Methoden von Fridays for Future

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Mir ist echt nicht klar warum die Diskussion hier so scharf geführt wird. Es ist weder unglaubhaft noch wenig überraschend dass auf einer Demo jemand, der kritische Fragen stellt, in eine unangenehme Situation gerät in dem Sinne, dass sich das Gefühl ergibt alle anderen seien gegen ihn usw. Eine Demo ist eine riesige Gruppe von Menschen, die bestimmte Meinungen vertreten -und es ist eben kein Ort für großartige Diskussionen, sondern ein Ort die bestimmte Meinung kund zu tun.

Das ist auf jeder Demo so, von jeder Bewegung und mit jedem politischen oder sonstigem Hintergrund.

Das ist aber kein Beweis dafür dass die Bewegung insgesamt undemokratische Ideologien verfolgt. Es ist daher auch unnötig sich derartig ins Zeug zu legen diese Behauptung als Lüge zu enttarnen wie es hier versucht wird.
Außerdem ist es soweit ich es verstehe nicht dazu gekommen dass Malakims Sohn Sanktionen oder sonstige negative Konsequenzen davon trug. Ja, er mag es erlebt haben dass ein Einzelner in einer Masse Andersdenkender einen schweren rhetorischen Stand hat, es mögen ihm nicht alle kritischen Fragen beantwortet worden sein - aber soweit ich es verstehe kam es weder zu körperlichen Übergriffen noch zu schlechten Noten für seine Meinung noch zu sonst irgendwas greifbaren.

Daher kann ich nur sagen: Regt euch mal alle ab. Malakim, reg dich ab, dein Sohn hat noch lange nicht erlebt wie eine echte totalitäre Bewegung mit Andersdenkenden umgeht. Und die anderen sollten sich abregen, denn niemand ist perfekt und auf FFF-Demos läuft auch sicher nicht alles gemäß dem Ideal ab. Die richtige Reaktion darauf ist nicht Verleugnung sondern der Versuch der Besserung.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
Mir ist echt nicht klar warum die Diskussion hier so scharf geführt wird. Es ist weder unglaubhaft noch wenig überraschend dass auf einer Demo jemand, der kritische Fragen stellt, in eine unangenehme Situation gerät in dem Sinne, dass sich das Gefühl ergibt alle anderen seien gegen ihn usw. Eine Demo ist eine riesige Gruppe von Menschen, die bestimmte Meinungen vertreten -und es ist eben kein Ort für großartige Diskussionen, sondern ein Ort die bestimmte Meinung kund zu tun.

Das ist auf jeder Demo so, von jeder Bewegung und mit jedem politischen oder sonstigem Hintergrund.

Das ist aber kein Beweis dafür dass die Bewegung insgesamt undemokratische Ideologien verfolgt. .

Hallo @Viminal
ich bin nicht Malakim aber ich habe aus seinen zwei link-Verweisen und seinem Text mal rauskopiert
- weil Du nur von Demo schreibst -
dass es sich hier um ein einwöchiges Austauschevent handelt mit Anmeldung für Schulen



Hannah Arendt Gymnasium Potsdam am 29.08 sind die mit drei Jahrgängen zur Unterrichtszeit zum FFF Camp in Potsdam gefahren. Die Kinder waren unter Lehreraufsicht und konnten sich nicht entfernen.

Die gesamte Veranstaltungfindet vom 26.08. – 30.08.19
Aktionswoche
Täglich ab 17.30 Uhr finden Workshops zu verschiedenen Schwerpunktthemen rund um den Klimawandel statt, die für alle offen stehen
Aber auch tagsüber gibt es ein Programm, das sich ganz speziell an Schulen richtet und eine vorherige Anmeldung erfordert

Ein Höhepunkt des Aktionscamps ist eine für Freitag geplante Klimademo ( = der Abschluss dieser Aktionswoche
am 30.8.) ——>davon spricht aber keiner , weil die Schulklasse am Donnerstag gebucht war

 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Einige Beiträge mit beleidigendem Inhalt wurden verschoben.
Die Diskussionsteilnehmer werden um eine gepflegtere Ausdrucksweise gebeten.
Weitere Beleidigungen werden mit Verwarnungen sanktioniert.
Grubi/Mod
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Weil Dein Beitrag eine Anhäufung unbewiesener Behauptungen ist. Darum nicht!

Das ist bei jedem Erfahrungsbericht so.


Hast Du nicht gesagt, dass bei der Veranstaltung gefilmt wurde?

Ja. Da man auch Filmmaterial in Spots der Grünen etc. von dieser Veranstaltung zu sehen bekommt dürfte das wohl bewiesen sein.

Die Zeitungsartikel bestätigen nur,

dass die Veranstaltung stattfand

dass dort fotografiert und gefilmt wurde.

Die Zeitungsartikel bestätigen Deine Vorwürfe der mangelnden Demokratie und des unerlaubten Filmens/Fotografierens nicht! Für Deine Hauptanschuldigungen haben wir also außer Hörensagen keinerlei Beweise!

Unerlaubt dadurch das die Schule keine Einverständniserklärung der Eltern eingeholt hat. Versagen bei der Schule nicht FfF.

Weil der zweite Satz eine sehr emotionale Ablehnung dieser Bewegung, man könnte es fast schon "Feindschaft" nennen, zeigt. Solche Wörter wie "hirnrissig" sind zumindest nach meinem Empfinden nicht geeignet, um die eigene Glaubwürdigkeit in diesem Belang zu stärken.

Selber was tun wollen statt zu demonstrieren drückt für Dich Feindschaft gegenüber Demonstranten aus. Aha, für mich nicht. Ansonsten nenne ich hirnrissig was mir dazu passend erscheint, etwa die derzeitige Klimapolitik. Mit dieser Einschätzung bin ich ja auch nicht allein, die New York Times nannte die deutsche Klimapolitik als selbstzerstörerisch.
Edit:
... ich finde den richtigen Artikel nicht...ö

Ferner: Mir ist es eigentlich wumpe ob Du mir was glaubst oder nicht. Schön ist aber zu beobachten wie es nun um meine Glaubwürdigkeit geht und nicht mehr um die mutmaßlichen Methoden der FfF Camps, willst Du von etwas ablenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... ..Es klingt tatsächlich etwas unglaubwürdig. Ich sehe aber keinen Grund warum Malakim flunkern sollte. ...
Chris hat mit seiner Aussage den Gedanken in den Raum gestellt, dass Malakim lügen könnte.

Kadosch und Chris haben Malakim nicht des Lügens beschuldigt, aber Chris hat den Gedanken gesät, dass Malakim lügen könnte. ...bewusst oder unbewusst, also mit oder ohne Absicht. (Ja, ich säe auch Gedanken.)
Somit hat Chr1s die negative Stimmung verursacht. Selbst wenn Chris nicht einmal vermutet, dass Malakim lügt, so hat er jedoch den Gedanken des Lügens in die Diskussion gebracht.
Eine Vermutung oder Nichtvermutung zu äußeren, hat die gleiche Wirkung.
Gedanken werden zu Worten „geboren“, ans „Licht gebracht“, verbreitet und aktiviert. Gedanken haben ihre Wirkung und lösen sozusagen eine „Kettenreaktion aus. Das ist eine natürliche Grund-Funktion.

Eine negative Stimmung trägt sich von nun an weiter und bestimmt den weiteren Verlauf.
Dies bleibt so bis, die Sache 100% geklärt ist, also vollkommen „lupen“rein und sauber ist.

Malakim wollte nur eine Diskussion eröffnen.
Es ist m.E. unnötig zu wissen ob eine Aussage wahr oder falsch ist, denn es ist sowieso immer besser an beides zu denken um beides bedenken zu können. ..und so kann man auf keinem Fall böse überrascht werden.
Jede Aussage, egal ob wahr oder falsch, liefert gute Argumente.
Wenn man 2 Seiten betrachtet, weiß man ja dass eine Seite ein Irrtum ist und dieser Irrtum tut nicht weh.
Schmerzlich ist nur die Dummheit nicht vorher an alle Optioinen gedacht zu haben.

Die gute Sache braucht das Böse nicht, aber muss es erkennen können.
Eine gute Sache funktioniert auch nur mit Gutem. Es wäre ja schlimm wenn eine gute Sache auf das Böse angewiesen wäre.
Eine wahre gute Sache verwendet keine böse/schädliche Aktionen.

„Am Anfang war das Wort“… … es lebt in der Diskussion weiter. ... und geht in Handlungsketten über.
Die Nichthandlung ist eine Handlung.
Was stoppt die Kausalität und welche sollte angehalten werden und welche nicht?
Denkfähigkeit ist die Kraft die Handlungen optimieren kann.
...kann, wenn der Denker denken und mitdenken will. Jedes Denker-Gehirn braucht ab und zu mal Freizeit.

Der freie Wille steht jedem Menschen frei zur Verfügung.
Der freie Wille kann zum Mitdenken verwendet werden oder für X-Beliebiges.

LG
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
Es wundert mich eh, warum Malakim in einem kleinen und unbedeutenden deutschen Internetforum diesen Strang eröffnet statt einen entsprechenden Leserbrief zu schreiben.

mich wundert das nicht, ich würde es genauso machen.
das Adjektiv ´unbedeutend´ ist Deine Auffassung und Perspektive, die will ich dir gar nicht nehmen.
Ein Teil meiner Lebenserfahrung sagt mir, dass ich mehr davon habe, wenn mich möglicherweise nur einige wenige verstehen
als viele nur halb oder ein bisschen.
Das Forum ist aus meiner Sicht so freiheitlich wie nur geht geführt, auch erweiterte Gedankengänge werden nicht abgewürgt
aber das muss man erst mal als solches erkennen.
Wer sich gegen eine Leserbrief entscheidet und hier schreibt der signalisiert Bereitschaft
sich mit konstruktiven anderen Gedankenansätzen auseinander zu setzen
genau deshalb bin ich jedenfalls hier und nicht woanders
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Wer sich gegen eine Leserbrief entscheidet und hier schreibt der signalisiert Bereitschaft
sich mit konstruktiven anderen Gedankenansätzen auseinander zu setzen
genau deshalb bin ich jedenfalls hier und nicht woanders

Fakt ist Plinius hat keinen Schimmer mit wem und auf welche Weise ich über dieses Thema noch so korrespondiere und es geht auch niemanden etwas an denke ich.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Das ist bei jedem Erfahrungsbericht so.

Du hast einen Beitrag zu einem politischen Thema geschrieben und in solchen Beiträgen sollten Anschuldigungen auch belegt werden. Sich dann damit herauszureden versuchen, dass es sich nur um einen Erfahrungsbericht handele, ist doch etwas plumb.

Ja. Da man auch Filmmaterial in Spots der Grünen etc. von dieser Veranstaltung zu sehen bekommt dürfte das wohl bewiesen sein.

Dann sollte es doch möglich sein, Deine Anschuldigungen zu belegen, oder?

Unerlaubt dadurch das die Schule keine Einverständniserklärung der Eltern eingeholt hat. Versagen bei der Schule nicht FfF.

Warum hätte die Schule die Einverständniserklärung der Eltern einholen sollen?

Selber was tun wollen statt zu demonstrieren drückt für Dich Feindschaft gegenüber Demonstranten aus. Aha, für mich nicht.

Vielleicht solltest Du besser noch einmal nachschauen, auf welchen Deiner Sätze ich mich bezogen habe, bevor Du Deine Antworten schreibst!
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
mich wundert das nicht, ich würde es genauso machen.

Wirklich? Bei einer derart wichtigen Angelegenheit? Ich meine es geht hier nicht um Hinz oder Kunz, sondern um eine sehr wichtige soziale Bewegung in Deutschland, ein Bewegung, die momentan sehr oft in den Medien thematisiert wird. Und da würdest Du Deine Zeit damit verschwenden, einen derartigen Beitrag in einem kleinen Forum im Internet zu schreiben?

das Adjektiv ´unbedeutend´ ist Deine Auffassung und Perspektive, die will ich dir gar nicht nehmen.

Bei der Mitgliederzahl und der Zahl der Beiträge auf weltverschwoerung.de kann man meines Erachtens durchaus von einem kleinen Forum sprechen.

Wer sich gegen eine Leserbrief entscheidet und hier schreibt der signalisiert Bereitschaft sich mit konstruktiven anderen Gedankenansätzen auseinander zu setzen genau deshalb bin ich jedenfalls hier und nicht woanders

Mit der Bereitschaft zu Kritik sieht es allerdings anscheinend etwas anders aus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Du hast einen Beitrag zu einem politischen Thema geschrieben und in solchen Beiträgen sollten Anschuldigungen auch belegt werden. Sich dann damit herauszureden versuchen, dass es sich nur um einen Erfahrungsbericht handele, ist doch etwas plumb.

Nö. Ich habe die genauen Umstände und die gemachten Erfahrungen beschrieben.
Bis jetzt ist mir auch unklar was eigentlich unglaubwürdig ist. Sind es die Unterschriften oder die Diskussionsregeln oder doch die Photos die gemacht wurden.
Auch ist mir noch immer unklar was Kadosch wohl genau prüfen will und wie er das anstellen möchte. Eigentlich bin ich nur noch auf seinen Prüfbericht gespannt denn die Veranstaltung ist gelaufen, es wird kaum nachvollziehbar sein bei welcher der vielen Diskussionsrunden welches Klima geherrscht hat und ob irgend ein Depp den Kindern Unterschriftenlisten vorgelegt hat.

Dann sollte es doch möglich sein, Deine Anschuldigungen zu belegen, oder?

Also vor Gericht werden Zeugenaussagen gelten gelassen. Da ich ja inzwischen mit mehreren Kindern darüber gesprochen habe ist für mich das ganze gut gesichert. Für andere nicht, mir egal.
Wie sollte man denn einen solchen Vorgang "belegen"?

Warum hätte die Schule die Einverständniserklärung der Eltern einholen sollen?

Wenn Filmaufnahmen von Kindern gemacht werden muß vorher klar sein von wem, für welchen Zweck und ggf. müssen die Eltern das genehmigen. Das gilt auch bei Einschulungen und allen möglichen Veranstaltungen.

Vielleicht solltest Du besser noch einmal nachschauen, auf welchen Deiner Sätze ich mich bezogen habe, bevor Du Deine Antworten schreibst!

Ist für mich nicht mehr erkennbar ... ist mir aber auch egal denn es steht nicht zur Debatte und ist für die sachliche Erörterung unerheblich. Es ist möglich das Du Deine Meinung nicht von sachlichen Diskussionen trennen kannst, ich kann das und tue das auch.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
Wirklich? Bei einer derart wichtigen Angelegenheit? Ich meine es geht hier nicht um Hinz oder Kunz, sondern um eine sehr wichtige soziale Bewegung in Deutschland, ein Bewegung, die momentan sehr oft in den Medien thematisiert wird. Und da würdest Du Deine Zeit damit verschwenden, einen derartigen Beitrag in einem kleinen Forum im Internet zu schreiben?

Bei der Mitgliederzahl und der Zahl der Beiträge auf weltverschwoerung.de kann man meines Erachtens durchaus von einem kleinen Forum sprechen.

Mit der Bereitschaft zu Kritik sieht es allerdings anscheinend etwas anders aus.

Schau mal ganz genau hin, Plinius, zu dem Attribut ´klein´ habe ich gar nicht Stellung genommen.
Ich erzähle Dir mal etwas aus meinem Leben
Ich wurde zu früh eingeschult und konnte bei allem mithalten außer bei Mathe
das führte zum Sitzenbleiben/Ehrenrunde in der dritten Klasse
alles Schulische danach lief reibungslos aber nach dem erfolgreich geschafften Abi hatte ich noch eine
geraume Zeit lang schweisstreibende Alpträume ich hätte das Abitur versemmelt. heftig.
was will ich Dir damit sagen,
ich hatte nicht die Zeit zum spielen wie andere und ich hole das jetzt nach,
mich Allem nur in meinem Tempo und nach meinem Gusto anzunähern
überstülpen wird mir keiner mehr was - und hetzen lass ich mich auch nicht.
das Thema ist wichtig, d´accord
die Bewegung besteht aus Menschen wie Du und ich.
Menschen sind nicht unfehlbar, der Papst ist es auch nicht.
Ich wünsche mir, dass den Kinder in der heutigen Zeit individuell genug Luft gelassen wird
sich selbst das Thema zu erschließen ohne dass es abgefragt wird
wie die gelernten Vokabeln
mMn ist das nicht zuviel verlangt

es ist immer eine Chance, etwas über sich selber lernen zu verstehen, wenn Kommunikation
nicht reibungslos läuft - egal in welchem Forum oder auf welcher Lebensbühne
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
In der Facebookgruppe meiner Heimatstadt war letztens ein Video eingestellt worden, was vielleicht 50 Schüler auf einer FfF-Demo zeigte. Die Kommentare darunter, meist von Erwachsenen, waren absolut beschämend und trieften vor Häme. Klar, man darf natürlich kein Handy mehr besitzen oder in den Urlaub fahren, wenn man pro Umweltschutz ist. Man muss nicht in einer Höhle wohnen, wenn man sich Gedanken um die Umwelt macht. Welcher Partei die Leute mit den dämlichsten Kommentaren nahe standen, kann man sich denken.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der heilige Klimaschutz hat nichts mit Umweltschutz zu tun. Deswegen waren die Kommentare vermutlich voller Häme, nicht das ich das gutheissen würde...
Falscher Glaube machen aus der ideologischen Schmiede von PRs Thinktank "Fossile Energieträger".
Eine Reederei hat bekannt gegeben, dass sie die Nordostpassage auch nicht befahren werde, wenn sie eisfrei sei.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aftindustrie-will-Naturschutz-aufweichen.html

Hier nochmal für dich Aurum und deine Windkraftanbeter. Aber wahrscheinlich wirst du es nicht lesen oder verstehen wollen, warum es Menschen gibt, die deiner Klima Ideologie nicht folgen wollen
Das Tötungsverbot gefährdeter Wildtiere nach Paragraf 44 Bundesnaturschutzgesetz entwickelte sich aus Sicht der Branche zum „absoluten Planungshindernis“. Auf Altmaiers Windgipfel will die Branche diese Hürde beseitigen.
Und...
Schließlich hatte die „Progress-Studie“ schon 2015 hochgerechnet, dass die damals 12.841 Windräder im norddeutschen Untersuchungsgebiet innerhalb eines Jahres für den Tod von 7865 Mäusebussarden, 10.370 Ringeltauben, 11.843 Stockenten und 11.197 Möwen verantwortlich sein dürften.

. In einem „Aktionsplan“ spricht die Lobbyorganisation von einer „oft überzogenen, unverhältnismäßigen Auslegung des Artenschutzes“. Die gelte es schnellstens zu beenden: „Der Artenschutz muss im Einklang mit der Windenergie sachgerecht angewendet werden“, fordert der Verband. Und „sachgerecht“ heißt aus Sicht der Lobbyisten explizit: „Im Zweifel für die Windenergie.“
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aftindustrie-will-Naturschutz-aufweichen.html

Hier nochmal für dich Aurum und deine Windkraftanbeter. Aber wahrscheinlich wirst du es nicht lesen oder verstehen wollen, warum es Menschen gibt, die deiner Klima Ideologie nicht folgen wollen

Und...
Hier ist die Antwort: 12 tote Mäusebussarde
https://www.ee-news.ch/de/publirepo...-experten-warnen-vor-einer-fehlinterpretation

...und wie wir alle auch sehr gut wissen, stammen wohl die meisten Klagen von diesem faschistischen Pseudo-Vogelverein zum Zwecke Windkraft zu verhindern, um kriegerisches Öl nicht zu gefährden

Ihr seid wirklich das allerletzte auf diesem Planeten! zum 1., zum 2., zum 3.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
...und wie wir alle auch sehr gut wissen, stammen wohl die meisten Klagen von diesem faschistischen Pseudo-Vogelverein zum Zwecke Windkraft zu verhindern, um kriegerisches Öl nicht zu gefährden

Umweltklagen kommen immer von dubiosen Vereinen um etwas auf gedeih und verderb zu verhindern. Oft genug hat das ganze mit Umwelt nichts zu tun.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Dann verzieh dich in ein linksradikales Echokammer Forum deiner wahl und hör auf uns hier ständig zu diffamieren und beleidigen.
Tschüüüühüüüs
Nicht korrekt: Rechtsstaatliche Parteienlandschaft - Du sprichst mit eingebildetem Recht von Faschisten Diktatur!
Dafür solltest Du eine Pause kriegen!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Sag hat es dir in den Kopf geregnet? Ich bilde mir gar kein Recht ein, schon gar kein faschistisches.

Ich merkte lediglich an, dass es beim sgn. Klimaschutz wohl nicht um Umweltschutz geht. Und du fasselst dauernd irgend einen Käse von wegen faschistischem Recht....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten