Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schiiten-Aufstand im Irak spitzt sich zu!

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
reply @QRT:

na klar ist das erlaubt. Denke bitte nicht, ich hätte nur die geringste Absicht, Dir irgendetwas vorzuschreiben!

Zur besseren Erklärung, warum ich so geschrieben habe:

Ich denke, wenn es den Thread derart zerhackt, daß er mehr oder weniger zum OT-Thread wird, ist es in Form von Beiträgen nicht mehr sinnvoll, sondern könnte auch auf anderen Wegen, bspw. PMs geklärt werden. Ich selber bin übrigens auch nicht perfekt und habe eine ähnliche Reaktion schonmal erhalten. Allerdings habe ich den Sinn erfaßt und zugestimmt; ab einem gewissen Maß, das sich einzelne Diskutierende streiten und das auch unter Heranziehung von Beispiel auf Beispiel auf Beispiel tun und damit den Thread thematisch zu sehr erweitern, verliert der Thread für weitere Teilnehmer an "Spannung" und Informationsgehalt, was widerum den Lesewiderstand sehr erhöht.

Greetz!
IMplo
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
und weiter mit postings wie wir sie lieben... :wink:

eine kleine auswahl an aktuellen artikeln zum thema:

Cowboys im Wilden Osten
13.04.2004

Einmal mehr stellt sich angesichts zweier Meldungen vom Montag und vom Dienstag die Frage, ob die USA tatsächlich derart ignorant gegenüber den Tatsachen im Irak sind, oder ob sie in Wahrheit selbst ein starkes Interesse daran haben, daß sich die Lage eben gerade nicht beruhigt.

http://www.freace.de/artikel/200404/130404a.html


Die nächste Belagerung kommt
13.04.2004

Wie AP am Dienstag berichtete, haben die USA 2.500 US-Soldaten am Rande der irakischen Stadt Najaf zusammengezogen. Der shiitische Geistliche Muqtada al-Sadr, den das US-Militär "töten oder gefangennehmen" soll, hält sich in der heiligen Stadt auf. Einheiten haben dem Bericht zufolge bereits die Ausfallstraßen abgesperrt um so zu verhindern, daß Mitglieder der al-Mahdi-Armee die Stadt verlassen - angesichts der offensichtlichen Bedrohung al-Sadrs scheint dieses aber ohnehin äußerst unwahrscheinlich. Nicht zuletzt durch die Garantie der Sicherheit al-Sadrs durch andere hohe shiitische Geistliche wird den US- Soldaten kaum eine andere Wahl bleiben, als auch diese Stadt anzugreifen, wenn sie ihn tatsächlich um jeden Preis in ihre Gewalt bringen oder töten wollen. Sollte es allerdings tatsächlich in Najaf zu einer Wiederholung des rücksichtslosen amerikanischen Vorgehens in Fallujah kommen, so wäre dies aller Wahrscheinlichkeit nach der Funke, der den Irak endgültig in Brand setzt...

http://www.freace.de/artikel/200404/130404b.html


Die simple Wahrheit dieses Kriegs: Die Irakis wollen uns nicht

von Robert Fisk

http://www.zmag.de/artikel.php?id=1078&PHPSESSID=852eae7fdd5a4ab0ea960ac576067cab


Versiegelte Lippen

Krieg in den irakischen Hütten, Aufruhr in den arabischen Strassen, aber in den Palästen der arabischen Führer herrscht Schweigen

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ost/17176/1.html


US-Präsident redet Lage im Irak schön. Besatzer wollen Schiitenführer »töten oder gefangennehmen«

http://www.jungewelt.de/2004/04-14/001.php

hier nochmal etwas genauere aussagen eines britischen offiziers zum verhalten der US-soldaten:

"US-Soldaten betrachten Iraker als Untermenschen"

Der britische Telegraph veröffentlichte am Sonntag ein Interview mit einem im Irak stationierten hochrangigen Offizier der britischen Armee. Darin kritisierte der anonym bleiben wollende Offizier die Vorgehensweise der US-Soldaten im Irak aufs Schärfste.

http://www.freace.de/artikel/200404/120404b.html
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
hier nochmal etwas genauere aussagen eines britischen offiziers zum verhalten der US-soldaten:

"US-Soldaten betrachten Iraker als Untermenschen"

Der britische Telegraph veröffentlichte am Sonntag ein Interview mit einem im Irak stationierten hochrangigen Offizier der britischen Armee. Darin kritisierte der anonym bleiben wollende Offizier die Vorgehensweise der US-Soldaten im Irak aufs Schärfste.

http://www.freace.de/artikel/200404/120404b.html
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
@samhain

die englischen Truppen sind einfach besser vorbereitet gewesen als die amerikanischen. Ich hab mal einen guten Spiegelbericht gelesen
über die Arbeit der Briten im Irak.

Nach Spanien scheint Honduras auch Irak und der Koalition der "Willigen"
zu verlassen.

Die 370 Soldaten aus Honduras waren Teil der spanischen Brigade "Ultra Plus".

Al Sadr sagte das die Truppen nicht mehr angegriffen werden sollten..

Schiitenführer Muktada Al Sadr, der alle Iraker aufforderte, die spanischen Soldaten bis zu ihrem Abzug in Ruhe zu lassen, solange diese auch keine Gewalt ausübten. Ein Vertrauter Al Sadrs sagte, der Schiitenprediger befürworte den Einsatz einer UN-Friedenstruppe im Irak, welche von moslemischen Staaten gebildet werden solle.
http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/politik/story673025.html
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@MrPalmer

die englischen Truppen sind einfach besser vorbereitet gewesen als die amerikanischen. Ich hab mal einen guten Spiegelbericht gelesen
über die Arbeit der Briten im Irak.

es gab da letztes jahr mal eine reportage aus der gegend von basra (im südirak sind ja die briten) in der man den deutlichen unterschied zu den von den USA besetzten teilen erkennen konnte. keine martialisch schwerbewaffneten GIs, sondern soldaten mit barett auf dem kopf, die sich unter die bevölkreung mischten und vor allen dingen mit ihnen auch kommunizierten.
wie die lage dort im moment ist, weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren.

Ein Vertrauter Al Sadrs sagte, der Schiitenprediger befürworte den Einsatz einer UN- Friedenstruppe im Irak, welche von moslemischen Staaten gebildet werden solle.

wenn die USA ihre besatzung und kontrolle aufgeben würden, und den platz für solche truppen freigeben würden, würde wohl auch schnell frieden einkehren.

werden sie aber SO nicht wollen.

sie wünschen sich zwar ausländische unterstützung, würden sich auch selbst gerne aus der schusslinie begeben, aber ohne ihre oberhoheit aufzugeben.
hängt ja für sie auch viel dran, militärbasen, einträgliche geschäfte usw.
es geht um handlangerdienste, die zügel sollen bleiben wo sie sind.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
"Ein Traum für Scharfschützen"

Dem 21-jährigen Hauptgefreiten der US-Marines ist die Begeisterung für seinen Beruf anzumerken. "Es ist ein Traum für Scharfschützen", sagte er. "Man kann überall hingehen und es gibt so viele Arten, auf den Feind zu schießen, ohne daß er weiß wo man ist."

Experten der Marines bezeichnen die Stadt Fallujah als das "zielreichste" Kampfgebiet für Scharfschützen seit den Kämpfen um Stalingrad im 2. Weltkrieg.

...In einem der Gesänge, der den Marines während ihrer Ausbildung zur "Motivation" eingebleut wird, heißt es: "Werft Süßigkeiten in den Schulhof, seht zu, wie sich die Kinder darum versammeln. Ladet euer M-60 durch, mäht die kleinen Bastarde nieder" und "Wir werden vergewaltigen, morden, plündern und brennen, werden vergewaltigen, morden, plündern und brennen!"

so macht man aus menschen mittels militärischem drill und ganz legal (und seltsamerweise immer noch gesellschaftlich anerkannt...) widerliche bestien, man fördert geradezu das schlechte in ihnen.

es werden so oft die westlichen werte, die westliche zivilisation beschworen...so lange so etwas möglich ist und auch noch gefördert wird,
befinden wir uns- machen wir uns nichts vor- in wirklichkeit in der tiefsten barbarei.

fällt hier nur nicht so auf, weil so richtig die sau rauslassen, das macht man dann ja woanders, z.b. aktuell im irak, wo man dann endlich mal was richtig lebendiges vor der flinte hat und ohne hemmungen drauflos ballern kann.
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
Der Muslim Markt( dessen Gründer Dr. Yavuz Özoguz vom Amtsgericht Delmenhorst verurteilt wurde) , ist vom Gründer der proarabischen "freace" Norman Griebel anscheinend sehr begeistert. Brüder im Geiste sozusagen .

Hier ein Interview. http://www.muslim-markt.de/interview/freace.htm

Soviel zu euren komischen Quellen .




gruss
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
achja die freace :lol:
find ich auch sehr lustig wie die freace berichte unkommentiert uebernommen werden

weiter gehts :cry:

ANSCHLÄGE IN BASRA

"Ich sah einen Kleinbus mit Kindern in Flammen"

Selbstmordattentäter haben bei Anschlägen auf vier Polizeiwachen im Süden des Irak mindestens 68 Menschen getötet, darunter viele Schulkinder. Hauptsächlich betroffen war die Stadt Basra. Deren Bürgermeister macht die Qaida für die Morde verantwortlich.
Basra - Fast zeitgleich erschütterten Bombenexplosionen am frühen Morgen drei Polizeiwachen in Basra und eine Wache in der 25 Kilometer entfernt gelegenen Ortschaft Subair. "Alle vier Anschläge scheinen von Selbstmordattentätern ausgeführt worden zu sein", sagte ein Vertreter des britischen Verteidigungsministeriums in Basra. Die überwiegend von Schiiten bewohnte Stadt liegt in einer von Großbritannien kontrollierten Besatzungszone.

Basras Bürgermeister Wael Abdel-Hafees bezifferte die Zahl der Getöteten auf 68, die Selbstmordattentäter nicht eingeschlossen. 99 Menschen seien verletzt worden. Unter den Toten waren zahlreiche Kinder. Sie waren auf dem Weg in den Kindergarten, als ihr Kleinbus von einer der durch Autobomben ausgelösten Explosionen getroffen wurde.

Der verletzte Iraker Armin Dinar schilderte im Krankenhaus, wie er den Anschlag erlebte. Zunächst habe er eine laute Explosion gehört, als er vor der Tür seines Hauses stand. "Ich schaute mich um und sah, dass mein Bein blutete und dass mein Nachbar tot am Boden lag, in Stücke gerissen." Weiter sagte Dinar: "Ich sah einen Kleinbus voll mit Kindern in Flammen - 15 der 18 Insassen wurden getötet und drei hatten fürchterliche Verletzungen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,296296,00.html

man beachte nicht gegen die amerikaner sondern gegen die iraker wurde dieses attentat veruebt

Spekulationen um möglichen Anschlag auf Manchester-United-Stadion
London (dpa) - Britische Medien spekulieren über verhinderte Anschläge auf die Fußballstadien in Manchester.
Mutmaßliche Selbstmordattentäter hätten bereits Eintrittskarten gekauft, heißt es in mehreren Zeitungen. Erst gestern waren im Großraum Manchester zehn Terrorverdächtige festgenommen worden. Die Polizei wollte die Berichte nicht kommentieren. Sprecher der Vereine Manchester United und Manchester City haben die Spekulationen zurückgewiesen.
http://www.landeszeitung.de/start.p...t&ausgabe=23487&redaktion=1&artikel=107315901

warum gerade ein fussballstadion ?
sind etwa einigen leuten die briten im irak zu human
sollen die gefühle der briten in basra gepuscht werden ?
aber sind ja nur spekulationen :oops:
und wieder weg :wink:
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
noch ne frage
die truppen die abgezogen werden
sind das kampfeinheiten
oder machen die humanitaere hilfe
(minenrauemung etc.) ?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
ja,ja...freace...dabei hat doch genau dieser artikel viele quellverweise, so das man prima nachvollziehen kann, woher die informationen stammen.

macht zuviel arbeit, was?

Fighting around Fallujah a Marine sniper's 'dream'

THE LOS ANGELES TIMES

FALLUJAH, Iraq - Taking a short breather Friday, the 21-year-old Marine corporal explained what it was like to practice his lethal skill in the battle for this city.

http://www.omaha.com/index.php?u_np=0&u_pg=54&u_sid=1069351

Why I oppose the US War On Terror: An Ex Marine Speaks out

by Chris White; October 31, 2002

http://www.zmag.org/content/print_article.cfm?itemID=2567&sectionID=11
 

Salomon

Geheimer Meister
10. April 2002
178
@Tourett: Hab ich auch schon bemerkt,aber was ändert das an der Aussage dass US Scharfschützen sich einen Spass draus machen Zivilisten zu töten???
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
samhain findest du es nicht ungewoehnlich wie einseitig diese seite berichtet ?

welche?
die los angeles times?
Zmag?
du kannst dich ja mal an den ex-marine wenden und ihn fragen, ob er nicht auch was lustiges aus seiner zeit beim militär zu berichten hat, damit er nicht zu einseitig wirkt.
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
aber was ändert das an der Aussage dass US Scharfschützen sich einen Spass draus machen Zivilisten zu töten???

ich denke das das einzelfaelle sind

und wegen den" bonbons die sie auf schuelhoefe schmeissen"
das ist kasernentrill
sollte man auch nicht ueberbewerten


und @ samhain :lol:
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
OK Samhain
hast ja recht , Freace ist die beste Quelle der Welt . *tztztzt*


gruss
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Tourett schrieb:
noch ne frage
die truppen die abgezogen werden
sind das kampfeinheiten
oder machen die humanitaere hilfe
(minenrauemung etc.) ?

also die spanischen Truppen waren Kampfverbände... Honduras und die Dominikanische Republik waren Aufbaueinheiten..
Nach Spanien und Honduras hat auch die Dominikanische Republik den Abzug ihrer Truppen aus dem Irak angekündigt.

Die Soldaten hätten beim Wiederaufbau des Landes helfen sollen, aber die Situation sei sehr Besorgnis erregend. Die Truppen der Dominikanischen Republik hatten ein Mandat bis Juni, bislang hatte das Land aber noch nicht erklärt, wann die Truppen zurückkehren sollten.

Wie auch die Truppen Honduras' waren die Soldaten der Dominikanischen Republik in dem von Spanien geführten Bereich im Irak im Einsatz. Spanien hatte als erstes Land den Abzug seiner Truppen angekündigt. Die rund 1400 Soldaten sollen spätestens in sechs Wochen das Land verlassen haben.
Quelle:Reuters

@samhain

Stimmt konnte auch einige Berichte sehen und lesen das die britischen
Truppen wesendlich behutsamer Vorgehen als die GI's auch versuchen
die Truppen die kulturellen Unterschiede zu beachten.
Aber durch den Anschlag in Basra scheint die Lage jetzt auch angespannt.

Der Gouverneur von Basra, Wael Abdel Latif, macht die Terrororganisation Al Qaida für die Anschläge verantwortlich. Letztendlich aber ist es völlig gleichgültig, wer dahinter steckt. Denn die Terroristen haben ihr Ziel erreicht, auch die letzte Oase der Ruhe im Irak zu zerstören.
.....
Der britisch kontrollierte Sektor galt bislang als Modellbeispiel für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Schiiten und den britischen Soldaten.
..........
Anders als die US-Soldaten waren die britischen Soldaten nach ihrem Einmarsch im Frühjahr 2003 willkommen und wurden von vielen Einwohnern sogar mit Rosen begrüßt. Die Briten versuchten von Anfang an, nicht als Besatzungsmacht aufzutreten, sondern im Süden gemeinsam mit den Irakern eine neue Verwaltung aufzubauen. Bereits wenige Wochen nach dem Einmarsch übernahm der erste irakische Bürgermeister in der nahen Hafenstadt Umm Qasr seinen Posten.
...........
Wichtiger vielleicht noch: Die Briten zeigten sich von Anfang an sensibler für die arabische Kultur als US-Soldaten. Sie ziehen nicht bis an die Zähne bewaffnet durch die Straßen der Stadt, grüßen stattdessen die Anwohner freundlich lächelnd, erkundigen sich nach ihren Nöten, Ängsten. Die Briten lernten auch die arabische Begrüßung "Salam alaikum" und die wichtigsten Umgangsformen. Sicherlich sind es nur einfache Gesten, doch sie zeigen zumindest guten Willen.
http://www.welt.de/data/2004/04/22/268036.html

Scharfschützen hin oder her.. das Problem ist doch das Nadschaf und Kerbela eingekesselt sind und niemand kann jetzt sagen was drinnen passiert.

Die Amerikaner können/sollten nicht die beiden Städte einnehmen
den das wäre genau das was Sadr doch möchte ! Ein Märtyer in den heilligen Städten zu werden

Die US-Armee hatte zuvor erklärt, eine Offensive in Nadschaf sei nicht auszuschließen. Dies sei aber nicht ihre "erste Wahl". Auch in der Nähe der Schwesterstadt Kerbela wurden am Mittwoch US- Truppenverbände gesichtet.

mehr zu Sadr und der Iran Connection
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=7520&CategoryID=60
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
samhain schrieb:
samhain findest du es nicht ungewoehnlich wie einseitig diese seite berichtet ?

welche?
die los angeles times?
Zmag?
du kannst dich ja mal an den ex-marine wenden und ihn fragen, ob er nicht auch was lustiges aus seiner zeit beim militär zu berichten hat, damit er nicht zu einseitig wirkt.
Ich glaube er spricht von der Seite freace.
Und von der LA Times, keine Ahnung ob die einseitig berichtet
aber zumindest nicht so einseitig wie freace.

Es finden sich auf der Seite auch andere Berichte die man 1 zu 1 von anderen Seiten übernommen hat und die sich anhören wie
die Geschichten von den Irakischen Soldaten die Babys aus Brutkästen nehmen und an die Wand werfen.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Bravo! Endlich mal Kritik an den Quellen!!!!

Also, freace, zmag und jungewelt sind unglaublich schlechte quellen! Niemand, der halbwegs wissenschaftlich arbeiten möchte, wird diese Quellen verwenden.

Aber wenn hier so eine quelle zitiert wird und sie in das eigene Weltbild paßt, werden sie erstmal nicht hinterfragt.... :roll:

Naja, immerhin kann man bei freace div. Links zu pornoshops finden.


@die spanische "Armee"
"Wer die Hitze nicht verträgt, soll nicht in die Küche gehen".....


WS
 

Mysterio

Großmeister
17. März 2004
99
Danie schrieb:
die Geschichten von den Irakischen Soldaten die Babys aus Brutkästen nehmen und an die Wand werfen.
Ja, da haben uns die lieben USA wal wieder richtig verarscht gehabt :evil:


Was Quellen angeht ....

Die Informationen die dort angegenben sind müssen nicht immer richtig oder falsch sein ,besonders wenn noch keine Bestätigungen von Neutralen vorliegen .

Man sollte Informationen von Bla Bla Bla trennen und diese auf die Wahrscheinlichkeit überprüfen .
Das man von Amerikanischer oder Irakischer Presse nicht unbedingt Neutralität erwarten sollte ist klar.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten