Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Intoleranz im Islam?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Danke für die Bestätigung, Lumin - ich sagte ja in einem früheren Beitrag

Nur, wie immer wenn die Offenbarúng eine Weile zurückliegt, biegen sich Herrscher solche Aussagen zurecht...

Nicht nur Herrscher, wie man sieht. Und wieder ist es einem gelungen eine der Kernlehren zu entkräften, indem er sagt:
Nun, wenn es sich bei den Fehlern der anderen um so etwas Läppisches wie Drohung mit dem Tode handelt, dann lsollte man unbedingt hinsehen. Das Weggucken hat, wie gesagt, vielen in Indien das Leben gekostet. Dieser Fehler wird nicht wiederholt, da kann man sicher sein. Genug gewechselt?
Fehler?
Gewalt wird durch Sanftmut bekämpft, Unduldsamkeit durch Offenheit, Unrecht durch Recht.
Wer sich am Falschen ein Vorbild nimmt, wird selbst zu Teil des Problems.
Seiten gewechselt, Lumin?
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Ne, aber abschlachten lassen muss sich wohl keiner. MAn sollte Sanftmut nicht mit Dummheit verwechseln
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Dann muß Jesus wohl sehr dumm gewesen sein. Versteh doch, man kann nicht Feuer mit Feuer bekämpfen.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Da können dir Feuerwehrleute aber was anderes berichten. Ausserdem geht es auch nicht um die Antwort im Zorn. Sondern es geht um eine Abwehr auf die Angriffe auf Freiheit und Leben.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Wir sind aber immer noch bei dem Thema Intoleranz im Islam?

ich bleibe wie gehabt auf dem standpunkt das ich den Islam nicht als überwiegend Intollerant erlebt habe! Das Kopftuch verbot in Frankreich wurde Durchsetzbar vorallem aufgrund der Islamischen Teile der Bevölkerung. Intolleranz ist meiner Meinung nach nicht Religös geprägt sondern Teil Charakterlicher Erziehung eines Menschen, diese erfolgt nie nur durch die Religiosität.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Wir sind aber immer noch bei dem Thema Intoleranz im Islam?
Ja, sind wir, und das ist gar nicht uninteressant.
Lumin wirft ja dem Islam von seiner Quelle her Intoleranz vor. Damit begründet er dann starke Abweichung von der Lehre Buddhas, der er angeblich folgt - er hört lieber auf die Feuerwehr *g*
Ganz genau so funktioniert das, wenn eine Religion pervertiert: man legt sich eine Rechtfertigung dafür zurecht, nicht ihren Lehren zu folgen.
So kommen wir dann zu Kreuzzügen, islamistischem Terror oder Verfolgung anderer Religionen.
Und diese Verbrechen werden dann wieder zur Rechtfertigung neuer Abweichungen hergenommen.
- Bis sich die Betroffenen von solchen Religionen abwenden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo dtrainer;

Ja, sind wir, und das ist gar nicht uninteressant.
Lumin wirft ja dem Islam von seiner Quelle her Intoleranz vor. Damit begründet er dann starke Abweichung von der Lehre Buddhas, der er angeblich folgt - er hört lieber auf die Feuerwehr *g*
Ganz genau so funktioniert das, wenn eine Religion pervertiert: man legt sich eine Rechtfertigung dafür zurecht, nicht ihren Lehren zu folgen.
Man folgt ja der Lehre des Korans wenn man die Ungläubigen hasst.

So kommen wir dann zu Kreuzzügen, islamistischem Terror oder Verfolgung anderer Religionen.
Und diese Verbrechen werden dann wieder zur Rechtfertigung neuer Abweichungen hergenommen.
- Bis sich die Betroffenen von solchen Religionen abwenden.

Religion ist eine andere Form der Politik um Kriege zu begründen.

98.6. Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift (Christen/Juden) und den Götzendienern, werden im Feuer der Hölle sein, um darin zu bleiben. Sie sind die schlechtesten Geschöpfe.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Liebe Bona,

Ich bin der Herr dein Gott; du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

und


und

...es gibt eine Zeit des Friedens und eine Zeit des Krieges...

Alles aus der Christlichen Bibel, wir können nicht von dem was in einer Schrift steht auf jeden Schliessen der sie gelesen hat und der der dazugehörigen Religion angehört, das ist eine sehr bedenkliche art zu Argumentieren!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo Der;


Alles aus der Christlichen Bibel, wir können nicht von dem was in einer Schrift steht auf jeden Schliessen der sie gelesen hat und der der dazugehörigen Religion angehört, das ist eine sehr bedenkliche art zu Argumentieren!

Wir brauchen uns nur die Geschichte angucken, da sind genug Kriege wegem dem Glauben entstanden, also sollte Politik und Religion streng getrennt werden.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Liebe Bona,

ich bin strikt gegen Trennung von Religion und Politik, dies braucht die Welt um sich fort zu entwickeln!

Einer Trennung von Staat und Religion öffne ich Tür und Tor das wird Kriege verhindern! Nicht das Verbieten der einflussnahme der Religion auf Politik genauso gut könntest du Lobbyismus verbieten. Soetwas gehört geregelt nicht Verboten!
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Lumin wirft ja dem Islam von seiner Quelle her Intoleranz vor. .

Ganz recht. So mal ein Beispiel für die Toleranz des Koran bzgl. der ungehorsamen Ehefrau:

Sure 4,15:
"Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft (ins normale Leben zurückzukehren)!"

Sure 4, 34: "Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß"

Wenn das kein Angriff auf die Selbstbestimmung der Frau ist, was dann? Weitere Zitate bezgl. Verfolgung von Ungläubigen spare ich mir. Ich empfehle wiedermal, einfach den Koran und möglichst auch einige HAdite zu lesen und zu verstehen, was das in der Konsequenz heisst.

Damit begründet er dann starke Abweichung von der Lehre Buddhas, der er angeblich folgt .
Ich habe hier im thread nirgends seine Lehre zitiert oder darauf Rückgriff genommen, allenfalls von Übergriffen von islamistischen Gruppen gegenüber
Buddhis. Und es ist mir schleierhaft, wie du dir zu entscheiden anmasst, als Nichtbuddhist meine buddhistische Zugehörigkeit in Frage zu stellen.
Warum wirst du eigentlich immer persönlich, wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen?

Ganz genau so funktioniert das, wenn eine Religion pervertiert: man legt sich eine Rechtfertigung dafür zurecht, nicht ihren Lehren zu folgen.
So kommen wir dann zu Kreuzzügen, islamistischem Terror oder Verfolgung anderer Religionen.
Und diese Verbrechen werden dann wieder zur Rechtfertigung neuer Abweichungen hergenommen.
- Bis sich die Betroffenen von solchen Religionen abwenden.
Da stimme ich dir zu.
Wenngleich mir schleierhaft ist, warum du mir eine Pervertierung meiner Erfahrungsreligion vorwirfst, nur weil ich andere Religionen beim Wort nehme und mir ihre Taten ansehe und sie dann auch klar benenne.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Sorry Lumin,

Ich habe hier im thread nirgends seine Lehre zitiert

du Zitierst ständig die Lehre des Koran, sagst auch nicht welche Übersetzung du meinst gibst keine angaben über den Verlag, etc!

Ich habe 163 Korane zuhause alles andere Übersetzungen oder andere Orginal Texte!

Was steht auf der ersten Seite jeder Bibel oder auch jedes Korans?

Nun ich habe zumindest 32 Korane in denen das von dir Zitierte nicht steht!
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

nun lieber Lumina ich nehme deine Worte so wie du sie Schreibst, nicht nach dem was ein Dritter gemeint haben könnte!
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

aber des Lesens bist du doch hoffentlich mächtig - oder?
Trainer schrieb: "Damit begründet er dann starke Abweichung von der Lehre Buddhas"
Ich antwortete:"Ich habe hier im thread nirgends seine Lehre zitiert oder darauf Rückgriff genommen"
Wo bitte sage ich an der Stelle, dass ich nicht den Koran zitiere? MAn muss auch verstehen wollen. Verehrte Frau "Die"
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Ganz recht. So mal ein Beispiel für die Toleranz des Koran bzgl. der ungehorsamen Ehefrau:

Sure 4,15:
"Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft (ins normale Leben zurückzukehren)!"

Sure 4, 34: "Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß"

Wenn das kein Angriff auf die Selbstbestimmung der Frau ist, was dann? Weitere Zitate bezgl. Verfolgung von Ungläubigen spare ich mir. Ich empfehle wiedermal, einfach den Koran und möglichst auch einige HAdite zu lesen und zu verstehen, was das in der Konsequenz heisst.
Wie bitte? Selbstbestimmung der Frau im 6.Jahrhundert? Wovon redest du? Gab es das etwa irgendwo? Von wo aus kritisiert du bitte? Frauenrechte damals im Buddhismus...warte mal, nein, nichts zu fiinden...

Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen daß wir uns mal die angebliche Toleranz von Buddhisten gegenüber anderen Religionen vorknöpfen, in einem neuen Faden. Das bringt zwar nichts; weil im Namen aller Religionen in der Vergangenheit üble Verbrechen begangen wurden, könnte dich aber vielleicht davon überzeugen daß du im Glashaus sitzt. Darauf bist du nicht eingegangen, klar. Nur hier unter völliger Vernachlässigung geschichtlicher Tatsachen dem Islam vorzuwerfen was man allen Religionen (von heute aus gesehen!) vorwerfen könnte, ist pure Heuchelei und Doppelmoral.

Das Gegenteil ist wahr. Mohammed hat überhaupt erst Frauenrechte eingeführt, Frauen galten vor ihm in Arabien als rechtlos. (Sure Al-Nisa)
Im Islam wurde die Versorgung von Witwen geregelt, während man in Indien z.T heute noch Witwen verbrennt.
Allmählich reicht es mit deinen Verdrehungen, du betreibst hier nichts anderes als Kulturkampf im heuchlerischen Namen der Toleranz, ekelhaft finde ich das.
Ich habe hier im thread nirgends seine Lehre zitiert oder darauf Rückgriff genommen, allenfalls von Übergriffen von islamistischen Gruppen gegenüber
Buddhis. Und es ist mir schleierhaft, wie du dir zu entscheiden anmasst, als Nichtbuddhist meine buddhistische Zugehörigkeit in Frage zu stellen.
Warum wirst du eigentlich immer persönlich, wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen?
Ach so, du bist nur Buddhist wenn das argumentativ passt. Danke für die Info. Muß man erst mal drauf kommen :lol:

Da stimme ich dir zu.
Wenngleich mir schleierhaft ist, warum du mir eine Pervertierung meiner Erfahrungsreligion vorwirfst, nur weil ich andere Religionen beim Wort nehme und mir ihre Taten ansehe und sie dann auch klar benenne.
Ganz einfach: würdest du deine Religion ebenso beim Wort nehmen (und nicht Hass gegen den Islam predigen, oder das Gewaltverbot wegreden...) bliebe dir das erspart. Noch besser, wenn du einsehen würdest daß man mühelos auch die Vergangenheit des Buddhismus so anprangern könnte. Aber was nützt das denn? Wir leben heute. Was die vor uns verbrochen haben, können wir allesamt nicht ändern....
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Ups,

ja ich kann lesen:

MAn sollte Sanftmut nicht mit Dummheit verwechseln

Orginal Zitat von Buda

Halte menschen nicht für des lesens unkundig, die auch differenziert lesen können!
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Weil Schweigen tötet Trainer. Deshalb.

"Pelzmäntel sind die Reparationszahlungen eines verlorenen Friedens" - Dieses Zitat von B.Bardot als Tierschützerin kannst du unverblümt auch übertragen.

- - - Aktualisiert - - -

Ups,

ja ich kann lesen:
Orginal Zitat von Buda

Halte menschen nicht für des lesens unkundig, die auch differenziert lesen können!

Sagst du mir noch wo ich dieses Zitat in Buddhas Schriften finde? Sowas ist gesunder Menschenverstand , dachte ich jedenfalls. Aber man lernt ja nie aus.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Lumin,

du weist doch alles über deinen Budda wie wäre es mit die sanftmut oder das bessere Schwert.

Ich suche dir doch nicht mit passendem Link deine Quellen raus die jeder der eine Suchmaschine bedienen kann selber finden wird!

Und klar jetzt noch B.B. Wir sind hier bei Religiöse Intoleranz im Islam?

Darüber wollten wir hier reden!
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Genau das wollten wir. Und wann immer darauf verwiesen wird, das Leute umgebracht werden, Frauen unterdrückt werden oder einfach Tempel zerstört werden, dann ist man direkt selber radikal. Gehts noch?

Und weil ihr nach einem Wort Buddhas fragt, hier eine Erzählung bezüglich Wehrhaftigkeit:
Buddha erzählte aus einem seiner Vorinkarnationen, wie er als Schiffskapitän einen Menschen umbrachte, weil dieser beabsichtigte, 500 KAufleute zu töten. War das nun Sanftmut, Mordlust, Menschenverstand, oder Notwendigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten