- Ersteller
Denn: Nicht die Meldung ist lächerlich, sondern allein die Tatsache, dass die US-Regierung jeden Monat die Angst schüren muss.
Trasher schrieb:Schon ziemlich pervers, was z.B. die Daimler Chrysler Aerospace AG, kurz DASA angeht.minister schrieb:>Bist du dir sicher? Traue nur dir selbst.
Stellt in Deutschland massenweise Panzerminen her und unterhält in den Staaten Tochterunternehmen, die sich sowohl mit der Entwicklung und Herstellung von Landminen als auch Technologien zur Minenräumung beschäftigten.
Man verdient sozusagen gleich doppelt.
minister schrieb:>Vergiss dabei nicht die Hintergründe, Dr. Maggicle.Dr. Maggicle schrieb: Werd ich mir merken, Dr. Sommer.
Technoir schrieb:Sie reagieren damit nur auf die Erkenntnisse, die Geheimdienste rund um die Welt sammeln.
dkR schrieb:Ich rede hier von ordentlichen Armeen, nicht von irgendwelchen komischen Freizeitkriegern, die fröhlich Minen verlegen, weil da in 3 Monaten vielleicht mal jemand vorbeikommen könnte.
Dazu muß aber jemand da sein zum Fernzünden und das Ding explodiert keine 5 Jahre nach Kriegsende wenn jemand sein Feld pflügt.Man nennt das ganze einfach "durch Fernzündung oder Stolperdraht ausgelöste Richtsplitterladung" und verkauft es weiter.
Einen Stolperdraht muß niemand mehr beaufsichtigen. Da braucht es nur jemanden der stolpert...
Unschuldige Kinder zum Beispiel?
Irgendwo stand ncoh was, wie man das Zeug herstellt. Soll auf alle Fälle ziemlich schwer sein und erfordert doch n recht ordentlich ausgestattetes Labor. Ob ne Terrorgruppe sowas hat? Ne staatliche Terrorgruppe bestimmt!
Ist nur die Frage ob die Geheimdienste auch richtig berichtet haben, ich sag nur "Massenvernichtungswaffen im IRAK" oder der "IRAK kauft Uran"!
Trasher schrieb:Warum Teddybären?
Ich meine, es dient allein dem Zweck, dem Volk zu suggerieren, der Feind stehe bereits im Kinderzimmer.
Technoir schrieb:Die CIA hat sich damit wirklich selber ins Bein geschossen...keiner glaubt mehr den Meldungen...bis Projekt Bojinka dann doch irgendwann mal zur traurigen Realität wird.
minister schrieb:Wie kannst du ernsthaft diese Behauptung aufstellen?
Ein guter Bekannter von mir ist bereits das zweite Mal für sechs Monate im ehem. Jugoslawien tätig, und dort mit seinen Kollegen zusammen damit beschäftigt, noch zahlreich vorhandene die "Minengebiete" (sofern sie überhaupt genau abgrenzbar sind) in der Bevölkerungs- und Wohngebieten der Menschen dort, zu sichern und ehemals angelegte Minen zum Schutze der unschuldigen Bevölkerung und deren Kindern, mittels spezieller Ausrüstung und Geräte zu entfernen. Da diese unbeabsichtigt selbst heute noch aktiviert werden können. Eine nicht ganz einfache Sache ob der vielen vorhandenen Lageöglichkeiten, und zudem für die Bevölkerung dort unsicher Angelegenheit.
Minister
dkR schrieb:Da kam meine Meinung aber gründlich falsch rüber.
Abgesehen davon finde ich es nicht richtig, uns sozusagen in vorgegebene Denkmuster und Resolutionen wie "weniger unmenschlich" und "weniger gefährlich" drängen zu lassen. Denn diese Begriffe und Ansehensweisen verharmlosen den Krieg und die Gewaltanwendung an sich und untergraben im Grunde doch bisher noch vorhandene "Moralvorstellungen".da finde ich, dass Minen, die sich nach einem absehbaren selbst Zeitraum entschärfen irgendwo doch ein ziemliche Berbesserung
Ich kann mir nicht ernsthaft irgendeine Panikmache ohne stichhaltige Hinter- und Beweggründe seitens der Regierungen und fädenziehender Oberhäupter vorstellen.