Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hohlwelttheorie ist eine Weltanschauungsparodie, ähnlich dem fliegenden Spaghettimonster oder Russels Teekanne. Vor einigen Monaten gab es einen großen Artikel in "Spektrum der Wissenschaft"
Zunächst wird eine offensichtlich unsinnige Behauptung aufgestellt und dann teils mit Beobachtungen, teils mit Logik diese Behauptung untermauert.
Auch ihre Erfinder glauben nicht an die Hohlwelt. Aber weder Gottesglaube noch Relativitäts- oder Stringtheorie sind besser belegt als die Hohlwelttheorie.
Solche Theorien sollten uns nur vor Augen führen welchen Wert Beobachtungen und Logik haben, solange wir den ersten Urgrund nicht kennen. Es ist ein Statement gegen Dogmatik jeglicher Art.
Insofern teile ich Schechis Einschätzung nicht, daß ihre Erfinder so hohl sind, wie ihre Welt.
Hab mich mal etwas umgeschaut und festgestellt, daß unter dem Begriff Hohlwelt bzw. Hohlerde zwei verschiedene voneinander unabhängige Theorien kursieren. Mein Beitrag bezog sich auf diese:
Genau interessieren mich eigendlich diese Wesenheiten die dort ruhen sollen Atlanter usw. Ich denke es gibt sicher sehr viel das wir nicht Wissen sollen und finde das diese Theorie zumindest genauso glaubhaft ist wie die unserer Religionen.
Du benutzt Phrasen, die auf Thor hinweisen,
also stehe endlich zu Dir selbst, es wird höhste Zeit.
Verstecke Dich nicht weiter hinter einer "Wissenschaft", die nur auf Theorien beruht, als auf Fakten.
Alles was nicht reinpasst, wird unter den Teppich gekehrt. (Dogma)
Ragus, schau dir dochmal den Untershcied zwischen einer wissentsschaftlichen Theorie und einer umgangssprachlichen Theorie an. Dann lies dir nochmal deinen Post durch.
Tue sowas bitte nie wieder, das ist einfach nur peinlich. Du bist doch ein gebildeter Mensch!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.