Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Islam (fragen&antworten)

Kaum ein Europäer weiss dass Frauen im Christentum bis vor 200 Jahren nicht einmal ein Recht auf Eigentum hatten.

Das ist falsch. Eine Stelle aus dem Sachsenspiegel müßte ich schon einmal verlinkt haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Dennoch ist zur Zeit Islam die gefährlichste unter den Religionen weil er im Sterben liegt und da passieren eben die letzten Zuckungen des Leichnams bevor er zur Ruhe kommt.
Liebe Grüße.


Und das alle im Namen GOTTES oder ist das auch ein bisserl >> Personenkult??

:argh:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Das ist falsch. Eine Stelle aus dem Sachsenspiegel müßte ich schon einmal verlinkt haben.

Bla Bla Bla.....

Frauen

Zitat:
Sie durfte auch in der Gerichtsversammlung nicht selbständig auftreten, sondern musste sich durch einen Mann vertreten lassen, ihren "Muntwalt". Bei unverheirateten Frauen war das in der Regel der Vater oder der nächste männliche Verwandte, bei verheirateten Frauen der Ehemann. Der Muntwalt hatte außer der gerichtlichen Vertretung seines Mündels auch das Verfügungs- und Nutzungsrecht über dessen Vermögen, das Recht zur Verehelichung und die Strafgewalt. So gestattete das Wiener Strafrecht von 1340 dem Ehemann im Falle des Ertappens seiner Frau "in flagranti" mit ihrem Liebhaber die sofortige Tötung.

http://www.maennerrat.de/frauenbewegung.htm
wobei die Frau der Besitz des Mannes war. So hatte die Frau keine rechtliche Verfügungsgewalt über ihre eigene Person, ihr eigenes Land und Geld oder ihre Kinder. Aufgrund einer Doppelmoral mussten ehrbare Frauen keusch sein, Männer hingegen nicht. Unter dem Feudalrecht des Mittelalters wurde Land gewöhnlich an die männlichen Nachkommen vererbt. Landbesitz war mit politischer Macht verbunden, und weil der Feudalismus die Frauen praktisch enterbt hatte, trug er zu ihrer niedrigeren Stellung gegenüber dem Mann bei.

Dazu gibt in Google fast 4000 Aufsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Islam (fragen&antworten)

So, mittelalterliche Originalquellen sind also Blabla, während irgendwelche quellenlosen Aufsätze auf Abiturniveau aus dem Internet ein Born der Weisheit sind. Damit stellst Du Dich außerhalb jeder Diskussion unter zivilisierten Menschen.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Islam (fragen&antworten)

Dennoch ist zur Zeit Islam die gefährlichste unter den Religionen weil er im Sterben liegt und da passieren eben die letzten Zuckungen des Leichnams bevor er zur Ruhe kommt.
Bitte um sachliche Begründung der These, daß der Islam im Sterben liegt. Den Statistiken zufolge verzeichnet er die höchste Wachstumsrate.

Bis dahin fällt das für mich erstmal in die Kategorie Wunschdenken und falsche Schlußfolgerungen.

/root
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Bla Bla Bla.....
Frauen
Zitat:
Sie durfte auch in der Gerichtsversammlung nicht selbständig auftreten, sondern musste sich durch einen Mann vertreten lassen, ihren "Muntwalt". Bei unverheirateten Frauen war das in der Regel der Vater oder der nächste männliche Verwandte, bei verheirateten Frauen der Ehemann. Der Muntwalt hatte außer der gerichtlichen Vertretung seines Mündels auch das Verfügungs- und Nutzungsrecht über dessen Vermögen, das Recht zur Verehelichung und die Strafgewalt. So gestattete das Wiener Strafrecht von 1340 dem Ehemann im Falle des Ertappens seiner Frau "in flagranti" mit ihrem Liebhaber die sofortige Tötung.
Dazu gibt in Google fast 4000 Aufsätze.


So nun helfe ich @harry :
ist in Sizilien=EUROPA heute noch nicht viel anders.
In der Jetzt-Zeit und nicht vor 200 Jahren. Ich weiß hat wenig mit dem Islam zu tun, nur Rechte der Frauen?
sind auch hart umkämpft, aber machbar.
Mit Benzin ist allerdings noch keine übergossen worden.
Aber so einige Ansichten sind auch vom Koran nicht allzuweit entfernt.
Monotheistische Religionen sind für Frauen seltenst positiv. Das Patriachat wird verHERRlicht >> der Koran ist jetzt das Paradebeispiel.

http://sizilienexkursion08.wordpress.com/berichte/frauen-in-sizilien-%E2%80%93-zwischen-tradition-und-moderne/

Die 72-jährige führt ein weiteres erschütterndes Beispiel an, das zeigt, dass manche veralteten Ehr- und Verhaltensvorstellungen noch heute in den Köpfen mancher Männer verwurzelt sind: So hat 2006 ein Mann seine Schwester brutal zusammengeschlagen, weil diese in „wilder Ehe“ lebte.

Frau Giurato berichtet von einem aktuellen Fall, bei dem einer Richterin geradezu ein Vorwurf daraus gemacht wurde, dass sie drei Monate in Mutterschutz ging. Man warf ihr Prozessverzögerung vor und ein Richterkollege machte die für westeuropäische Standards schockierende Aussage: „Man sollte die Frauen sterilisieren, damit so etwas nicht passieren kann“.

:argh:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Bitte um sachliche Begründung der These, daß der Islam im Sterben liegt. Den Statistiken zufolge verzeichnet er die höchste Wachstumsrate.

/root
Zum Befehl !

Hi rootkit,
Wenn ein Organismus lebt ist es in der Lage Fremde Stoffe auf zu nehmen, um zu wandeln und sich ein zu verleiben. Es ist außerdem im Stande seinesgleichen hervor zu bringen.
Es hat Typische Eigenschaften wie Farbe, Geruch, Form, etc.... also in unsrem Falle wären das hohe Ethisch Moralische Standards, Frieden unter den Bürgern und wenn möglich auch mit den Nachbarn, Soziale Sicherheit auch für die Schwachen, etc. etc....

Wenn der Organismus Tot ist, streben seine Moleküle auseinander und er verliert seine Eigenschaften.
Ein 300 Jahre alter Baum braucht ca. 60 bis 80 Jahre bis er nach und nach gestorben ist.

Ok du sagst Islam wächst Zahlenmäßig m stärksten. Gemach.
Prozentual übrigens ist es die Bahai Religion.
Aber wie sieht es mit den andren Merkmalen aus ?
Als da wären Gewaltlosigkeit, Herrschaft des Rechts, Frieden, Wohlstand, Hohe Ethisch Moralischen Standards etc. etrc... ????? Da erleben wir alles andre als diese Merkmale.
Diktaturen statt Rechtsstaatlichkeit, Gewalt gegen Frauen und Kinder ( schwache ), Korruption,
Unduldsamkeit, extremer Armut bei den weniger glücklichen, Religiöse Heuchelei statt wirkliche Liebe zum Nächsten,Sektenbildungen was das Streben der Moleküle symbolisiert auseinander zu fallen. etc. etc,
diese Merkmale kann man mit dem Gestank des Leichnams vergleichen.

Auch ein Sterbender Baum wächst an manchen Stellen noch weiter und es kommen im Frühling neue Triebe und hier und da noch einige Früchte, aber das Sterben geht unterschwellig weiter.

Diese Katastrophalen Verhältnisse wurden von Muhammad Minutiös voraus gesagt.
Das ist ein wichtiger Grund für mich davon überzeugt zu sein dass er Zugang zur Wahrheit hatte.

Liebe Grüße.

So nun helfe ich @harry :

:argh:
Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Ich fühle mich wie Popei nach dem Konsum von 10 Dosen Spinat.
icon7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

Diese Katastrophalen Verhältnisse wurden von Muhammad Minutiös voraus gesagt.
Das ist ein wichtiger Grund für mich davon überzeugt zu sein dass er Zugang zur Wahrheit hatte.

Deiner Meinung nach ist somit das Herunterbeten von Allgemeinplätzen "Zugang zur Wahrheit"?
Mein fliegendes Spaghettimonster, ich muss Prophet sein!

@Grubi

Danke, aber.. ich kann das auch.. ganz kurz..hier? :gruebel::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Deiner Meinung nach ist somit das Herunterbeten von Allgemeinplätzen "Zugang zur Wahrheit"?
Mein fliegendes Spaghettimonster, ich muss Prophet sein!

@Grubi

Danke, aber.. ich kann das auch.. ganz kurz..hier? :gruebel::mrgreen:



Du scheinst das Thema nicht ganz so ernst zu nehmen, viele Menschen suchen nach den Sinn des Lebens, sie ringen um eine Hilfe ihres Lebens zu finden, da kann bei so slchen billigen Sprüchen Menschen nicht erreichen, denn du stellst dich selbst in Abseits und Gott wird dich fragen, wo warst Du gewesen?
Deine Spagettimonster geben keine Antworten, nur das ich weis, das mein Sohn Livi gerne isst. Nur das sprechen muss er bei mir lernen.

Grüsse, Blume
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

du stellst dich selbst in Abseits und Gott wird dich fragen, wo warst Du gewesen?

Tu ich das wirklich, oder bildest du dir nur ein zu wissen, dass ich es tue? Deine Basis ist ein Kompendium der Absurditäten, wenn ich mich nicht irre. Nicht unbedingt die beste Grundlage anderen erzählen zu wollen, wann man sich ins Abseits stellt und wann nicht. Vielleicht stellst du dich gerade an den Tellerrand, indem du meine Nudeligkeit anzweifelst und lächerlich machst!

Deine Spagettimonster geben keine Antworten, nur das ich weis, das mein Sohn Livi gerne isst.
Na, solange meine Nudeligkeit satt macht! Gerne isst er meine Nudeligkeit also? Ein zufriedener Kunde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Zum Befehl !
Diese Katastrophalen Verhältnisse wurden von Muhammad Minutiös voraus gesagt.

Das ist ein wichtiger Grund für mich davon überzeugt zu sein dass er Zugang zur Wahrheit hatte.
Liebe Grüße.
Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Ich fühle mich wie Popei nach dem Konsum von 10 Dosen Spinat.
icon7.gif


Wenn ein Organismus lebt ist es in der Lage Fremde Stoffe auf zu nehmen, um zu wandeln und sich ein zu verleiben. Es ist außerdem im Stande seinesgleichen hervor zu bringen.
Es hat Typische Eigenschaften wie Farbe, Geruch, Form, etc.... also in unsrem Falle wären das hohe Ethisch Moralische Standards, Frieden unter den Bürgern und wenn möglich auch mit den Nachbarn, Soziale Sicherheit auch für die Schwachen, etc. etc....

Hi @harry,
Wer nach dieser Erklärung noch Fragen hat:gruebel:. Super erklärt.
Ich denke, dass hiermit alles gesagt ist.

Ist aber auch für viele anderen Sachen eine Auf(Er)klärung >> Zwischenmenschlichkeit. War wieder einmal LEHRREICH.

:)
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
Aber wie sieht es mit den andren Merkmalen aus ?
Als da wären Gewaltlosigkeit, Herrschaft des Rechts, Frieden, Wohlstand, Hohe Ethisch Moralischen Standards etc. etrc... ????? Da erleben wir alles andre als diese Merkmale.
Diktaturen statt Rechtsstaatlichkeit, Gewalt gegen Frauen und Kinder ( schwache ), Korruption,
Unduldsamkeit, extremer Armut bei den weniger glücklichen, Religiöse Heuchelei statt wirkliche Liebe zum Nächsten,Sektenbildungen was das Streben der Moleküle symbolisiert auseinander zu fallen. etc. etc,
diese Merkmale kann man mit dem Gestank des Leichnams vergleichen.
Ausgehend von diesen Merkmalen erfreut sich seltsamerweise der schon jahrhundertelang vergorene Zombie katholische Kirche nach wie vor bester Gesundheit. :gruebel: Also bitte.
Der Islam ist schlicht und ergreifend ein paar Jahrhunderte der Zeit hinterher.

/root

Spagettimonster geben keine Antworten

SEIN Dasein ist die unumstössliche Wahrheit! ES allein hat das Universum geschaffen und sich bisher nur
vor uns versteckt!

Ramen.


/root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Ausgehend von diesen Merkmalen erfreut sich seltsamerweise der schon jahrhundertelang vergorene Zombie katholische Kirche nach wie vor bester Gesundheit. :gruebel: Also bitte.t
Ich denke das ist nicht deine Schuld dass du die Dinge durcheinander bringst.
Ohne Anleitung kommt man von selber nicht drauf.
Die Christliche Religion ist genau so Tot. Sie Profitiert nur von der Tatsache dass die Christen nicht die Mörder Babs waren.
Die Strahlen der Offenbarung Bahaullahs erleuchten den Westen, auch wenn der Westen sich dessen nicht bewusst ist.
Um Muslime zu Verfolgen/ Erniedrigen muss es eine Kraft geben die Stärker ist.
Diese Kraft ist heute Christentum und Judentum.

Der Islam ist schlicht und ergreifend ein paar Jahrhunderte der Zeit hinterher.
Das ist zu einfach. Es berücksichtigt nicht die Glorreiche Vergangenheit des Islams und seinen Beitrag zu Kultur und den Wissenschaften.

/root
SEIN Dasein ist die unumstössliche Wahrheit! ES allein hat das Universum geschaffen und sich bisher nur vor uns versteckt!
/root
Da ist mir Schleierhaft was du damit sagen willst.



Hi @harry,
Wer nach dieser Erklärung noch Fragen hat:gruebel:. Super erklärt.
Ich denke, dass hiermit alles gesagt ist.

Ist aber auch für viele anderen Sachen eine Auf(Er)klärung >> Zwischenmenschlichkeit. War wieder einmal LEHRREICH.

:)
Hi Kriegerin,
Die Lorbeeren habe ich nicht verdient, das ist die Bahai Sichtweise. Aber Danke trotzdem.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Islam (fragen&antworten)

Die Strahlen der Offenbarung Bahaullahs erleuchten den Westen, auch wenn der Westen sich dessen nicht bewusst ist.
Um Muslime zu Verfolgen/ Erniedrigen muss es eine Kraft geben die Stärker ist.
Das klingt mir alles schwer nach dem Auftrag, Bahai-Popei unter die Leute zu bringen … nur vielleicht nicht ganz so verbohrt wie der evangelikale Messianismus von „Blume“. Aber ähnlich.

Mit dem Beitrag zu Kultur und den Wissenschaften hast Du natürlich recht, mir war nur gerade nicht nach differenzierten Analysen von angeblich „stinkenden Leichnamen“.


Da ist mir Schleierhaft was du damit sagen willst.
Es geht um das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters. War auch nicht an Dich gerichtet; die Postings waren vorher getrennt, bevor sie ein Mod zusammengefügt hat.

/root
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Das klingt mir alles schwer nach dem Auftrag, Bahai-Popei unter die Leute zu bringen … nur vielleicht nicht ganz so verbohrt wie der evangelikale Messianismus von „Blume“. Aber ähnlich.
/root

Es widerstrebt mir dich zu korrigieren, aber du schmeißt Dinge zusammen die getrennt betrachtet werden sollten.
Blume vergrößert seine Religion ( in seiner Vorstellung ) in dem er andre herabsetzt.
Ich verteidige den Islam, genau so wie das Christentum. Manchmal kritisier ich die Anhänger aber das ist hoffentlich gestattet.
Außerdem ist für mich ein entscheidender Unterschied vorhanden.
Die Dinge auf die ich hinweise werden sich in Zukunft ereignen. Blume hat außer wolkige Beschreibungen über das Herabsteigen des Herrn von den Wolken wenig zu bieten.
 
N

niveaman

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Die Dinge auf die ich hinweise werden sich in Zukunft ereignen. Blume hat außer wolkige Beschreibungen über das Herabsteigen des Herrn von den Wolken wenig zu bieten.
Das klingt so selbstsicher, dass man es fast glauben könnte :bigshow:

Der Islam kann aber nur dann sterben, wenn alle Muslime innerhalb kürzester Zeit ermordet werden. Jedenfalls werden Gläubige Muslime aufgrund der niederen, beleidigenden Propaganda des Westens nicht vom Glauben abkommen.

Finde ich im übrigen gut und hoffe, dass es so bleibt, da echte Gläubige sich eher um Ihre Mitmenschen kümmern, als Spaghetti-Monster anbetende Konsum-Zombies auf der suche nach Glück im Kaufrausch mit'nem Hamburger im Mundwinkel und nichts sagenden Floskeln bezüglich Gläubiger ...
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

Woher rührt der zur Schau getragene Hass auf "den Westen", niveaman? Individualismus zu viel für dich? Freiheit nicht dein Ding? Totalitarismus schon eher? Erzähl mal.

@HarryPotter
Ich bitte darum, die "Anzeichen", dass Muhammad "Zugang zur Wahrheit" hatte, aufzuzwirbeln. Ich kann dir da nicht folgen. Außer, es bleibt bei Allgemeinplätzen.
 
N

niveaman

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Woher rührt der zur Schau getragene Hass auf "den Westen", niveaman
Aus der überheblichen Arroganz, mit der sich der Westen anmaßt, Muslime zu beleidigen, ohne sich auch nur mal eine Sekunde ernsthaft mit der Thematik auseinander zusetzen, deswegen.
Da könnten sich die meisten mal an Dieter Nuhr halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten