Maxim schrieb:@Lt.Stoned
Einfach nur wiederlich.
naja, man könnte auch sagen weitergedacht..
oder zynismus??
Maxim schrieb:@Lt.Stoned
Einfach nur wiederlich.
Was sollen wir eigentlich von den Aussagen im Talmud halten?
"Wer klug sein will, beschäftige sich mit Geldprozeßangelegenheiten, denn es gibt keine größeren Eckpfeiler in der Thora, denn sie sind wie eine
sprudelnde Quelle" (Talmud IV / 3 / 173b
Jeder Jude darf mit Lügen und Meineiden einen Nichtjuden ins Verderben stürzen" (Babha Kama 113a)
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszubeuten und ihn zu betrügen (Talmud IV / 1 / 113b)
Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren" (Kethuboth 3b)
Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere" (Goyim = Menschenrinder, Einzahl "Goy" Anmerk. d.Verf.)
(Kerethoth 6b Seite 78, Jabmuth 61a)
Talmud - Testament:
Tal.: Kerithuth 6b "Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere."
Test.: Mt24,29-31 "...;alle Völker der Erde werden jammern und klagen, und sie werden den MENSCHENSOHN mit grosser Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. ..."
-----------------------------------
Tal.: TalmudV/2 "Der Mensch muss an jedem Tage drei Segenssprüche sagen, nämlich, dass Jahwe ihn nicht zu einem Goy, nicht zu einem Weibe, und nicht zu einem Uwissenden gemacht hat."
Test.: Mt24,45-51 "...; und er wird ihn in Stücke hauen und ihm seinen Platz unter den Gottlosen zuweisen. ..."
----------------------------------
Tal.: TalmudIV/3 "Wer klug sein will, beschäftige sich mit Geldprozessangelegenheiten, denn es gibt keine grössere Eckpfeiler in der Thora, denn sie sind wie eine sprudelnde Quelle."
Tal.: Choschen Ham183,7 "Wenn zwei Juden einen Nichtjuden betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen."
Test.: Mt24,45-51 "...ich sage euch: Er wird ihn zum Verwalter seines ganzen Vermögens machen."
Test.: Mt25,24-42 "...Dann hättest du mein Geld auf die Bank bringen sollen, und ich hätte es mit Zinsen ... zurückerhalten. ... Denn wer hat, dem wird gegeben werden, und er wird im Überfluss haben; wer aber nichts hat, dem wird auch noch das, was er hat, weggenommen. Den nichtszutzigen Diener werft hinaus in die Finsternis; dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen."
--------------------------------
Talmud Babylon, Sanhedinschrift 88b "Der Messias wird den Juden das königliche Zepter über die Welt geben, und alle Völker werden ihnen dienen, und alle Nationen der Welt werden ihnen untertan sein."
Test.: Mt25,31-46 "Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, ... . und alle Völker werden vor ihm versammelt, und er wird sie..."
--------------------------------
Tal.: Erubin 43b "Sobald der Messias kommt, sind alle Sklaven der Juden."
Test.: Offb 19,11-18 "...,und ich sah ein weisses Pferd. Es ist bekleidet mit einem blutgetränkten Gewand; und sein Name heisst "Das Wort Gottes!" ...Dann sah ich einen Engel in der Sonne stehen. Er rief mit lauter Stimme allen Vögeln zu, die im Zenit fliegen:
Kommt hierher! Versammelt euch zum grossen Mahl Gottes!
Fresst das Fleisch von Königen,...,von Freien und Sklaven, von Kleinen und Grossen!"
WzP schrieb:Es gab mal ne Zeit, da gab es noch gar kein Israel
WzP schrieb:da waren die noch weit weg.
Es gibt seit Menschengedenken jüdische Siedlungen in diesem Gebiet. Teile Hebrons, um nur eine zu nennen.
Hornet schrieb:WzP schrieb:Es gab mal ne Zeit, da gab es noch gar kein Israel
Das stimmt. Und? Es gab mal eine Zeit, da gab es noch gar kein Deutschland, da war es noch römisch.
.
Hugo: Vielleicht werde ich tatsächlich mal einen Talmud kaufen (wenn ich mal wieder Geld habe ), aber solange das nicht der Fall ist, kann ich Wahrheit nicht von Lüge unterscheiden (wobei allein schon der Begriff "Wahrheit" relativ ist).
Was mich aber auch erschreckt hat, sind die Reaktionen der Juden auf manche Fragen oder ihre allgemeine Sichtweise auf die Welt und ihre Mitbewohner.
Ich hatte in einem dieser Artikel gefunden, dass man sich "liebrer" andere religiöse Schriften ansehen sollte, die ja genauso fremdenfeindlich wären, dass wäre besser als Kritik am Judentum!
Bislang habe ich der Diskussion Juden etc. neutral gegenüber gestanden, aber wenn ich jetzt genauer nachforsche, mache ich erschreckende Entdeckungen . . .
Wieso, das machst du ja scheinbar auch nicht. Mit welchem Recht willst du mir das Recht auf freie Meinung entziehen? Ich halte mich schließlich an Fakten aus Quellen, ich habe die Juden nicht denunziert. Das könnte ich auch gar nicht, da ich sie nicht alle persönlich kenne, denn vielleicht sind viele wunderbare Menschen!Hugo de la Smile schrieb:Hugo: Vielleicht werde ich tatsächlich mal einen Talmud kaufen (wenn ich mal wieder Geld habe ), aber solange das nicht der Fall ist, kann ich Wahrheit nicht von Lüge unterscheiden (wobei allein schon der Begriff "Wahrheit" relativ ist).
dann unterlasse es darüber zu spekulieren oder halte es mit der unschuldsvermutung.
Da ich nicht 100%ig weiß, ob sie erfunden sind oder nicht (schließlich können ja nicht nur meine, sondern auch deine Quellen falsch sein), kann ich darauf nicht eingehen, sorry!Was mich aber auch erschreckt hat, sind die Reaktionen der Juden auf manche Fragen oder ihre allgemeine Sichtweise auf die Welt und ihre Mitbewohner.
juden sind menschen, tizian. hast du mal probiert in einem evangelischen forum auf äußerungen luthers einzugehen? stell dir vor du versuchst es mit erfundenen. in etwa: "und du sollst die kinder deiner feinde essen!" quelle "der geheime christ". dann denk dir noch einige jahrhunderte solcher anschuldigungen dazu.
Genau wie deine . . .Ich hatte in einem dieser Artikel gefunden, dass man sich "lieber" andere religiöse Schriften ansehen sollte, die ja genauso fremdenfeindlich wären, dass wäre besser als Kritik am Judentum!
deine persönlichen erlebnisse kann ich weder überprüfen noch für wichtig erachten.
Wieso, ich habe nachgeforscht und Quellen entdeckt, was ist daran abwegig?Bislang habe ich der Diskussion Juden etc. neutral gegenüber gestanden, aber wenn ich jetzt genauer nachforsche, mache ich erschreckende Entdeckungen . . .
deine definition von "entdeckung" scheint mir etwas abwegig.
tizian: Vielleicht werde ich tatsächlich mal einen Talmud kaufen (wenn ich mal wieder Geld habe ), aber solange das nicht der Fall ist, kann ich Wahrheit nicht von Lüge unterscheiden (wobei allein schon der Begriff "Wahrheit" relativ ist).
hugo: dann unterlasse es darüber zu spekulieren oder halte es mit der unschuldsvermutung.
tizian:Wieso, das machst du ja scheinbar auch nicht.
Mit welchem Recht willst du mir das Recht auf freie Meinung entziehen?
Ich halte mich schließlich an Fakten aus Quellen,
ich habe die Juden nicht denunziert.
Das könnte ich auch gar nicht, da ich sie nicht alle persönlich kenne,
denn vielleicht sind viele wunderbare Menschen!
tizian: Was mich aber auch erschreckt hat, sind die Reaktionen der Juden auf manche Fragen oder ihre allgemeine Sichtweise auf die Welt und ihre Mitbewohner.
hugo: juden sind menschen, tizian. hast du mal probiert in einem evangelischen forum auf äußerungen luthers einzugehen? stell dir vor du versuchst es mit erfundenen. in etwa: "und du sollst die kinder deiner feinde essen!" quelle "der geheime christ". dann denk dir noch einige jahrhunderte solcher anschuldigungen dazu.
tizian: Da ich nicht 100%ig weiß, ob sie erfunden sind oder nicht (schließlich können ja nicht nur meine, sondern auch deine Quellen falsch sein), kann ich darauf nicht eingehen, sorry!
stell dir vor du versuchst es mit erfundenen. in etwa:
tizian: Ich hatte in einem dieser Artikel gefunden, dass man sich "lieber" andere religiöse Schriften ansehen sollte, die ja genauso fremdenfeindlich wären, dass wäre besser als Kritik am Judentum!
hugo: deine persönlichen erlebnisse kann ich weder überprüfen noch für wichtig erachten.
tizian: Genau wie deine . . .
tizian: Bislang habe ich der Diskussion Juden etc. neutral gegenüber gestanden, aber wenn ich jetzt genauer nachforsche, mache ich erschreckende Entdeckungen . . .
hugo: deine definition von "entdeckung" scheint mir etwas abwegig.
tizian: Wieso, ich habe nachgeforscht und Quellen entdeckt, was ist daran abwegig?