Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haustierchen

Gwen

Großmeister
10. April 2002
52
hab einen ganz niedlichen Hund mit vielen schwarzen Tupfen
und eine Katze, wohl die coolste überhaupt
und eine Schildkröte, die alles andere als langsam ist

eure Gwen
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Ich habe einen süssen kleinen Bull Terrier, der mittlerweile den Charakter seines Herrchen angenommen hat. Früher jagte er noch Ratten , hat sich mittlerweile aber kontinuierlich bis hin zu Kleinkindern hochgearbeitet. Ich rüge ihn staendig dafür ..." Du sollst keine kleinen Kinder fressen"..aber er hat da seinen eigenen Kopf...ausserdem will ich ja nicht, das mein suesser kleiner Hundi in seiner natürlichen Entwicklung eingeschraenkt wird !!! So grausam koennte ich nie sein !!.


Gruesse

Ahr+
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
@Arthuro2
oh du armer das tangiert mich überhaupt nicht. nur dummes gelabber. brrachst ne menge aufmerksamkerit gell?
voll daneben was du postest seh zu das du wegkommst!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Also ich hätte nen Hund anzubietet, der aussieht wie ein Schaf(und sich häufig auch so benimmt), ein Huhn und mehrere ische... Das Kleingetier in unserem Bach brauche ich jetzt aber nit alles erwähnen, oder???
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Also bei mir wohnt ein gaaaaanz lieber Wauzi Namens "Leia"....Sie ist eine kleine Münsterländermischung und 4 Jahre alt. Habe sie damals, als sie 2 Monate alt war aus den Fängen eines Tierheimes befreit.

Da ich auf dem Land wohne, sie den ganzen Tag raus kann, fühlt sie sich auch pudelwohl. Sie ist gaaaaaanz lieb und brav....Daher habe ich noch net ma ne Leine für sie....obwohl sie nach der neuen Hundeverordnung mit einem Stockmass von 43 cm eigentlich "hundeführerscheinpflichtig" ist und eigentlich an die Leine müsste...Wenn ihr sie sehen würdet, würdet ihr euch aber sehr wahrscheinlich darüber kaputtlachen, da sie einen Niedlichkeitsfaktor von 10 hat!!....Nur bei der Wahl des Fernsehguckplatzes gibt es noch Unstimmigkeiten... :twisted: :twisted: Ansonsten kann sie tun und lassen was sie will...Funktioniert auch prima! Bin halt net der Fan von Hundeerziehung oder so nem Blödsinn. Hauptsache sie hört aufs pfeifen und das Kommando "STOP!"....Mehr musse nicht "können"...oder wollt ihr gerne an der Leine gehen und mal ne Rolle rechts machen,"platzen".. :D, Männchen machen oder die Zeitung holen? Glaube, da hättet ihr auch keinen Bock drauf... :D :D :D

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
Also, meine Eltern haben einen halben Bauernhof angeschafft, als ich und meine Zwilingsschwester geboren wurde...wir hatten katzen, nen Hund zwei Schafe(!!!), unzählige und sich ständig vermehrende karnickel, hühner später auch gänse und eine Ene Ente


heute bin ich bei Katzen hängengeblieben...das sind die wirklich faszinierensten tiere, die es für mich gibt...denen kann man zuneigung nicht anerziehen, die mögen einen, oder nicht, wenn die n sschlechten Tag haben, lassen dies einen spüren, ebenso sind sie unsagbar zutrauluch und aufmerksam.
sie sind wunderschön, graziös, geheimnisvoll, eigen , selbstständig und unsagbar EHRLICH- eine eigenschaft, von denen man sich bei menschen nicht immer sicher sein kann
Katzen lügen einem nichts vor...die besseren menschen eben- ich möchte nie wieder ohne eine Katze sein, auch wenn ich alle anderen Tiere genauso liebe.

ich halte nur nicht viel davon, sie einzusperren, das finde ich ganz grausam...unsere Miezen sind ständig draussen, und das sie zu mir zurück kommen hat nicht nur was mit Futtertrieb zu tun


Grüsse an alle Tierliebhaber
LAURIN
 

fiznay

Großmeister
12. April 2002
84
Schönes Thema :wink:
Bei mir wohnt ein lesbisches Wellensittichpäärchen. Eine der beiden kommt aus dem Tierheim, die andere ist zugeflogen. Hab mich mit acht Jahren für Vögel als Haustiere entschieden, weil meine Mum gegen so ziemlich alle Tierhaare allergisch ist. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen, und komme mir total bescheuert vor, wenn sie mal nicht da sind (die Nacht vor einem Urlaub z.B.). Versuche sie so artgerecht wie möglich zu halten (haben z.B. nonstop Freiflug). Wenn ich mal mehr Platz haben, kommen auch noch mehr dazu - vielleicht ein ganzes Vogelzimmer. Aber nur welche aus dem Tierheim - keine Zucht 8)
 

Crow

Geheimer Meister
16. April 2002
132
Ich habe übers WE einen süssen schwarzen Zwergterrier Namens Bingo bei mir zu hause der mich schon des öftern versucht hat zu besteigen was nicht gerade sehr angenehm ist, ich mag nämlich keine feuchten Beine, tze*g* Außerdem hat der Klene Blähungen...
Pfui sage ich nur pfui pfui pfui.
Ansonsten habe ich noch ein zweites spitzes Wesen im Haus und zwar meinen geilen Sittich Peter der jeden Tag seine Plastikpüppchen beglücken muss.
Dieses kleine blaue Engelchen versucht auch immer in meinem Aquarium zu angeln...
Er hangelt sich an der Seite des Aquariums runter und pickt gegen die Scheibe und meine armen verwirrten Fadenfische denken dann immer das was zu fressen gibt.
Am putzigsten ist es ja wenn meine Pete mit den Kussmundsaugies (Schlammfresser, Scheibensauger oder auch einfach Welse genannt) flirtet... die saugen an der Scheibe rum und Pete verfolgt die... Der Pete ist halt ein wilder Küsser was ich auch schon schmerzhaft feststellen musste... da hat mir das Viech doch mal ganz frech in die Oberlippe gebissen, pöh.
Und damit ich auch noch was zum knuddeln habe, habe ich zwei Meersäue die den lieben langen Tag schlafen, quicken, fressen und nochmals schlafen.
Und zu guter letzt sollte ich noch meine Ganger erwähnen die vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen haben...
Viele Tausend kleine niedliche Spinnen in einem Netz... hach wie süüüüüüüsssss.
Ich bring ich es nicht übers Herz die mit’m Staubsauger zu vernichten deswegen bin ich des öftern mit nem Glas auf Spinnenjagd.
Hach ja... kennt ihr das Geräusch wenn Ganger beim Liebesspiel sind? *kichert*
Also ich kenne das mehr als gut...
...klack klack klack...
öhm
*hüstel*
muharharhar nun ja lassen wir das.
 

Syrinjha

Großmeister
17. Mai 2002
81
@all die in den Heimtierbereich schrieben:

So weit so gut, Aber...

Die zweite Frage war, warum ihr euch gerade für dieses Haustier entschieden habt.

Ich hatte mich für miene Rattis entschieden weil Ratten allgemein sehr intelligent sind und somit ihren Halter sehr fordern. Nach ca. 3 Tagen sind sie ihres Spielzeugs müde und ich muss mir was neues einfallen lassen.
Ausserdem fand ich es erstaunlich das dort wo viele Menschen strahlenversucht starben Ratten es überlebt haben.
Leider wurden und werden die kleinen Tierchen auf Krebsschwächen hin gezüchtet, weshalb die heutige Lebenserwartung einer Zuchtratte auch nur noch 3 Jahre beträgt. :cry: Man versucht somit ein Heilmittel gegen Krebs zu finden, wenigstens ein Vorteil...

Ausserdem haben sie ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, z.B. kümmern sie sich um alte und kranke Tiere in ihren Reihen, dass findet man wohl eher selten. Noch ein Beispiel: der Rangniedrigste frisst als erstes, wenn es ihm danach schlecht geht wird über Generationen kein weiteres Tier dieses Fütter anrühren.

Mich würde wirklich einmal interessieren ob man vom Tier zum Halter Ableitungen treffen kann...
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Mmh, also ich habe mir meinen Wauzi eigentlich net gezielt ausgesucht. Von meiner damaligen Freundin war der Rüde halt ausgebüchst (typisch Kerl halt, iss mal wieder einer läufigen Hündin hinterher.... :D :D) und als wir ihn aussem Tierheim abholen wollten, habe ich SIE halt gesehen.....eine handvoll Hund, 2 Monate alt und suuuuuuuupersüss. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick..Da konnte ich einfach net anders.

Jau, mein Wauzi kommt genau nach mir!!!.... :D :D :D Tut immer genau das, was ich auch gerade tue....Iss halt wie bei Kindern, die kommen auch selten nach fremden Leuten.. 8) 8) 8)

Farewell and Hammers high.....
Planetar
 

Rothschild

Großmeister
4. Mai 2002
86
Also ich habe (leider) nur noch eine Maus (namens Luna-Athene),...

Hatte mal elf (Hispania, Lucky, Cäsar-Ceres, Yin, Odysseus, Yang, Spucky, Kleopatra, Ellias, Aphrodite, Cicero,...) die sind dann aber alle nacheinander gestorben... :cry:

Warum ich mich für Mäuse endschieden habe weiß ich nicht mehr so genau,...

Sie sind (glaube ich) fast so intelligent wie Ratten (?) und es ist extrem spannend sie zu beobachten

Ich liebäugle aber mir einen schwarzen Mops zu zulegen :D
Die finde ich irgendwie süß...

Ich hatte aber auch schon Vögel (welche sehr zahm waren ), Hamster, Hunde, Katzen, Hase, Meerschweinchen, Salzkrebse, Triopse,...

Was mir aber auch immer Spass macht denen Namen zu geben,.....
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Naja, unser Hund is uns in Spanien zugelaufen und dann hatte wir hier in Deutschland jemanden, der ihn aufnehmen wollte, aber als wir heimkamen, hatten die schon einen, also haben wir unser Schäfchen behalten... Das Huhn hatten wir einfach so, aber das is jetzt inzwischen gestorben und die Fische haben wir, weil wir Teiche im Garten haben...
Is das genug???
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Zu 1.)
Bei uns treiben 5 Chinchillas (Sarah, Bonnie, Sally, Cäsar und Pablo), sowie ein Zwerkaninchen (Hoppel) und ein Meerschwein (Rudi, weil er so aussieht wie Rudi Völler) ihr Unwesen.

zu 2.)
Das Meerschwein haben wir aus dem Tierheim (war im Winter an einer Bushaltestelle ausgesetzt worden), das Zwergkaninchen hab ich auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit gefunden (war offensichtlich auch ausgesetzt oder entlaufen).
Die ersten beiden Chinchillas hat meine Freundin von einer Bekannten aus familiären Gründen vorübergehend zur "Aufbewahrung" bekommen.
Die Bekannte wollte sie jedoch dann nicht mehr......
Die anderen drei haben wir aus dem Tierheim dazu geholt (einer war im Winter offensichtlich aus einer Pelztierfarm in der Nähe entkommen und die beiden anderen stammen aus einer privaten Zucht, die aus zwangsweise aufgelöst wurde und dann im Tierheim landete).
 

Crow

Geheimer Meister
16. April 2002
132
@Fragender: *kichert* ein Meerschwein namens Rudi... bekommt das den auch schon Glatze? ;-)
Chinchillas sind ja auch ganz possierliche Tierchen...
sind eure den zutraulich oder wollen die immer gleich flüchten wenn ihr sie mal frei lasst?
Die Tiere sind auch dafür bekannt das sie (fast wie jedes andere Tier) viel Auslauf brauchen... wo habt ihr den eure untergebracht?
Sind die genauso wie Meerschweinchen das die jede Zeitung studieren also alles anfressen was denen in die Quere kommt und wenn man vielleicht nicht aufpasst auch die Stromkabel zum fressen gern haben?
Mach doch mal ein paar Foto’s von deinen Süssen, den Chinchilas sind bei den Schnappschüssen in der Kreativecke noch nicht vorhanden! ;-)
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
@Crow:

Nö, Glatze bekommt unser Rudi noch nicht. Aber er hat die gleiche spitze Nase wie Völler :wink:

Drei von unseren Chillies sind ziemlich handzahm, die beiden anderen (aus der aufgelösten Zucht) sind sehr scheu, da sie anscheinend nicht mit menschlichem Kontakt aufgewachsen sind.
Ich hab aus 3 Holzregalen aus dem Baumarkt mit Drahtgitter und Sperrholz Käfige gebaut, in denen sie tagsüber schlafen (nachtaktiv!). Abends lassen wir sie dann raus und dann dürfen sie in "ihrem" Zimmer toben, das "chinchilla-safe" ist (keine Kabel, kein Plastik usw.). Vor diesen Biestern ist nämlich nichts sicher!
Wenn mein Scanner wieder funktioniert, poste ich mal Bilder.
 

Syrinjha

Großmeister
17. Mai 2002
81
@all: So habsch mir das schon eher vorgestellt, alle Achtung an diejenigen von euch die ihre Tiere aus dem Tierheim haben, immerhin weiss man ja nie was man sich da ins haus holt, ob sie verhaltensgestörrt sind oder ähnliches, aber im Zoohandel kann das ja schließlich auch vorkommen.

@Crow: Meine beiden Rattis fressen zum Glück nichts ausserhalb ihres Käfigs an, liegt wohl daran das es Männchen sind und ich daher eher mit dem ständigen Reviermarkieren zu tun habe und schon allein desshalb bleiben sie dann immer in Beobachtung

@Fragender: Wenn Du die Gitter an Leisten befestigt hast kanbbern die die dann nicht an, und oder das Holz aus dem Regal. Will mit nämlich auch einen selber bauen, hatte da so ne Vorstellung von Schrank (Boden mit Kacheln) Leisten und Gitter, hab da aber so meine Bedenken von wegen Nagen, Sauberkeit und naja noch keinen Baumarkt gefunden der stark genügende Drähte hatte. Wenn Du mir also ne Bauanleitung schicken könntest oder Tipps und Tricks geben kannst, wär ich da sehr dankbar.

Grez. Syrinjha
 
Oben Unten