eine Kreuzung aus einem "Antisemit" und " Schneewitchen "

Bundeskanzler... wie du siehst .... ein wenig ehre bleibt dir noch .

viele
Grüsse

tsion
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Nein ich kenne euch nicht... aber ich kann lesen was ihr schreibt , bzw nicht schreibt , wenn es mal nötig wäre . UNd das ist in den wenigsten Fällen wirklich aussagekraeftig . LEider ...

dafür bist du uns ja überlegen... naja was soll's...

wir sind nicht für die inhaltliche bewertung der beiträge da... dafür ist es ja ein diskussionsboard... hier kommen viele verschiedene meinungen zusammen, welche uns auch nicht immer ansprechen, aber solange es im gesetzlichen rahmen ist und sich mit den boardregeln vertragen werden wir kaum eingreifen.

verstehst du das?

achja, auch wenn wir manchmal mit eigener meinung mitreden, heisst es noch lange nicht, das alle mods diese meinung vertreten. auch wir habe eigene und unterschiedliche meinungen zu themen.

verstehst du das?
 

tsion

Geselle
26. April 2003
33
@atlan

wir sind nicht für die inhaltliche bewertung der beiträge da... dafür ist es ja ein diskussionsboard... hier kommen viele verschiedene meinungen zusammen, welche uns auch nicht immer ansprechen, aber solange es im gesetzlichen rahmen ist und sich mit den boardregeln vertragen werden wir kaum eingreifen.

verstehst du das?

Nein das verstehe ich nicht . Weil Antisemitismus gesetzlich Strafbar ist!!
Und verstehe mich nciht falsch . Ich bin ueberhaupt ncht dafür .das die Moderatoren "Freizeit-OttonormalNazis" hochgehen lassen!! ( was wurde den Rahmen sprengen) Sollen sie doch ihren Unrat über das Forum verteilen .. Aber was man doch erwarten könnte , waere eine eindeutige Stellungnahme dazu !!( da gibt es mehrere moeglichkeiten, zb mit anti Nazi Bannern , oder einer Einführung vom Admin auf der Startseite / haben viele Pages... die sich von Rassismus distanzieren wollen etc .)

EIn weiteres Problem ist , das man erstmal dazu in der Lage sein muss, antisemitische Stellungnahmen eindeutig zu erkennen .
Atlan .. schaut dir die Stellungnahmen von BUndeskanzler an .. oder von den anderen "einschlaegig bekannten ", ; willst du mir sagen , das dir da bei Dir "nichts" tut ????

achja, auch wenn wir manchmal mit eigener meinung mitreden, heisst es noch lange nicht, das alle mods diese meinung vertreten. auch wir habe eigene und unterschiedliche meinungen zu themen.

verstehst du das?

Das verstehe ich !! Aber leider lässt ihr eindeutige Stellungnahmen zu diesem Thema vermissen .



Grüsse

tsion
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten