Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.261
Ich würde sagen ja, wenig und abgewandelt, eben eher gnostisch. Aus den Interviews erfährt man auch, das Jesus zumindest eine Schlüsselfigur war, die den damaligen Mainstream verändern konnte, ohne das die KI das "bemerkt" hätte. Die Prophezeiungen aus der Johannesoffenbarung, spielen auch noch eine Rolle.
Henrick ist ein Psychiater, der einen seltsamen Patienten bekommt. "Bachspiel" zieht den Psychiater ziemlich schnell in eine mysteriöse Geschichte hinein.
Henrick ist ein Psychiater, der einen seltsamen Patienten bekommt. "Bachspiel" zieht den Psychiater ziemlich schnell in eine mysteriöse Geschichte hinein.
Aber noch etwas anderes brannte Henrick auf den Nägeln. Hatte Bachspiel jemandem etwas von der Überreichung dieses Zettels an seinen Therapeuten erzählt? Etwa Mitpatienten, Personal oder Ärzten? Unauffällig setzte der Psychologe an: »Ich hoffe, Sie haben noch niemanden von dem Zettel erzählt? Das Ganze sollte ja unter uns bleiben.« Bachspiel schaute überrascht seinen Therapeuten an, mit belegter Stimme entgegnete er: »Ich habe ihn erstellt, um zu testen, was Sie wollen und was Sie hier für eine Rolle spielen. Warum sollte ausgerechnet ich es jemand anderem erzählt haben?« Da sich sein Verdacht nicht zu erhärten schien, nickte der Psychologe und blickte auf seine Beine, die er nun in einen Schneidersitz positionierte. Er fasste sich an sein rechtes Ohrläppchen und suchte nach einer sanften Formulierung für die nächste Frage: »Haben Sie besondere mathematische Kenntnisse? Denn, ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, wie ich aus dieser Formel irgendetwas Eindeutiges herauslesen kann.« Sein simuliertes Unwissen war überzeugend. Als würde es Bachspiel nicht kümmern, fragte der in seiner üblichen, aber diesmal etwas überspitzt monotonen Sprechweise: »Sie haben sich mit ihr beschäftigt?« »Ja, und ich stehe vor einem Rätsel. Was versuchen Sie mir da mitzuteilen?« 99 Bachspiel wirkte teilnahmslos. Weil Henrick keine Antwort erhielt, wiederholte er seine Frage: »Herr Bachspiel, was versuchen …« »Wie ich schon sagte, wenn Sie herausfänden, was es damit auf sich hat, wäre das der Beweis für mich: Sie würden bald als Spitzel aktiviert werden.«
Apokalypse Gotte Seite 98-99