Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unions-Streit, ja geht's noch?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Tja, ich bin Optimist. Ein Haar kann man in jeder Suppe finden, schlecht ist sie deshalb noch nicht. Und ja, ich denke über Europa hinaus, und sehe, wie schwierig und lang der Weg sein wird. Ich will ihn aber gehen, und die Schwarzseher, die immer gleich "Katastrophe!" schreien, stören mich nicht. Ich würde mich wundern, wenn es sie nicht gäbe.:D Aber sie sind kein Hindernis.
Genau der Optimist ist das Unheil der Zeit! Unkritisch oberflächlich...
Pervertierter Kapitalismus versklavt! Weder Trump noch AfD-Ölmafia interessiert das Volk, welches sie sich instrumentalisieren.
Was versprichst Du dir? Die Sauerstoffflasche auf dem Rücken, Lohnzahlungen 1 Jahr im Rückstand und bei Human-Ressource Entsorgung ganz eingestellt ohne Endabrechnung?
Die Welt gehört dem Grosskapital und dies erreichst Du nicht mit Wählerstimme!
Du wählst deinen Henker!

Abseits von deinen Träumereien werden Millionen um Millionen Menschen systematisch vernichtet werden, damit der edlen Gesellschaft, in die nur Milliardäre Zutritt haben, die Luft nicht ausgeht, auf diesem Planeten überleben können.

Vater von 3 getöteten Kindern mit Mutter hat Weidel (und Konsorten) nicht instrumentalisierend verhetzt, obwohl zahlenmässig an Tragik grösser.
Anmassende Idiotie sollte unter Strafe stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Gegen gefühlte Gefahr kann man wenig machen, selbst Statistik hilft nicht weiter. Zum Beispiel hat die gefährdeste Gruppe, junge Männer, kaum Angst vor Gewalt. Die am wenigsten gefährdeste Gruppe, ältere Frauen, haben die meiste Angst. Schon immer.

Die meisten Gewalttaten passieren innerhalb von Familien oder im Bekanntenkreis, also von Leuten, vor denen man die wenigste Angst hat.
Doch, indem man das Ernst nimmt. Die AFD tut das nämlich.
Vor Jahren hatte ich eine ältere Kollegin, die sich bei Dunkelheit nicht durch den Park laufen getraut hat. Sie hatte Angst wegen des JUZ hier( lauter Russen!)
Die hätte ich auslachen können- stattdesen bin ich mit ihr aber den längen Weg gelaufen. selbstverständlich wäre es falsch gewesen zu verlangen, das das JUZ schließt. Sie ernst zu nehmen hat aber vertrauen geweckt und wir sind schließlich doch das kleine Stück durch den Park gelaufen, wo sie dnn gemerkt hat, ass die Kids da keineswegs rumlungern und älteren Frauen auflauern.
Die gefühlte Gefahr kommt ja irgendwo her. Sehr oft durch die Erzählungen anderer. Man muss den Leuten wieder das Gefühl geben halbwegs sicher zu sein, indem man deutlicher vermittelt, dass man verstehen möchte woher diese Angst vor Gefahr kommt, dass man gegen tatsächliche Kriminalität vorgeht.
 
K

Kadosch

Gast
Doch, indem man das Ernst nimmt. Die AFD tut das nämlich.
Vor Jahren hatte ich eine ältere Kollegin, die sich bei Dunkelheit nicht durch den Park laufen getraut hat. Sie hatte Angst wegen des JUZ hier( lauter Russen!)
Die hätte ich auslachen können- stattdesen bin ich mit ihr aber den längen Weg gelaufen. selbstverständlich wäre es falsch gewesen zu verlangen, das das JUZ schließt. Sie ernst zu nehmen hat aber vertrauen geweckt und wir sind schließlich doch das kleine Stück durch den Park gelaufen, wo sie dnn gemerkt hat, ass die Kids da keineswegs rumlungern und älteren Frauen auflauern.
Die gefühlte Gefahr kommt ja irgendwo her. Sehr oft durch die Erzählungen anderer. Man muss den Leuten wieder das Gefühl geben halbwegs sicher zu sein, indem man deutlicher vermittelt, dass man verstehen möchte woher diese Angst vor Gefahr kommt, dass man gegen tatsächliche Kriminalität vorgeht.
Die AfD tut das?????
Ja, sie schürt die Angst, sie macht mit der geschürten Angst Politik - oder versucht es.
Gauland sagte, vor ca. 2 >Jahren in einem Interview auf die Vorhaltung des Journalisten, dass die von ihm (Gauland) geschilderten Übergriffe nicht tagtäglich sondern allenfalls gelegentlich, so wie vor den Flüchtlingsströmen, vorgekommen seien.
dass es nicht wichtig sei, ob so etwas wirklich passiert sei, sondern das Gefühl, dass so etwas passieren könnte!

Deshalb schildern diese Leute unser Land ja auch so, als würden tagtäglich geradezu hunderte von Frauen vergewaltigt,
einige Dutzend täglich getötet und Überfälle durch Immigranten Tagesordnung wären.

Die Statistik des BKA sagt etwas völlig anderes und das tägliche Erleben widerlegt - zumindest in meinem Umfeld - diese
Fake-News-Erzeuger jeden Tag.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Abseits von deinen Träumereien werden Millionen um Millionen Menschen systematisch vernichtet werden, damit der edlen Gesellschaft, in die nur Milliardäre Zutritt haben, die Luft nicht ausgeht, auf diesem Planeten überleben können.
Netter Albtraum. Ich kaufe aber keine Albträume. Und dein Gerede vom Kapital auch nicht. Behalt deinen ideologischen Stuß für dich. :vogel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
@Kadosch
Genau das meine ich. Sie vermittelt also denen, die das Gefühl haben, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden. Man wendet sich der AFD deswegen zu.
Zusätzlich kann man auch nicht völlig ausblenden dass es zu Straftaten kam und kommen wird. Selbst wenn es nicht so viele sind, wie behauptet wird. Wir haben das hier im Forum ja auch schon dikutiert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Netter Albtraum. Ich kaufe aber keine Albträume. Und dein Gerede vom Kapital auch nicht. Behalt deinen ideologischen Stuß für dich.
Zitat: „Die Psyche der breiten Masse ist nicht empfänglich für alles Halbe und Schwache
Wer hat das geschrieben?
Was macht soeben die AfD? Zieht die CSU mit an den Rechten Rand um Wähler aufzufangen, oder in Verschwörungstheorie gar mit der AfD als erste Altpartei eine lockere Koalition einzugehen, um sich der Ölmafia zugunsten der Automobilindustrie zu empfehlen.
Exakt dies beabsichtigt die AfD: Schwächung, Destabilisation der Regierung, was die AfD mit Lügenpropaganda auszunutzen versteht.

Weidel zum geplatzten G7-Abkommen. Ganz bewusst kalkuliert verdreht (hat etwas gehadert mit Umdenken):
...die andern 6 sind Schuld, Merkel die Verantwortliche, nicht Trump.
Hetzende Verunglimpfung, Diffamierung des "politischen" Gegners - immer der Aufruf zum Rücktritt.

Bestreite, dass die AfD Nazi-Partei ist! Ich könnte wohl hunderte Berichte verlinken ohne dass Dir übel wird.
https://www1.wdr.de/daserste/monito...naufhaltsame-radikalisierung-der-afd-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Man merkt es Weidel an, dass sie Furcht vorm Auffliegen hat, Furcht verräterisch zu schwatzen.
Nach ihrer eigener Aussage lernt sie von Trump, lernt und perfektioniert sich im Narzissmus.
Persönlichkeitsstörung lernen können nur Pervertierte!

Und Trump ist bekannt als Versklaver, als Sklavenhalter, Dumping-Löhne zahlend.
Freu Dich bei denen Soldat zu werden. Da fällt dann das lange Wochenende dauerhaft aus!

Alles Opportunisten, die nur zum eigenen Vorteil sich positionieren.

Dieses dumme "wir" vom Populist, das einzig dazu dient Dich auszunutzen.
Marionetten der Siegermächtigen Öl-Konzerne, Eike e.V. Dreh- und Angelpunkt.

"Er geht dorthin wo es weh tut" (WM-Kommentator)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Blablabla...Hör doch auf mit dem Parteiengezänk, das interessiert mich kein bißchen. Schimpf ruhig auf Dein Lieblingsfeindbild, aber das hat nichts mit mir zu tun.
 
K

Kadosch

Gast
@Kadosch
Genau das meine ich. Sie vermittelt also denen, die das Gefühl haben, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden. Man wendet sich der AFD deswegen zu.
Zusätzlich kann man auch nicht völlig ausblenden dass es zu Straftaten kam und kommen wird. Selbst wenn es nicht so viele sind, wie behauptet wird. Wir haben das hier im Forum ja auch schon dikutiert.
@gaia Habe ich Dich richtig verstanden?
Die AfD "vermittelt das Gefühl, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden.
Man wendet sich der AfD deswegen zu ??????
Wer mit solchen Mitteln Politik machen will und auf Stimmenfang geht ist der klassische DEMAGOGE, ein Volksverführer, dem es scheissegsal ist, was die wirklichen Probleme sind - er will nur an die Macht.
Natürlich kam und kommt es zu Straftaten - aber doch nicht erst seit wir "Flüchtlinge und Asylsuchende" im Land haben.
Genau DAS ist doch die Verlogenheit der AfD-Funktionäre, die die BKA-Statstik als "Fälschung" bezeichnen und den Menschen einreden in Deutschland wäre kein Mensch mehr sicher und "alles geht den Bach herunter" und, heute noch Herr Gauland im Bundestag: "Das Recht wird nicht eingehalten"
Da gibt es nichtws zu diskutieren, dass sind Dummenfänger, auf die nur die hereinfallen, die nicht in der Lage sind ihr eigenes Hirn zwekcs Meinungsbildung einzuschalten und auf die AfD-Propaganda hereinfallen.
Ich reise ziemlich viel, auch in Deutschland, aber habe außer den bekannten "Problemgegenden", die es schon seit Jahren gibt, nirgend das Deutschland vorgefunden, dass die AfD ständig beschreibt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die gefühlte Gefahr kommt ja irgendwo her. Sehr oft durch die Erzählungen anderer. Man muss den Leuten wieder das Gefühl geben halbwegs sicher zu sein, indem man deutlicher vermittelt, dass man verstehen möchte woher diese Angst vor Gefahr kommt, dass man gegen tatsächliche Kriminalität vorgeht.
Sehe ich genauso: Populisten erzeugen das Gefühl Angst haben zu müssen, indem sie solch Fälle wie Susanna an die grosse Glocke hängen (Instrumentalisierung = ohne Gefühl für Susanna, jedoch mit böser Arglist Hetze gegen Rasse/Religion des Einzeltäters). Angst schüren, um Nutzen zu ziehen, die kalkulierte Falle!

Die neuen angekommen Flüchtlinge erschiessen mich gleich, wenn ich mich ihnen vorstelle. ^¿^
Es gibt auch Mädels, die Angst haben eine geschlossene Tür zu öffnen - Die Partei fehlt, die sich das zunutze macht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
@Kadosch
Habe ich Dich richtig verstanden?
Die AfD "vermittelt das Gefühl, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden.
Man wendet sich der AfD deswegen zu ?
Nicht ganz. Ich habe geschrieben:
Sie vermittelt denen, die das Gefühl haben, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden. Man wendet sich der AFD deswegen zu
Wenn also jemand Ängste hat, sei es weil er oder sie in einer Problemgegend wohnt oder aber weil er von "Vorfällen" in Problemgegenden hört ( und das vielleicht aus erster Hand) ist es blöderweise gerade die AFD die darauf eingeht und es leider noch fociert und für sich ausnützt. Das ist jetzt nicht blöd, sondern eher schlaues Vorgehen um Wähler einzufangen.
Seehofer verssucht ja gerade das abzufangen....
Also, wie gehen wir damit um?
Wir sagen denen, die sich von der AFD verstanden fühlen, dass sie Idioten sind?
Sehe ich genauso: Populisten erzeugen das Gefühl Angst haben zu müssen, indem sie solch Fälle wie Susanna an die grosse Glocke hängen (Instrumentalisierung = ohne Gefühl für Susanna, jedoch mit böser Arglist Hetze gegen Rasse/Religion des Einzeltäters).
Das Problem ist halt auch, wenn man anderen ihre Erlebnisse( ob nun real oder gefühlt) abzusprechen. Man( vor allen die Politiker der jweiligen Stadt) müssen da genauer hinsehen. Was ist es was die Bürger aureibt?
Da kommt auch soziale Ungerechtigkeit dazu. Man fühlt sich schlechter behandelt.
Da muss man halt auch mal drauf eingehen. Bzw reagieren.
Jedem der mit Asyl und Flucht irgendwie zu tun hat- oder jemanden kennt der das hat( ich glaube bei Dir ist das zB so , oder Aurum?) wird wissen, das selbst die Flüchtlinge sich ein "härteres Eingreifen" wünschen, weil sie es nämlich sind, auf die alle zurück fällt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.075
Gegen gefühlte Gefahr kann man wenig machen, selbst Statistik hilft nicht weiter. Zum Beispiel hat die gefährdeste Gruppe, junge Männer, kaum Angst vor Gewalt. Die am wenigsten gefährdeste Gruppe, ältere Frauen, haben die meiste Angst. Schon immer.

Die meisten Gewalttaten passieren innerhalb von Familien oder im Bekanntenkreis, also von Leuten, vor denen man die wenigste Angst hat.
Hier geht es nicht um gefühlte Gefahr, wie die Zahlen zeigen. Dutzende tote Mädchen und Frauen wurden in den letzten Jahren gemessert und zwar von Flüchtlingen, also Menschen die hier Schutz suchen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@gaia
Sie vermittelt denen, die das Gefühl haben, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden. Man wendet sich der AFD deswegen zu.

Weshalb sollte etwas passieren? Weshalb? Du hast auf deine eigene Sicherheit zu achten. Wenn Du die Regeln befolgst, minimierst Du die Gefahren erheblich.
Wer Angst hat, wird zum Opfer! Selbstbewusstes, aber zurückhaltendes Auftreten wird respektiert (Angst überspielen macht Dich mit der Zeit auch selbstbewusst aufgrund des Erfolgserlebnisses). Geh deinen Weg, nicht den, den andere Dir bestimmen. Eigenverantwortung übernehmen, umsichtig sein, nicht auf Diskussionen einlassen, wenn du vor jemandem Angst hast. Allenfalls sich mit Schutzutensilien ausrüsten, Alarmsirene, kleiner Pfefferspray, Finger auf Notruftaste auf dem Phone legen, oder was es sonst noch gibt.
Deswegen rennt man nicht in die Arme von Verbrechern (AfD)!
Was die Ungerechtigkeit anbelangt: Leider nichts zu machen. Auch hier mein Tipp: Schau nicht auf Andere, sei zufrieden mit dem was DU hast und was Du aus deinem Leben noch machen kannst. Der andere hat DICH nicht zu interessieren. Ob der nun Flüchtling oder Millionär ist, Ungerechtigkeit bestimmt jeden Tag unser Leben.

Lass Dich nicht an Orte verleiten, in denen Du dich nicht auskennst: STOPP, bis hierhin und nicht weiter...Unternehmen abbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.001
Die Psyche der breiten Masse ist Halb und Schwach... weshalb sie sich von starken Reden leicht verleiten lässt.
du nicht ?

alle AfD politiker als verbrechern zu bezeichnen ist jedenfalls auch nicht die feine englische, wenn du verstehst was ich meine...


sorry für das video, doch wenn es jemand besser ausdrücken kann als ich, kann ich das neidlos anerkennen. und dieser herr kann es prima :)

(ps: achtet mal auf frau pau 3:58 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
@Aurum
das musst Du denen sagen die Angst haben. Ich habe keine. ;) Ich fühle mich auch nicht benachteiligt, versuche aber die zu verstehen, denen es anderes geht. Das sind ja nicht nur diese Hetzer, die sich in Internetforen rumtreiben.
Nur werden die Dir nicht zuhören, wenn Du ihnen vermittelst, das sie blöde sind.
Mir gehts also um die Frage wie man den Dialog aufrecht erhalten kann.
Was die Ungerechtigkeit angeht: hier könnte schon etwas getan werden. Das wäre Aufgabe der Politiker.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ungerechtigkeit Hintergrundwissen:
Ist es nicht ungerecht den Flüchtlingen gegenüber, wenn sich die als benachteiligt Fühlenden sich in jene Hände/Fänge begeben, die es zu verantworten haben, dass die Flüchtlinge zu Flüchtlingen geworden sind? Wer nutzt wen aus?
Hinter der AfD stehen skrupellose Ausbeuter, die mörderische "Perversion des Kapitalismus", wie ich es bezeichne.
Wenn man durch Aussperrung von Flüchtlingen Geld in der Staatskasse spart, wäre es ein Trugschluss zu glauben, dass Du es in deinem Geldbeutel wiederfindest - wie gesagt "pervertierte Kapitalisten", Weidel angeblich einige Zeit bei Goldman Sachs (Investment-Gesellschaft) tätig. Denen bist du der vergessene Kaffeesatz :O_O:.
Nationalismus führt zu ungeteilter militärischer Aufrüstung, Öl = Kraftstoff!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...und noch etwas: Weidel ist für Liberalisierung von Waffenbesitz!
Fühlst Du dich dann sicherer? Zustände wie in den USA.

Rüstungsspirale lostreten und Gewaltherrschaft...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten