Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Würdet ihr...

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Ich gebe mal Caitrionagh recht. Sie schrieb "Nicht die Menschn bringen die Geschichte hervor, sondern die Geschichte die Menschen..."
Es lag ja an den damaligen Verhältnissen das Hitler einen solchen Aufstieg hatte und weniger an ihm selbst. Natürlich war er ein ausserordentliches Redertalent, aber wenn man seine Reden im Fernsehn mal ohne Ton sieht, dann sieht Hitler aus wien Clown der Krimassen schneidet und sich verrenkt.
Es lag doch größtenteils an der hohen Arbeitslosigkeit und den Bedingungen des Versailler Vertrag dass die NSDAP so mächtig wurde. Deswegen kann man auch sagen, dass das gesamte deutsche Volk schuld war, denn ohne dieses hätte er nie so viel Macht bekommen. Hätte man Hitler umgebracht, wäre ein anderer an die Macht gekommen. Man müsste schon tiefer in die Geschichte eingreifen um dieses Leid zu verhindern.

Und was die Zeitreise angehn würde.. hmm.. ich würde am liebsten alles sehn: Als die Pyraminden gerade erst erbaut wurden und noch strahlend weiß waren.. wie die großen grieschichen Philosophen miteinander diskutierten... wie das alte Rom aussah mit all den Tempeln und Foren.. das goldene Timbuktu.. die Paläste der Kalifen aus Tausend und einer Nacht... die Wikinger und die Goten... vor allem wie die Römer das Moseltal besiedelten und wie es hier früher aussah... das Mittelalter kann man größtenteils weglassen, das war keine schöne zeit find ich.. aber dann wieder das 16. Jahrhundert.. da Vinci und Michelangelo... Versailles... usw. bis zu den goldenen 20ern, im Kristallpalast zu Glenn Miller Swing tanzen und in den 70ern ein Hippie in den USA sein.. wenn das nur gehn würde..

so long..
~*~ Dark
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
@ DarkEldar:

Nicht schlecht, Deine Aufzählung! Aber würdest Du die Ort sehen wollen, nur weil Du neugierig bist, oder um zu vergleichen, wie es jetzt aussieht oder wie die Geschichte uns von bestimmten Geschehnissen lehrt???

Ist ein interessanter Gedanke!
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
361
Gern würde ich auch dem historischen Jesus begegnen. Übrigens glaube ich, dass uns nach unserem Tod Zeitreisen möglich sind, natürlich ohne die Geschichte verändern zu können.
 

The Rock

Geselle
10. April 2002
39
Hm,mußte schon grübeln,aber ein Tick lieber als das Mittelalter wäre mir die Zukunft so in 100-300 Jahren !
 

Aquamarin

Geheimer Meister
10. April 2002
316
hehe, und wenn der urlaub schön ist, möchte ich mich da immerwieder reinversetzen lassen!!! (na ja, zumindest für sechs, sieben mal..)

aber was auch cool wäre, wenn ich mir einen tag in meinem leben aussuchen könnte und den immerwieder erleben dürfte, wie in täglich grüßt das murmeltier..
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
@SimoRRR
Ich glaube ich würde alles machen... Zum beispiel die Pyramiden.. stell dir vor du gehst durch die Wüste.. du gehst über eine Düne und dann schaust du runter nach Gize.. Wie sich dort die Pyramiden strahlend weiß (mit Kalkstein verkleidet) erheben, mit Goldenen spitzen.. die großen Tempel in denen du Musik hörst und vielleicht auch Tänzerinnen siehst.. vielleicht sogar noch die Sphiny im ihren Originalzustand (also ohne Menschnkopf).. da tut man doch automatisch vergleichen mit den Resten von heute.
Und auch will ich wissen ob es wahr ist, was uns die Geschichte lehrt. Ich will wissen ob Kleopatra wirklich eine eingebildete Schönheit war die für ihr land alles getan hätte.. oder ob Caeser wirklich so Größtenwahnsinnig war.. und vor allem Jesus will ich mal kennenlernen.. und auch Adolf Hitler.. nur würde ich ihm dann gleich die Zukunft vorhalten nud ihm sagen was er alles anstellen wird und wie man ihn in Erinnerungen haben wird.. und falls das was ändert, würde ich wohl höchstens nur noch schlimmer werden. Und ich will wissen wie man die Pyramiden gebaut hat, wie das Leben in einer römischen Stadt war und überhaupt die Mentalität damals... denn ich denke manche Sachen haben sich in unseren Köpfen so festgefahren.. ich will einfach wissen ob es stimmt.. Meine Neugierde ist eine meiner schlimmsten und besten Eigenschaften :D

so long..
~*~ Dark
 

Aquamarin

Geheimer Meister
10. April 2002
316
auch Adolf Hitler.. nur würde ich ihm dann gleich die Zukunft vorhalten nud ihm sagen was er alles anstellen wird und wie man ihn in Erinnerungen haben wird..


hm.. interessante gedanken, die du an den tag legst, ich meine mit den pyramiden und so. aber woher willst du wissen, dass nicht doch jemand aus der zukunft in die vergangenheit gereist ist, hitler alles erzählt hat, also, was er angestellt hat, und ihn dadurch auf diese gedanken gebracht hat. wer weiß... vielleicht wäre er, wen es denn an dem ist/wäre, selbst nie in den sinn gekommen, wenn ihm niemand etwas in der art ins ohr gesäuselt hätte...

ich habe vor ein paar jahren mal das gerücht gehört, das vor dem zweiten wk eine spirituelle sitzung abgehalten worden sei, in der der zweite wk vorausgesagt wurde...
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Wenn Hitler noch jung und unschuldig wäre, dann würde ich ihm etwas Nachhilfe in Sachen Kunst geben, damit er auf ner Kunstakademie angenommen wird und höchstens als provokanter Künstler Karriere macht :)... vielleicht kann der ja gar nix dafür das seine Bilder so zum kotzen waren (ich hab welche gesehn.. es war kein vergnügen.. hohl, leer, tiefsinning wie ne Vogeltränke und die Ausstrahlung von eine Monokultur).. ich mein malen konnt der ja.. nur was seine Themenwahl anging und die Motive.. bissl tiefsinn da rein und er wäre n guter zeitgenössischer Künstler geworden statt ne Bestie... diese Option wäre zumindest mal einen Gedanken wert :)

so long..
~*~ Dark
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
DarkEldar schrieb:
Wenn Hitler noch jung und unschuldig wäre, dann würde ich ihm etwas Nachhilfe in Sachen Kunst geben, damit er auf ner Kunstakademie angenommen wird und höchstens als provokanter Künstler Karriere macht :)... vielleicht kann der ja gar nix dafür das seine Bilder so zum kotzen waren (ich hab welche gesehn.. es war kein vergnügen.. hohl, leer, tiefsinning wie ne Vogeltränke und die Ausstrahlung von eine Monokultur).. ich mein malen konnt der ja.. nur was seine Themenwahl anging und die Motive.. bissl tiefsinn da rein und er wäre n guter zeitgenössischer Künstler geworden statt ne Bestie... diese Option wäre zumindest mal einen Gedanken wert :)

so long..
~*~ Dark

Das ist ein cooler Gedanke...

Also jetzt wissen wir, warum der Bund so viele Kunstförderpreise vergibt.... dem "Weltfrieden" wegen... :wink:
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Dann hoffe ich mal nicht, dass die mich nur an der Kunsthochschule genommen haben weil se verhindern wollen das ich die Weltherrschaft an mich reiße (ich und meine sprechenede Socke Gunibert *g*)

so long..
~*~ Dark
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
361
Wenige Jahre in die Zukunft zu reisen,
wäre vielleicht spannend.

Doch bis ins Jahr 2050 oder 2100,
das stelle ich mir schrecklich vor,
in erster Linie deprimierend.
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
weisst du warum sie ihn nicht genommen haben?@dark eldar???

seine bilder waren nicht schlecht...im gegenteil...die begründung lag darin dass er keine MENSCHEN malte...sehr bezeichnend aus heutiger sicht.


ich würde auf alle fälle in dei vergangenheit reisen, zum trojanischen pferd, pompeji etc.
aber vieles würde einem wahrscheinlich wehtun, da alles wahrscheinlich viel sachlicher abgelaufen ist, wie in den veschnörkelten geschichten erzählt....vielleicht würde ichs aus dem grund auch gar nicht tun....zumindest nicht zu geschichtlichen ereignissen.


Laurin
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten