Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

@Ein wilder Jäger: Genau so war es gemeint.

Tatsache ist aber das ein z.B. Asylbewerber der einen Diebstahl oder was auch immer begeht zusätzlich zu dieser Straftat auch noch gegen sein Gastrecht verstößt was ein anderes Strafmaß zur folge haben muss.

In Deutschland ist jeder hier lebende Bürger vor dem Gesetz gleich. So steht das zumindestens im Grundgesetz.... Und deswegen besteht kein Bedarf dafür, Kriminalität bei Asylbewerbern anders oder "stärker" zu ahnden, als bei anderen Bürgern. Wer so argumentiert, klinge74, steht den Nazis schon sehr nahe....
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Au Backe, bei Straftaten muss man aber schon ein bischen differenzieren, da geht es bei Kinkerlitzchen Straftaten los und reicht bis Massenraubmord, dazwischen gibt es noch eine ganze menge.
Ich denke das die vorhandenen Rechtstaatlichen mittel ziemlich ausreichend sind, sie müssen einfach nur richtig ausgeschöpft werden.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Hallo liebe Verschwörergemeinde, beim durchlesen der einzelnen Antworten fällt mir immer wieder auf das hier ausschließlich die so genannte Islamfeindlichkeit oder Rechtes Gedankengut als Motivation der Menschen unterstellt wird. Es wird , wie schon so oft unterlassen die Ursachen und die daraus resultierenden Ereignisse zu Analysieren. Das halte ich für sehr gefährlich.
Noch ist es so das die Demonstrierenden Antworten auf Ihre Fragen haben wollen und diese Fragen und Ihre dazugehörigen Ängste sowie Ihr Unverständnis über verschiedene Geschehnisse, durch die Demonstrationen von der Straße in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Aber statt diese Fragen und Ängste ernst zu nehmen und vielleicht Antworten und Lösungen zu erarbeiten werden erst mal alle in die rechte Ecke gestellt und Ihnen somit Vernunft und demokratisches Bestreben komplett abgesprochen. Sie werden vielmehr auf eine Stufe mit Verbrechern, Demokratiefeindschaften und Dumpfbacken gestellt. Das dieses Bild nun mal in den hiesigen Medien auch so dargestellt wird beeinflusst natürlich auch die Sichtweise und Berichte der internationalen Medien.
Gefahr sehe ich vor allem wenn jemand kommt der zuhört und Lösungen anbietet, irgendwann ist es der Masse einfach egal wessen Geistes Kind die sind. Es wird die Menge euphorisieren und sie werden Ihm wieder folgen.... !
Also sehe ich nur einen Weg, schnell zuhören , humanistische und demokratische Lösungen erarbeiten, ehrliche Antworten geben und diese schlüssig erklären. Die Geschichte hat es besonders uns Deutschen immer wieder gezeigt, wer nicht zuhört und handelt , sondern arrogant ignoriert und die Masse diffamiert ist ganz schnell überflüssig.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Man muss Grenzen ziehen können, @penta. Ich nehme mal "unsere Kiezmacher" als Beispiel ( Kiezmacher ) - wir sind "chronisch klamm" haben den Kopp voller realisierbarer Ideen und viel zu wenig Menschen, die bei uns mitmachen. Trotzdem hätte aber bei uns weder als Spender, noch als aktives Mitglied ein Neo-Nazi oder auch ein Linksradikaler irgendwelche Chancen - wir sind nämlich alle durch die Bank weg Demokraten, und unsere geplanten Aktivitäten zielen unter anderem auch darauf ab, die Menschen sowohl für's Gemeinwohl, als auch für Demokratie zu sensibilisieren.

Pegida und die anderen "ida's" haben ganz offenkundig nichts dagegen, auch mit den Wölfen der NPD zu heulen. Und mit ihren Parolen gegen Asylsuchende und Ausländer sind die jedem Demokratiegedanken negativ gegenüber eingestellt, und mögen sie auch noch so sehr auf die "Heimat-Tränendrüse" drücken....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

"Unsere Kiezmacher" sind 20.000 bunt zusammengewürfelte Demonstranten?
Ich mein, dass sich unter 20000 ein paar Deppen jeglicher Färbung finden erzwingt doch schon die Statistik.

Wie famos ich das finde, habe ich ja schon gesagt :D
Bei jeder Anti-minimal links angehauchten Demo hast du einen gewalttätigen Block (die grundfaschistische Antifa), ohne dass gleich jeder Demo Teilnehmer ein linker Faschist ist. Könnte dieses Prinzip vielleicht auch auf alle anderen anwenden, nicht nur auf Linke? Wie war das mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz?
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

In Deutschland ist jeder hier lebende Bürger vor dem Gesetz gleich. So steht das zumindestens im Grundgesetz.... Und deswegen besteht kein Bedarf dafür, Kriminalität bei Asylbewerbern anders oder "stärker" zu ahnden, als bei anderen Bürgern. Wer so argumentiert, klinge74, steht den Nazis schon sehr nahe....


Das stimmt natürlich. Es ist aber auch so das das Strafmaß für ein und das selbe vergehen variabel ist (Strafmildernde und Straferschwerende Umstände) und von vielen Faktoren beeinflusst wird. So wird man z.B. härter bestraft wenn man jemanden aus politischen Gründen schlägt anstatt bei einem Kneipenstreit oder wenn man Drogen auf dem Schulhof verkauft statt in der finsteren Straßenecke. Ähnlich lässt sich das für alle möglichen Straftaten anwenden(deshalb auch immer das mögliche Strafmaß von... bis...).
Es ist meiner Meinung nach schon ein unterschied ob mir mein Sohn zehn Euro aus der Sparbüchse stibitzt oder ob ein Fremder den ich wegen einer eventuell vorhanden Notlage bei mir aufgenommen und versorgt habe das gleiche tut. Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit auszunutzen ist ein Straferschwerender Grund.

Zu dem Thema "sollen aufpassen mit wenn sie demonstrieren" wurde meiner Meinung nach genug gesagt. Wer mit einer gewalttätigen, faschistischen Vereinigung wie der Antifa marschiert und sich anstatt davon zu distanzieren sogar noch damit brüstet sollte mal an das berühmte Glashaus denken bevor er sich über andere hermacht.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Au Backe, bei Straftaten muss man aber schon ein bischen differenzieren, da geht es bei Kinkerlitzchen Straftaten los und reicht bis Massenraubmord, dazwischen gibt es noch eine ganze menge.
Ich denke das die vorhandenen Rechtstaatlichen mittel ziemlich ausreichend sind, sie müssen einfach nur richtig ausgeschöpft werden.


Das ist wahr. Die Mittel sind wirklich gegeben nur an der Nutzung hapert es manchmal. Und natürlich hast du recht das man bei Vergehen nach der Schwere differenzieren muss. Allerdings sind bei Straftaten eigentlich keine Kinkerlitzchen dabei, dass sind dann eher Orndungswiedrigkeiten. Das ich damit also nicht das bei rot über die Ampel gehen oder das wegwerfen eines Kaugummis meinte ist natürlich klar. Vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Bei jeder Anti-minimal links angehauchten Demo hast du einen gewalttätigen Block (die grundfaschistische Antifa), ohne dass gleich jeder Demo Teilnehmer ein linker Faschist ist. Könnte dieses Prinzip vielleicht auch auf alle anderen anwenden, nicht nur auf Linke? Wie war das mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz?

Zwar lebe ich in der "Hauptstadt der Demo's" ( ;-) ), aber die meisten verfolge ich nur noch im Lokalsender - zu wenig Zeit, muss arbeiten.... Ich kann aber feststellen, dass der "Linksblock", wenn er schon zu einer "normalen" Demo geht, als in sich geschlossener Block auftritt und sich nicht unter die "normalen Demonstranten" mischt. Und die "normalen Demonstranten" lassen eine solche "Durchmischung" in der Regel auch nicht zu - die Gefahr mit einem Steinewerfer verwechselt zu werden, ist einfach zu gross. Bei den "ida's" wird die Durchmischung dagegen nicht in Frage gestellt; der faschistische "Heimatschutzkämpfer" ist letztlich genauso rassistisch wie der Stammtisch-Populist.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Der hauptsächliche Unterschied scheint darin zu bestehen, daß keiner von denen Steine wirft.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Das macht es nicht automatisch harmloser.
Demonstrationen zielen auf Masse ab. In jedweder Demonstration läuft man in Gefahr, in einen Topf mit Menschen geworfen zu werden, die auch mitlaufen, mit deren Motivation, Ziele und Wahl der Mittel man nichts zu tun haben will.
Wie groß die Schnittmenge derer, die ihre Furcht vor und Ablehnung von islamistischem Einfluss ausdrücken wollen und jenen, die mehr oder weniger subtil fremdenfeindliches Klima befeuern wollen ist, ist schwer zu filtern. Wer springt da bei wem mit auf?
Sich von steinewerfendem Pöbel welcher Couleur auch immer, zu distanzieren, ist zumindest einfacher, als von äußerlich gesitteten Mitmarschierern.


 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Eben. Meine Beteiligung an Aufmärschen gg. rechts bleibt ein einmaliges Versehen, da ich die Wahl hatte, entweder meinem Eid untreu zu werden oder mit gesitteten, keinerlei Steine werfenden Verfassungsfeinden von links handgemein.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

haben den Kopp voller realisierbarer Ideen und viel zu wenig Menschen,

nun lieber Thomas das ist der Kern der Demokratie , nur wenn man Mehrheiten hat kann man Ideen auch verwirklichen. Hat man keine Mehrheiten und versucht seine Ideen trotzdem durchzusetzen ist man ein Diktator.
Ob einem das nun passt oder nicht, dort gehen Leute auf die Straße die eine gewisse Schnittmenge an gemeinsamen Forderungen haben und bilden so eine Menge die man nicht übersehen kann, meiner Meinung nach ein höchst demokratischer
Vorgang.
Wenn ihr Kizmacher doch Demokraten seid, dann gibt es keinen vernünftigen Grund alle die andere Ideen haben als Ihr mit Verunglimpfung und Diffamierung zu überschütten .
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

...und die "gesitteten, keinerlei Steine werfenden Verfassungsfeinde" - kanntest Du natürlich persönlich, um Dir ein Urteil erlauben zu können? Oder war's "nur" der Vorgesetzte, der Dich vor diesen "üblen Genossen" gewarnt hatte ???......

@Dirtsa: "Wir Kiezmacher" halten uns als Verein in Sachen Hooligans, Pegida und Neo-Nazis 'raus; und unsere Einzelmitglieder sind als Demokraten durchaus vielfältig engagiert (von FDP bis Linke...). Obwohl das jetzt etwas zu weit führt - die Ideen die wir produzieren, heissen "Nachbarschaftshilfe, Solidarität, Fort- und Weiterbildung" und "unser Kiez soll schöner werden und bezahlbar bleiben". Da bleibt genug Raum für Basisdemokratie (anders würde das "mit uns" auch nicht funktionieren - und Du bist gerne eingeladen, Dich persönlich davon zu überzeugen (Treffpunkte stehen im Internet....).

Was dagegen Hoologans und Pegida mit Demokraten zu tun haben wollen oder sollen, erschliesst sich mir nicht wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Kommentar a)
Solange die "Pegida" den Neo-Nazi's eine Plattform bietet - auch wenn das die Organisationen der "Pegida" vielleicht gar nicht bewusst wollen - solange muss man davon aus gehen dass diese Gruppierung ebenso brandgefährlich wie die Hooligans oder die diversen, der NPD nahestehenden "Kameradschaften" sind. Wenn so der Patriotismus "der Europäer" aussehen soll - dann "Gute Nacht Europa"....

Kommentar b)
...und die "gesitteten, keinerlei Steine werfenden Verfassungsfeinde" - kanntest Du natürlich persönlich, um Dir ein Urteil erlauben zu können? Oder war's "nur" der Vorgesetzte, der Dich vor diesen "üblen Genossen" gewarnt hatte ???......
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

@TaB: Ich weiss nicht ob dir das schon mal selbst aufgefallen ist aber deine Aussagen und Argumentationen sind an Widersprüchlichkeit kaum zu übertreffen.
Du bezeichnet dich selbst als Demokrat aber im Gegenzug akzeptierst du praktisch keine Meinung die von deiner eigenen, über allem stehenden, abweicht. Wer eine andere politische Einstellung hat als du selbst wird als Nazi, Rassist und oder Faschist beleidigt und diskreditiert. Du sprichst tausenden Bürgern (z.B. PEGIDA) ihre Grundrechte auf Rede- und Versammlungsfreiheit ab weil sie eine andere politische und oder gesellschaftliche Gesinnung haben als du selbst. Menschen die eine andere Gesellschafts- oder Lebensform als die deine ( z.B. eine Konservative statt deiner super liberale Multikultiwelt) bevorzugen beleidigst du generell als Rassisten und oder Nazis. In Beitrag #166 stellst du deine persönlichen moralischen Vorstellungen über die Gesetze der BRD. In Beitrag #181 bezeichnest du tagtäglich in Deutschland angewandte Rechtssprechung (unterschiedliche Strafmaße für das selbe Vergehen durch Strafmildernde und Straferschwerende Aspekte) als Nazi Methoden.
Das sind alles Punkte die sich in deinen Beiträgen der letzten drei Tage in diesen Thread finden lassen.
Vielleicht solltest du, bevor du gegen jeden dessen Meinungen oder Ansichten dir nicht gefallen die berühmte Keule schwingst, erstmal deine eigene Einstellung hinterfragen. So demokratisch wie du das gern hättest scheint die nämlich nicht zu sein.
Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen bevor man sich als moralische Instanz aufspielt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Demokratie, @klinge74, funktioniert nur zusammen mit Menschenrechten. Ein pauschales "Ausländer raus" (wie bei den Nazis) oder ein pauschales "Strafverschärfung für kriminelle Asylanten" wie bei den diversen "ida's" hat nichts mit Menschenrecht zu tun !

Die internationalen Menschenrechte sind die Grundlage der Demokratie, wobei die Ausgestaltung der Demokratie von Staat zu Stzaat - siehe Schweiz, Deutschland, Frankreich, USA, Israel, Südafrikanische Union, Süd-Korea, nur um einige Beispiele zu nennen - durchaus unterschiedlich sein kann. Und im Hinblick auf die internationalen Menschenrechte sind die demokratischen Systeme der Welt durchaus verbesserungswürdig, keine Frage. Die Wege und Möglichkeiten, die zu einer Verbesserung der Demokratie führen können, sind genauso unterschiedlich wie die Individuen, die Menschen, die sie vertreten - und in schöner "gelebter Demokratie" streiten auch wir uns hier im Forum über den "richtigen Weg" wie weiland die berühmten "Kesselflicker".... ;-) In unserer Unterschiedlichkeit ruft aber keiner dazu auf, mit Waffengewalt "das System" zu stürzen und den jeweils "Anderen" zu vertreiben.

In unseren gesamten individuellen Unterschiedlichkeit wirst Du nie erleben, dass der Jäger mit einem Offizierssäbel, das beast mit einer verrosteten Mauser, a-roy mit kiloweise grünem Gras und ich mit alten Fahrradgabeln aufeinander einprügeln. Bei "Deinen "ida's" und den Hooligans, ganz zu schweigen von den "bekennenden Neo-Nazis" - und den ebenso "bekennenden Islamisten" sieht das schon ganz anders aus; für Faschisten ist brutale Gewalt legitimes Kampfmittel. Und in letzter Konsequenz können Faschisten ihr Terrorregime auch nur mit brutaler Gewalt aufrecht erhalten - egal ob Nazis, Islamisten oder ganz "gewöhnlich gierige Diktatoren".

Das Jahr 1933 hat gezeigt wie fatal der Glaube ist, man könne dem Faschismus mit Nachsicht und Güte begegnen, Es waren nur ca ein Drittel der Deutschen, die hinter der Nazipartei standen; in der "bürgerlichen Mitte" herrschte die Auffassung das man zwar etwas gegen "Repression aus dem schlechten Versailer Friden" tun müsse, sich aber die "Hitler-Eophorie" sowieso erledigen würde, wenn der "Bekloppte aus Braunau" erst mal in der Realpolitik gescheitert ist..... Das kam aber, wie wir ja wohl alle wissen, nicht so..... und daraus haben alle Demokraten, von den Konservativen bis hin zu den sozialistischen Demokraten, gelernt. Und die Lehre heisst ganz einfach: Wehret den Anfängen !.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Hi Thomas,

grins ... wenn ich so an die Äußerungen der damals Etablierten denke, als sich an Startbahn West usw die ökologische Bewegung formierte. Irgendwie kommen mir da Deine Argumente sehr bekannt vor.

Dabei: Die Angst und Sorge vor religiösem Fanatismus ist ein völlig legitimes und nachvollziehbares Anliegen. Und sie sollte ernst genommen werden - denn sonst besteht wirklich Gefahr, dass es von Deppen missbraucht wird. Aber selbst, wenn das passiert: Nicht das Anliegen, sondern eben diese Deppen sind/wären das Problem. Deppen werden immer und überall ein Problem sein. Genau, wie religiös-fanatische Deppen immer und überall ein Problem sind. Es wäre also abzuwarten, ob sich Pegida (besser als die Religionen) von Deppen frei halten kann. Hier vermisse ich bei Deiner Argumentation genau die Sorgfalt der Unterscheidung, die Du beim Thema Glauben und dessen Missbrauch und Radikalisierung immer einforderst.

Folge ich nämlich deiner Argumentation, dann ist auch eine Abschaffung der Religionsfreiheit und Verbot sowie Ächtung der Ausübung des islamischen Glaubens überfällig. Denn dieser bildet ganz fraglos den Nährboden für den menschenverachtenden, terroristischen Islamismus. Wenn Du forderst, den Anfängen zu wehren, dann haben wir in Sachen religiösem Fanatismus schon viel zu lange gewartet.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

@TaB: "mit Waffengewalt das System stürzen"? "den jeweils anderen vertreiben"?
Wo lebst du denn? In Libyen?
Die aktuellen Demonstrationen versuchen mit demokratischen Mitteln auf ihrer Meinung nach vorhandene Missstände (nur weil du etwas nicht selbst kennst oder siehst bedeutet das nicht das es nicht da ist) aufmerksam zu machen und die von ihnen bevorzugte Lebensweise zu schützen. Kannst du dir wirklich nicht vorstellen das es Menschen gibt die eine andere (vorhandene) Lebensweise bevorzugen als du selbst? Warum versuchen Leute wie du jedem ihren Lebensstil auf zu zwingen?
Du lebst in einem multikulturell geprägten, liberalen Umfeld und wenn dir das offensichtlich gefällt ist das doch super für dich. Allerdings gibt es auch sehr sehr viele Menschen die sich in ihrem "Gebirgskaff" (auf mich bezogen), ihrer Kleinstadt im flachen Land oder sonstwo, mit völlig anderen Lebensbedingungen, genau so wohlfühlen wie es ist und dafür eintreten ihre Lebensweise zu bewahren. Wenn es sich dabei statt um Sauerländer, Pfälzer, Erzgebirgler, Lausizer oder was auch immer um einen Volksstamm in einem Afrikanischen oder Südamerikanischen Land handelt ist das völlig in Ordnung und dient der Erhaltung der kulturellen Vielfalt aber wenn das hier passiert ist es rassistischer Dreck?
Das ist genau das Problem das viele Leute deiner Sorte haben. Die Werte die sie predigen und die Toleranz und Akzeptanz dem anders denkenden und andereslebenden gegenüber hält immer nur solange wie sie ihnen und ihrer eigenen Überzeugung nützt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten