Asselweibchen schrieb:Wenn jemand nur hohles Gelaber von sich geben kann. Ich kenn zB sehr viele Leute, da gehts dann nur bussi hier und da. En paar Sätze wie gehts ?(obwohl es denjenigen gar nicht interessiert.... Dafür habe ich eine Handvoll guter Freunde. Ich denke es wird auch immer schwerer richtige wahre Freunde in der Heutigen Zeit zu finden. Empfindet ihr das auch so?
Oberflächlich sind für mich Menschen mit denen man sich nicht über tiefgründige Sachen unterhalten kann, die nicht in der Lage sind auch mal über "Probleme" zu reden.
Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen aber ich denke meine Beispiele genügen
Centauri schrieb:Hallo alle zusammen,
ich hätte da jetzt mal eine Frage,
was ist für euch ein oberflächlicher Mensch?
An welchen Punkten macht ihr es fest ob ihr einen Menschen als oberflächlich empfindet oder als tiefsinnig?
Würde mich sehr interessieren.
@centauri..
ka, dich halte ich für nicht oberflächlich, höchstenst etwas naiv und dann störrisch, aber wenn das deine einzige schwäche ist, dann glückwunsch
*zustimmend nick*Centauri schrieb:Aber wir wollen hier nicht von meinen Schwächen schreiben,sondern von oberflächlichen Menschen.
Ich denke oberflächlich sind menschen die sich sehr für ihr äuseres erscheinungsbild interessieren da sie ja wissen das sie von den anderen nur nach dem äuseren beurteilt werden.
Parzifal schrieb:Jeder Mensch ordnet ander Menschen, ganz unbewust, in irgendwelche Schubladen ein. Das ist natürlich.
Parzifal schrieb:Frage ist, nur ob man die Schublade offen läßt oder sie absperrt.
Asselweibchen schrieb:Ich denke es wird auch immer schwerer richtige wahre Freunde in der Heutigen Zeit zu finden. Empfindet ihr das auch so?