Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

... eine Taktik der sexuellen Übergriffigkeit genutzt um Angst zu verbreiten..

hat ja auch funktioniert.

Es war Form von Terror.

Die Frage ist, wie man mit Terror und Terroristen umgeht, ob man als Gesellschaft über das hingehaltene Stöckchen springt.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das ist verlernt worden weil es in unserem Land so gut wie nie nötig war in den letzten Jahren.
Stimmt. Im Grunde ist vieles besser und sicherer geworden. Ich werfe das der zivilisierten Menschheit auch nicht vor.
Man kann sich allerdings auch darin verlieren und wird anfälliger wenn man glaubt alles ist sicher und Gefahren gibt es fast keine mehr.
Selbst bei so trivialen Sachen wie einen Zebrastreifen zu überqueren.
"Passantin beim überqueren angefahren"
Strassen waren glatt aber sie dachte sie hätte das Recht einfach mal vor einem Wagen die Strasse zu überqueren.
Da fehlte auch der Weitblick, die Einschätzung der Gefahr, der Instinkt oder was auch immer.
Die Frau ist fast 50 Jahre alt, ich frage mich teilweise echt wie manche es schaffen so alt zu werden.:wink:

Back to topic...
Dieser Artikel gefällt mir richtig gut.

Köln, der Beginn einer neuen Ära in Europa
Köln, der Beginn einer neuen Ära in Europa |
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Erste Frage, lieber Adept: Wieso landet ein solches Handy-Video bei YT - und nicht auf dem Tisch der Polizeidirektion 1 in Köln?
Zweite Frage: Hat der Mensch der das gefilmt hat - nix Besseres zu tun gehabt als Voyeure zu spielen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Der Mensch, der das gefilmt hat, könnte zum Beispiel einer der Angreifer gewesen sein.

Was hättest Du denn in dieser Situation getan, TaB?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.967
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Mal eine Zwischenfrage:

Wenn sich nun herausstellt, dass es tatsächlich so war, wie schon am Anfang vermutet wurde - nur NOCH schlimmer - ist es dann denkbar, dass tatsächlich einige Leute zugeben können, dass sie sich ge-irrt haben?

- - - Aktualisiert - - -

Und ich denke immer noch, dass die sexuellen Übergriffe als Ablenkung für die Raube benutzt wurden!


Mit anderen Worten: Du meinst also, dann waren das alles nur harmlose Taschendiebstähle und weiter nicht der Rede wert?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Üblicherweise lenkt man durch irgendeine Harmlosigkeit von einem Taschendiebstahl ab - eine Rempelei, ein Ketchupfleck, eine Straßenkarte, aber nicht durch wesentlich schwerere Straftaten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Die Kölner Polizei hatte sich ja darum bemüht den so genannten Antanztrick zu erklären und mutmasste dass dieser Trick auch zu Sylvester angewandt wurde.
Das wurde auch in einem Video erklärt: Kriminalität: "Antanz"-Diebe kommen oft aus Nordafrika und vom Balkan - DIE WELT

Nur hat das ja nix mit der Realität zu tun, die Opfer in Köln berichten von grossen Gruppen die geradezu über sie hergefallen sind, von "lustiger" Rempelei in Verbindung mit 2-3 Tätern kann da nicht die Rede sein...


Gruss Grubi
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.967
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Kölner Polizei nimmt zwei Verdächtige fest
Nach den Ausschreitungen in der Neujahrsnacht hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich um einen 16-Jährigen und einen 23-Jährigen aus Nordafrika.
Köln: Zwei Verdächtige festgenommen, offenbar Videos und Zettel sichergestellt - SPIEGEL ONLINE
Das ist nun seltsam ....
Wenn man deutschen GutmenschInnen glauben darf, waren die Täter doch Italiener oder Spanier - oder auch Schwarzwälder, die halt zufällig etwas nordafrikanisch aussahen ....
Weil halt nicht sein darf, was nichts ins gutmenschliche Weltbild passt ....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Man kann auch Videos von Straftaten aufzeichnen, diese der Polizei zukommen lassen und anschliessend noch per youtube verbreiten wenn man Sorge hat dass die Polizei die Beweise zurückhält.
Aber Voyeur ist natürlich irgendwie praktischer und schneller abgelegt...

LG
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.967

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Man vergleiche einmal die Aussage von Ivan Jurcevic über die Vorfälle vor dem Dom mit dem ersten Polizeibericht.

Ivan Jurcevic Meine Meinung bezügl Silvester 2015 in Köln..... - YouTube

POL-K: 160101-1-K/LEV Ausgelassene Stimmung - Feiern weitgehend friedlich 01.01.2016 – 08:57


Köln (ots) - Die Polizei Köln zieht Bilanz
Wie im Vorjahr verliefen die meisten Silvesterfeierlichkeiten auf den Rheinbrücken, in der Kölner Innenstadt und in Leverkusen friedlich. Die Polizisten schritten hauptsächlich bei Körperverletzungsdelikten und Ruhestörungen ein.

Von Donnerstagabend (31. Dezember) 18 Uhr bis heute Morgen (1. Januar) um 6 Uhr sprachen die Einsatzkräfte im Stadtgebiet Köln 94, in Leverkusen zwei Platzverweise aus. Bislang gingen bei der Polizei 20 Anzeigen zu Sachbeschädigungen ein (Vorjahr: 25). Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die Zahl der Körperverletzungsdelikte von 78 in Köln leicht an. 80 Mal wurde die Polizei tätig. In Leverkusen verzeichneten die Beamten 4 Straftaten dieser Art (Vorjahr: 5). Die Zahl der gemeldeten Ruhestörungen stieg im Vergleich zum Vorjahr (76, davon 8 in Leverkusen) an. Bis 6 Uhr schritten die Polizisten in 80 Fällen, davon 7 in Leverkusen gegen zu lautes Feiern ein.

Kurz vor Mitternacht musste der Bahnhofsvorplatz im Bereich des Treppenaufgangs zum Dom durch Uniformierte geräumt werden. Um eine Massenpanik durch Zünden von pyrotechnischer Munition bei den circa 1000 Feiernden zu verhindern, begannen die Beamten kurzfristig die Platzfläche zu räumen. Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte. (st)

Eine ungeplante Feierpause am Dom. Ich finde es schon einigermaßen bemerkenswert, daß eine solche Meldung herausgegeben werden konnte.

Was von der Verharmlosung der Vorfälle als Antanztrick zu halten ist, darüber kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Du meinst Du hättest nichtmal Beweismaterial gesichert?

Das geht mit menem mobilen Telephongerät nicht - weil ich eben dieses Gerät zum telefonieren nutze, und nicht für irgendwelche anderen Spielereien. Wenn ich fotografieren will - habe ich eine schöne kleine, alte aber zuverlässige Kamera - und damit krieg ich selbst als Schnappschuss mit voeigestellter hoher Lichtempfindlichkeit bessere und aussagekräftigere Bilder hin, als bei diesem verwackelten Video.....

Im Übrigen - was ich genau in dieser Situation getan hätte - hängt wirklich von meiner Lage in dieser Situation ab. Auch wenn ich befürchten muss hier wieder als "Gewaltverbrecher" hingestellt zu werden: Ich bin auch durchaus dazu in der Lage einer angegriffenen Frau dadurch zu helfen, dass ich den Angreifer abwehre.... Das ist sogar juristisch einwandrei; nennt sich Nothilfe - allerdings für mich persönlich nicht ganz ungefährlich: Komme ich dabei zu Fall, komme ich mit meinem kaputten Kreuz buchstäblich nicht mehr hoch - und riskiere "platt getrampelt" zu werden. Aber - was soll's - erstens kräht nac mir sowieso kein Hahn mehr und zweitens - wenns der Angegriffenen hilft sich dem Angriff zu entziehen, hat#s ja was gebracht...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das Video aus Beitrag # 125, das mittlerweile vom Einsteller wieder entfernt worden ist, wurde übrigens 2013 auf dem Tahrirplatz aufgenommen. Danke an die Spürnase... ;-)
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das Video aus Beitrag # 125, das mittlerweile vom Einsteller wieder entfernt worden ist, wurde übrigens 2013 auf dem Tahrirplatz aufgenommen. Danke an die Spürnase... ;-)
Jo, habe ich gerade auch gelesen. Bin ich voll drauf reingefallen. :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten