Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Political Correctness

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Bei OTO funktioniert das vermutlich so: Er schreibt "Neger", bekommt den Job nicht und jammert dann in Internetforen, daß die bösen "Neger" und die anderen Ausländer schuld sind, daß er den Job nicht gekriegt hat. :lol:
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Guten Morgen,

Rupert schrieb:
- Als Voraussetzung für die Einwanderung sollten ein guter Schulabschluss - unabhängig vom Schulabschluss selbst, ich meinte damit, dass die betroffene Person mit einem guten Notendurchschnitt abgeschnitten haben sollte -, das Fehlen von Vorstrafen und ausreichende Kenntnisse in deutscher Sprache verlangt werden.

An Einwanderer aus welchem Land denkst du da? Ich geh mal davon aus, dass du nicht Asylbewerber meinst, oder wie stehts mit dem Schulsystem in Afrika? Ich muss zugeben, ich müsste mich erstmal informieren, aber das hängt doch dann auch von dem jeweiligen Land ab und von den Schulen, die es dort gibt, und wie gut/gerecht der Zugang zu diesen Schulen verteilt ist. Spätestens wenn sie hier sind, sollten sie Deutsch lerrnen, da geb ich Dir recht. Vorausgesetzt es gibt entsprechende Kurse, die vom Staat angeboten werden. Vorstrafen ist auch so ne Sache: Hängt vom Staatsystem des Herkunftsland ab.(und überhaupt von den Umständen der Tat usw.)

Rupert schrieb:
- Innerhalb der ersten sechs Monate zahlt der Staat nichts. Der Einwanderer bekommt eine für ihn passende Arbeit zugewiesen (z.B. eine Arbeit im gartentechnischen Bereich für einen Gärtner, damit meine ich nicht unbedingt Laubfegen im Stadtwald) und der Chef muss nach 6 Monaten eine Art "Leistungszeugnis" erstellen. Wenn die betreffende Person gute bis sehr gute Leistungen erbracht hat, darf sie bleiben, ansonsten kehrt sie wieder in ihr Heimatland zurück.

Klingt ja alles ganz nett... Aber wenn du hier ankommst (vielleicht auch noch aus einem Land mit einer schwachen Währung) und kriegst erstmal keinerlei Unterstützung, würde ich mich nicht wundern, wenn ich kriminell werden... Und das mit der Zuweisung von Arbeit... kling ein bisschen utopisch, allerdings würde ich nicht protestieren wenn man es so macht.

Rupert schrieb:
- Asylbewerber, die aus Krisenregionen oder anderen Gebieten kommen, die Asyl in Deutschland rechtferigen, werden gleichmäßig auf alle EU-Staaten aufgeteilt, genau wie das mit den Bewerben in den anderen EU-Staaten ist. Man nimmt die Gesamtmasse und teilt sie - der Bevölerungszahl der Mitgliedsstaaten entsprechend - auf. Dazu müsste es aber erst mal eine EU-Richtlinie geben..

Fände ich auch Okay.

Rupert schrieb:
Wenn ein Einwanderer innerhalb der ersten 10 Jahre straffällig wird, muss er verurteilt und dann abgeschoben werden. Seine Strafe verbüßt er in seinem Heimatland

Find ich so zu krass. Bei einer regelrechten kriminellen Karriere wäre es aber okay.

Rupert schrieb:
@midget: Das meine ich auch. Wenn wegen sogenannter "politischer Korrektheit" ernste Themen einfach unter den Teppich gekehrt werden, dann geht das zu weit...

Yo aber dann macht man doch einen Thread zum entsprechenden Thema auf und wettert nicht erstmal wild gegen die Gutmenschen. ;-)


in diesem Sinne...

the mgt
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@rupert
Ich kenne wirklich einige Leute die sich freundschaftlich "alter Sack" nennen.
Das war keine Verarschung. Und gegen dich persönlich sowieso nicht.


Namaste
Lilly
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Rupert schrieb:
Natürlich verwende ich Neger nicht brutal offensichtlich gegenüber Schwarzen, sondern im Dialog mit anderen über diese Menschengruppe.

Also mal ehrlich, wenn das Wort keine negative Bedeutung hat, warum dann diese Einschränkung?

Zum Thema "Immense Reparationszahlungen": Wir gehen langsam, aber sicher in die 4. Generation, die nichts mehr mit dem Krieg zu tun hatte.

sollte nur als weiteres Beispiel für sinnlose Diskussionen dienen, die die rechte Ecke immer wieder gerne anfacht.

Ich habe mir das Gesetz nicht ganz durchgelesen, daher weiß ich nicht, inwiefern meine Forderungen schon vorhanden sind.

hmm, du ahnst, was mir da durch den Kopf schoss? Nein OTO, ein Kaliber 7.62 wars nicht, muss dich enttäuschen... :wink:

Für mich ist folgendes wichtig:

...

Ich kann die Lektüre des Gesetzes wirklich nur empfehlen: Zuwanderung.pdf

Mich dünkt, ein Grossteil der Diskussion um Zuwanderung wird ohne Kenntnis des neuen Gesetzes geführt...warum eigentlich lesen sich Leute, denen das Thema offensichtlich so auf der Seele brennt, das nicht erst mal durch, bevor hier gemutmaßt und spekuliert wird? Und Forderungen aufgestellt, die doch eigentlich schon im Gesetz stehen?
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
@midget:

An Einwanderer aus welchem Land denkst du da? Ich geh mal davon aus, dass du nicht Asylbewerber meinst, oder wie stehts mit dem Schulsystem in Afrika? Ich muss zugeben, ich müsste mich erstmal informieren, aber das hängt doch dann auch von dem jeweiligen Land ab und von den Schulen, die es dort gibt, und wie gut/gerecht der Zugang zu diesen Schulen verteilt ist.

Nein, ich meine keine Asylbewerber oder Flüchtlinge, sondern Menschen, die in Deutschland leben und arbeiten wollen. Zum Thema Zugang zu den Schulen: Wenn ich in ein Land einwandern wollte, das nur Arbeitskräfte, die in erstklassigen Spitzeninternaten ausgebildet wurden, wäre es denen wohl auch relativ wurscht, dass ich da aufgrund meiner finanziellen Situation nie hinkonnte. ;)
Mir geht es bei Immigranten hauptsächlich darum, dass sie der Volkswirtschaft Gutes tun und nicht sofort arbeitslos werden, wenn sie erst mal einen deutschen Pass haben. Das gilt natürlich nicht für Flüchtlinge und Asylbewerber - die können nichts für ihre Situation.


Vorstrafen ist auch so ne Sache: Hängt vom Staatsystem des Herkunftsland ab.(und überhaupt von den Umständen der Tat usw.)

Die Vorstrafe "Ehebruch" wäre für mich auch kein Grund, der Person den Einlass zu verweigern. ;)
Aber was meinst du mit Umstände der Tat? Sollte es nicht so was wie Notwehr => Unschuld nicht auch in anderen Ländern geben? Klar, wenn jemand so arm ist, dass er sich einen Apfel vom Markt klauen musste, ich das schon verständlich, aber ich bezweifle, dass derjenige genug auf der hohen Kante hat, um die Reise nach Deutschland bezahlen zu können.


Aber wenn du hier ankommst (vielleicht auch noch aus einem Land mit einer schwachen Währung) und kriegst erstmal keinerlei Unterstützung, würde ich mich nicht wundern, wenn ich kriminell werden

Ups, da vergaß ich wohl zu erwähnen, dass man den Einwanderer für die erste Zeit in einer Wohnung unterbringen sollte. Natürlich sollte das Viertel nicht grade eine kriminelle Hochburg sein, so dass der Immigrant nicht gleich in die falschen Hände gerät.


@antimagnet:

ei, wo bisch dann du her?

Mainfranke, fast scho en blinde Hess :roll:


@ sillyLilly:

Ich kenne wirklich einige Leute die sich freundschaftlich "alter Sack" nennen.

Wenn sich zwei Jugendliche oder Mittelalte freundschaftlich "alter Sack" nennen, ist das was anderes, als wenn ein Junger einem Alten den Begriff "alter Sack" an den Kopf wirft, ob freundschaftlich oder nicht. Ich glaube kaum, dass du viele Alte kennst, die sich gerne alter Sack nennen lassen. ;)


@ Franziskaner:

Also mal ehrlich, wenn das Wort keine negative Bedeutung hat, warum dann diese Einschränkung?

Ich möchte dich mal sehen, wie du einem 2 Meter großen Bowlingkugelkopf mit Bomberjacke und Springerstiefeln offen ins Gesicht sagst: "Hey, du Nazi".


Mich dünkt, ein Grossteil der Diskussion um Zuwanderung wird ohne Kenntnis des neuen Gesetzes geführt...warum eigentlich lesen sich Leute, denen das Thema offensichtlich so auf der Seele brennt, das nicht erst mal durch, bevor hier gemutmaßt und spekuliert wird? Und Forderungen aufgestellt, die doch eigentlich schon im Gesetz stehen?

Ich gebe sogar zu, dass meine Meinung zum Thema Zuwanderung auf aus Unkenntnis über das neue Gesetz gefertigten Füßen steht. Aber ich behaupte auch nicht, dass das Gesetz schlecht ist, sondern mache nur Vorschläge, wie es meiner Meinung nach im Groben aussehen sollte.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Rupert
Aber gerade auf diese unterschiedliche Auffassung meinte ich doch.

Nur weil die es freundschaftlich und nett meinen heißt doch noch lange nicht dass es im allgemeinen sprachgebrauch nett aufgefasst werden muss.

Namaste
Lilly
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Rupert schrieb:
Ich möchte dich mal sehen, wie du einem 2 Meter großen Bowlingkugelkopf mit Bomberjacke und Springerstiefeln offen ins Gesicht sagst: "Hey, du Nazi".

ok, das ist ein Argument... :wink:

Ich gebe sogar zu, dass meine Meinung zum Thema Zuwanderung auf aus Unkenntnis über das neue Gesetz gefertigten Füßen steht. Aber ich behaupte auch nicht, dass das Gesetz schlecht ist, sondern mache nur Vorschläge, wie es meiner Meinung nach im Groben aussehen sollte.

Merkst du, dass du dich gerade etwas darum drückst, das Gesetz mal selbst zu lesen? :wink:
So weit weg bist du nämlich gar nicht - darum halte ich die Diskussion um irgendwelche Spitzfindigkeiten bei der Zuwanderung schlicht für überflüssig! Wenn, dann reden wir doch bitte darüber, was konkret im Zuwanderungsgesetz korrekturbedürftig ist und warum...

Das ganze erscheint mir wie eine Diskussion über das Linksfahrgebot in Deutschland, ohne die Strassenverkehrsordnung zu kennen... :wink:
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Ich bin der Frage nicht ausgewichen Anti, habe mir nur die Zeit genommen eine wohlüberlegte Antwort von mir zu geben.


Warum ich nicht Arschloch sage? Mh, ich würde sagen kommt immer auf den zusammenhang an in dem man das sagt.

Wie gesagt schon erwähnt spreche ich Leute mit Sie an. Oder wenn es Kinder sind mit Du. Und nicht hey Negerlein.

Ob ich jetzt Neger oder Schwarzer schreibe macht für mich keinen unterschied. Aber ich bin mir durchaus das einige Menschen dieses Wort negativ belastet haben bzw. versuchen es als negativ darzustellen.
Für mich ist es eigentlich relativ ob ich Neger oder Schwarzer sage. Aber wenn ich heute nicht mehr Neger sagen darf, und morgen dann nicht mehr Schwarzer weil das dann auch einen Negativen beigeschmack hat. (Siehe PC). Dann heißt es plötzlich stark Pigmentierter Mitbürger und irgendwann braucht man das auch nicht mehr zu sagen da es überhaupt keine Unterschiede mehr zwischen den Menschen gibt. Es Leben dann nur lauter Mulatten auf der Erde.
Dann ist das Ziel vom vernichten der Kulturen und Völker erreicht. Dann reiben sich die Neoliberalen die Hände.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
das ist der Schoko-Schaum-Kuss - also kein Negerkuss
und auch kein Mohren-Kopf (Kannibale bin ich auch nicht)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
Der Mohrenkopf heißt jetzt "CHOCOlino"
Die Tage der namenlosen Schokoschaumküsse sind vorbei. Älteren Genießern sei verziehen, die durften früher ungestraft "Negerkuss" und "Mohrenkopf" sagen und jeder wusste, was gemeint ist, frei von rassistischen Verdächtigungen und kolonialen Anleihen.

Doch der Mensch ist ja lernfähig, sagt schon nicht mehr "Zigeuner-", sondern "Paprika-Schnitzel". Und jetzt eben: "CHOCOlino", der alt bekannte, frisch getaufte, allseits beliebte Schokoschaumkuss. Damit wäre die berühmt-berüchtigte Schokoschaumkuss-Affäre des Jahres 2012 wohl endgültig ad acta gelegt. "CHOCOlino", die luftig-schokoladige Verführung des Ellmendinger Konditormeisters Johannes Becker, wird unter neuem Namen vorgestellt auf dem Schokoladenfestival "chocolART" Anfang Dezember.

Zahlreiche Vorschläge gingen dazu in der Agentur "Tübingen Erleben" ein: Tübinger Schäumle, Bobbele, chocoKUSS, Tübi, Chocolate Bussel und viele mehr. Die zündende Idee hatte Daniela Bauer aus Tübingen: Ihr "CHOCOlino" machte das Rennen und sicherte ihr ein exklusives Vier-Jahreszeiten-Pralinenabo.
http://www.swp.de/reutlingen/lokales/reutlingen/der-mohrenkopf-heisst-jetzt-_chocolino_-9944674.html

Was war denn mit jenem Ellmendinger Konditormeister Johannes Becker?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Dann eben Jägerschnitzel. Man ja kann ja "Pilzschnitzel" dazu sagen, um die Nerven möglicherweise anwesender Jäger zu schonen. Egal wie man es nennt, man weiß ja, was gemeint ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten