- Ersteller
ich muss feststellen das es dem einen oder anderen die frage nicht genau genug formuliert ist. die Fragen von simple_man sind recht treffend formuliert.
das ding ist das dass ich im allgemeinen schreiben möchte warum menschen so von geheimbünden "fasziniert" sind.
nicht warum geht man zu opus dei oder man behauptet man gehöre zu den priereur de sion.
warum überhaupt an sowas glauben? ich kann ja auch "normal" leben ohne mich mit irgendwelchem Verschwörungsquatsch zu beschäftigen. so ein leben ist doch möglich und doch sind dermaßen viele menschen davon fasziniert das es so was wie illuminati und die Tepler gibt.
Ich versuch die frage nochmal präziser zu fassen:
ich hoffe es ist rübergekommen was ich von euch wissen möchte?
wenn nicht sagt bescheid ich versuch's ein drittes mal
PS: hab ihr vll auch die ein oder andere quelle zu diesem thema?
google hat mir noch nichts brauchbares rausgespuckt
eine prof. arbeit wäre nicht ungeschickt
Simple_Men schrieb:Warum glauben die Menschen an Geheimbünde?
Ist es Paranoia?
Ist es das Abwälzen von Verantwortung?
Ist es aus Unverständnis?
Entsteht es aus dem Freiheitsdrang?
das ding ist das dass ich im allgemeinen schreiben möchte warum menschen so von geheimbünden "fasziniert" sind.
nicht warum geht man zu opus dei oder man behauptet man gehöre zu den priereur de sion.
warum überhaupt an sowas glauben? ich kann ja auch "normal" leben ohne mich mit irgendwelchem Verschwörungsquatsch zu beschäftigen. so ein leben ist doch möglich und doch sind dermaßen viele menschen davon fasziniert das es so was wie illuminati und die Tepler gibt.
Ich versuch die frage nochmal präziser zu fassen:
was geht in den köpfen solcher menschen vor bzw. könnte vorgehen?was fasziniert menschen an geheimbünden und was bewegt sie dazu welche zu gründen bzw ihnen beizutretten?
ich hoffe es ist rübergekommen was ich von euch wissen möchte?
wenn nicht sagt bescheid ich versuch's ein drittes mal
PS: hab ihr vll auch die ein oder andere quelle zu diesem thema?
google hat mir noch nichts brauchbares rausgespuckt
eine prof. arbeit wäre nicht ungeschickt