Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Menschenhass

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Menschenhass

Nun stell' Dir einmal vor, dass eines Deiner Kinder von irgend einem Fremden missbraucht und danach getötet wird (das gibt es leider oft genug.) Wie wären da wohl Deine Gefühle dem Täter gegenüber - Liebe?? Das wäre unnatürlich, denn Du stehst vor der Leiche eines geliebten Menschen und musst sie identifizieren. Keine Mutter oder Vater würde den Täter nennoch lieben können. Das wäre für mich krankhaft und menschlich abnorm.
oder stell dir vor jemand säuft sich halb ins Komma und verursacht einen Unfall, der deinen Allerliebsten den Tod bringt.
Ja , Hass ist menschlich. Und da ich davon ausgehe das du selbst auch ein Mensch bist und kein :norma: versuchst du entweder dir selber was vorzumachen- oder du hast Liebe nie wirklich kennengelernt.
Das würde mir aber sehr leid tun.
YouTube - Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Nun stell' Dir einmal vor, dass eines Deiner Kinder von irgend einem Fremden missbraucht und danach getötet wird (das gibt es leider oft genug.) Wie wären da wohl Deine Gefühle dem Täter gegenüber - Liebe?? Das wäre unnatürlich, denn Du stehst vor der Leiche eines geliebten Menschen und musst sie identifizieren. Keine Mutter oder Vater würde den Täter nennoch lieben können. Das wäre für mich krankhaft und menschlich abnorm.


Aber!!! - Man kann Hass überwinden, es braucht dann nur seine Zeit. Jeder Mensch ist daher fähig zu hassen, aber auch zu verzeihen - ich bin es! Auf unserem Planeten gibt es nicht nur Liebe, sondern (leider) auch Hass. Der Lernprozess wäre dann evtl. die Überwindung bzw. die spätere Umwandlung von - ich will es nicht erneut betonen...

Nein Solly ich kann nicht Hassen. Ich würde dem Täter vergeben. Denn ich weiss ja auch das nur der Körper stirbt. Und der Täter wird sich selbst oft genug für eine solche Tat verurteilen. O doch, das wird er. Ich aber verurteile niemanden denn das steht mir nicht zu. Es gibt nur einen der das Recht hat sein Richter zu sein. Und das ist der Täter selber.:norma:
oder stell dir vor jemand säuft sich halb ins Komma und verursacht einen Unfall, der deinen Allerliebsten den Tod bringt.
Ja , Hass ist menschlich. Und da ich davon ausgehe das du selbst auch ein Mensch bist und kein :norma: versuchst du entweder dir selber was vorzumachen- oder du hast Liebe nie wirklich kennengelernt.
Das würde mir aber sehr leid tun.

Du verstehst die wahre Liebe nicht. Die wahre Liebe kann nicht hassen, denn damit würde sie sich selbst Hassen. Wie soll das denn gehen?:norma:




lizzy:norma:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Menschenhass

@Solly:
Ich stimme Dir zu. Wenn ein Mensch Liebe fühlt beim Verlust eines geliebten Menschen, dann stimmt mit diesem Menschen irgendetwas nicht.
In einem Moment, wie in Deinem Beispiel, wenn Mutter und Vater ihr eigenes Kind identifizieren müssen, wäre es sogar noch natürlich, wenn sie wegen des Schocks zuerst gar nichts spüren würden und der Verlustschmerz erst einige Zeit später zu wirken begönne.

Zum Umgang mit dem eigenen Hass nach Kindsverlust in einer anderen Kultur:
Vor vielen Jahren ist im Iran ein Kindermörder zum Tode verurteilt worden. Bei der Hinrichtung durften die Eltern der Kinder ihren Hass mit Messerstichen in den Täter ablassen. Danach ist der Mann erhängt worden. Dies alles geschah in der Öffentlichkeit.

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Nein Solly ich kann nicht Hassen. Ich würde dem Täter vergeben. Denn ich weiss ja auch das nur der Körper stirbt. Und der Täter wird sich selbst oft genug für eine solche Tat verurteilen. O doch, das wird er. Ich aber verurteile niemanden denn das steht mir nicht zu. Es gibt nur einen der das Recht hat sein Richter zu sein. Und das ist der Täter selber.:norma:

Du verstehst die wahre Liebe nicht. Die wahre Liebe kann nicht hassen, denn damit würde sie sich selbst Hassen. Wie soll das denn gehen?:norma:
lizzy:norma:

Spirituell gesehen, kann ich Dir nur zustimmen, aber in der Realität bin ich noch nicht soweit. Einem Gewalttäter könnte ich irgendwann verzeihen, aber nicht lieben, - schon gar nicht während einer Trauerzeit. Ich versuche, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen - CocoLoco fällt es leichter; ich muss da wohl noch etwas üben...:gruebel:
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Menschenhass

Nein Solly ich kann nicht Hassen. Ich würde dem Täter vergeben. Denn ich weiss ja auch das nur der Körper stirbt. Und der Täter wird sich selbst oft genug für eine solche Tat verurteilen. O doch, das wird er. Ich aber verurteile niemanden denn das steht mir nicht zu. Es gibt nur einen der das Recht hat sein Richter zu sein. Und das ist der Täter selber.:norma:


Du verstehst die wahre Liebe nicht. Die wahre Liebe kann nicht hassen, denn damit würde sie sich selbst Hassen. Wie soll das denn gehen?:norma:




lizzy:norma:

Ich verstehe Dich, da ich selber schon an dem Punkt wahr.
Und verzeihen können ,ist manchmal nicht leicht.
So benötigt sie mitunter Zeit.
Wobei z.B .Massenmörder hier sicher nicht ins Muster fallen.
Die würden aus Taten nicht lernen oder nicht lernen wollen.


Vom Prinzip her hast Du recht.
Aber man muss auch den Hass kennen um die Liebe wertzuschätzen :zwinker:
Denn erst dann macht die Liebe einen Sinn!

Wahre Liebe kann nicht hassen,stimmt schon.
Dennoch ist es ein Gefühl das auch wieder so eingesetzt werden muss ,das es paßt.
Weil Liebe auch erdrücken kann.
Und dies kann dann zu Verletzungen führen,ich glaub das würde dann schon fast in Richtung Hassliebe laufen!

LG
Sisgards
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Menschenhass

Mein Gefühl ist dieses:
weder könnte ich mit einem Menschenhasser zusammenleben (und das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung..grrr), noch würde ich es aushalten mit einem Menschen zusammensein zu müssen, der angeblich nur noch voller Liebe ist. Wie wiedernatürlich. Gott hat uns mit all diesen Gefühlen auf die Welt gebracht. Das müßte dann ja einen Sinn machen, all diese Gefühle einfach zu haben.

Vergebung ist kein mechanischer Prozeß, der durch Knopdruck in Gang gesetzt wird. Vergebung ist ein seelischer Prozeß, der seine eigene Zeit in Anspruch nimmt.

lumin hat mich auf eine Idee gebracht: was wenn wir aneinander vorbei reden?

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Zitat Sisgards:
Wobei z.B .Massenmörder hier sicher nicht ins Muster fallen.
Die würden aus Taten nicht lernen oder nicht lernen wollen.
Könntest Du vielleicht erklären, warum ein Massenmörder aus " seinen Taten nicht lernen wollte"?

[OTOP]Jeder Mensch kann aus seinen Taten lernen und sie auch bereuhen, (wenn er lange genug lebt..) gleich wie viele Leben er auf dem Gewissen hat. Wichtig ist, dass er - wann auch immer - wirklich Reuhe empfindet. Selbdst ein Stalin könnte "heute" zutiefst bereuhen, wenn er lange genug gelebt hätte.... Da man hier aber ganz schnell in die "braune Ecke" geschoben wird, weil man des Lesens bzw. Verstehens nicht immer kundig ist, belasse ich es mal dabei..[/OTOP]
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Menschenhass

@Solly:
[OTOP]Ich habe Dich nicht in die braune Ecke gestellt. Ich habe versucht heutige gesellschaftliche Verhältnisse aus den damaligen gesellschaftlichen Verhältnissen abzuleiten.[/OTOP]Gruß,
Tele
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Menschenhass

Oh Solly ,

danke für den Hinweis :argh:.

Ich meinte die Wiederholungstäter.

Vielleicht lernt er irgendwann,man soll ja die Hoffung bekanntlich nicht aufgeben.

Aber was ist ,bis er oder sie weiter macht bis er /sie stirbt? :gruebel:
Und immer weiter Schaden anrichtet :argh:

So war dann der Tod der Lehrer wenn es das Leben es nicht war.

LG
Sisgards
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Menschenhass

Moin,

mal von einer anderen Seite aus angepackt ... Einen Menschen hassen, oder das, was er tut oder getan hat, hassen?

Auch jemand, den ich liebe, kann ja durchaus etwas tun, was ich hasse ... z.B. Bob Marley auflegen. (Sorry, mir fällt nix blöderes ein im Moment, und ich hasse Reggae). Dann sagt man normalerweise ja nicht "Ich mag Dich nicht, weil Du ..." sondern "Ich mag es nicht, wenn Du ..." . Und damit ist dann auch eine Basis geschaffen, auf der man das Problem gemeinsam lösen kann. Schließlich weiß man ja, was man ansonsten an dem Menschen hat.

Bei einem völlig Fremden weiß man genau das eben nicht, sondern ausschließlich nur, dass er drei Häuser weiter mit Überlautstärke Bob Marley hört. Mit mehr kann man ihn nicht identifizieren und deshalb kann man ihn auch nicht leiden. Aber vielleicht ist er ja sonst ein brauchbarer Kerl mit dem man sich prima bei einem Bier und ohne Musik amüsieren könnte? Aber dann hat man ihn ja schon besser kennen gelernt und reduziert ihn nicht mehr nur noch auf seinen komischen Musikgeschmack.

Beides deckt sich zumindest mit meiner täglichen Erfahrung. Deshalb mal meine gewagte These ... hassen kann man nur einen Menschen, den man nicht kennt - weil man ihn ausschließlich nur mit seinem Verhalten, identifizieren kann.

Und, jetzt mal davon ausgehend, und noch ein bisschen weiter in extremere Situationen gedacht:

Jemand Fremdes verhält sich derart schlimm, dass man ihn gar nicht mehr kennen lernen will. Hier bleibt dann wohl das Ergebnis Hass auf diesen Fremden, weil er und sein Verhalten "eins" sind und irgendwelche entlastenden Hintergründe unbekannt bleiben.

Oder jemand, den man zu kennen glaubte, fängt an, sich schlimm zu verhalten und wird dadurch wieder fremd oder offenbart ganz fremde Seiten. Hier kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das Opfer in einen tiefen Zwiespalt gestürzt wird, sich selbst Vorwürfe macht, usw. Vertrauensmissbrauch ist eben das Übelste, was es gibt.

Das ist jetzt sicherlich ganz grob verkürzt (z.B. fehlt der Aspekt "Angst") und vereinfacht, aber es wäre zumindest mal ein Ansatz, wie man hassen kann, ohne deswegen gleich ein Menschenhasser zu sein.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Menschenhass

... hassen kann man nur einen Menschen, den man nicht kennt - weil man ihn ausschließlich nur mit seinem Verhalten, identifizieren kann.
Da habe ich ein Gegenbeispiel aus der eigenen Erfahrung. Eine Person, mit der ich sehr liebevoll verbunden gewesen bin, hat mir etwas ausgesprochen Schlimmes getan. Die Liebe ist futsch gewesen. Jahrelang mußte ich mit meinem Zorn kämpfen, mit meiner Trauer und ja, auch mit meinem Hass und das obwohl ich die Person näher gekannt habe und mich in ihre Beweggründe einfühlen konnte.
Ich habe es zum Glück geschafft, niemandem mit meinem Hass zu schaden. Aber in der ersten Zeit nach dem Vorfall, sind meine Gedanken alles andere als liebevoll und fromm gewesen.


Ob ein Fremder oder ein Bekannter mich z.B. mit lauter Musik belästigt, ist mir gleich, weil ich mich so oder so belästigt fühlen würde.

Gruß,
Tele
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Menschenhass

Moin Tele,

...Da habe ich ein Gegenbeispiel aus der eigenen Erfahrung. Eine Person, mit der ich sehr liebevoll verbunden gewesen bin, hat mir etwas ausgesprochen Schlimmes getan. Die Liebe ist futsch gewesen. Jahrelang mußte ich mit meinem Zorn kämpfen, mit meiner Trauer und ja, auch mit meinem Hass und das obwohl ich die Person näher gekannt habe und mich in ihre Beweggründe einfühlen konnte....

passt doch ganz gut zu

Lupo schrieb:
Oder jemand, den man zu kennen glaubte, fängt an, sich schlimm zu verhalten und wird dadurch wieder fremd oder offenbart ganz fremde Seiten. Hier kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das Opfer in einen tiefen Zwiespalt gestürzt wird, sich selbst Vorwürfe macht, usw. Vertrauensmissbrauch ist eben das Übelste, was es gibt.

imho gibt es kaum schwerer zu verkraftendes, als von jemand, den man zu kennen glaubte, so enttäuscht zu werden.

Das mit der Musike bitte nicht überbewerten, das war wirklich nur ein etwas scherzhaftes Beispiel für eine Alltagssituation. Im Alltag gibt's ja auch negative Gefühle, und wie man damit umgeht, ist vielleicht signifikanter als in krassen Ausnahmesituationen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Ich verstehe Dich, da ich selber schon an dem Punkt wahr.
Und verzeihen können ,ist manchmal nicht leicht.
So benötigt sie mitunter Zeit.
Wobei z.B .Massenmörder hier sicher nicht ins Muster fallen.
Die würden aus Taten nicht lernen oder nicht lernen wollen.
Mir fällt Verzeihen sehr leicht denn ich kann ja nocht nicht einmal jemandem böse sein. Da ist nur Mitgefühl. Und auch Massenmörder fallen darunter, da jeder zu jeder zeit seine Taten aus tiefster Seele bereuen kann. Und das findet vor den Augen Gottes eher Gnade wie jemand der heuchelt, denn seine Seele kann man nicht belügen. Diese merkt es sofort.:norma:
Vom Prinzip her hast Du recht.
Aber man muss auch den Hass kennen um die Liebe wertzuschätzen :zwinker:
Denn erst dann macht die Liebe einen Sinn!
Ich weiss das ich Recht habe auch wenn viele das anders sehen. Und nein, man muss den hass nicht kennen um die Liebe wertzuschätzen. Und Liebe ergibt aus sich selber denn Sinn.
[/QUOTE]
Wahre Liebe kann nicht hassen,stimmt schon.
Dennoch ist es ein Gefühl das auch wieder so eingesetzt werden muss ,das es paßt.
Weil Liebe auch erdrücken kann.
Und dies kann dann zu Verletzungen führen,ich glaub das würde dann schon fast in Richtung Hassliebe laufen!

LG
Sisgards[/QUOTE]

Diese Liebe die ich meine kann auch nicht erdrücken und Hass kann niemals Lieben.:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Zitat Sis:

Wahre Liebe kann nicht hassen,stimmt schon.
Dennoch ist es ein Gefühl das auch wieder so eingesetzt werden muss ,das es paßt.
Weil Liebe auch erdrücken kann.
Und dies kann dann zu Verletzungen führen,ich glaub das würde dann schon fast in Richtung Hassliebe laufen!
Obwohl ich selbst mit "Hassliebe" wenig oder nichts anfangen kann, weiss ich aus meinem Bekanntenkreis, dass es sie öfter gibt, als man glauben will. Aber beschreiben könnte ich so ein Gefühl nicht, da ich es persönlich noch nicht erfahren habe. Deine angegebenen Gründe, die Hassliebe erzeugen können, finde ich allerdings gut nachvollziehbar, wie auch das Klammern oder Erpressen durch Drohungen in einer Beziehung, etc.

LG Solly
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Menschenhass

Hallo Lizzy,

ich verstehe Dich da schon.Mehr als Du vielleicht meinst.

Denn es ist auch abhängig von der persönlichen Entwicklung.
Auch die Spirituelle!!!

Die Menschen entwickeln sich halt unterschiedlich.

Und ich habe festgestellt ich muss ein paar Worte hervorheben :gruebel:
Denn in den nachfolgenden Posts habe ich nochmal ganz genau erklärt was ich eigentlich meine.


Jeder Mensch geht mit Gefühlen anders um.
Man kann einem Menschen zwar sehr viel Liebe geben.
Aber manche ``Überfordert``es auch wieder.
So dass vielleicht die gut gemeinte Liebe ,hier dieser Person schaden anrichtet.
Daher muss man dann auch wiederrum aufpassen das man keinen Schaden anrichtet.

Mitgefühl ja,aber nicht jedem ist es möglich es zu zeigen.
Denn so hängt es auch mit einem Schmerzgefühl zusammen.
Und in der Regel versucht der Mensch soweit es geht Schmerzen zu vermeiden.
So hat es auch damit zu tun das man eine Situation ja...doch verdrängt.
Nicht jedem ist es gegeben es anzunehmen.
Und somit auch seine Sichtweise so zuerweitern.
Und sich in die Lage dieser Person zu begeben.
Die Ursache halt zu finden für dieses Handlung.

Tue was Du willst sofern es keinem Schadet!!!
und
Handle zum Wohle aller!!!



LG
Sisgards
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Menschenhass

Wir Menschen sind die geilsten, wir müssen uns nur einig werde und zusammen an einem strick ziehen und nicht gegenseitig kaputt machen und ausbremsen so schaden wir der welt weil unser streit in grossen und brutalen dimensionen ausgetragen wird
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Mitgefühl ja,aber nicht jedem ist es möglich es zu zeigen.
Denn so hängt es auch mit einem Schmerzgefühl zusammen.
Und in der Regel versucht der Mensch soweit es geht Schmerzen zu vermeiden.
So hat es auch damit zu tun das man eine Situation ja...doch verdrängt.
Nicht jedem ist es gegeben es anzunehmen.
Und somit auch seine Sichtweise so zuerweitern.
Und sich in die Lage dieser Person zu begeben.
Die Ursache halt zu finden für dieses Handlung.

Tue was Du willst sofern es keinem Schadet!!!
und
Handle zum Wohle aller!!!
[OTOP]Schön geschrieben, Sis! Ich melde mich daraufhin noch einmal.[/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Menschenhass

Wir Menschen sind die geilsten, wir müssen uns nur einig werde und zusammen an einem strick ziehen und nicht gegenseitig kaputt machen und ausbremsen so schaden wir der welt weil unser streit in grossen und brutalen dimensionen ausgetragen wird

Man Sailess, das hast du wirklich schön geschrieben!!! Wie schön, dass Du hierher gefunden hast....

Liebe Grüße Bona
 

panaterra

Lehrling
30. November 2010
1
AW: Menschenhass

Ich habe mich hier mal angemeldet um ich denke eine bestätigung und vieleicht antriebsfeder zu finden

Ich sehe mich eigentlich nicht als Misanthrop , jedoch missfällt mir das gesammtbild der Menschheit
Ich kann super mit einzelnen Personen finde schnell freunde,
wirke sympatisch und vertraunswürdig "glaube ich zumindestet"

Wie schon erwähnt passt mir das gesammtbild der Menschheit nicht

Als ich 14-15 Jahre alt war schrieb ich inner Schule ein Referat thema "das ende der menschheit ,in 50 jahre sind wir in der steinzeit"
Ich kam darauf weil ich weiß gar nicht mehr woher aber ich hörte das ,das Erdöl in ca. 50 Jahren zuende sein soll (das war vor rund 10 jahren)
Weiß nicht obs klever ist jedoch machte es klick "warte dann verliern wir doch alles was uns ausmacht"
Mein reverat stütze sich seiner zeit auf vermutungen, ich trug vor was alles enden würde wenn das Erdöl plötzlich zu ende ist
Ich führe hier mal einiges auf (auch neuere erungenschaften)

Ohne Öl stoppt alles was mit Benzin betrieben wird, Autos,LKV's,Flugzeuge,Hupschrauber (Polizei,Krangenwagen,Feuerwehr)
Die wirtschaft führt an es gäbe noch alternativen wie z.b. Rapsöl erwähnt aber mit keiner silbe das wir 3x die fläche der gesammten Welt benötigt um überhaupt genug zu produziern wie wir derzeit verbrauchen (wenn wir mal davon absehn das auf der erde ja noch andre sachen angepflanzt werden z.b. essen ist aber unwichtig wenns ums benzin geht)

Ohne Öl und das finde ich viel schlimmer gibs auch kein plastik, und wer glaubt is doch egal kann man recyceln, das stimmt nur teilweise es wird rund 20% frisches rohöl zum recyclebaren material benötigt weil das neue produkt sonst spröde wäre und ähnlich wie glas zerspringt.
ohne das geliebte plastik.... also seht euch mal zuhause um wieviel wäre wohl noch ohne plastik da ?
Aber die wirtschaft sagt auch hier es gibt alternativen z.b. Maisstärke es kann zu einem biologisch abbaubaren Plastik verarbeitet werden, ist allerdings mit sicherheit nur 1x verwendbar, wie beim rapsöl ist auch hier das selbe problem keine ausreichende fläche zum planzen

Darüber hinaus gibs ohne erdöl auch kein Strom,Warmwasser,TV

Strom doch klar gibt es alternativen wie Solarenergie,Windkraft,Wasserkraft,Kohle und ja auch Atomkraft
jedoch funktioniert nichts davon ohne erdöl
Ohne Öl könn keine Solar,Windkraft anlagen gebaut werden ganz zu schweigen vom baumaterial
ohne Öl Können wasserkraft anlagen nicht gewartet bzw. ersatzteile rund um die welt geschifft werden.
ohne Öl kann die kohle nicht aus der erde zum kraftwerk gebracht werden
und ohne öl kann nichtmal Plutonium beschaft verschickt entsorgt werden

jetzt nehmen wir aber mal an es ginge doch ihrgendwie
Nach schätzungen von Geologen und andre die ahnung haben wäre die kohle kurz darauf aufgebraucht weil wir ja nun weit mehr verbrauchen würden (klima aber erstmal unwichtig) und nun kommts Atomkraft ist ein begentes material wenn Atomkraft die welt ausschließlich versorgen sollte ,wäre es auch nach rund 50 aufgebraucht

danach hätten wir nur noch wind,solar und wasserkraft die unseren gesammte welt mit strom versorgen solln


Alternativen zum Öl gibs lange sogar zum benzin das elektro auto wurde kurz nach der erfindung des verbrennungsmotors erfunden, es fand nur kein anklang weil benzin leichter zu beschaffen war als ein brauchbaren akku mit strom aufzuladen
heute gibt es zwar mittel und wege die aber nur im sehr bescheidenen umfang verfolgt werden, die meisten händler haben nichtmal elektroautos im Autohaus (dauert wochen-monate zur lieferung) es gibt kaum stromzapfsäulen wobei die dinger nur eine reichweite von 100-200km haben , in einigen stätten gibs an bahnhöfen zapfseulen die ihr werdet es kaum glauben in die der stecker nicht hinein passt

solar und windkraftanlagen werden nur zögernt und sehr schleppend gebaut bis in 40-50 jahren werden noch lange nicht genug anlagen vorhanden sein um z.b. deutschland zu betreiben ganz zu schweigen länder die ein dreck von ökostrom halten (china & amiland)



Oh jetzt kommt das was ich nur ungern in den Mund nehm verschwörung, Ich gehe davon aus das Öl konzerne und regierungen sehr wohl wissen das und sogar etwa wann es kein Öl mehr geben wird

Könnt ihr euch an den G??? gipfel errinnern in dem Frau Merkel forderte die emisionen der länder zu senken wegen dem Klimawandel
Amerika darauf sagten Sie werden es 2050 versuchen und China es nur zur Kenntnis nahm, klar machen sie das, bis dahin sind sie selber tod und dann gibs nichts mehr um die Umwelt zu verpesst

Nun kommt das schwierige Meine Kinder , meine Enkel werden in einer welt ohne erdöl bzw. in der steinzeit leben sogar ich werde es wohl noch mit erleben. Und alle menschen die jetzt etwas in bewegung setzen könnten damit uns der verlust davon nicht schwer fällt bzw. den gigantischen jetzigen verbrauch fast zu stoppen. Diese leute interesiert es einen dreck das in 40-50 Jahren der Sprit alle ist weil diese dann bereits von würmern zerfressen wurden

Und was ich persöhnlich viel bedauerlicher finde "bin ein heimlicher Star-Trek Fan"
sowohl erdöl als auch Atomstrom denke ich ist notwendig das ALL zu erforschen ohne Öl kein All
Und ich als Trekkie sehe unsere zukunft eigentlich im All


Das ist aber nur 1 grund weshalb ich die menschen allmählich ablehne nun kommt die "Wirtschaftsdiktatur".

Mit der erfindung des ersten gegenstands welches erfunden wurde um nicht mehr 50 Ziegen mit sich zu nehm um es gegen reis zu tauschen welches klein genug ist in der tasche zu tragen DAS GELD zu dem zeitpunkt fing es an die menschen hatten ab dann kein interrese mehr Menschen
Könige,Kirchen,Religionen,Regierende machten sich nun mehr gedanken ums geld als ums Volk oder ihre Anhänger
es dauerte nicht lang bis menschen Gled benutzen um andre menschen auszubeuten um an eben noch mehr geld zu kommen
nun ein großer satz in unsere zeit. Die bevölkerung alle länder ist quassi pleite und 80% des gesammten geldes eines landes
liegt alles in den firmen, das heißt das volk "millionen menschen" haben nur 20% des geldes die firmen "ein paar gebaute und paar 1000-10000 menschen haben den gesammten rest und bunkern ihn verschieben es und heizen den ofen damit an

Nun trifft die Wirtschaftsdiktatur der Welt aber auf Geldgier und was machen sie
Firma XY will mehr umsatz und entlässt 1000 mitarbeiterja super gemacht nun bekommt ihr ein paar monate mehr geld.
Nun sind die ehemaligen Mitarbeiter aber pleite und woran sparen sie na ? an den produkten der ehemaligen Firme und andre mehr oder weniger luxusprodukte
Und so kommt es das Firma XYZ nicht nur mehr geld haben will sondern plötzlich feststellt das Sie weniger als vorher verdienen als würden rund 1000 leute ihre produkte nicht mehr kaufen, die kürzen die löhne oder entlassen ebenfalls mitarbeiter
Die wiederum ihrgendwo sparen müssen und eh man sich versah, werden andauernt leute entlassen ihre gehälter gekürzt
die firmen bekommen mit jeden mal weniger geld und mach es von vorn

Nun ist de frage wann endet das wenn alle menschen auf der straße sind, die firmen alles mit Computer herstelln aber nichtsmehr verkaufen weil es keiner kaufen kann

Die lösung wäre einfach wenn es auch ne überwindung ist, die firmen bräuchten nur ihren mitarbeitern MEHR geld geben
wenn es alle machen würde wäre es eine frage von wochen bis sich die verkaufszahlen aller erhöhen würde und sie neue Mitarbeiter bräuchten

Die wirtschaft hat aber ihren weg in die regierung und sogar in die medizin gefunden und andre bereiche die unser alltag mit organisiern.
Ex_Kanzler Schröder verkaufte uns an ein Russische Pipelinekonzern und ist nun ein manager von dennen
viele manager sind in der regierung bzw. werden viele regierungsmenschen anschließend ein Manager einer firma "welch zufall"

Medizin: Hausärzte,zahnärzte,krankenhäuser

Als ich noch jünger war verlor ich ein zahn bei einen fahrad unfall, meine zahnärztin brauchte 5 behandlungen bis die VORBEREITUNG zur neuen krone fertig war, in einen zahnmedizinem labor war ich dann um die entgültige farbe zu finden beim ersten besuch wählten wir ne farbe die perfekt war, jedoch musste ich noch 10x dort hin weil den leuten die frabe nicht geviel, und zu guter letzt bekam ich die zahnfarbe die beim ersten mal wählte.

Mein KieferChirurg behandelte mich rund 10 jahre quelte mäckerte mich an wenn ich mal nicht die zähne gescheuert habe. Pulte mir jahre lang im maul rum und entstellte mich mit unmöglichen apperaturen. Bis dann ein Weißheitszahn zu entdecken war. Er brach die behandlung sofort ab. Ich war fassungslos er erzählte mir das eine weitere behandlung keinen sinn macht weil die weißheitszähne alle andren zähne verschieben wird und zahnspangen zermalmen können "ich dachte nur war ich nicht genau deswegen 10 jahre lang bei dem" und zu guter letzt als er eine haltevorrichtung vom zahn noch entfernen musste schlitzte er mir mit einem gerät die gesammte Wangeninnenseite von hintersten Zahn bis zu Lippe auf ich hab geblutet wie ein schwein

Es gibt berichte davon das versicherungen nun genau mitlesen.
Eine ältere frau bei ihr wurde eine schwere krangheit festgestellt. Wenn man sie sofort behandelt kann ihr leben geretet werden, und Die weiteren behandlung würde jahrelang behandlunsgkosten entstehnlassen , wenn man aber nur 1-2 monate wartet wäre alles zu spät und diese versicherung hat die bewilligung der behandlung 2 monate verzögert

Medikamente: Hausärzte haben neuerdings Order von Krankenversichrungen wie weit sie helfen dürfern das heißt sie könn medis verschrieben und ratschläge geben das diente dem zweck weil die zuvor leute unnötig behandelt haben und ihnen unnötige medis verschrieben nun sind diese ärzte allerdings soweit zurechtgestutzt das sie ohne nachfrage eigentlich nichts machen dürfen weil deren praxis es nicht bezahlen kann.... andre Ärzte jedoch Tun genau das was Krankenversicherung bezahlen wenn ein patzient
glaubt er hat ne Grippe behandelt der arzt die grippe egal ob die person sie hat oder nicht

Krankenhäuser: habt ihr eine krankheit testen sie euch auf alles erdenkliche was die versichungen bezahlen
undstellensie sogar blöd und testen vollkommen unnötiges um es vonner kasse bezahlt zu bekommen

Arbeitsamt:Sie vermitteln kaum noch jobs sie sind darauf aus den leuten die gelder zu streichen
und in deren spärliche vermitlungsversuche schicken die Arbeitssuchenden oft in firmen wo es ihnen Geselschaftsmässig schlechter geht als vorher oder die fimen sie ohnehin spätestens nach 6 monaten entlassen "weil nach 6 monaten die leute nicht mehr unbegründet kündbar sind" und rufen die leute 1 monat später an sie sollen doch wieder anfangen und tun die leute es nicht petzen sie Beim Arbeitsamt und die drohn na , mit Kürzungen

Nachrichten: ist zu einem geschäft verkommen es geht schon lange nicht mehr um pressefreiheit sondern um die einschaltquoten und zeitungsverkaufszahlen. Dabei senden/drucken die sachen die ewtl. nicht hilfreich ist oder zeigen alle das selbe
kennt ihr noch den Atomtransport dieser tage, Die internet leute die zum "schottern" aufriefen hätten nur mässigen erfolg wenn die nachrichten nicht 1000x mal am tag allen atomgegnern auf das "schottern" und wie mans richtig macht hingewiesen hätte
Wikileaks, die enthüllungen der regierung, klar wollten die betreiber die Länderbosse schlecht darstehn lassen, jedoch treiben die nachrichten die klingen noch tiefer in die rücken der betroffenen

Bildung: was zum Hänker spricht dagegen jeden menschen egal ob arm oder reich haupt oder gymabschluß das selbe an wissen zu offenbaren, es gibt oft vor das ein KIND in der Schulzeit nicht begreift weshalb Schule so wichtig ist. Es aber versteht wenn es bereits zu spät ist und alle versionen von sich Schwarz auf Weiß weiterzubilden sind mit kosten verbunden.
Mit diesem Bildungssystem (bzw. Fachbuch ITtechnik 23,99 bei amazon) Blockiert man die gessammtentwicklung einer gesammten seiner eigenen spezies. Wenn alle menschen an das selbe zumindest gedruckte wissen gelangen könnte würden weitmehr erfindungen inovationen und noch mehr von allen und nicht nur von ein paar Harvard studenten erfunden


zum nächsten punkt was mich anwiedert, Naturschutz & Umweltschutz
Es gibt glasklare hinweise man muss blind , taub und behindert sein es nicht zu merken das wir in den letzten paar Jahrzehnten die welt ruiiniert haben und es nur eine frage der zeit ist bis bewohnte landstriche unbewohnbar werden.
Viel Menschen sagen ja zum Bio, Ja zum Naturschutz,ja zum umweltbewusstsein
wolln sich aber nicht den umbequemen dingen stelln die sie selber am umweltverschutzen beteiligen
und ja es wiedert mich an das mir wirklich kohle fehlt um mich ganzaktiv am umweltschutz zu beteiligen
mehr als recyclen wenig strom und wasser zu verschwenden kann ich nicht

Wobei ich persöhnlich den umweltkram nicht so dermassen schlimm finde (umweltverschmutzung in form von den müll in spielplätzen werfen kippen in teiche werfen etc. muss aber echt nicht sein) weil in 50 jahren der Sprit endet und wir dann zwangsläufig die Welt nicht mehr verschmutzen weil nichts mehr da ist was wir wegwerfen könnten



Klein absatz zum verbrechen an sich hab ich auch noch verbrecher insbesonder Kapital verbrechen wie mord,kinder,-fraunschändig oder vergleichbar schlimmes ich finde da gibt es eine einfach und weitesgehns humane lösung und abschreckung, man nehme eine Insel die flächen mässig für alle verbrecher weltweit ausreicht, ziehe eine 20-50 meter hohe mauer drumrum. und werfe alle verbrecher dort hinein und überlasse sie ihrem schicksal BIS ihre haftstrafe endet sollten sie in der zeit zufälligerweise verstorben sein weil die Mörder die Kinderschänder nicht mochten ist das natürlich pech, aber der häftling hätte nach seiner haftstrafe die chance zum ausgang zu kommen und in die freiheit zu gehn






Diese gesammtbild (was noch viel weitere bereiche betrifft) sorgt seit jahren dafür das ich dazu neige die menschheit zu hassen, jedoch liebe ich die menschheit an sich sie haben ein gewaltiges potenzial welches allerdings ungenutzt verstreicht weil die einen die andren unterdrücken


so bis heir wars das, was meint ihr dazu

Gruß terra
 
Oben Unten