Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unsere Regierung ist eine Tragödie

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Leider erschliesst sich mir hier in letzter Zeit der Zusammenhang zum Topic nicht so richtig.

Vielleicht verstehe ich aber auch nur wieder alles falsch und komme Hochnäsig rüber.

Scheinbar gehöre ich zu ´Denen´ (der Elite) da ich mit Migrations-Hintergrund der ersten Generation (nach WW2) eine recht gute Ausbildung genoss (der Ernährer gab sich alle Mühe) .

Nun wird in der dritten Generation mit Topausbildung (von mir finanziert) an eine Auswanderung gedacht. Die Angebote aus dem Ausland sind halt die Besseren und das Arbeits-Klima ist nach den Erfahrungen der Nachfolge-Generation auch besser.

Aber was ´die Regierung´ damit zu Tun hat...ich weiss es nicht.

Das ist wohl eher ein Problem der Unternehmen in diesem unseren Lande.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Aber was ´die Regierung´ damit zu Tun hat...ich weiss es nicht.

Das ist wohl eher ein Problem der Unternehmen in diesem unseren Lande.

Die Regierung ist den "Unternehmen" Untertan, und ändert auch gerne mal Gesetze zugunsten der Unternehmen/Business Partner. Es ist alles rein geschäftlich zu betrachten.
War das deine Frage?

lg
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

@Adept,

meine Frage ging in Richtung: "Was hat die Regierung damit zu tun?"

Und wieso kommst du nun mit der für mich nicht nachvollziehbaren Aussage: "Die Regierung ist den "Unternehmen" Untertan?" daher?

Hast du da nachprüfbare Verweise in irgendeiner Form? Wenn ja, bitte hier einstellen. Wir werden dann die "Regierung" zur Rechenschaft ziehen.
 
C

Cali

Gast
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

@Adept,
Und wieso kommst du nun mit der für mich nicht nachvollziehbaren Aussage: "Die Regierung ist den "Unternehmen" Untertan?" daher?" daher?

Hast du da nachprüfbare Verweise in irgendeiner Form?
Mitlerweile wird doch MEINER MEINUNG NACH,alles von lobbyisten geführt...also für meine persönliche empfindung ist es schon lange her wann die regierung für denn Bürger und gegen das GELD entschieden hat...
Beweisse hab ich nicht...aber für mich und viele andere liegen die beweisse einfach vor denn augen..
Die Regierung ist den "Unternehmen" Untertan
Die unternehmen schreiben der Politik vor wie sie zu agieren habe...
Warum wird für uns der Strom teurer?während für die unternehmen die Gewinnspanne immer weitersteigt...(Aber Trotzdem leute entlassen werden,das zum thema das die reichen alles ehrlich verdient hätten)...
Es gibt noch 1000 von solcher beispielen...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Hallo Cali, das nennt man meines Wissen nach Marktwirtschaft.

Ärgerlich und Teuer, aber dennoch freie Marktwirtschaft.

Wenn jemandem dies nicht ins Konzept passt, hat er ja durchaus Möglichkeiten, dieses zu umgehen.

Aber Nichts desto Trotz würde ich verwertbare Verweise zum Hinterfragen bevorzugen...ansonsten stagnieren wir an dieser Stelle.
 
C

Cali

Gast
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

naja wie für alles gibts immer ne andere meinung...für mich ist alles ein gefühl...andere brauchen alles schwarz auf weiss...Aber dazu kann ich nur sagen nur weil was auf dem Papier steht muss es so sein...Es gibt eine menge Richtersprüche zu urteilen wo danach der RICHTER selbst gesagt hat es ist schwachsin...aber weil es da steht muss er sich daran halten....
Und genauso ist es auch in der Realität...enweder strängt man selbst sein gehirn an und denkt sich alles zu was...oder man lässt es sich vorschreiben wie es sein muss...Ich will nicht sagen das der Staat nur fehler macht oder so...aber wie es im leben halt mal ist nichts ist perfekt...aber wir müssen uns damit auch nicht abfinden und alles genauso machen wie es auf dem papier steht...wir haben selbst die entscheidung in der hand woran wir glauben...aber dadurch können wir selbst entscheiden wozu wir stehen und was wir vertretten...wenn jeder das folgen würde was unser Staat sagt würde es nicht mal so foren wie dieses geben...aber ein beitrag kann einen zu einer überdenkung seines seins führen...

Hoffe hab alles verständlich genug geschrieben...bin nicht gebildet oder kann mit fachwörten um mich schmeissen aber ich hab eine idee woran ich glaube!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ich will hier mal ganz frech eine Gegenbehauptung reinhauen:

Unser Volk ist eine Tragödie!!!!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ich will hier mal ganz frech eine Gegenbehauptung reinhauen:

Unser Volk ist eine Tragödie!!!!

Nunja, wenn man bedenkt dass die Volksvertreter aus dem Volk hervorgehen, dann kann man annehmen dass da keine grossen Unterschiede zu erwarten sind.
Allerdings ist die Erwartungshaltung an Volksvertreter in fachlicher oder moralischer Hinsicht sehr hoch.
Dazu hatte ich schonmal die Frage in den Raum gestellt woher wir denn die ganzen perfekten Politiker nehmen sollen wenn nicht aus dem Volke selbst*g*
Die Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber ist meistens in moralischen, fachlichen und kommunikativen Belangen höher angesetzt als die Anforderungen die man an sich selbst stellt...
Daher ist die Enttäuschung anderen Menschen gegenüber oft sehr gross, möglicherweise weil das Idealbild eines Volksvertreters zu idealistisch gezeichnet wird ?

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

In einer Demokratie hat das Volk die Regierung, die es verdient ... :egal:
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Genau Simple.

Und da ich sehe was mir für Flachzangen vorgesetzt werden, geh ich einfach gar nicht mehr wählen. Wozu auch - am Ende werden eh nur Konzerninteressen durchgeboxt.

Der rational denkende und mündige Mensch überlegt sich hin und her, wägt ab, liest Parteiprogramme und entscheidet sich dann aufgrund von sich angeeignetem Hintergrundwissen für eine Partei. Seine Stimme ist sorgsam gewählt und er hat sich nach bestem Gewissen entschieden.

Leider tun das ca. 2 % der Deutschen. Sonst bekommt man voll oft zu hören - Ich wähl CDU/SPD/etc - warum ? - Hat meine Oma schon gewählt.

Direkte Demokratie in einem Land wo 80 Mio wohnen, deren Horizont grad mal von Schalke bis nach rtl 2 reicht ? Nein Danke.


Was glaubt ihr wieso die europäischen Staats/Regierungschefs die EU zum Elitenprojekt erklärt haben, gewiss nicht, weil sie ihr Volk für besonders mündig halten.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

[OTOP]
Leider erschliesst sich mir hier in letzter Zeit der Zusammenhang zum Topic nicht so richtig.
Es gibt hier keine Regeln dafür. Das ist Ermessensache. Der eine kann 10 Posts Off-Topic schreiben und es geschieht nichts, der Andere nur 2 mal und der Hinweis kommt sofort. Hat also mit deiner Wahrnehmung nichts zu tun)[/OTOP]

Warum kommt eigentlich immer der Hinweis darauf, was in anderen Ländern so getan oder nicht getan wird. Ist doch völlig irrelevant. Wenn es um Probleme, Misstände usw bei uns geht, dann sollten wir das auch bezogen auf uns, unsere Voraussetzungen und unsere Lebenweise diskutieren und uns nicht zu Ablenkungszwecken damit befassen, wie das in anderen Ländern wohl gehandhabt wird. Konzentrieren wir uns doch bitte auf uns, solange nicht ausdrücklich ein globaler Bezug werwünscht ist.
Unsere Regierung ist in vielerlei Hinsicht eine Tragödie. Sie ist inkompetent, erpressbar, lächerlich und es ist deutlich zu erkennen, für welche Gruppe Menschen sie Politik macht. Ich denke da haben wir genug Stoff zum Diskutieren.

@Beck´s:
da stimme ich mal vol und ganz mit dir überein (bis auf die Sache mit der direkten Demokratie). Ich sehe das fast genau so wie du.


Gruß
Reader
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Was glaubt ihr wieso die europäischen Staats/Regierungschefs die EU zum Elitenprojekt erklärt haben, gewiss nicht, weil sie ihr Volk für besonders mündig halten.
Ich würde einen Politiker mit einer Ausbildung, die ein Studium erfordert auch nicht beauftragen, mir eine Wand hochzuziehen. Das kann ein Maurer besser.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

[OTOP]Es gibt hier keine Regeln dafür. Das ist Ermessensache. Der eine kann 10 Posts Off-Topic schreiben und es geschieht nichts, der Andere nur 2 mal und der Hinweis kommt sofort. Hat also mit deiner Wahrnehmung nichts zu tun)[/OTOP]
[OTOP]Doch das hat was mit Wahrnehmung zu tun.
Je nach Sichtweise kann ein Gesprächspartner einen Sachverhalt mal als mehr, mal als weinger zum Thema gehörend einschätzen.
Das ist eine ganz individuelle Geschichte, du z.B. kannst dich grundsätzlich nicht ausdrücken ohne chronisch auf dein gnadenlos fundiertes Weltbild aufmerksam zu machen und ein bischen rumzustänkern...
Natürlich ist das Ermessensache, oder gibt dagegen schon eine readergerechte Softwarelösung ? [/OTOP]

Warum kommt eigentlich immer der Hinweis darauf, was in anderen Ländern so getan oder nicht getan wird. Ist doch völlig irrelevant. Wenn es um Probleme, Misstände usw bei uns geht, dann sollten wir das auch bezogen auf uns, unsere Voraussetzungen und unsere Lebenweise diskutieren und uns nicht zu Ablenkungszwecken damit befassen, wie das in anderen Ländern wohl gehandhabt wird. Konzentrieren wir uns doch bitte auf uns, solange nicht ausdrücklich ein globaler Bezug werwünscht ist.
Ja bitte erkläre du uns doch kurz dass die Regierungen anderer Länder und die verschiedenen Beziehungen zu diesen für die Beurteilung unserer Regierung völlig belanglos sind.
Wir leben hier in Germany ja auch auf einer kleinen Insel die mit dem Rest der Welt nix am Hut hat.
Ja komm Reader, bitte schränke unsere Sicht auf unsere Staatsform massiv ein damit hier keiner auf die Idee kommt er dürfe ein bischen global denken.
Wir müssen also unsere Verhältnisse völlig losgelöst von anderen Staatsformen betrachten damit wir hier keine schlimmen Vergleiche anstellen können oder wie ?
Das Ausland geht uns nix an wa ?!
Es ist kaum zu glauben was du da schreibst....

Unsere Regierung ist in vielerlei Hinsicht eine Tragödie. Sie ist inkompetent, erpressbar, lächerlich und es ist deutlich zu erkennen, für welche Gruppe Menschen sie Politik macht. Ich denke da haben wir genug Stoff zum Diskutieren.
Ja dann werde doch mal konkret führe an was genau falsch läuft (also mehr als so pauschale Aburteilung wie sie an jedem Stammtisch zu hören sind, und liefere Änderungsvorschläge wie wir diese inkompetenten lächerlichen erpressbaren Leute ersetzen können und wie wir vermeiden können dass solche Typen überhaupt Macht bekommen.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

[OTOP]
du z.B. kannst dich grundsätzlich nicht ausdrücken ohne chronisch auf dein gnadenlos fundiertes Weltbild aufmerksam zu machen und ein bischen rumzustänkern...
Witzig. Wo du doch im Anschluss an diesen Satz nichts anderes tust als rumzustänkern. Du kennst die Sache mit dem Steinen und dem Glashaus....?[/OTOP]

Ja bitte erkläre du uns doch kurz dass die Regierungen anderer Länder und die verschiedenen Beziehungen zu diesen für die Beurteilung unserer Regierung völlig belanglos sind.
Ok. Nehmen wir das Beispiel Russland. Dort gibt es z.B. keine Demokratie.
Wenn bei uns die Demokratie nur noch eine Farce ist, dann können wir uns nicht hinstellen und sagen: "Ja aber in Russland ist das so und so.....".
Klar ist das dort anders aber dort gibt es, wie gesagt, keine Demokratie. Wir allerdings schreiben uns das groß auf die Fahne und wenn dann was nicht ok ist, können wir uns nicht mit einem Land vergleichen, in dem es die Dinge nicht gibt, mit denen wir uns brüsten. Ich hofe du verstehst was ich dir sagen will. Wen es um unsere Misstände geht dann müssen wir die Diskussion darum auh auf uns beziehen und nicht auf Misstände andere Länder aufmerksam machen um unsere zu schmälern.
[OTOP]
Ja dann werde doch mal konkret führe an was genau falsch läuft (also mehr als so pauschale Aburteilung wie sie an jedem Stammtisch zu hören sind, und liefere Änderungsvorschläge wie wir diese inkompetenten lächerlichen erpressbaren Leute ersetzen können und wie wir vermeiden können dass solche Typen überhaupt Macht bekommen.
Wir wissen beide, warum du diese Frage stellst. Ganz sicher nicht, weil du tatsächlich eine Antwot darauf möchtest über die du anschließend auch ernsthaft nachdenken willst. Desweiteren haben ich, seit ich hier aktiv bin schon unzählige Male die Dige erwähnt, die ich nicht ok finde. Und da ich nicht ständig den selben Müll schreiben soll (wie mir des öfteren gesagt wird), wirst du wohl selber mal nachlesen, was ich hier und da so schrieb, vorausgesetzt du möchtest es wirklich auch wissen...aber das hatten wir ja schon.[/OTOP]


Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja is schon gut.

Wird mir dann doch zu ermüdend...

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Naja, genau die Art Reaktion die ich erwartet habe. Einige können halt eine ehrliche Antwort überhaupt nicht vertragen. Ich frage mich dann immer, warum sie überhaupt danach verlangen. Sich mit Leuten wie dir auseinanderzusetzen ist ebenso ermüdent, denn es kommt seit Jahren immer nur das Selbe, ählich wie die Diskussionen zwischen Vegetariern und Fleischessern.


Gruß
Reader
 

Palyunehd

Geselle
24. November 2010
8
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Aus euch redet der Teufel. Jeder will den anderen überschatten mit seiner eigenen Dunkelheit die einem kosmischen Schwarzen Loch gleicht und dennoch keine magnetische Qualität besitzt denn es ist mehr abstoßend als anziehend zu betrachten was hier in eurer geistlosen Diskussion vor sich geht. Ihr alle solltet längst wissen dass die Regierung nicht das Ziel verfolgt euch zu helfen, sondern euch alle Wege abschneidet um euch besser durch inszenierte Kriege, Medien-Manipulation und Spaltungen der Gesellschaft kontrollieren zu können. Ich besitze keinen Fernseher und möchte auch keinen weil Fernsehgeräte gefährlich sind denn sie sind ein hypnotisches Kontrollsystem welches auf einem globalen Massentrance-Netzwerk basiert und dieses Konzept programmiert euer Unterbewusstsein und erzeugt all die Mörder und den Hass in der Gesellschaft. Ich sehe es immer wieder. Menschen die kein Fernsehgerät haben sind psychisch und geistig ausgewogen und einfach überlegen im Auftreten während Leute die viel Fernsehen schauen völlig daneben sind was Bewusstheit, Denkfähigkeit und die Fähigkeit etwas zu verstehen betrifft. Vielleicht solltet ihr auch erst einmal die Vergangenheit studieren um euch ein objektives Bild der modernen Systeme machen zu können. Die Weltregierung funktioniert nach einem luciferianischen Osiris-System und täuscht ein christliches Glaubensmuster vor. Diese Regierungsleute sind regelmäßig an luciferianischen Ritualen beteiligt weil sie einer elitären Kaste angehörig sind die durch die Blutlinie dynamische Zugehörigkeit erlangt. Lasst die Regierung links liegen und hört auf euch damit zu beschäftigen. Lebt euer Leben glücklich und rein, ohne Lüge und mit viel Hoffnung für andere. Traut euch. Ihr werdet sehen es ist wunderschön und sehr wertvoll Mut zur Liebe auszuleben. Egal was jemand sagt. Ihr seid die Macht. Und keiner kann euch eure eigene Macht wegnehmen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ich besitze keinen Fernseher und möchte auch keinen weil Fernsehgeräte gefährlich sind denn sie sind ein hypnotisches Kontrollsystem welches auf einem globalen Massentrance-Netzwerk basiert und dieses Konzept programmiert euer Unterbewusstsein
Da verwechselst du was - das Internet basiert auf einem solchen hypnotischen Kontrollsystem. Schau dir doch die ganzen Amokläufer der letzten Jahre an, sie alle besaßen einen Computer und hatten Zugang zum Internet. Es wäre deiner psychischen Gesundheit daher evtl. zuträglicher, wenn du deinen Internetanschluß kündigen und deinen Computer entsorgen würdest.
 
Oben Unten