Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Morbus Crohn

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Anderswo abgetrennt. Jg, Mod

http://www.weltverschwoerung.de/fre...e-geheimbuende/4482-pharma-verschwoerung.html


Hallo, ich habe ein wenig im Internet gesucht, was meine Erkrankung angeht und da ich mich schon lange mit Verschwörungen beschäftigt habe, bin ich nun auf diese Seite getroffen. Wegen meiner Erkrankung (Morbus Crohn) musste ich laut der Ärzte Cortison nehmen, zusätzlich muss ich noch zwei weitere Medikamente nehmen: Azathioprin und Salofalk
Keines dieser Medikamente hilft und scheint es nur noch schlimmer zu machen. Ich habe auch keine lust den Ärzten wieder zu sagen das es mir schlechter geht, diese würden mir nur noch mehr Medikamente geben die es wieder schlimmer macht. Deswegen habe ich mich an eine Heilpraktikerin gewendet, sie hat mal bei der Pharmerindustrie gearbeitet und hat die Nase voll von den vertuschungen und weitervermarktung unnützer Medikamente die nicht hilft. Ich bin zwar erst 16 (fast 17) aber ich habe keinen Bock mehr mich nur darüber aufzuregen. Ich will nicht tatenlos mit ansehen müssen wie die Bevölkerung Krank gehalten wird, mich eingeschlossen. Ich berücksichtige nätürlich auch das schon einzelpersonen von der Pharma ermordet wurden, da sie nätürlich nicht wollen das jemand ihre "Geheimnisse" öffentlich macht.
Trotzdem will ich etwas tun und ich glaube das wir gemeinsam etwas schaffen können!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Pharma-Verschwörung

[.....] Ich berücksichtige nätürlich auch das schon einzelpersonen von der Pharma ermordet wurden, da sie nätürlich nicht wollen das jemand ihre "Geheimnisse" öffentlich macht.
Trotzdem will ich etwas tun und ich glaube das wir gemeinsam etwas schaffen können!!!

Dafür hast du aber sicher prüfbare Belege, denn das sind recht gefährliche Behauptungen mit manchmal recht unangenehmen Golgen.

Aber wie dem auch sei, bevor die Fachbereichs-Schwester hier aufschlägt, ein

`Herzlich Willkommen´in der Anstalt. :hut:

Und ein paar Lesetipps für den Anfang bei uns.

Guckst du hier...

hier und auch hier...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Pharma-Verschwörung

Junge, mit so einer Erkrankung ist nicht zu spaßen. Scher dich zum Arzt; wechsel den Arzt, wenn du deinem bisherigen kein Vertrauen mehr entgegenbringst, geh von mir aus zusätzlich zu einem Heilpraktiker, wenn dich das glücklich macht - aber beweg deinen Hintern zum Arzt!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hallo Kartoffel;
Hallo, ich habe ein wenig im Internet gesucht, was meine Erkrankung angeht und da ich mich schon lange mit Verschwörungen beschäftigt habe, bin ich nun auf diese Seite getroffen. Wegen meiner Erkrankung (Morbus Crohn) musste ich laut der Ärzte Cortison nehmen, zusätzlich muss ich noch zwei weitere Medikamente nehmen: Azathioprin und Salofalk
Keines dieser Medikamente hilft und scheint es nur noch schlimmer zu machen. Ich habe auch keine lust den Ärzten wieder zu sagen das es mir schlechter geht, diese würden mir nur noch mehr Medikamente geben die es wieder schlimmer macht.
Es gibt noch kein Medikament das so richtig gegen Morbus Crohn hilft. Ich würde es mal alternativ mit etwas harmlosen versuchen das zumindestens nicht schaden kann.

Die im fangocur Mineral-Drink enthaltene Heilerde besteht aus hochwertigsten Inhaltsstoffen wie Kieselsäure, Schwefel, Elektrolyte und Mineralien. Diese bekämpfen die Entzündungen im Verdauungstrakt; die physikalischen Eigenschaften bewirken eine Regulierung der Verdauung, was dem Auftreten neuerlicher Entzündungen entgegenwirkt.
Morbus Crohn - Behandlung mit natürlicher Fango-Heilerde

Deswegen habe ich mich an eine Heilpraktikerin gewendet, sie hat mal bei der Pharmerindustrie gearbeitet und hat die Nase voll von den vertuschungen und weitervermarktung unnützer Medikamente die nicht hilft. Ich bin zwar erst 16 (fast 17) aber ich habe keinen Bock mehr mich nur darüber aufzuregen. Ich will nicht tatenlos mit ansehen müssen wie die Bevölkerung Krank gehalten wird, mich eingeschlossen. Ich berücksichtige nätürlich auch das schon einzelpersonen von der Pharma ermordet wurden, da sie nätürlich nicht wollen das jemand ihre "Geheimnisse" öffentlich macht.
Trotzdem will ich etwas tun und ich glaube das wir gemeinsam etwas schaffen können!!!

Konnte denn die Heilpraktikerin etwas für dich tun? Leider sind die Ursachen bis heute auch noch nicht geklärt, man weiß nur das die Abwehr des Körpers gegen Darmbakterien nicht richtig funktioniert, Ursache könnte meiner Meinung nach, die häufige Einnahme von Antibiotika bei Kindern sein und Fast Food, wenn ich bei MC Doof esse bekomme ich Probleme mit Magen und Darm obwohl ich völlig gesund bin.
Einen neuen interessanten Ansatz gibt es aber leider wird es noch dauern bis das genügend erforscht ist.

Medizin: Neue Hoffnung für Patienten mit Morbus Crohn - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE
Nun drücke ich dir die Daumen, dass du selbst finden wirst was dir hilft.

LG.Bona
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Die Pharma-Verschwörung

Bevor Du auf eine "Bona-Dea" aus dem Internet hörst, die Du nicht kennst, holst Du besser die Meinung eines anderen Arztes ein, Kartoffel.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hallo Bona dea,

ich habe deinen Beitrag mal auf die ungefährlichen Worte zusammengekürzt:
Hallo Kartoffel;

LG.Bona
Schämst du dich eigentlich nicht, jemandem mit einer ernsthaften Erkrankung
Ratschläge per Internet zu geben, die von absoluter Ahnungslosig- und Hilflosigkeit triefen?


Hallo Kartoffel,

Morbus Crohn ist heutzutage keine großartige Sache mehr.
Mit der richtigen Medikation kannst du ein völlig natürliches komplikationsfreies und beschwerdearmes Leben führen.
Such dir einen guten Gastroenterologen oder melde dich in einem Crohnzentrum an.
Rat und Hilfe findest du auch in vielen Selbsthilfegruppen.

Und halte dich weit weit weg von solchen Gestalten wie Bona Dea.
Die Person müsste es auf Grund ihrer Ausbildung wesentlich besser wissen und
quakt trotzdem ohne Scham den größten Dreck zusammen.


:hut:
Al´Azrad,

P.S.:
@ Jäger, deine Korrekturbemerkung in allen Ehren, aber eine Löschung des Beitrags wäre sinnvoller und angebracht gewesen.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Das waren einfach nur Dinge die mir eingefallen sind ,warum ich sie nicht meiner Tochter geben durfte war mir zu anstrengend zu schreiben.
Wirklich giftig ist nichts davon aber man sollte bei Kleinkindern eben acht geben.

Honig löst ,nein kann auslösen, bei unter einjährigen Kindern eine schwere Infektion die bis zum Kindstot führen kann.

Pistazien sind sehr schädlich wegen der Schimmelsporen auf ihnen , und Erdnüsse weil sie genau in die Lunge passen oder so ähnlich also Erstickungsgefahr.

Ok das mit der Aubergine habe ich auch net so eng gesehen aber wir essen auch nicht ständig Aubergine, ansonsten bin ich nicht so empfindlich nur bei Alkohol und Salz passe ich sehr auf.

Allerdings gehören wir zu den rohen Kartoffel essern also muss ich immer ganz doll auf grüne Stellen achten:-)

Ich wusste gar nicht das man versucht hat Auberginen Blätter zu rauchen:-) aber da ich eh nicht rauche ist mir das auch wurscht:-)

Da stellt sich mir eine entscheidene Frage kann ich in einer Wassermelone ertrinken, wenn ich warte das alles Matsch ist:-))) und dann den Kopf rein stecke.:-)))

Gut eigentlich geht es mich nichts an , aber meint ihr nicht das der Ton etwas zu scharf ist gegenüber Bona Dea.
Warum sollte sie sich schämen ?
Sie hat gesagt was sie gedacht hat das ist ihr gutes Recht , das Land der freien Meinung.;-)

Und Ratschläge kann man doch geben soviel wie man möchte oder ?
Ob der Gegenüber das dann macht liegt doch wohl ganz bei dem Gegenüber.

Oder hat sie geschrieben das sie Arzt ist und kann in ärztlicher Sichtweise genau zu dieser oder jenen Behandlung raten.

Bona Dea ist keine Gestalt sondern ein Mensch mit einer freien Meinung!
Ich empfand das Wort als Beleidigung und so war es meines erachtens auch gemeint.

Tut mir leid aber Al Azrad ich finde Deine Bemerkung unverschämt und verletzend und finde in einem Forum sollte man solche Äußerungen in dieser Art und Weise vermeiden.
Das hätte man auch freundlicher sagen können.

Und wenn Du zu den "Gestalten" gehörst die das machen was Forenschreiber sagen ,dann höre gut zu , wenn Du Krebs bekommst nicht rausschneiden und keine Chemo machen quatsche ihn einfach weg das geht schon.! Ich bin Profi darin:-)

Und wenn Du das jetzt machst und daran stirbst kann ich sagen was für ein dummer Mensch.

Ich denke es ist allen Leuten klar das man Tipps annehmen kann und nachdem man sie abgewogen hat, kann man auch zu solchen Tipps zurück greifen, aber gebt bitte nicht anderen die Schuld für die Dummheit wiederrum anderer.

Oder glaubt ihr wirklich das ich mich am 20 .12 2012 umbringe weil am 21. 12.2012 die Welt unter geht???? Wie so viele hier behaubten?
lg Taipane
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Pharma-Verschwörung

Zwischen Meinungsäußerung und falschen Tatsachenbehauptungen liegen Welten. Meinungen darf jeder frei äußern, aber wer andere in die Irre führt indem er über wohl bekannte Tatsachen lügt, ist ein..[hier ein Schimpfwort nach Geschmackeinsetzen] und verursacht womöglich weitere Gesundheitsschäden.
Und wenn wir schon von Meinung reden, jemanden für einen üblen Scharlatan zu halten, ist auch eine Meinung.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Bist Du Arzt woher kommt die Erkenntniss das es eine falsche Tatschenbehauptung gewesen ist?
Zb ich interessiere mich unheimlich für die Naturheilkunde und wenn jemand ein Problem hat sage ich Ihm was ich persönlich davon halte und was ich machen würde.

ZB die Krebsbekämpfung mittels der bitteren Aprikosenkerne wenn ich jetzt davon überzeugt bin und würde es selber nicht anders machen ,dann würde ich die auch weiter empfehlen.
Wenn jemand Krebs hat und mich was fragt dann sage ich Ihm meine Meinunbg dazu das ich die Kerne nehmen würde, das meiner Überzeugung nach die Heilungchancen gut sind und fertig was der andere draus macht ist seine Sache hier sind wir alle erwachsen und können alle klar denken !
Aber führe ich andere in die Irre , wann führe ich einen anderen in die Irre.
Ganz ehrlich wer geht in ein Weltverschörungsforum mit einem Krankheitsproblem? ist dass nicht der falsche Ort für so eine Frage oder für so ein Thema.
Und erwartet derjenige dann wirklich eine 1a Behandlungshinweis dass ist nicht Euer ernst oder?
Also dann müssten wir eigendlich das Forum schließen wisst Ihr wie wiele Leute da draußen rumlaufen die wirklich überlegen sich zum 21.12.2012 das Leben zu nehmen weil sie angst vor der Zukunft haben?
Ich habe schon einige kennengelernt.
Dieses Forum und seine Verschwöhrungstheorien verursachen bei manchen Menschen angst und selbstmord Gedanken.
Aber ist da wirklich das Forum dran schuld und die Schreiblinge???
Was sind das hier für Scharlatane die erzählen am 21.12.2012 geht die Welt unter???

lg Taipane
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hallo Taipane,

die Scharlatanin hat ihren Beitrag mit folgendem Satzeingeleitet:
Es gibt noch kein Medikament das so richtig gegen Morbus Crohn hilft. Ich würde es mal alternativ mit etwas harmlosen versuchen das zumindestens nicht schaden kann.
Und da ich weiß, daß die Frau im Gesundheitsbereich tätig ist, gibt es dafür nur ein Wort: Lüge.
Danach kommt sie mit Gesundheitserde.
Jemandem, der mit seinen Medikamenten unzufrieden ist, solche Tipps zu geben, die eventuell
dazu führen, daß ein hochwirksames Medikament gegen Humbug ausgetauscht wird, was zu lebensgefährlichen
Komplikationen wie Darmverschlüssen, Fistelbildungen und Darmdurchbrüchen führen kann,
gibt es auch eine passende Bezeichnung: kriminell!
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Also ok sie arbeitet im Gesundheitsbereich aber das wissen die wenigsten hier oder?
Also ich wusste nicht dass sie dort arbeitet ,deshalb gehe ich auch nicht von einer Fach Frau aus.

Sie ist der Meinung das es kein Medikament gibt das da gegen hilft ok und da der Kranke auch nicht zufrieden ist mit dem Medikament scheint ja was mit dem Medikament nicht zu stimmen oder?

Ok ich kannte die Krankheit bisher nicht , aber jetz bin ich eingeweiht ?
Hast Du selber diese krankheit? Oder woher stammt Deine Erfahrung mit der Krankheit?

Du regst Dich darüber auf dass sie Heilerde empfohlen hat? warum regst Du Dich darüber auf wieviele Fälle die du kennst haben davon Darmdurchbrüche bekommen?

Also ich habe hier einen Verein von Betroffenen für Betroffene für diese Krankheit gefunden die Menschen / Patienten also eingeweihte empfehlen dort Heilerde .
Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung e.V.: DCCV-Forum

und noch etliche andere Seiten sind da zum Thema Morbus Crohn und Heilerde.

So und nur weil Du die Idee mit der Heilerde nicht gut findest weil Du eher auf Pharma stehst deshalb darf eine andere Person nicht von Ihren Erfahrungen mit der Heilerde berichten.

Also nach allem was ich bisher gelesen habe würde ich für mich wenn ich diese Krankheit hätte die Heilerde ebenfalls in Erwägung ziehn.

Und an unserem Patienten rate ich geh ins Netz such dir alternativen aus, gehe zu Betroffenen tausch Dich mit Ihnen aus keiner kennt die Krankheit und eventuelle Lösungen besser wie Sie und dann geh zum Arzt und frag ob Du die Heilerde nehmen kannst dann liegst du immer auf der richtigen Seite.

Ganz ehrlich ich versteh die Aufregung hier wirklich nicht:-(

lg Taipane
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hallo Al´Azrad;

die Scharlatanin hat ihren Beitrag mit folgendem Satzeingeleitet:
Es gibt noch kein Medikament das so richtig gegen Morbus Crohn hilft. Ich würde es mal alternativ mit etwas harmlosen versuchen das zumindestens nicht schaden kann.
Japp das habe ich gesagt, beweise du mir anhand von Studien, welches Mittel gegen Morbus Crohn hilft!
Der betroffene User hat seinen Account schon längst gelöscht und wird sich dazu nicht mehr äußern, aber in seinem Post (11) schrieb er folgendes.

Wegen meiner Erkrankung (Morbus Crohn) musste ich laut der Ärzte Cortison nehmen, zusätzlich muss ich noch zwei weitere Medikamente nehmen: Azathioprin und Salofalk
Keines dieser Medikamente hilft und scheint es nur noch schlimmer zu machen. Ich habe auch keine lust den Ärzten wieder zu sagen das es mir schlechter geht, diese würden mir nur noch mehr Medikamente geben die es wieder schlimmer macht. Deswegen habe ich mich an eine Heilpraktikerin gewendet
Ich wünschte ihm das er selbst die Lösung finden möge was gar nicht so selten ist wenn Ärzte auch nicht helfen können!

Da du Facharzt bist wird es für dich leicht sein zu beweisen wie Morbus entsteht und welches Medikament dagegen hilft.



Und da ich weiß, daß die Frau im Gesundheitsbereich tätig ist, gibt es dafür nur ein Wort: Lüge.
Danach kommt sie mit Gesundheitserde.
Jemandem, der mit seinen Medikamenten unzufrieden ist, solche Tipps zu geben, die eventuell
dazu führen, daß ein hochwirksames Medikament gegen Humbug ausgetauscht wird, was zu lebensgefährlichen
Komplikationen wie Darmverschlüssen, Fistelbildungen und Darmdurchbrüchen führen kann,
gibt es auch eine passende Bezeichnung: kriminell!

Die von dir beschriebenen Begleiterscheinungen, kommen auch mit den gegenwärtigen Medikamenten vor, die Medikamente können also auch nicht davor schützen .
Die Ursache, Entstehung und Entwicklung des Morbus Crohn sind nicht geklärt. Burrill B. Crohn hielt den M. Crohn für eine durch intrazelluläre Bakterien oder Viren ausgelöste Erkrankung. Dies konnte bis heute nicht bewiesen werden. Es sind aber eine Reihe von Umständen bekannt, die bei der Entstehung der Erkrankung von Bedeutung sind.

Morbus Crohn

Also welche Medikamente helfen, bitte mit Studien belegen und deine blöden Pöbeleien unterlassen, gelle wer im Unrecht ist muß ausfallend werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Pharma-Verschwörung

In deinem Wiki-Link sind alle Informationen enthalten, die du von mir haben willst
Und deine "Ratschläge" bleiben gefährlich, egal wie du dich windest.
Unterste Schublade.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Pharma-Verschwörung

In deinem Wiki-Link sind alle Informationen enthalten, die du von mir haben willst
Und deine "Ratschläge" bleiben gefährlich, egal wie du dich windest.
Unterste Schublade.
Komm schon, nach massiven Beleidigungen und 25 Jahren Beschäftigung mit dem Thema, wirst du doch wohl mehr sagen können als mein Wiki- Link oder?
Heilerde ist nicht gefährlich, welche Tabletten sind denn nun deiner Meinung nach tatsächlich wirksam bei dieser Erkrankung?
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Ein Facharzt na das erklärt alles, der absolute Pharmanbeter, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber mir ahnte schon was :-)


Nachtrag von einem Arzt hätte ich aber mehr erwartet als solche Kommentare?!

Die Götter in Weiß naja manche glauben eben sie seien wirklich Götter unantastbar und unfehlbar wie Götter nun mal sind.

Wieso schreibe ich hier eigendlich auf einen post dessen Besitzer hier gar nicht mehr anwesend ist..
Sowas blödes aber auch:-)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Pharma-Verschwörung

Ein Facharzt na das erklärt alles, der absolute Pharmanbeter, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Ironiesensor nachjustieren! Dringend!
Aber mir ahnte schon was :-)
Herrlich...daneben geahnt...

Nachtrag von einem Arzt hätte ich aber mehr erwartet als solche Kommentare?!

Die Götter in Weiß naja manche glauben eben sie seien wirklich Götter unantastbar und unfehlbar wie Götter nun mal sind.
Fertig mit Vorurteilen?

:lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Pharma-Verschwörung

Heilerde ist nicht gefährlich, welche Tabletten sind denn nun deiner Meinung nach tatsächlich wirksam bei dieser Erkrankung?
Heilerde mag nicht gefährlich sein.
Aber einen jungen Patienten mit einer chronischen Erkrankung,
die er den Rest seines Lebens behandeln muss,
darin zu bestärken, das einzige Medikament, das schnell und effektiv einen Schub
abmildern und sogar beenden kann (Cortison) damit zu ersetzen ist einfach nur widerlich.
Ich möchte dich mal sehen, wenn eines deiner Kinder eine chronische Krankheit hat
und dann im Internet mit warmen Worten in seinem Skeptizismus bestärkt wird.
Widerlich.Widerlich.Widerlich.Widerlich.Widerlich.Widerlich.
Aber so kennen wir dich.

Im akuten Schub ist Cortison das Mittel der Wahl.
Langfristig versucht man mit Salofalk und Azathioprin eine Stabilisierung zu erreichen.
Wesentlich besser wirken Immunsuppressiva.
Um damit anzufangen, muss aber erst einmal der Schub durchgestanden sein.
In der Regel dauert es bis zu einem halben Jahr, bis mit den Immunsuppressiva
ein wirksamer Schutz aufgebaut ist.
Und vertragen tut das auch nicht jeder.
Darüber hinaus gibt es noch einige andere Behandlungsmöglichkeiten,
je nach Schwere der Erkrankung, der Lokalisierung der hauptsächlich erkrankten Organe ,
den aufgetretenen Komplikationen, den Verträglichkeiten und so weiter und so fort.

Deshalb mein Rat, sich an einen Gastroenterologen, ein Crohnzentrum und Selbsthilfegruppen zu wenden.
Jeder Träger einer chronischen erkrankung tut gut daran, Spezialist in eigener Sache zu werden.
Man trifft oft genug auf Ärzte, die sich nicht auskennen oder nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung sind.

Noch einmal zum Mitdenken:
Deine Ratschläge waren an einen Minderjährigen gerichtet, der gerade erfahren hat,
daß er für den Rest seines Lebens krank sein wird.
Widerlich.


 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Pharma-Verschwörung

Hallo Al´Azrad;
Heilerde mag nicht gefährlich sein.
Aber einen jungen Patienten mit einer chronischen Erkrankung, die er den Rest seines Lebens behandeln muss,
darin zu bestärken, das einzige Medikament, das schnell und effektiv einen schub abmildern und sogar beenden kann (Cortison)
damit zu ersetzen ist einfach nur widerlich.
Er hätte es zusätzlich nehmen können, Cortison ist ja auf Dauer auch keine Lösung oder? Und er hatte schon länger Cortison genommen.

Ich möchte dich mal sehen, wenn eines deiner Kinder eine chronische Krankheit hat und dann im Internet mit warmen
Worten in seinem Skeptizismus bestärkt wird.
Widerlich.Widerlich.Widerlich.Widerlich.Widerlich.Widerlich.
Aber so kennen wir dich.
Ich würde mich immer selbst schlau machen und nie einfach nur den Pharmlobbyisten glauben und genau das hat er doch versucht. Er war auch bei einer Heilpraktikerin, es ist ein beschwerlicher Weg das richtige Mittel zu finden.

Im akuten Schub ist Cortison das Mittel der Wahl.
Langfristig versucht man mit Salofalk und Azathioprin eine Stabilisierung zu erreichen.
Wesentlich besser wirken Immunsuppressiva.
Um damit anzufangen, muss aber erst einmal der Schub durchgestanden sein.
In der regel dauert es bis zu einem halben jahr, bis mit den Immunsuppressiva ein
wirksamer schutz aufgebaut ist.
Und vertragen tut das auch nicht jeder.
Darüber hinaus gibt es noch einige andere Behandlungsmöglichkeiten, je nach Schwere der Erkrankung, der lokalisierung
der hauptsächlich erkrankten Organe , den aufgetretenen Komplikationen, den Verträglichkeiten und so weiter und so fort.
Deshalb mein Rat, sich an einen Gastroenterologen, ein Chronzentrum und Selbsthilfegruppen zu wenden.
Jeder Träger einer chronischen erkrankung tut gut daran, Spezialist in eigener Sache zu werden.
Man trifft oft genug auf Ärzte, die sich nicht auskennen oder nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung sind.
Noch einmal zum Mitdenken:
Deine Ratschläge waren an einen Minderjährigen gerichtet, der gerade erfahren hat,
daß er für den Rest seines Lebens krank sein wird.
Widerlich.


Deine stupiden Widerholungen machen dich nicht glaubwürdiger, dein Rat kommt jetzt wo er längst weg ist, es ging dir nur darum mich doof anzumachen.
Deine persönliche Betroffenheit zeigt, wie hilflos du selbst deiner Situation ausgeliefert bist, was er gerade erfahren hat weißt du nicht und das er sich selbst Hilfe holen sollte habe ich auch klar ausgedrückt.

Der Verlauf ist nicht vorhersehbar. Typischerweise verlaufen die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) in Schüben. Formen mit jahrelangen Ruhephasen sind aber ebenso möglich wie chronisch aktive Verläufe, die den Einsatz von Medikamenten und/oder Operationen nötig machen.
Und in dem folgenden Link, kann man die vielen verschiedenen Versuche das mit Medikamenten in den Griff zu bekommen nachlesen.

Ciprofloxacin (Beispiel: Ciprobay®) zeigt ähnliche Effekte wie 5-ASA. Für die Langzeittherapie scheiden beide Arzneistoffe aus. 50 Prozent der Patienten bekommen bereits bei kurzfristigem Einsatz Nebenwirkungen wie Übelkeit, metallischer Geschmack und ausgeprägte Alkoholunverträglichkeit (Metronidazol). Metronidazol führt bei Langzeitgebrauch zu peripheren Neuropathien mit Parästhesien. Ciprofloxacin ist kurzfristig besser verträglich, wird aber mit Sehnenentzündung und Achillessehnenruptur in Verbindung gebracht (14).

Pharmazeutische Zeitung online: Morbus Crohn: Hilfe für den entzündeten Darm
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Die Pharma-Verschwörung

Stimmt Ironie ist echt scheiße bei mir:-( großer Nachholbedarf.)
Was macht ein chronisch krankes Kind in einem Weltverschwörerforum?

Naja wenn es um Kinder geht ist das schon eine andere Sache die sind von Hause aus noch ein bischen dumm und würden wahrscheinlich Brekkis fressen um Krebs zu besiegen:-(

Was tut ein Kind hier drin?

Hier Läuft ein Krieg zwischen Bona- und Azrad stimms?
Das hört sich aber nach einer langen Geschichte an.
Obwohl ich beide noch nicht mal kenne:-)

Naja ich glaube da hat die Mutter auch noch was mitzureden und die wird ihrem Sohn schon sagen das ein bischen Heilerde keine Wunder bewirkt.
Aber auch nicht das die Heilerde gleich zu inneren Blutungen führt so gefährlich ist Heilerde nun doch auch nicht.

Ist Euch eigentlich klar was teilweise für ein Scheiß hier geschrieben wird im gesammten Forum meine ich und dann tummeln sich hier Kinder und Jugendliche rum?
Ich bin darüber mehr als erschrocken.
Und noch erschrockener bin ich darüber das alle wissen das es sich um ein Kind handelt aber keiner den Account von Ihm gelöscht hat.
Ich meine sind hier Kinder zugelassen?
Das stimmt mich mehr als nachdenklich.

Und Bona und Alzrad sollten wirklich frieden schließen und Alzrad sollte an seiner Art mit Menschen umzugehen arbeiten.
Ich finde Beleidigungen oder blöde Anmache sind keine Art Probleme zu lösen und schon gar nicht Diskusionen zu führen.
Aber da das Bübchen jetzt ja wech ist ,können wir das Thema doch einfach ruhen lassen.

Auf in ein anderes Getümmel :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten