Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terrorserie in London

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
croat schrieb:
verstehe auch nicht worauf du hinaus willst. europa ist auf dem gleichen level.
es sind alle geschlossen gegen den terrorismus, da bedarf es nicht extra einen anschlag in D. ist ja nicht so das sich D und F raushalten, weil sie es noch nicht getroffen hat.

es war nicht meine these, dass die auf unterschiedlichen leveln sind - was die ablehnung von terrorismus angeht. was die unterstützung der koalition der willigen angeht, allerdings schon. darum gehts. dass terrorismus abgelehnt wird - dazu braucht man keine anschläge. terrorismus wird immer abgelehnt.

wir sind Europa, da ist es m.E. egal in welchem land ein anschlag stattfindet.

also, warum nicht deutschland?

das es dazu einen soziologen braucht?

wie willst du sonst feststellen, wie sehr die muslime integriert sind? mit persönlicher selektiver wahrnehmung? lass das mal lieber soziologen machen, die kennen sich da aus...

:wink:,
a.
 
G

Guest

Gast
also, warum nicht deutschland?

warum nicht polen, schweden, norwegen?
warum sollte deutschland vor england drankommen? letztendlich ist es eine frage der zeit, die jetzt noch nicht beantwortet werden kann.
wie würdest du die dinge sehen, wenn es in berlin und nicht in london passiert wäre, würde es dann die theorie der finanzelite mehr stützen?

wie willst du sonst feststellen, wie sehr die muslime integriert sind? mit persönlicher selektiver wahrnehmung? lass das mal lieber soziologen machen, die kennen sich da aus...

ich meinte das in bezug auf die standartaussagen, wie - keine perspektiven, kein job, keine zukunft-... nicht das soziologen allgemein überflüssig sind.

gurß :wink:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
warum nicht polen, schweden, norwegen?

ja, warum nicht?

wie würdest du die dinge sehen, wenn es in berlin und nicht in london passiert wäre, würde es dann die theorie der finanzelite mehr stützen?

nicht unbedingt. meine widerlegung wäre dann aber hinfällig.

ich meinte das in bezug auf die standartaussagen, wie - keine perspektiven, kein job, keine zukunft-... nicht das soziologen allgemein überflüssig sind.

auch in bezug auf diese aussagen sollte man sich lieber auf erhebungen verlassen als auf subjektive wahrnehmungen. wobei natürlich auch soziologen nicht davor gefeit sind, subjektive aussagen zu treffen.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Giacomo_S schrieb:
Technoir schrieb:
Oft sind Muslime nicht oder nur unzureichend in die Gesellschaften integriert in denen sie groß wurden. Hin und her gerissen zwischen West und Ost. Hinzu kommt dann oft noch Perspektivlosigkeit da kaum Chancen auf einen guten Job mit Zukunft. Solche Faktoren machen es radikalen Predigern oft einfach, diese Kerlchen aufzustacheln.

Aber sich deshalb gleich umbringen ?
Kommt mir vor wie ein Trupp von Vollidioten, "Jackass für Fundamentalisten". In einer vollen U-Bahn einfach eine Tasche mit 5 Kilo Semptex stehen lassen, das kann doch nicht so schwer sein. 2 Stationen fahren lassen, dann geht das Ding hoch...der Attentäter spielt dann noch das unschuldige Opfer.
Aber die habe ja sogar Fingerabdrücke auf den Sprengsätzen hinterlassen, die Trottel. Man muss schon meinen, ein Wunder, dass der Coup überhaupt geklappt hat. Das zeigt wieder einmal, dass man wirklich debil sein kann, um solche Art Anschläge inszenieren zu können.

"Jackass für Fundamentalisten"? Den merk ich mir :lol:

Wie bei den meisten Anschlägen scheint sich ja auch hier heraus zu kristallisieren, daß die Hintermänner sich vornehm zurück halten. Sie besorgen die Krachmacher und schwören die Attentäter auf die Mission ein und führen sie wie die dummen Schafe dann zur Schlachtbank und machen sich früh genug wieder aus dem Staub.

Die Rekrutierunsart läuft wohl fast immer gleich ab: In der Moschee taucht ein Gastprediger auf, der seine Sprüche aufsagt und klopft dann später im kleinen Gesprächskreis die Jungs auf Ihre Mentälität ab. Wenn er da ein potentielles Opfer findet, wird er ihn an einen Vermittler im Ausland weiter leiten, der ihn widerum zu "Religionsstudien" ins Ausland einlädt. Dort wird ihm dann der Kopf solange durch die Mangel gedreht bis aus einem jungen verunsicherten Mann, der sich zuhause nicht wirklich zuhause fühlt eine smarte Bombe geworden ist.
Dann fliegt er wieder in seine Heimat und wartet auf die Kontaktaufnahme von Hern X., der die Einzelteile zu einer Zelle zusammenfügt und die Bomben bereitstellt.

Wirklich verstehen kann man das als normaler Mensch sicher nicht, aber was die Ermittlungen der diversen Terrorzellen ergeben haben, läuft es wohl meistens nach diesem Schema ab.
Ob es eine Suizismission wird oder wie in Madrid die Taschen abgestellt werden, entscheidet man wohl je nachdem wie "gefestigt" die Täter sind.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ein paar Meldungen:

Brüssel (dpa) - Angesichts der Selbstmordanschläge von London rückt die EU enger zusammen. Die Innen- und Justizminister einigten sich darauf, demnächst alle Daten zu Telefon- und Handyverbindungen zu speichern. Auch die rot-grüne Koalition hat sich grundsätzlich auf die Einrichtung einer deutschen Anti-Terror-Datei geeinigt. Bis zur geplanten Bundestagswahl ist das Projekt aber nicht mehr umsetzbar. Das sagte die Grünen-Innenexpertin Silke Stokar. Die Gewerkschaft der Polizei verlangt die Ausweitung der Videoüberwachungen.

news.de


Die Innenminister der EU beschlossen auf einer Sondersitzung als Konsequenz aus den Bombenanschlägen in London eine bessere Zusammenarbeit. Unter anderem soll bis Oktober ein Beschluss zur Speicherung von Telefon- und Internetdaten vorbereitet werden. Bedenken von Datenschützern wiesen die Minister zurück: Die Voraussetzung für Freiheit sei Sicherheit, hieß es.
ndr


EU ministers agree to speed up security measures

EU Home Affairs Ministers met in an urgent meeting in Brussels yesterday and agreed to speed up the passage and implementation of new security laws in the pipeline.

The emergency meeting was called by the UK Presidency following last week's bomb attacks in London.

Addressing a press conference at the end of the three-hour long meeting, British Home Secretary Charles Clarke said he hopes new measures will be put in place by October.

He said the list of measures laid out by the British EU Presidency were already on the table before the July 7 morning rush hour bombings but they had become an urgent matter in the wake of the attacks.
http://www.timesofmalta.com/core/article.php?id=193182


BRUSSELS — Forcing European companies to store phone and internet records is among anti-terror measures agreed by Spain and other EU countries.

Interior ministers agreed a series of measures including sharing more information on lost and stolen explosives, the BBC reported.

Tackling terrorist finances, including new laws on wire transfers of money and measures against money laundering will also be a new priority.

They also agreed to ensuring common standards for those countries with identity card schemes and make a renewed effort to stop the recruitment of potential terrorists.

[...]

That meeting led to the faster implementation of the European Arrest Warrant and boosted the sharing of police information to thwart future attacks.

EU Justice and Security Commissioner Franco Frattini suggested it was time to "blame and shame" nations which had failed to implement the previously agreed measures.
expatica
 
G

Guest

Gast
Im Verlauf einer Verschwörungstheorie kommt es unweigerlich zu dem Punkt wo es laut und unüberhörbar "KLICK" macht wenn nach einer "offiziellen Untersuchung" versucht wird die angeblichen "Fakten" zu fixieren und in den Medien zu publizieren.

Offizieller Status Quo heute:

1. Die 4 Jungs haben sich selbst in die Luft gesprengt (Selbstmordattentäter)
2. Sie sind in England geborene Pakistani
3. Bisher nicht Aktenkundig
4. In einem Haus wurde Sprengstoff nachgewiesen wie auch in einem Auto
5. Sie waren auf CCTV Kameras zusammen zu sehen und trugen gleiche Rucksäcke
7. Sie müssen Hintermänner gehabt haben


Was haben wir wirklich?

Eine Mutter hat ihren Sohn -Shehzad Tanweer, frisch verheiratet, Vater eines 8 monate alten Babys und Lehrer an einer Behindertenschule,- vermisst gemeldet. Er sei mit 3 Freunden nach London gefahren und nicht zurück gekommen.

Die 4 tauchen auf einer CCTV Kamera bei King's Cross auf, die bestätigt was die Mutter sagte, sie sind zu viert nach London gefahren.

Irgendwelche Dokumente mit seinem Namen (Shehzad Tanweer) werden in der zerbombten U-Bahn in der Edgeware Road gefunden - seltsamerweise auch in der zerbombten U-Bahn in Aldgate. 8O

Ein Führerschein von Hasib Hussain wird im Bus am Tavistock Square gefunden.

Eine DNA Untersuchung wird nicht gemacht, da man ja die Papiere gefunden habe :don:

Also 4 Freunde fahren nach zusammen nach London und trennen sich an Kings Cross. Die Dokumente von zweien werden in einer U-Bahn und einem Bus gefunden.

Bisher nicht sehr überzeugend.

Stellen sich folgende Fragen:

Warum sind alle 4 Kameras in dem Bus augefallen?

Warum wurden die Dokumente von Shehzad Tanweer in den zerbombten U-Bahen von Edgeware Road UND Aldgate gefunden?

Warum werden keine DNA Untersuchungen gemacht um sicher zu stellen, daß die Jungs auch wirklich an Bord waren?

Warum hatten sie die gleichen Rucksäcke?

Warum benutzten sie als "Selbstmordattentäter" Zeitbomben?

Wußten sie womöglich nicht was genau in den Rucksäcken ist?

Waren sie Teil der 1000 Statisten Antiterrorübung des Peter Powers?

Warum weigert sich der ex Scottland Yard Mann Peter Powers den Namen der Sicherheitsfirma zu nennen, welche die Übung durchführte?

Jedenfalls in letzteren Punkt können wir womöglich Licht bringen.

Dazu sollten wir uns die Firmen Fortress GB und ICTS Europe genauer anshehen.

Die Israelische :why?: Firma ICTS Europe mit Sitz in den Niederlanden und ihr Partner Fortress GB erstellen Sicherheitssysteme für die London Underground/JNP Infraco.

Pikantes Detail: Amerikanische Tochter ICTS, Huntleigh USA war für die "Sicherheit" an den Flughäfen Logan and Newark am 911 zuständig und ist außerdem für die Sicherheit für United und American Airlines zuständig.

Genau die Airports an denen die Überwachungskameras ausgefallen sind die zeigen hätten können wie die Attentäter an Bord gehen.

Jedenfalls würde ICTS erklären warum der Mossad so früh bescheid wusste.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Bisher nicht sehr überzeugend.
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß während laufender Ermittlungen nicht alle Informationen, die die Polizei besitzt auch an die Öffentlichkeit gegeben werden, weil das sonst die Ermittlungen behindern könnte ?
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
Mal 'ne Frage zum Begriff "Finanzeliten": gehören da nur die westlichen Banker a la Rothschild oder Rockefeller dazu oder auch die superreichen Scheichs aus dem Morgenland?

Diese Frage ist insofern von Bedeutung, als das Gedankengut der Moslem-Terroristen ja nicht im luftleeren Raum entsteht sondern geistiger Führer bedarf. Für einen Verschwörungs-Gläubigen erscheint es durchaus möglich, dass der westliche Geldadel tiefer in die Anschläge verwickelt ist als allgemein vermutet. Wäre es dann nicht konsequent, auch mal die Aktivitäten der islamischen Geldelite genauer zu untersuchen?

Die Öl-Milliardäre unterhalten in Europa teure Rennställe, stehen auf der Gästeliste bei königlichen Empfängen und Hochzeiten, pflegen enge geschäftliche Beziehungen zu amerikanischen Ölmultis oder wurden nach dem 11.9. noch schnell aus den USA ausgeflogen. Berührungsängste zwischen Orient und Okzident scheint es auf dieser Ebene nicht zu geben.

Könnte da die islamische Finanzelite durch dunkele Kanäle nicht genauso in den Terrorismus verstrickt sein, wie man im Westen eine Verbindungen zwischen Geldadel, Geheimdiensten und schwarzen Logen unterstellt? Vielleicht finden geheime Treffen der superreichsten Leute statt, egal welcher Herkunft und Religion. Und dort wird wie beim Schachspiel die Welt in Planquadrate aufgeteilt und gegeneinander ausgespielt.

In einigen Jahrzehnten ist das Ölvorkommen am Persischen Golf verbraucht, auch deshalb wird vermutlich schon fleißig in Fonds, Industriebeteiligungen und Immobilien im Westen investiert. Somit kann die wirtschaftliche Führungselite aus diesen Ländern kein Interesse haben, die USA und Europa flächendeckend zu vernichten. Es geht auch hier vorallem ums Materielle.

Jedenfalls hätte ich gerne gewußt, welche Position die islamischen Milliardäre zwischen den radikalen geistigen Führern in ihren eigenen Ländern und den Geschäftsbeziehungen zu westlichen Kreisen innehaben.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Ich frage jetzt bereits zum dritten Mal nach einer Quelle für die angebliche "1000 Mann Antiterrorübung".
In den verlinkten Videos wird nur von Studien und Überlegungen gesprochen, von Arbeiten, die ein ähnliches Szenario voraussahen - keine Erwähnung von manpower.

Also - Karten auf den Tisch bitte.
Verschwörungssport.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß während laufender Ermittlungen nicht alle Informationen, die die Polizei besitzt auch an die Öffentlichkeit gegeben werden, weil das sonst die Ermittlungen behindern könnte ?

Solche Gedanken darfst du bei einem gestandenen VTler nicht erwarten, solche Gedankengänge sind schlicht zu logisch für ein VTHirn ;)
 
G

Guest

Gast
erik schrieb:
Ich frage jetzt bereits zum dritten Mal nach einer Quelle für die angebliche "1000 Mann Antiterrorübung".
In den verlinkten Videos wird nur von Studien und Überlegungen gesprochen, von Arbeiten, die ein ähnliches Szenario voraussahen - keine Erwähnung von manpower.

So schwer ist Peters Englisch doch gar nicht zu verstehen.

Also Nochmal: http://www.terrorize.dk/misc/london/london.terror.games.wmv

In den ersten Sekunden sagt er:

"Today we (Visor Consultans) where running an exersice for an company... on the private sector (Fortress UK?)

And we sat everybody down in the city, 1000 poeple are involved in the whole organisation....

Wie hieß es in den alten Telekolleg Englischkursen?
Listen and Learn :D
 
G

Guest

Gast
agentP schrieb:
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß während laufender Ermittlungen nicht alle Informationen, die die Polizei besitzt auch an die Öffentlichkeit gegeben werden, weil das sonst die Ermittlungen behindern könnte ?

Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß die uns hier nicht das erstemal versuchen zu verarschen?

"Hussein hat Massenvernichtungswaffen, die in 15 Minuten London erreichen können" (Tony Blair)

Unzählige Beispiele von frisierten und aus dem Internet kopierten "Geheimdienstinformationen" angefangen bis zu gefakten Bekennerschreiben, sind Legion.

Wie oft (ich will hier eine Zahl hören) lässt du dich nachweislich von einer Regierung anlügen bis Du ihnen nix mehr glaubts.

Merkbefreit oder läuft das nach dem Muster:
Ja ja das letzte mal haben sie offenkundig gelogen, ist ja alles rausgekommen (z.B. Downing Street Memo) aber diesmal sind sie bestimmt ehrlich zu uns :don:
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Ja dieses Video habe ich gesehen.
Nach "1000 people involved in the whole organisation" folt unmittelbar "but the crisis team"

Nochmal, wenn man bei Telekolleg english aufgepaßt hat und dazu die ausufernde Körpersprache mit einbezieht, heißt das.

1000 Leute haben insgesamt mal an der Organisation und Vorbereitung des Plans mitgearbeitet - da übertreibt man gerne mal - auch die Oma die dann den Kaffee nachts macht wird dazugerechnet.
Es ist aber nirgendwo die Rede von 1000 Statisten.
Meiner meinung nach ist das ein Wichtigtuer von einer Sicherheitsfirma der den Anschlag finanziell für sich ausnutzen will, indem er versucht seine Analysen so dicht wi nur möglich an der Realität zu plazieren.

Nirgend die Rede von beteiligten Statisten.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Unzählige Beispiele von frisierten und aus dem Internet kopierten "Geheimdienstinformationen" angefangen bis zu gefakten Bekennerschreiben, sind Legion.

eben. darunter würde sich auch der bericht eines peter power gut machen...

wieso zweifelst du so sehr an dem einen, und zweifelst so wenig an dem anderen?
 
G

Guest

Gast
Solche Gedanken darfst du bei einem gestandenen VTler nicht erwarten, solche Gedankengänge sind schlicht zu logisch für ein VTHirn

hast schon recht, denk nicht so unlogisch sonst hebst du dich von der breiten masse ab.
darf man denn nichteinmal mehr hinterfragen und kritsch sein, ohne das man gleich als paranoider abgestempelt wird?
 
G

Guest

Gast
erik schrieb:
Ja dieses Video habe ich gesehen.
Nach "1000 people involved in the whole organisation" folt unmittelbar "but the crisis team"

Was heißt den "but the crisis team" in diesem Zusammenhang?

Ich kenne diese Wendung aus Sätzen wie "everything but the kitchen sink"
Was bedeutet alles außer (oder bis auf) die Spüle.

also: "1000 Leute waren beteiligt an der ganze Vorbereitung bis auf das Kriesen Team" Das macht aber keinen wirklichen Sinn.

Aus dem Satz herauzulesen: ""1000 Leute waren beteiligt an der ganze Vorbereitung aber nur das Kriesen Team hat sie dann durgezogen" kommt mir einigermaßen Waghalsig vor.

Ich muss gestehen, daß ich - obwohl mein Englisch ganz gut ist - mit dem Satz nicht wirklich klar komme. Kann es sein (ACHTUNG VT) daß da was fehlt?

So was wie : but (hier im Sinne von aber) the chrisis team did the whole exercice by it selfe"?
 

happyhippo

Geselle
4. Oktober 2002
35
erik schrieb:
Ja dieses Video habe ich gesehen.
Nach "1000 people involved in the whole organisation" folt unmittelbar "but the crisis team"

Nochmal, wenn man bei Telekolleg english aufgepaßt hat und dazu die ausufernde Körpersprache mit einbezieht, heißt das.

1000 Leute haben insgesamt mal an der Organisation und Vorbereitung des Plans mitgearbeitet - da übertreibt man gerne mal - auch die Oma die dann den Kaffee nachts macht wird dazugerechnet.
Es ist aber nirgendwo die Rede von 1000 Statisten.
Meiner meinung nach ist das ein Wichtigtuer von einer Sicherheitsfirma der den Anschlag finanziell für sich ausnutzen will, indem er versucht seine Analysen so dicht wi nur möglich an der Realität zu plazieren.

Nirgend die Rede von beteiligten Statisten.

Nach diesem BBC-Interview Link scheint es für mich sogar eher so, das die Firma, für die sie das Szenario gemacht haben, insgesamt 1000 Leute in London hat.
Oder verstehe ich den Sinn des Satzes "At half past nine this morning we were actually running an exercise for a company of over a thousand people in London based on simultaneous bombs going off…" falsch?

Übrigens gibts es auf der verlinkten Seite ein Hinweis auf den Stream bei der BBC (weiter runter scrollen)
 
G

Guest

Gast
Es ist aber nirgendwo die Rede von 1000 Statisten.
Meiner meinung nach ist das ein Wichtigtuer von einer Sicherheitsfirma der den Anschlag finanziell für sich ausnutzen will, indem er versucht seine Analysen so dicht wi nur möglich an der Realität zu plazieren.

Nirgend die Rede von beteiligten Statisten.

aber von einer übung ist die rede! warum gehst du nur auf die statisten ein?
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
@shechinah
Ich habe natürlich auch kein Transkript des Interviews also kann es natürlich sein, dass er etwas anderes als "but" sagt, aber ich glaube auch dass der Satz da abbricht, weil er merkt, dass er sonst etwas über das eigentlich eher kleine Crisis Team seiner Firma sagen müßte... (siehe auch ausladende Handbewegung um die Bedeutung von 1000 people zu unterstreichen, der plustert sich einfach auf)

Auch in dem BBC Interview von dem es ja ein Transkript gibt, ist mit den 1000 Beteiligten wirklich eher die Anzahl der Mitarbeiter der Firma gemeint, in deren Auftrag er arbeitet... und darum geht es ja... wie er gebetsmühlenartig wiederholt... im krisenmanagement von "slow thinking" auf "fast thinking" umzuschalten - welch Erkenntnis! Und dafür bekommt seine Firma Geld...

Ich finde die ganze Kameradiskussion die jetzt losgeht tatsächlich viel bedenklicher. Gibt es die Bilder von Kings Cross eigentlich schon irgendwo?

@croat
das es an diesem morgen eine anti terror übung in london gibt finde ich nicht erstaunlich, das passiert da sicher täglich (habe ich auch schon vor ein paar seiten hier geschrieben) man darf nur das ausmaß nicht so aufblasen, wie es herr peter powers tut
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
hast schon recht, denk nicht so unlogisch sonst hebst du dich von der breiten masse ab.
darf man denn nichteinmal mehr hinterfragen und kritsch sein, ohne das man gleich als paranoider abgestempelt wird?

Klar darf man das. Fragt sich aber ob das in deinem Fall so sinnig ist.
Die Ermitlungsbeamten müssen da unten jeden Quadratzentimeter absuchen nach Spuren, müssen zerfetze Leichenteile zuordnen und Spuren sichern. Das alles bei tierischer Hitze im Halbdunkel ohne Spuren zu verwischen.
Darüber hinaus werden die Beamten dir wohl kaum den Gefallen tun und alles in die Medien posaunen was sie schon wissen damit die Hintermänner bloß nicht gefasst werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten