Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vision oder Spinnerei?-(von mir)

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@spawn

*Mit dem Tod ist das so eine Sache. Allein die Tatsache , dass man stirbt , lässt mich zu dem Schluss kommen , dass ich auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss. Denn am Ende ist man tot , jeder ist das. Es kommt nicht auf das wann , sondern auf das wie an. Wenn man ewig Leben würde , könnte man über "den Wert eines Menschen" diskutieren.*

na klar stirbt jeder, das kann doch aber nicht heißen, das man deswegen rücksichtslos schalten und walten kann wie man will.
genau das ist doch der punkt, genau das begegnet uns tag für tag in der welt der menschen, dieses "nach mir die sintflut"-denken.
keiner denkt an den anderen oder daran wie es morgen sein wird, alle sind in ihr egoistisches, rücksichtsloses handeln verstrickt und verdrängen die folgen.

außerdem, vielleicht werden wir ja wiedergeboren?

und denk' dran:
alles was du tust wird wieder auf dich zurückfallen, im guten wie im schlechten!
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
@ kalsoom

Auf so eine Frage muss man erstmal was antworten :)

Also , erreichen will ich letztendlich , dass mein Abgang nicht so sein wird , wie bei allen anderen Menschen. Man soll sich an mich erinnern , wenn ich tot bin :) Aber im Guten !

Also muss das mit dem "erinnern" nicht zwangsläufig zum Tod anderer führen ... Natürlich kann es das , wie im Falle von z.B Robert Steinhäuser , aber danach strebe ich nicht. Man kann die Welt auch verbessern , wie auch immer , müsste man sich halt überlegen , und so dann auf sich aufmerksam machen. Man kann Thesen aufstellen , die einen bekannt werden lassen. Wenn ich lange genug drüber nachdenke fällt mir ganz sicher was ein.

Jetzt denken viele (so hab ich es erlebt) , der hat Minderwertigkeitskomplexe , ist Grössenwahnsinnig , oder was weiss ich was. Ich bin intelligent genug , um zu begreifen , wieso ich auf solche Art und Weise was "erreichen" will. Und das hat nichts mit den oben genannten Psychosen , und Neurosen zu tun. Wieso ich das also tun will , sprengt allerdings auch meinen Sprachschatz. Wenn ich lange genug drüber nachdenken würde , könnte ich mir möglicherweise eine Erklärung im Geiste formulieren.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
SpAWn!

Denk mal heute Nacht darüber nach und komm morgen wieder
Es interessiert mich wirklich.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Jo , mach ich Kalsoom ;)

PS : Es ist natürlich leichter zu zerstören , als zu erschaffen. Trotzdem versuche ich zu "erschaffen" , um etwas zu "erreichen" :)
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
Scherflein für den Topf

Mein Scherflein für den Topf:

§ 2 "Wissen"

2.1 Neu erworbenes Wissen ist nicht genetisch veranlagt.

2.2 Wissen kann nicht vom Individuum erzwungen werden.
2.2.1 Das Streben nach Wissen ist durch voriges Wissen oder durch den Überlebenstrieb bestimmt.

2.3 Wissen kann nur zufällig erlangt werden, im Sinne von "zu fallen".
2.3.1 Die Idee sich ein bestimmtes Wissen aneignen zu wollen ist zufällig oder von außen angeregt.
2.3.2 Eine von außen kommende Beeinflußung ist zufällig oder durch andere willentlich verursacht.

2.4 Wissen als Teil der Evolution.

2.4.1 Das Wissen ist ein notwendiges Evolutinsmerkmal der Menschheit.
2.4.2 Durch Wissen gepaart mit dem Überlebenstrieb ist es den Menschen möglich andere Triebe zu unterdrücken.
2.4.3 Wissen ist Sein.

§ 3 "Der Wille"

3.1 Der Wille kann durch das Wissen beeinflußt werden.
3.1.1 Meist beherrscht das Wissen die Handlungen und den Willen.
3.1.2 Selten liegen Wille und Wissen im Streit.
3.1.3 Meist beherrscht der Wille den Trieb.
3.1.4 Selten liegen Trieb und Wille im Striet.

3.2 Jeglicher Wille basiert auf Wissen oder Instinkten.
3.2.1 Der Großteil des Willens beruht auf Wissen.

3.3 Determination-Indetermination
3.3.1 Die Frage nach dem Wesen des Zufalls: Ist das Wesen des Zufalls an die Zeit gebunden, so ist alles vorherbestimmt. Ist der Zufall jedoch unabhängig von der Zeit, so ist der Wille indeterminiert. Mögen die Forscher bald zu einem Ergebnis kommen.

§ 4 "Kommunikation"

4.1 Kommunikation ändert sich.

4.2 Zweck der Kommunikation ist Wissen zu vermitteln.
4.2.1 Kommunikation findet statt um das eigene, wie auch das Überleben des Mitmenschen zu sichern.
4.2.2 Kommunikation findet statt um das Wissen zu vermehren.

4.3 Kommunikation ist das Medium des Wissens.

§ 5 "Schlußfolgerung"

5.1 Das Wissen ist ein eigenständiges Wesen.
5.2 Der Mensch ist der bedeutendste Träger des Wissens, da er eine Institution zur Archivierung und den Willen hat.
5.3 Wissen kann gebraucht werden um den Willen zu bestimmen.


Weiter Schlußfolgerungen überlasse ich erstmal euch. Quelle der Thesen: Siehe Signatur
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
SpAWn!

Hoffentlich hast du letzte Nacht gut geschlafen! Ich warte auf deinen
Bericht. Du hast doch wohl nicht vor, Selbstmordattentäter zu
werden, nur um ein Zeichen zu setzen? :twisted:
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
@ kalsoom

Neee , ich respektiere ja andere Menschen , und deshalb will ich ja was positives machen.

Wieso ich überhaupt auf mich aufmerksam machen will , versuch ich noch rauszufinden , und dann zu formulieren.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Nope ;)

Ich glaube , dass ich es verdient habe , dass man sich an mich erinnert. Das hört sich jetzt irgendwie doch nach Grössenwahn an , ist es aber nicht. Das weiss ich.

Ich hab einfach , das weiss ich auch , mehr begriffen als VIELE andere Menschen. Die Menschheit , die Welt , ich hab für vieles eine logische Erklärung , und laufe nicht blind , mein "Leben" lebend umher , bis ich "tot" bin.

Jetzt denken , zu Recht , viele von euch hier , wir haben auch mehr begriffen , als viele andere "verblendete" Menschen. Aber , ich hab auch begriffen , dass wenn ich tot bin , und nichts "erreicht" habe , dass ich umsonst "gelebt" habe. Und das muss nicht sein. Wenn ich tot bin , soll man sich an mich erinnern. Aber halt eher im Guten. Wie auch immer ich das schaffen will ... ich muss es halt versuchen.

Also , zusammenfassend kann ich halt nur schreiben , dass ich es , meiner Meinung nach , verdient habe , von den anderen Menschen gekannt zu werden. Aber von nichts kommt halt auch nichts. Deswegen muss ich schon was dafür tun.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Dazu muss ich natürlich noch sagen , dass man sich nicht an das erinnern soll , was ich getan habe , selbst wenn das viele tun werden , sondern an meine Person selbst. Das was ich auch immer !POSITIVES! tun werde , ist also nur Mittel zum Zweck.

Wie bei Robert Steinhäuser , der Massenmord nur Mittel zum Zweck war , um bekannt zu werden. Natürlich ist Zerstörung als Mittel zum Zweck besser geeignet , aber ich will es halt wirklich im positiven versuchen.

PS : Robert Steinhäuser erwähne ich so oft , weil es halt das jüngste , und eines der besten Beispiele ist.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
@ Illuminatos

Erstens weiss ich noch nicht , wie ich es genau anstellen will , dass man sich an mich erinnert. Zweitens liegt mir nicht viel an anderen Menschen , und an deren Fortbestand sowieso nicht. Ich lebe im "Jetzt" , wie es in 100 Jahren "aussieht" , ist mir egal , denn dann bin ich eh nicht mehr am "leben". Nach Meinung vieler anderer , wird man nach seinem Tod , als Mensch neu geboren. Was ich jetzt mache , kann Menschen zukünftiger Generationen beeinflussen. Aber , und das ist nur ein Beispiel , wenn ich eine Atombombe in einer "Hauptstadt" zünde , und damit einen Generationen übergreifenden Weltkrieg auslöse , dann sollte es halt so sein. Es gibt kein falsch , oder richtig. Dann ist es halt so , dann ist die Atombombe eben explodiert. Wenn das nicht hätte sein sollen , dann hätte es mich nie gegeben. Das war nur ein Beispiel , also nicht falsch "verstehen".

Mein "Wissen" , dass was ich mehr begriffen habe , auch als du ;) , will ich garnicht verbreiten. An Kommunikation im allgemeinen liegt mir auch nichts , eben weil "die meisten" Menschen verblendet , und von der Gesellschaft geprägt sind. Abgesehen davon , kann man Begriffenes nicht verbreiten ... nicht an Leute aus einer "Gesellschaft" , eben weil diese verblendet sind , und nicht einsehen wollen. Du kannst dem Bundeskanzler so lange versuchen einzureden wie du willst , dass er ein kleiner Parasit ist , er wird es nicht begreifen. Das kannst du auch einem Obdachlosen erzählen , und der wird warscheinlich sogar zustimmen , denn die Gesellschaft hält Menschen für Parasiten die auf "kosten" anderer leben. Dabei leben alle Menschen auf kosten des Planeten.

Also trifft dein Paragraph nicht zu. Nicht auf mich. Selbst wenn ich irgendeine Art von These aufstellen würde , die anderen Menschen hilft ihr "Wissen" zu erweitern , ist das weder bewusst , noch unterbewusst mein Ziel. Mein Ziel ist einzig und allein MICH , und zwar NUR mich , in den Fordergrund zu stellen.

Ich bin ein Egoist. Nur im Gegensatz zu anderen Menschen , die auch alle Egoisten sind , bin ich mir dessen vollends bewusst ..
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
@ kalsoom

Wer sagt denn , dass Gewalt und Philosophie nicht zusammen passen ? Es gibt wie geschrieben , keine "Regeln" , kein "falsch" , oder "richtig" , keine "Normen".

Es ist wie es ist.
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
Sorry Spawn.

Lies es noch einmal durch.
Noch einmal.
[Ich behalte mit vor dieses Posting zu einem anderen Zeitpunkt, aber an dieser Stelle zu ändern und ergänzen.]
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@ SpaAWN

Es gibt eine Philosophie der Gewalt, die besagt das man in
verschiedenen Zeiten Gewalt braucht ,um auf sich
aufmerksam zu machen, da das eigene Elend zu groß
geworden ist.
Dein Denken ist vielleicht anders als meins, weil wir
wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht haben
So etwas betrachte ich jedoch als Herausforderung
da ich mein Denken ständig verändern kann.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@Illuminatus

Bitte laß doch mal deine persönliche Seite hören.
Du hat doch auch Gefühle.
Dein Script ist nicht schlecht, aber zu lang um Stellung dazu
zu nehmen. Mich interessiert deine eigene Meinung, tief aus
dir heraus.

Kalsoom
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
Gerade als der Artikel fertig war, stürzten alle Explorerfenster ab.
Kalsoom, auch wenn dir das geschriebene nicht gefällt, lass das! :wink:
kalsoom schrieb:
@Illuminatus
[1] Bitte laß doch mal deine persönliche Seite hören.
[2] Du hat doch auch Gefühle.
[3] Dein Script ist nicht schlecht, aber zu lang um Stellung dazu zu
nehmen.
[4] Mich interessiert deine eigene Meinung, tief aus
dir heraus.

Die Beantwortung deiner... Sätze... möchte ich einmal in umgekehrter Reihenfolge vornehmen:

[4] Das war meine Meinung. Der oben aufgeführte Teil meiner Lehre ist das Produkt meiner Erfahrungen, Reflexionen und Erlebnisse. Diese will ich aber nicht hier aufführen. Um diese Lehre aufzustellen habe ich lange Zeit gebraucht. Glaubst du, daß ich das irgendwo abgeschrieben habe?
[3] Zu lang um Stellung dazu zu nehmen. Schade. Aber zu diesem Zweck werde ich die Lehre und mehr ein ander mal in einen eigenen Thread posten. Du kannst dir ja bis dahin etwas überlegen, wenn du möchtest.
[2] Ja. Aber was hat das mit [1], [3] oder [4] zu tun? Für mich ist Philosophie eine Wissenschaft. Genauer die Mutter aller Wissenschaften. Gefühle können gut dazu benutzt werden, den ersten Eindruck zu bewerten. Aber sie dürfen nicht die einzige Basis für die Diskussion einer Theorie sein.
[1] Bitte? Willst du, daß ich jetzt meine poetische Ader entdecke und in einem Gedicht schreibe, was der Inhalt meiner Paragraphen ist? Nein? Glaubst du das hat mein PC selber geschrieben? Nein? Achso, du meinst ich soll meine Frau (=meine persönliche Seite) herholen und sie ein wenig tippen lassen? Nein? Ich frage mich, was willst du dann?

Diese Version der Antwort ist unvollständig und entschärft.
Mach das nicht nochmal, Kalsoom (s.o.). :?

P.S.: Der Satz:"Bitte laß doch mal deine persönliche Seite hören." ist schwarz.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@ Illuminatus

4.1
Kommunikation ändert sich

Als emotionaler Mensch bin ich nicht wissenschaftlich auf
deine Themen eingegangen und habe dich damit verletzt
Leider nahm ich fälschlicher Weise an, die Texte stammten
aus einem Buch. Ich möchte mein Kommunikation mit
dir ändern auf deine Themen eingehen, bin aber auch
bereit mich zurückzuziehen , denn jedem Menschen gebührt
die Achtung und Würde die ihm entspricht.
 

kalsoom

Geheimer Meister
6. Juli 2002
189
@ Illuminatus

4.1
Kommunikation ändert sich

Als emotionaler Mensch bin ich nicht wissenschaftlich auf
deine Themen eingegangen und habe dich damit verletzt
Leider nahm ich fälschlicher Weise an, die Texte stammten
aus einem Buch. Ich möchte mein Kommunikation mit
dir ändern auf deine Themen eingehen, bin aber auch
bereit mich zurückzuziehen , denn jedem Menschen gebührt
die Achtung und Würde die ihm entspricht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten