Da täuscht du dich: Ich hatte es an anderer Stele glaube ich schon mal geschrieben, aber solchen Mumpitz, wie dass man auf vermeintlich ehrenrührige Beleidigungen mit Gewalt zu reagieren hat, bekommen viele Schüler sehr wohl von zuhause eingetrichtert und es kommt an "Problemschulen" durchaus vor, dass sich Verwandte und sogar die Eltern in Schulhofstreitereien einmischen ebenso wie manche Väter überhaupt nicht abkönnen, wenn eine Lehrerin ihren männlichen Zögling zu disziplinieren versucht und dann auf der Matte stehen. Kannst du alles haben zwischen Wedding und Hasenbergl.das glaube ich nicht... eltern vermitteln entweder richtige werte wie zuverlässigkeit, hilfsbereitschaft und ehrlichkeit oder gar nichts.. ich glaube nicht, dass es wirklich eltern gibt, die ihren kindern beibringen, dass es gut ist der starke krasse gangster zu sein, der die leute abziehen kann..
das nichtstun ist aber wahrscheinlich das selbe wie schlechtes beizubringen..
_Dark_ schrieb:ich habe von einem berliner komilitonen gehört, dass es bei der sache wohl um drogen ging, und jeder wusste, dass das passieren würde, da das opfer gewisse leute wohl "betrogen" hat..
ohne gewähr, vorstellen kann ich mir das aber gut
Aphorismus schrieb:In der rWangelstrasse wollten Polizisten einen Handtaschendieb verhaften und haben ihn zu hart angepackt. Ergebnis: Ein Mob aus 80 Leuten hat die Polizei vermöbelt...
Traenenreiter schrieb:Oder ist es so, daß egal, ob Freiheit oder Zwang, der Mensch es einfach nicht zum guten bringen kann?
Ich habe mich gerade mit dem Kioskbesitzer bei mir im Haus darüber unterhalten, dass vor allem auch im Strassenverkehr im Moment die Stimmung rund um den Hermannplatz auffällig aggressiv ist.
Und die haben mal spontan einen Mob von 80+ Teilnehmern auf die Beine gestellt, um gegen Polizisten zu verdreschen? :gruebel:Punkt 5.1. ist der, der dich interessieren dürfte, AgentP.
erik schrieb:Die Geiselnahme in der Emsdettener Realschule sollen ein Mosaiksteinchen, in welchem Puzzle sein, force?
POW schrieb:So, wie jetzt läuft bin ich mir sicher, wird es aus dem Ruder laufen.
Malakim schrieb:POW schrieb:So, wie jetzt läuft bin ich mir sicher, wird es aus dem Ruder laufen.
Da sind wir wieder bei der Frage:
Passiert sowas öfter als früher oooder
wird nur öfter berichtet?
Sokrates schrieb:"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."
POW schrieb:Edit: Durch Gespräche mit älteren Mitmenschen, die noch Jugendliche waren, als es eben noch nicht so viel Reizüberflutung durch die uns umgebenden Medien gab, bin ich unter anderem zu diesem Schluß gekommen. Ich meine, Geiselnahmen in Schulen, seitens Jugendlicher oder das jetzt passierte Massaker der beiden Minderjährigen in Tessin sstellen in meinen Augen immer wieder neue Höhepunkte dar.
"(...) diese Kunst wird Vergessenheit schaffen in den Seelen derer, die sie erlernen, aus Achtlosigkeit gegen das Gedächtnis, da die Leute im Vertrauen auf das Schriftstück von außen sich werden erinnern lassen durch fremde Zeichen, nicht von innen heraus durch Selbstbesinnen. Also nicht ein Mittel zur Kräftigung, sondern zur Stützung des Gedächtnisses hast du gefunden. Und von Weisheit gibst du deinen Lehrlingen einen Schein, nicht die Wahrheit: wenn sie vieles gehört haben ohne Belehrung, werden sie auch viel zu verstehen sich einbilden, da sie doch größtenteils nichts verstehen und schwer zu ertragen sind im Umgang, zu Dünkelweisen geworden und nicht zu Weisen"
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Krieg& Terror-oder Die Verrohung Lieschen und Otto Mülle | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 4 |