Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Allen Diskutanten ans Herz gelegt:
Aufklärung
Zum Programm der historischen europäisch-nordamerikanischen Aufklärung im 17. und 18. Jahrhundert gehört die Berufung auf die Vernunft als universelle Urteilsinstanz, eine Hinwendung zu den Naturwissenschaften in der philosophischen Erkenntnistheorie, in Religionsfragen das Plädoyer für Toleranz gegenüber anderem Glauben, in Moral- und Rechtsphilosophie die Orientierung am Naturrecht.
Scheint kein Thema zu sein in unseren Schulen.
Das Ergebnis dieser Ignoranz sieht man inzwischen an jeder Straßenecke/in jedem Internetforum.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo Al´Azrad;
Allen Diskutanten ans Herz gelegt:
Aufklärung

Scheint kein Thema zu sein in unseren Schulen.
Das Ergebnis dieser Ignoranz sieht man inzwischen an jeder Straßenecke/in jedem Internetforum.

Doch natürlich ist das ein Thema in deutschen Schulen, genau deswegen verstehen viele das Theater um die Religionen hier nicht.
Aus deinem Link:

Aufklärung war der Wunsch danach, dass menschliche Angelegenheiten von der Vernunft geleitet werden, anstatt durch Religion, Aberglauben oder Offenbarung; und der Glaube an die Kraft der menschlichen Vernunft die Gesellschaft zu verändern und das Individuum von den Fesseln der Tradition oder der willkürlichen Autorität zu befreien. All dies gestützt durch eine Weltanschauung, die zunehmend durch die Wissenschaft anstatt durch Religion oder Tradition validiert wird.“

– Dorinda Outram: The Enlightenment (1995)[2]

Mit zusätzlicher Berufung auf die Menschenrechte, passt der Islam dann nicht wirklich zu Deutschland oder gehört gar dazu. Oder gehört das Christentum in der Türkei auch zur Türkei?

Der Fortschrittsbericht der EU-Kommission für 2010 zieht mit Blick auf die Religionsfreiheit eine ernüchternde Bilanz: Muslimi- scher Religionsunterricht ist weiterhin zwingend, die seit 1971 verbotene Priesterausbildung für die orthodoxe Kirche nach wie vor nicht möglich. Nach offiziellen Statistiken sind über 95 Prozent der Bevölkerung Muslime, circa 0,2 Prozent, etwa 120 000 Menschen, Christen. Die christlichen Kirchen sind rechtlich nicht anerkannt; es ist ihnen untersagt, ihre Priester auszubilden, Immobilien zu besitzen, Bankkonten zu führen; der Bau von Gebets- und Gotteshäusern ist stark eingeschränkt. Die Situation der Christen ist von Schikanen im Alltag,bürokratischen Hürden und Benachteiligungen geprägt. Christen werden widerrechtlich verhaftet, bei der Ausübung ihres Glaubens gestört – es kommt zu Einschüchterungen und Störungen von Gottesdiensten. Im Südosten der Türkei geraten die syrisch-orthodoxen Christen verstärkt in Bedrängnis. Die Berichterstattung über Christen in den Medien weist unseriöse Züge auf, Umfragen belegen eine zunehmende Christenfeindlichkeit,

Christenverfolgung in der Türkei |
 

TheTurk

Geselle
9. August 2011
9
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Komisch Juden und Christen die sich verfolgt haben sind jetzt ganz dicke :) und der Islam gehört nicht dazu ...naja da Deutschland ein Demokratisch " Laizistischer " Staat ist denke ich schon das alle Religionsgemeinschaften dazu gehören nur sind sie verpflichtet sich dem Grundgesetz anzupassen und die Demokratie zu respektieren.


P.S Die "Christenverfolgung" in der Türkei ist nur ein Gerücht und Propaganda der Armenischen Lobby wenn dem sö wäre dann würden sicher keine 30 Mio Jährlich ihr Urlaub in der Türkei verbringen .
 

Highpriestess

Geselle
11. Juli 2012
27
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

ich als frau stehe dem islam wie er im allgemeinen gelebt wird, negativ gegenüber.
nach durchsicht des links wird auch klar warum....sorry, da kann ich leider nicht objektiv bleiben.

proFRAU - Ehrenmorde - Einleitung

hier ein neuerer link

Ehrenmord :: Dokumentierte Flle

also kann ich nur sagen: der islam, so wie er jetzt gelebt wird, gehört für mich nicht zu österreich und alle ehrenmordenen bürger auch net.

Highpriestess
 

TheTurk

Geselle
9. August 2011
9
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

ich als frau stehe dem islam wie er im allgemeinen gelebt wird, negativ gegenüber.
nach durchsicht des links wird auch klar warum....sorry, da kann ich leider nicht objektiv bleiben.

proFRAU - Ehrenmorde - Einleitung

hier ein neuerer link

Ehrenmord :: Dokumentierte Flle

also kann ich nur sagen: der islam, so wie er jetzt gelebt wird, gehört für mich nicht zu österreich und alle ehrenmordenen bürger auch net.

Highpriestess


Deine Ängste gegenüber den Islam verstehe ich nur solltes du auch Wissen das es bei Muslimen Ehrenmord heißt und bei Christen Familiendrama .
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

und wieso benutzen muslime immer sprüche von hagen rether um ihre verkrusteten ideen an die leute zu bringen? kein scheiss, wenn man hagen rether bei youtube sucht und dann nach datum sortiert kommen nur so komische islamisten videos
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Moin

Was ich ja interessant finde ist, das es anscheinend eine steigende Tendenz gibt sich zum Islam zu bekennen.
Wenn ich an meine "Jugend" denke, da gab es in Berlin fast gar keine Kinder oder Jugendliche mit Kopftuch.
Heutzutage ist das komplett anders.
Genauso wie in anderen Ländern, vor 20-30 Jahren hat in Ägypten fast keine Frau einen Schleier getragen, heutzutage wieder das genaue Gegenteil.
In Ägypten, etc, ist es damit zu erklären das es mediale Propaganda(von Saudis initiiert?) gab in Form von vermehrten religiösen TV Sendern, aber in Deutschland?

Kann man annehmen das, je mehr eine Gruppe in die Enge getrieben(angefeindet-kritisiert) wird, desto höher ist die Chance das sie sich freiwillig abgrenzen?
Nach dem Motto jetzt erst recht, eine Art Kopftuch-Trotzreaktion?
Die "Außenseiter" sind mittlerweile stolz auf ihr "anders sein"

Wenn dem so wäre könnte man sagen, die Bevölkerung hier hat selbst schuld das es immer mehr strenge Islamanhänger gibt.
Drängt man jemanden in die Ecke, schlägt er irgendwann wild um sich.

Naja, nur so Gedanken.... ;)
 

Highpriestess

Geselle
11. Juli 2012
27
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Deine Ängste gegenüber den Islam verstehe ich nur solltes du auch Wissen das es bei Muslimen Ehrenmord heißt und bei Christen Familiendrama .


Und da geb ich Dir recht. Die Motive für Mord und Totschlag sind wohl bei den meisten Männern und Frauen relativ die gleichen.
Aber im Gegensatz zum Islam ist beim Christentum ist Mord jedenfalls nicht mehr von der Religion vorgeschrieben und auch nicht gutgeheißen. Du glaubst ja nicht wirklich, dass in einem islamischen Land ein "Ehrenmörder" vor´s Gericht kommt und verurteilt wird? Und wenn im Namen der Religion Mord und Totschlag passieren das würde mich bei jedem Glaubensbekenntnis stören.

Liebe Grüße
Highpriestess
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich glaub ich spinne und lese hier NPD-Parolen...
Mord ist im Islam ebenso verboten wie im Christentum, und "Ehrenmorde" haben gar nicht mit dem Islam, aber viel mit weit älteren Traditionen bestimmter Regionen zu tun.
Wenn du vom Islam keine Ahnung hast, dann schreib auch nichts über ihn!
 

Highpriestess

Geselle
11. Juli 2012
27
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@dtrainer

komm bitte lass diese "Nazi Ecke" bitte.

und belege Deine Äußerungen, genauso wie ich meine belegt habe. Die Täter und Opfer waren alle Muslime.

Und noch was: es herrscht immer noch Meinungsfreiheit, jedenfalls in Österreich, gottseidank!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Bitte, kein Problem.
Wenn einer jemanden tötet, jedoch nicht
wegen eines Mordes oder weil er auf der Erde Unheil stiftet, so ist es , als hätte er die Menschen alle
getötet. Und wenn jemand ihn am Leben erhält, so ist es, als hätte er die Menschen alle am Leben
erhalten. Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit den deutlichen Zeichen. Aber viele von ihnen
verhalten sich nach alledem maßlos auf der Erde.
Sure5 (der Tisch), 20
War der Massenmörder von Ütöya auch Moslem - oder grade ein Islamhasser?
War der Täter in den Usa, Kinopremiere "Batman" etwa Moslem?
Töten Christen nicht?

Kennst du den Unterschied zwischen Meinung und Hetze?
 

Highpriestess

Geselle
11. Juli 2012
27
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@dtrainer

ahm, du schreibst jetzt ziemlich offtopic. ich habe nie behauptet, dass die christen gut sind und die moslems die bösen. was ist denn das für ein kindisches schwarz-weißdenken? so primitiv bin ich jedenfalls nicht und als "Meister des Turms" hätte ich mir von dir ein wenig mehr Bedachtheit und Gelassenheit erwartet.

ich mag es außerdem nicht, wenn mich jemand, der mich überhaupt net kennt, in eine schublade steckt. ich habe definitiv geschrieben, dass ich den islam "wie er derzeit gelebt wird" so nicht akzeptieren kann, da er frauenfeindlich ist. hier geht es um den Islam und nicht um irre attentäter, die ich genauso verurteile.

wir können gerne weiterdiskutieren, aber wenn dann mäßige dich bitte im ton, oder.... "willkommen auf meiner ignorliste".

Lg
Highpriestess
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@dtrainer

ahm, du schreibst jetzt ziemlich offtopic. ich habe nie behauptet, dass die christen gut sind und die moslems die bösen. was ist denn das für ein kindisches schwarz-weißdenken? so primitiv bin ich jedenfalls nicht und als "Meister des Turms" hätte ich mir von dir ein wenig mehr Bedachtheit und Gelassenheit erwartet.

ich mag es außerdem nicht, wenn mich jemand, der mich überhaupt net kennt, in eine schublade steckt. ich habe definitiv geschrieben, dass ich den islam "wie er derzeit gelebt wird" so nicht akzeptieren kann, da er frauenfeindlich ist. hier geht es um den Islam und nicht um irre attentäter, die ich genauso verurteile.

wir können gerne weiterdiskutieren, aber wenn dann mäßige dich bitte im ton, oder.... "willkommen auf meiner ignorliste".

Lg
Highpriestess
Oh, bitte...auf der gleichen Seite...
Aber im Gegensatz zum Islam ist beim Christentum ist Mord jedenfalls nicht mehr von der Religion vorgeschrieben und auch nicht gutgeheißen.
Bitte was hast du geschrieben? Bleib mal ehrlich!


..und ich mag es nicht wenn man hetzt. Als hätten wir nicht schon genug Probleme auf der Welt...
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo DTrainer,
laut deiner als Beispiel angeführten Sure ist es, nach meinem Verständnis, im Islam erlaubt, einen Mörder oder Unheilstifter zu töten.
Wenn einer jemanden tötet, jedoch nicht
wegen eines Mordes oder weil er auf der Erde Unheil stiftet, so ist es , als hätte er die Menschen alle
getötet.

Was ist denn laut Islam ein Unheilstifter? Das scheint mir ein vielseitig interpretierbarer Begriff zu sein.
Gruß
mmkretsch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja, da mußt du mal bedenken wann das geschrieben wurde. Um 600 gab es kein geordnetes Rechtswesen, schon gar nicht im arabischen Raum. Das entstand dort dann, auf der Grundlage des Koran.
Was nun heute als Unheilsstifter gilt und ob du da selbst was unternehmen darfst, mußt du einen moslemischen Richter fragen - ich schätze mal, du darfst nicht, denn inzwischen gibt es ja Rechtsorgane.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

[....]Was ist denn laut Islam ein Unheilstifter? Das scheint mir ein vielseitig interpretierbarer Begriff zu sein.
Gruß
mmkretsch


Möglich wäre auch eine Auslegung, des durch dich befragten Imam in der durch dich gewünschten Richtung...

Da unsere Edith die Schreib-Richtung von rechts nach links nicht akzeptiert...

Click here...
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo DTrainer,
dein Versuch, durch Verweiss auf eine Sure, die das Töten/ Morden einer nicht näher definierten Gruppe (Unhheilstifter) toleriert, erlaubt oder gebietet, Mord im Islam als nicht erlaubt erscheinen zu lassen, ist absurd. Wenn es von der interpretatorischen Willkür von Imamen abhängt, wer "Unheil stiftet", kann ich dem Beschuldigten nur wünschen, nicht an eine freislersche Variante eines solchen sogenannten Schriftgelehrten zu geraten.
Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, nicht erkennen zu wollen, daß eine Weltanschauung, die Frauen (sozusagen als Besitz) dem Mann unterordnet, ein gesellschaftliches Klima schaft, in dem Schandemorde (der andere Begriff "legitimiert" die Tat und beschuldigt posthum die Opfer) weiterhin geduldete Praxis sein können.
Gruß
mmkretsch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich habe nichts von Imamen (Predigern) geschrieben, sondern von Richtern. Und das ist nicht nur im islamischen Raum normal, daß man sich dort Rechtsauskünfte holt. Mord ist im islamischen Rechtssystem verboten, ob du es nun wahr habern willst oder nicht, und deinen dreckigen Freisler-Vergleich kannst du dir sonstwohin stecken.

Was du zu Frauen sagst, kannst du anhand der Sure al-Nisa vielleicht mal nachprüfen, obwohl ich nun eher den Eindruck habe daß du lieber loswetterst, ohne zu prüfen ob das berechtigt ist. Ehrenmorde werden sehr wohl bestraft..aber was solls, was argumentiere ich, der Ton macht schon klar wie sinnlos das ist.
 

Highpriestess

Geselle
11. Juli 2012
27
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

da d trainer anscheinend nicht ohne beleidungen zu äußern diskutieren kann, ist er jetzt auf meiner ignorliste.

abschließend möchte ich mich noch mmkretsch´s meinung anschließen. ist exakt meine auch.

wir wissen, dass offiziell im islam das töten verboten ist. inoffiziell ist es aber toleriert, wer was anderes sagt, der ist schlicht und einfach falsch informiert. wir würden uns viel leichter tun, wenn nicht jeder der kritik am islam äußert, gleich als nazi dargestellt wird. ich nehme auch jede kritik des christums, des hinduismus oder welcher religion auch immer zur kenntnis. die christen haben auch genug blödsinn geliefert, deshalb bin ich ja auch ausgetreten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Von mir aus. Das ändert nichts an den Tatsachen, die du böswillig verdrehst.
Zwar werden Fälle von Ehrenmord auch aus Ländern wie Brasilien, Ecuador und Italien berichtet,[2] doch sind sie im Wesentlichen ein Phänomen der Gesellschaften Nordafrikas, des Nahen und Mittleren Ostens und Zentralasiens. Viele dieser Gesellschaften besitzen eine islamische Bevölkerungsmehrheit, allerdings verfügt der „Ehrenmord“ in der islamischen Gesetzgebung, der Schari'a, über keinerlei Basis. Er fällt somit nach islamischer Erkenntnis in die Kategorie des Mordes, welcher laut Schari'a die Todesstrafe zur Folge hat.
Ehrenmord
- nichts Anderes hatte ich geschrieben.
Die Praxis ist in verschiedenen Ländern ebenfalls verschieden.
In der Türkei gibt es für Ehrenmord lebenslänglich, unter verschärften Bedingungen. Gleich nebenan, in Syrien, wird wesentlich milder geurteilt.
Die Türkei ist eine Demokratie, Syrien eine Diktatur...klingelt da was?
Islamisten sind für milde Strafen, moderne Moslems für das Gegenteil.

Ich sage es also noch einmal: Ehrenmorde sind ein Relikt aus viel älteren Zeiten, und durch islamisches Recht in keiner Weise gedeckt. Hier also derart pauschal den Islam zu beschuldigen ist ebenso verkehrt, wie die katholische Kirche für millionenfache Abtreibungen verantwortlich zu machen, obwohl sie Abtreibung ablehnt.

Aber denken wir mal weiter: ist das Christentum schuld daran, wenn in Europa immer wieder Familienväter gleich ihre ganze Familie auslöschen? Oder bleiben wir vernünftig und reden schlicht von Kriminalität?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten