Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glasfaserausbau

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
High, friends,
nächstes Jahr sollen die bisherigen Kabel durch Glasfasern ersetzt werden; dadurch würde mein Internet schneller werden.
Ich müsste dann auch einen neuen Router bekommen und soll einen Vertrag mit der Telekom machen, worauf ich keinen Bock habe, denn mit meinem jetzigen Vertragspartner Vodafone bin ich super zufrieden.
Ich zahle z.Zt. ca.35€ für den Internetzugang und ca. 3€ für die Routermiete, womit ich klar komme!
Auch mit der Übertragungsgeschwindigkeit bin ich zufrieden und befürchte bei einem Wechsel zu Glasfasern Mehrkosten!
Was meint ihr denn zu dieser Angelegenheit und welche Erfahrungen habt ihr mit einem Glasfaserwechsel?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Du willst wissen ob Du Dich einer nachweislich besseren Technologie in den Weg stellen sollst?

Aus meiner Sicht:
Machen.
Ich würde liebend gerne mehr Geld bezahlen für Glasfaser.
Aber ich bin auch nicht zufrieden derzeit.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Bei uns haben sie es geschafft innerhalb von 2 Jahren das Kabel an der Straße und letztens bis zum Haus zu verlegen. Wann das richtige Anschluss kommt, keine Ahnung. Aktuell habe ich 100 Mb und das reicht zwar meistens, aber es könnte schon was schneller sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Im Haus habe ich CAT 7 verlegt aber die Infrastruktur (Patchfeld und Switch) reichen nur für 1Gb und das würde ich gerne haben.
Leider schafft die Telekom bei uns nicht mal 100Mb sondern höchstens 80Mb und da geht nix mit drei Söhnen :)
 
Oben Unten