Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gott ist Unterwegs!! ;-)

Mohadip

Geselle
19. Dezember 2004
21
Gott ist Unterwegs!

Hi! habe das gefühl das diese schrecklichen dinge in der welt , besonders diese in den letzten 6 wochen, irgendwas mit der offenbahrung zu tun haben. Immer mehr zeichen tut der teufel und die seinen. :twisted:

Hmm muß man sich sorgen?

Nichts desdo trotz;! gibt es ein Zeichen Gottes? wie geht das hier woll aus? und wie können wir uns schützen?

Könnte der iran Hamagedon sein?

Freu mich auf eure antworten :D

stay real
Mohadip
Pantokrator
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hehe,

ja das musste ja kommen:-)
Es gibt schon parallelen.....Johannes und auch andere Seher...wobei ich glaube Johannes war einfach nur bekifft, beschreiben das Ende der Welt ähnlich...Kriege, Naturkatastrophen......Klimaänderungen.....
Es scheint als hatte Johannes eine DVD in der alle Nachrichtensendungen der letzten 10 Jahre drauf sind:-) würde die Häufung erklären, weil wir ja alles sehen was auf der gesamten Welt passiert:-) Für Ihn wäre es unfassbar, wenn er das alles sehen würde.....ob dies das Ende der Welt ist? Es wird sie jedenfalls nachhaltig verändern...all dies wird auswirkungen auf die Zukunft haben und wie sich der Mensch weiterentwickelt.....

Müssen wir uns Sorgen? Ich denke nicht, denn sterben müssen wir alle.

Grüsse
Leo
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Einer meiner Freunde ist in den USA, und zwar fast genau in der Mitte, also bei der meist ländlich-konservativen Bevölkerung.....

Und der meint, dass dort viele Leute daran glauben würden, dass die Geschehnisse der letzten Monate Teil der Offenbarung sind.... und er ist auch schon dabei, durch sein Umfeld überzeugt zu werden...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.143
Moderator!
Ich finde, dieser Beitrag sollte in die Rubrik Religion verschoben werden.

Zum Thema: Diese Texte sind doch beliebig auslegbar. Mir jedenfalls ist es ein Rätsel, warum sich so viele Leute immerzu an etwas zum dran Glauben klammern müssen.

Und das vernebelt den Blick auf's Wesentliche.
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
@ Giacomo:

Naja, was woran man Glauben kann ist ein guter Leitfaden..muss ja nicht religiös sein, können auch persönliche Ziele haben...Selbst du glaubst an irgendetwas...
 

parsifal

Geheimer Meister
13. Januar 2005
107
ist schon irgendwie komisch, wenn es denn leuten schlecht geht oder irgendwo in der welt was schlimmes passiert wenden sich auf einmal alle wieder ihrer religion zu. in der menschheitsgeschichte hat es sowas immer wieder gegeben und kein gott ist jemals gekommen, also warum sollte es im jahr 2005 der fall sein. ich würde sagen auf schlechte zeiten folgen auch irgendwann wieder gute, man darf sich nur nicht unterkriegen lassen (spreche aus erfahrung).
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
Bush

Also momentan sieht es eher so aus, als ob der Leibhaftige unterwegs ist.

George W(ar) Bush, selbsternannter Kreuzritter im Namen für die gerechte Sache der (Schein-)Demokratie und christlicher Fanatiker lässt seinen Säbel rasseln und ruft zum Krieg gegen die islamischen Ungläubigen, nun wahrscheinlich auch im Iran.

Als Schlacht von Meggido (Armageddon) würde ich das wohl nicht bezeichnen. Mit Gott hat das nichts mehr zu tun. Bush wird für mich immer mehr zu einem Aspekt des personifizieren Bösen. Das die Mehrheit der Amis ihn gewählt hat spricht nicht gerade für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und sehr begrenzten Einsichten).

Mein Tipp zum Iran-Krieg Beginn: das Datum wird wieder die Quersumme 23 haben, vgl. Irak-Krieg.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.143
Laokoon schrieb:
@ Giacomo:

Naja, was woran man Glauben kann ist ein guter Leitfaden..muss ja nicht religiös sein, können auch persönliche Ziele haben...Selbst du glaubst an irgendetwas...

Ehrlich gesagt nein.
Ich möchte hier auch nicht den oft genannten Slogan "Ich glaube an das, was ich sehe" bringen, weil er nicht zutrifft. Was man sieht, an das braucht man nicht glauben. Man erfährt es auch so.
Glauben macht es ja gerade aus, daß man Dinge für möglich hält, die sich einer rationalen Erfahrung entziehen.

Ich habe mal Leute kenngelernt, die jegliche ihnen unbequeme wissenschaftliche Erkenntnis mit dem Satz abtaten:"Das steht nicht in der Bibel."
Mir ist es ein Rätsel, wie ein halbwegs intelligenter Mensch einerseits Realitäten damit abtut, daß sie nicht in der Bibel stünden, andererseits aber Texte wie die Offenbarung beliebig metaphorisch auslegt respektive Handy und Computer benutzt (stehn die etwa in der Bibel ?).
Da ich ein solches argumentatives Verhalten einem halbwegs intelligenten Menschen nicht zutraue, kann ich sie nur für halbwegs unintelligent halten, sprich für Dummköpfe.
Wenn ein Amish so denkt, der auch ein Leben wie im 18. Jh. führt, so finde ich das okay, weil konsequent - alle anderen sollen aber lieber mal nachdenken oder auch einfach mal den Mund halten.

Was mich persönlich betrifft, so muß ich an nichts glauben. Entweder ist für mich eine Aussage logisch nachprüfbar oder sie ist es nicht.
Schaut Euch doch mal um: Werden nicht mehr Kriege und Schandtaten im Namen des Glaubens geführt, als mit rationalen Argumenten ? Das Bush seine Kriege nicht unbedingt religiös begründet, tut nichts zur Sache. Er benutzt andere Begriffe, die auch nur über Glauben so stark erfahrbar sind: Die Freiheit, die Schurkenstaaten usw... Und präsentiert sich anschließend beim Beten mit Soldaten - tut mir leid, wenn ich das zum Kotzen finde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten