Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grundeinkommen für alle

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich finde die vorstellung, dass beamte (oder sonst wer) darüber entscheiden, wer verantwortungslos war und wer unglücklich, noch unschöner...
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, wenn auch "faule" ein bürgergeld bekommen - gerade die bedingungslosigkeit finde ich ja sympathisch.

woran ich mehr zu knabbern habe, ist, dass in meiner konzeption von einem bedingungslosem bürgergeld auch kinder dies bekommen würden. und das wiederum würde bedeuten, dass man mit kinderkriegen geld verdienen kann - wenn man für das kind weniger ausgibt, als man für es bekommt. geld verdienen durch vernachlässigung von kindern - unschön. dem müsste also irgendwie begegnet werden...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ein bedingungsloses Bürgergeld verträgt sich auch schlecht mit einem liberalen Einwanderungsrecht.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
eher einbürgerungrecht, oder? bürgergeld, gibts ja auch nur für deutsche.

mit ariernachweis.




nee, warn scherz.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten