Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quadratur des Kreises

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Danke Antimagnet !

Ein wunderschöner Beweis für das Gesetz der Polarität
+ und -

verstehen - nicht verstehen
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises

Es wundert mich vor allem warum es offensichtlich SO schwierig sein kann zu VERSTEHEN was eigentlich ein Beweis ist. Meine Güte. 8-O
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Ein Beweis ist etwas das nicht wiederlegt werden kann. Bzw. auf absehbare Zeit nicht wiederlegt werden kann.
So hat Lindemann den Beweis (allgemein anerkannt) (zu seiner Zeit bewiesen) das die Quadratur nicht möglich ist.
OB mann das nun versteht oder nicht !

Ich habe nun bewiesen, das ich die Aufgabe gelöst habe / (Ob mann das nun versteht oder nicht)

www.oeh-salzburg.at
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Quadratur des Kreises

Hallo Tom!

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, damit dürftest du in die Geschichte eingehen.

LG.Schechi:hi:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises

Hallo Tom!

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, damit dürftest du in die Geschichte eingehen.



Mit großer Sicherheit!
Man darf gespannt sein auf die Reaktionen der wissenschaftlichen Organe. Nach diesem Artikel mit dieser klaren Beschreibung werden Reaktionen sicher bald folgen.
Auch wird nun sicher (endlich) die Ösi Logenlandschaft auf Dich aufmerksam und Du wirst sofort in den 33°C eleviert. :top:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

cool, ist die berechnung deines pis in dem artikel von mir? vielleicht sollte man noch dazu notieren, dass diese zahl gerundet ist... glaub ich zumindest...
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Antimagnet - Nein das hab ich auch selbst gekonnt- aber einen Beitrag hast du auch geleistet - wie alle anderen - Nochmals Danke
(Notwendigkeit einer wissentschaftlichen Beweisführung)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

Hat das was mit Erleuchtung zu tun, wenn man sowas erst öffentlich breit tritt, anstatt es hm... vllt mit Mathematik-Professoren durchspricht? :gruebel:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

Ja, aber dann besteht doch das Risiko, dass man diesen Bullshit als ... naja ... Bullshit erkennt und auch so bezeichnet ... ^^
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Shisha
Erleuchtung findest du vllt. im Erleuchtungsthread (oder wo anders)
hier kann man das ruhig Ausschlussverfahren nennen. :)

@ Simple
Deine Meinung - Wir werden sehen....
 

Öhm

Geselle
27. Januar 2010
8
AW: Quadratur des Kreises

Solche Missverständnisse treten bei ungelösten Problemen doch immer wieder auf. Nehmt mal beispielsweise die Dreiteilung eines Winkels. Archimedes dachte eine Lösung zu haben und auf den ersten Blick ist das nicht schlecht, aber auf den zweiten eben doch.

Der Punkt und das Problem bei solchen Sachen ist immer wieder, dass gerne Vergessen wird das jeder Satz gewissen Vorraussetzungen unterliegt. Viele sagen zum Beispiel, dass ein Satz hier nicht gilt. Das ist aber unsinn, denn ein Satz gilt immer, die Frage ist nur unter welchen Kriterien er gilt. Deswegen gibt es keine Lösung. Aber:

Ändert man diese Vorraussetzungen, so ändert man fast immer auch die Sätze mit und insbesondere Konsequenzen die die daraus entstanden.

Ein zum Beispiel ganz berühmtes Beispiel war letztes Jahrhundert von einem Herr Robinson. In der Schule erzählt man uns, dass die reellen Zahlen vollständig sind. Dieser Engländer hat einfach noch unendllich viele weitere eingebaut und das war korrekt, denn er änderte die Rahmenbedingungen ab. Das hatte aber den Nachteil, dass man ganz viel an Sätzen verloren hat :(

So ist das eigentlich extrem oft in der Mathematik. Gewinnt man etwas, dann verliert man irgendwo auch was :(

Keine Arme, keine Kekse :-D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Quadratur des Kreises

Öhm,

Herzlichen Glückwunsch.

Dir ist sicherlich aufgefallen, das dieser Faden schon seit 2 Jahren so Tot wie nur was ist.

Man sollte solche Leichen vielleicht im Keller lassen...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
wenn du also unnötige Discussionen vermeiden willst, immer erst auf das letzte Datum schaun.

Das vereinfacht die Arbeit hier ungemein..

wieso, das Thema an sich ist doch interessant. ^^


Bitte schön, wenn endloslange Diskussionen über das Dunkel geführt werden sollen.

It´s your Part:)


I am so sorry . Doppelpost war nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Quadratur des Kreises

Solange hier offen ist kann auch diskutiert werden beast, anscheinend magst du keine Threads mehr?

Das ist ein Diskusionsforum, auch wenn es manchmal sehr sehr lange Diskussionen sind;)


Beweis der Unmöglichkeit [Bearbeiten]

Ferdinand von Lindemann konnte 1882 schließlich beweisen, dass π nicht algebraisch, sondern transzendent ist. Deshalb ist π nicht konstruierbar und die Quadratur des Kreises unmöglich.

Quadratur des Kreises ? Wikipedia


Eine reelle Zahl (oder allgemeiner: eine komplexe Zahl) x heißt transzendent, wenn sie nicht als Lösung einer algebraischen Gleichung beliebigen (endlichen) Grades
23e3f531cefe4040da72758eecdf8088.png
für
fe37f48a6bb040c06c5e7ccaac63bc66.png
mit ganzzahligen oder allgemein rationalen Koeffizienten ak auftreten kann, wobei
62222ab9a689c1b6bf010aa37f5cf3d9.png
gelten soll. Andernfalls handelt es sich um eine algebraische Zahl. Jede transzendente Zahl ist überdies irrational.


Transzendente Zahl ? Wikipedia



Wenn man sich dann etwaige Lösungsmöglichkeiten des Themenstarters ansieht, kann man sehen, dass er willkürlich und irrational versuchte, sowohl die Kreiszahl als auch das Konstrukt eines solchen, zu manipulieren.

Mathe kann man schon spielerisch und philosophisch gestalten, aber beweisbar ist dann leider kaum mehr etwas.

Gruß

Baronesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten