Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klingonen! Existieren sie?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Klingonen, Vulkanier und Sirianer
...ich besorg mir während dessen Chicken Nuggets ^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Das Handzeichen ist Chevron, seltsamerweise durchzieht dieses Symbol alle Ebenen.

Chevron kommt aus dem Französischen und bedeutet Dachsparren. Es bezeichnet auch die heraldische Figur (genauer: Heroldsbild) des Sparrens und hat sich über die heraldische Fachsprache ins Englische gerettet, wo es auch auf die Tressenwinkel der Unteroffiziere verwendet wird. An sich ist dieser Winkel ein recht simples Symbol. Der Vulkaniergruß entspricht allerdings strenggenommen einem Sturzsparren (Spitze unten).

Worauf wollen Sie hinaus?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ja? Das ist aus dem Rider-Waite-Tarot, einem sehr populären, aber relativ jungen Tarotspiel, das vollgepackt ist mit der Symbolik des Golden Dawn, eines Esozirkels aus dem ausgehenden 19. Jh. Das vorher weitverbreitete MArseille-Tarot kennt diese Handhaltung meines Wissens nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Auge überall, Stern überall, Kreuz überall, Kreis überall...
Es ist nun mal so, daß es nicht allzu viele einprägsame Formen gibt.
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Ja aber wenn sich ein Symbol quer durch alle Raumfahrtagenturen zieht ist das doch schon auffällig.
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Du meinst das der Gleiche Designer alle Raumfahrtlogos entworfen hat und findest es nicht komisch?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn es um Raketen und den Weltraum geht, dann bieten sich einige Bildelemente einfach nicht an. Ein Hammer zum Beispiel. Oder ein Spiegelei. Oder überhaupt irgendetwas, das abwärts zeigt.
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Ja stilisierte Raketen, form gleich auf allen Weltraum Logos... Zufällig der gleiche Designer, hat natürlich keine tiefere Symbolik...
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Außerdem verkörpert Star Trek sehrwohl die Luziferische Agenda.
1 Weltregierung.
1 Weltpolizei/Armee.
1 Weltwährung.
1 Weltreligion.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Von der Erde zu den Sternen als Aufgabenstellung, was wird ein Designer nehmen? Einen Totenkopf und eine Maurerkelle?

Ich beschäftige mich hobbymäßig mit Schrift und Design, auch die Farbe blau wird logischerweise eher Verwendung finden als lindgrün.

Luziferische Agenda, drunter gehts nicht, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ich habe zwo Seiten verlinkt. Aus diesen Seiten geht mehreres hervor: Erstens haben die Iwans ihr Logo von der Nasa abgekupfert, die Chinesen wahrscheinlich auch. Zwotens hat der Startrekdesigner auch für die Nasa gearbeitet. Drittens waren und sind es keineswegs immer und überall dieselben Embleme, die Nasa hatte z.B. eine Zeitlang diesen Schriftzug, den Nachbar so toll findet. Viertens, und ich bin hier ein wenig geknickt, weil nicht einmal die Vernunftbolzen unter den Usern meine Links anklicken, ist das keine stilisierte Rakete, sondern ein stilisiertes Tragflächenpaar eines Überschallflugzeugs, weil die Nasa für Luft- und Raumfahrt zuständig war. Für die Raumfahrt steht der Orbit.

Fünftens, das möchte ich noch hinzufügen, ist Startrek eine amerikanische Serie über ein in die Zukunft verlängertes weltweites Amerika, und deshalb haben die Sternenflottenoffiziere unter anderem amerikanische Dienstgrade und amerikanische Dienstgradabzeichen, nur nicht als breite und schmale Kolbenringe, sondern als ausgefüllte und nicht ausgefüllte Knöpfe, oder wie man die Dinger nennen soll.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten