Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, es würde meiner Meinung nach genauso aussehen, da es noch genug andere Lehren gibt, als die christliche und sich allein in den vergangenen 2000 Jahren genug Gläubige in die Haare gekriegt haben;

Da hast du wohl recht, doch Kriege existieren nicht erst seit 2000 Jahren.
Wir habe auf die Propheten wenig bis gar nie gehorcht.
Das ist das Dilemma.
"Aber füge niemanden ein Leid zu ....was tu nicht selber willst...." Ich weiß leider diese Aussagen nicht auswendig, doch so ähnliche Mahnungen hat Jesus und auch andere Propheten uns gelehrt/mitgeteilt, doch wir hörten nie hin, hinterher schrien wir laut und weinerlich und sagten ... "Das hat uns aber keiner gesagt oder es hat uns keiner gewarnt usf..
Diese Aussage von "füge...." geht sicher nicht nur an den "christlichen Ursprung" zurück, nein - lehrt eigentlich nicht jeder Glaube von dieser "Allumfassenden Liebe" und Jesus ist halt ein wichtiger Mahner.

Ich würde auch sagen:
"Buddha zeigte uns den Weg zur Erlösung,
Jesus ist der Weg der Erlösung"

und wer sagt das Jesus nicht unter uns weilt? Er ist uns sicher näher, als wir Menschen uns denken können.

Ich bin aber nur ein Jesus-Fan,:) gehöre keine christlichen Glaubengemeinschaft an.
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Warum ich an Jesus glaube

"Aber füge niemanden ein Leid zu ....was tu nicht selber willst...." Ich weiß leider diese Aussagen nicht auswendig, doch so ähnliche Mahnungen hat Jesus und auch andere Propheten uns gelehrt/mitgeteilt,

"Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu!" ist glaub ich von Kant...

meintest du das??
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Da hast du wohl recht, doch Kriege existieren nicht erst seit 2000 Jahren.
Wir habe auf die Propheten wenig bis gar nie gehorcht.

Diese Aussage von "füge...." geht sicher nicht nur an den "christlichen Ursprung" zurück, nein - lehrt eigentlich nicht jeder Glaube von dieser "Allumfassenden Liebe" und Jesus ist halt ein wichtiger Mahner.

Ich würde auch sagen:
"Buddha zeigte uns den Weg zur Erlösung,
Jesus ist der Weg der Erlösung"

und wer sagt das Jesus nicht unter uns weilt? Er ist uns sicher näher, als wir Menschen uns denken können.

Deine tollerante art die Dinge zu sehen finde ich sehr sympathisch.

Es gilt zu begreifen, da Gott gerecht ist, und wir alle seine Kinder sind, hat er jedem Volk ein Angebot gemacht.
Deshalb sagte Jesus " in meines Vaters Haus sind viele Wohnungen"
Wer nun die primitive Ansicht vertritt damit sind die Christlichen Sekten gemeint, soll bitte seine Überzeugung der Parkuhr erzählen, aber nicht mir.

Deshalb ist es nicht nur Jesus, oder Buddha die uns den Weg der Erlösung anbieten.

Alle Propheten sagen im Grunde das gleiche.

Es gibt geringfügige Unterschiede in ihren aktuellen Gebote, aber diese Unterschiede rühren nicht daher dass sie untereinander uneinig waren.
Diese Unterschiede sind Konsezionen an der unterschiedlichen Zivilisationen der Gesellschaft.

Deshalb hat jeder von ihnen ( mit Ausnahme von Mose und Muhammad ) seine Wiederkunft voraus gesagt.
Dies bedeutet aber nicht dass Gott sie als Konserven 3000 Jahre aufbewahrt und später wieder auf die Erde schickt, sondern dass der nächste Prophet ihren Geist verkörpert.

Wenn man das verstanden hat, erkennt man auch dass unter den Religionen keine Differenzen geben kann.

Grüße.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Alle Propheten sagen im Grunde das gleiche.

Es gibt geringfügige Unterschiede in ihren aktuellen Gebote, aber diese Unterschiede rühren nicht daher dass sie untereinander uneinig waren.

Wenn man das verstanden hat, erkennt man auch dass unter den Religionen keine Differenzen geben kann.

Grüße.

Da gebe ich dir einfach recht, ohne etwas hin- od. wegzufügen.
Ja sind nicht alle Religionen EINE Religion, nur in verschiedenen Erdteilen und deswegen wird verschieden zitiert.
Wir sprechen alle die deutsche Sprache und verstehen uns auch nicht immer.:gruebel:

Nur Jesus, Buddha, Wishnu ...... erzählen alle dasselbe, uns sehr wichtig zu nehmen, deshalb auch die Konsequenzen unseres Handelns stets zu hinterfragen. Mehr lehrten sie uns gar nicht, doch es ist so schwer.....
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Da gebe ich dir einfach recht, ohne etwas hin- od. wegzufügen.
Ja sind nicht alle Religionen EINE Religion, nur in verschiedenen Erdteilen und deswegen wird verschieden zitiert.
Wir sprechen alle die deutsche Sprache und verstehen uns auch nicht immer.:gruebel:

Nur Jesus, Buddha, Wishnu ...... erzählen alle dasselbe, uns sehr wichtig zu nehmen, deshalb auch die Konsequenzen unseres Handelns stets zu hinterfragen. Mehr lehrten sie uns gar nicht, doch es ist so schwer.....



Nun, da muß ich Dich hinterfragen, was sagt den Jesus, Budda und Wishn das selbe, in ihren Aussagen?


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nun, da muß ich Dich hinterfragen, was sagt den Jesus, Budda und Wishn das selbe, in ihren Aussagen?
Grüsse, Blume


Sie sprachen "ALLE" von der "Allumfassenden Liebe" allen Lebewesen gegenüber, also auch Dir Selbst gegenüber.
Aber fällt es nicht schwer, UNS Selbst, sowie wir sind, UNS aus ganzem Herzen zu lieben und zu akzeptieren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupere)


 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Sie sprachen "ALLE" von der "Allumfassenden Liebe" allen Lebewesen gegenüber, also auch Dir Selbst gegenüber.
Aber fällt es nicht schwer, UNS Selbst, sowie wir sind, UNS aus ganzem Herzen zu lieben und zu akzeptieren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupere)





Nun, nur von der "Allumfassenden Liebe"?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Sie sprachen "ALLE" von der "Allumfassenden Liebe" allen Lebewesen gegenüber, also auch Dir Selbst gegenüber.
Aber fällt es nicht schwer, UNS Selbst, sowie wir sind, UNS aus ganzem Herzen zu lieben und zu akzeptieren.

Nein so ist das nicht. Buddha sagte frisst einander auf, Krishna sagte Schlagt jeden tot der euch dumm kommt, Zarathustra sagte vergewaltigt alle Frauen die euch über den Weg laufen und Mose sagte Hasset einander.:ironie:

Fanatiker können es nicht ertragen dass die Gerechtigkeit Gottes es verbietet nur ein Volk zu bevorzugen und andre verdürsten zu lassen.
Deshalb ignorieren sie konsequent diesen Gedanken oder Jesu Verweise auf andre Religionen und Gottes
Offenbarer.
Matthaeus 23,34: Darum siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und deren werdet ihr etliche töten und kreuzigen, und etliche werdet ihr geißeln in ihren Schulen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zu der anderen;

Oder:
Johannes 14,2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

Oder:
Johannes 16,12: Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

Für jeden dieser Hinweise machen sie die abstrusesten Theologischen Verrenkungen um die andren Religionen madig zu machen.
ZB. für das letzte Zitat behaupten sie Bis zum Karfreitag waren die Menschen nicht fähig die Dinge die Jesus verschwiegen hat zu begreifen, aber 40 Tage später waren sie Schwup di wup dazu fähig.

Sie erkennen nicht dass um die andren Botschaften errtragen zu können, eine weiterentwicklung der Gesellschaft notwendig ist und das braucht mehr Zeit als 40 Tage.

Mit den andren Dingen die die Menschen vor 2000 Jahren nicht fassen konnten sind Dinge wie die Gleichberechtigung der Geschlechter, Weileinheit, Sozialer Gerechtigkeit, Abschaffen des Krieges , Weltschiedsgerichtshof etc. etc, gemeint.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nun Harrypotter, wo steht es denn geschrieben in der Bibel, das Gott nur einen Volk den vorzug nimmt, und den anderen verdursten lässt?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nun Harrypotter, wo steht es denn geschrieben in der Bibel, das Gott nur einem Volk den vorzug nimmt, und den anderen verdursten lässt?

Natürlich nirgends.

Trotzdem behaupten eben das aber die Fanatiker sämtliche Religionen.

Die Muslime behaupten alle andren gehen in die Irre, die Christen behaupten das Heil ist nur durch Christus möglich, etc. etc................

Wenn ich mich nicht täusche bist du selbst einer dieser Menschen der immer wieder betont dass nur durch Christus eine Erlösung möglich ist.

Wenn du mir wieder " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben " zittieren willst, lass es bitte.

Ich bin mit deine Interpretation nicht einig, denn das würde Gott wieder zu einem Ungerechten Gott machen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Natürlich nirgends.

Trotzdem behaupten eben das aber die Fanatiker sämtliche Religionen.

Die Muslime behaupten alle andren gehen in die Irre, die Christen behaupten das Heil ist nur durch Christus möglich, etc. etc................

Wenn ich mich nicht täusche bist du selbst einer dieser Menschen der immer wieder betont dass nur durch Christus eine Erlösung möglich ist.

Wenn du mir wieder " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben " zittieren willst, lass es bitte.

Ich bin mit deine Interpretation nicht einig, denn das würde Gott wieder zu einem Ungerechten Gott machen.



Nun was die Fanatiker so alles sagen, ist ja auch nicht das Thema, wenn Christen sollches ungeheuerliches behaubten, so steht es ia auch in der Bibel. Warum soll den Gott ungerecht sein? Er war bereit seinen eigenen Sohn nicht zu verschonen. Es steht jeden Frei sich zu Jesus zu entscheiden.
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Warum ich an Jesus glaube

davon mal aus das es keinen gott gibt, es kann keinen gerechten gott geben denn was dem einen sein recht ist dem anderen sein unrecht wenn die christen ihren gott als gerechten gott betrachten ist er für muslime noch lange nicht gerecht und andersrum genauso.die sichtweise über einen gerechten gott liegt also im auge des betrachters
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

davon mal aus das es keinen gott gibt, es kann keinen gerechten gott geben denn was dem einen sein recht ist dem anderen sein unrecht wenn die christen ihren gott als gerechten gott betrachten ist er für muslime noch lange nicht gerecht und andersrum genauso.die sichtweise über einen gerechten gott liegt also im auge des betrachters



Ist so Deine Meinung, ganz ehrlich, ist mir egal , denn wenn es in meinen Leben freude schenkt, was willst du denn damit ausrichten?
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Warum ich an Jesus glaube

ich will niemanden bekehren oder ihm sagen was er glauben soll das soll jeder für sich ausmachen dafür können wir uns ja als freie wesen betrachten.
ich kann nur nicht verstehen warum es menschen leichter fällt an etwas zu glauben dessen existenz nie bewiesen werden kann als an etwas das existiert aber man es nicht glauben kann.
ich glaube ja auch in gewisserweise an gott (vielleicht war die wortwahl in meinem ersten satz falsch gewählt) aber ich glaube das gott mir die fähigkeiten gegeben hat mich selbst zu steuern und mir einen freien willen gegeben hat um mich für den weg den ich gehe selbst zu entscheiden er hat sicher nicht vorgehabt das wir nur rumlaufen auf erden und auf gottvertrauen hoffen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

ich will niemanden bekehren oder ihm sagen was er glauben soll das soll jeder für sich ausmachen dafür können wir uns ja als freie wesen betrachten.
ich kann nur nicht verstehen warum es menschen leichter fällt an etwas zu glauben dessen existenz nie bewiesen werden kann als an etwas das existiert aber man es nicht glauben kann.
ich glaube ja auch in gewisserweise an gott (vielleicht war die wortwahl in meinem ersten satz falsch gewählt) aber ich glaube das gott mir die fähigkeiten gegeben hat mich selbst zu steuern und mir einen freien willen gegeben hat um mich für den weg den ich gehe selbst zu entscheiden er hat sicher nicht vorgehabt das wir nur rumlaufen auf erden und auf gottvertrauen hoffen.


Sicher, Du kannst über Dich bestimmen, sagt ja die Bibel

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]1.Mose 3, 4

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]4
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben! [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]5
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon esset, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Und das Weib sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert wäre, um Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab auch ihrem Manne mit ihr, und er aß. [/SIZE][/FONT]http://www.combib.de/bibel/ue/1mos3.html


Ja da brauchst Du kein Gott zu haben, denn du bist ja selber ein Gott. Nur das du in der Finsternis lebst, weil das der Sündenfall ist, selbständig über sich selbst zu bestimmen, keinen Eintritt in den Himmel zu haben. Was hat der Sündenfall gebracht, mit welche Preis? Mord und Totschlag ist die Frucht.
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Warum ich an Jesus glaube

vergleiche die biebel mal mit anderen schriften und dann vergleiche alle schriften mal mit schriften die vor jesus existierten es ist alles das gleiche nur andere namen die meisten daten stimmen überein.ich möchte dir mal die doku zeitgeist ans herz legen da wird unter anderem beschrieben wie jede religion zu ihrem märtyrer kam.

und ich bin kein gott ich bin nur mein eigener gott weil ich meine geschicke nicht in die hand von anderen lege sondern die dinge selbst in die hand nehme und ich auch für mein handeln selber rechenschaft ablegen muß das übernimmt nicht einmal dein gott für dich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume
Ja da brauchst Du kein Gott zu haben, denn du bist ja selber ein Gott. Nur das du in der Finsternis lebst, weil das der Sündenfall ist, selbständig über sich selbst zu bestimmen, keinen Eintritt in den Himmel zu haben. Was hat der Sündenfall gebracht, mit welche Preis? Mord und Totschlag ist die Frucht.

Und das kannst du erkennen, Obermissionar? Du weißt wer in Finsternis, wer im Licht lebt? Ist es nicht viel eher so daß dir außer ständigen Wiederholungen weniger Sätze nichts einfällt, um deinen fanatischen, andere Glaubensrichtungen verdammenden Aberglauben zu stützen?
Mal ganz abgesehen davon daß du den "Sündenfall" nicht begreifst - was ist denn falsch dran, daß der Mensch seine eigenen Wege sucht? Sie führen letztlich zu Gott, aber nicht blind und gehorsam, sondern bewußt und wissend.
Gott ist nicht dein Eigentum, und lange nicht so engstirnig wie du. Und die vielen Wohnungen im Haus des Vaters existieren völlig unabhängig davon, ob das einer wahr haben will. Du kannst gerne die Augen davor verschließen, aber sei so freundlich und erspar uns deine lächerlichen Drohungen.
Grüße
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum ich an Jesus glaube

Und das kannst du erkennen, Obermissionar? Du weißt wer in Finsternis, wer im Licht lebt? Ist es nicht viel eher so daß dir außer ständigen Wiederholungen weniger Sätze nichts einfällt, um deinen fanatischen, andere Glaubensrichtungen verdammenden Aberglauben zu stützen?
Mal ganz abgesehen davon daß du den "Sündenfall" nicht begreifst - was ist denn falsch dran, daß der Mensch seine eigenen Wege sucht? Sie führen letztlich zu Gott, aber nicht blind und gehorsam, sondern bewußt und wissend.

Du bist doch ganz genauso mein Lieber, auch wenn du es vehement bestreitest (so wie alle die in diese Kerbe hauen...). allein dein letzter Satz ist sowas von idiotisch, das kann man garnicht mehr in Worte fassen.

Dein Quote ist auf jeden Fall Signaturwürdig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten