Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert 2012 ?

[mod]
Ich möchte darum bitten, Entscheidungen der Moderation nicht im Forum zu diskutieren. Sollte es Klärungsbedarf geben, ist der entsprechende Moderator per PN anzuschreiben. Ansonsten kehrt jetzt bitte wieder zum Thread-Thema zurück bzw. besprecht den Aspekt, der abgetrennt wurde, im nun dafür vorgesehenen Thread.

Vielen Dank.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

wie du wahrscheinlich weisst, sind auch unsere heutigen übriggebliebenen religionen auch alle hellinistischen ursprungs, also lichtkulte, das ist auch mit der grund warum sie sich alle gleichen. auch sllotest du den gilgamesch epos nicht ausser acht lassen



Wobei du auch der Synkretismus nicht vergessen muss, denn obwohl die Griechen eine große Rolle spielen, wie zB. in den Exodus, meinen manche Forscher, dass ein Teil der Juden die aus Ägypten fluchteten, gingen nicht nach Kanaan, sondern nach Griecheland, zu der Insel Santorini.

Der Gilgamesch Epos sollte man auch nicht ausser acht lassen, aber die ganze Sumerische Geschichte auch nicht, die auf Keilstein gescherieben Sintflut und Entstehung Adam in der Eden, wo die Sumerer gelebt haben.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]
also erwartet bitte keine Doktorarbeit zu dem Thema von mir
:ironie:
Oh...das dürfte schwierig werden. Genau das erwartet man hier aber. Die kleinste Bemerkung oder Behauptung reicht da oft schon aus. Also, solltest du Wert darauf legen, dass dich JEDER hier ernst nimmt, dann bemüh´dich schon mal im Vorfeld zu allem was du "behauptest" Doktorarbeiten zu verfassen.... Alleiniges Denken in Verbindung mit Logik oder gesundem Menschenverstand ist hier nicht sonderlich gefragt.[/OTOP]

Also soweit ich weiß hat der Mayakalender vor allem auch kosmische Zyklen gezählt. Dieser Langzeitkalender hat doch wohl nur den Zeitraum gezählt in dem sich unsere Galaxy einmal um sich selbst dreht oder nicht? Im Prinzip bildet der Kalender doch nur unser Universum nach oder nicht? Einer zählt die Drehungen der Erde um sich selbst, einer die Reisezeit der Erde um die Sonne und einer die Drehung unserer Milchstrasse um sich selbst.
Wird dir, lieber Vendetta, nach nochmaligem Lesen deines Textes etwas bewusst? Schau mal: Selbst wenn dieser Kalender nicht weiter als das ist was du schreibst (was er nicht ist) aber nur mal angenommen es wär so - fragst du dich dann nicht, woher die Maya dieses Wissen hätten haben können? Allein diese Frage sagt uns doch schon, dass hier mit Sicherheit mehr dahinter steckt, als wir in unserem massemäßig nur wenig genutzen Hirn überhaupt in der Lage sind zu begreifen.


Gruß
Reader
 

Vendetta_

Geselle
21. September 2010
45
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Reader,

das Wissen der Maya muß nicht notwendiger Weise von Außerirdischen stammen alternativ könnten sie ihr Wissen von Geistern haben oder was auch wahrscheinlich wäre wären Astralreisen. Wenn es dich interessieren sollte, ich selbst hatte selber ein paar mal eine Art Geist oder Astralreise ohne das aber kontrollieren zu können. Ich hatte sogar schon Präcognitionen also Vorhersehungen von Dingen die sich kurz drauf tatsächlich ereignet haben. Selbstverständlich gibt es aber keinen Beweis und kein Gesetz das verbieten würde daß die Menschheit schon mal Kontakt zu Außerirdischen hatte.

MfG Vendetta
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

das Wissen der Maya muß nicht notwendiger Weise von Außerirdischen stammen
Darum geht es auch gar nicht. Es geht nur um die Frage, woher die Maya wohl dieses Wissen hatten und darum, dass allein diese Frage uns sagt, dass es sich hier um etwas handelt was wir einfach nur nicht verstehen (aber so tun als verstünden wir...)
Was ich damit sagen wollte:
Hier wird so oft gesagt: Alles nur Blödsinn, der Kallender ist eh nichts besonderes, Esotherischer Mist usw.. aber keiner Stellt sich die Frage danach, woher dieses Wissen stammt. Es geht hier nicht zwingend um Außerirdische....



Gruß
Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

...und daraus stammt all das Wissen um die Galaxie, die Bewegung der Sterne und Planeten usw? Und du bist auch sicher, dass die Maya damals schon ein bewusstein dafür hatten, dass unser Planetensystem Teil einer Galaxie ist (wobei sie ja nicht einmal wissen hätten können, was eine Galaxie überhaupt ist) und sich diese galaxie in einem Universum befindet, welches aus unzähligen galaxieen besteht usw... - das alles also nur nur reine Beobachtung des Himmels? Das wage ich zu bezweifeln und ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da.


mfG
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Ja. Durchaus. Aber dafür müsste man sich ja erst einmal intensiv mit diesem Thema beschäftigen und das nicht nur mal eben 2 Wochen lang. Es ist sehr mühsam, immer vom Urschleim anzufangen. Es ist viel interessanter mit Leuten zu reden, die eine gewisse Basis haben und denen man nicht erstmal alles erklären muss. Von daher erwarte bitte nicht, dass ich dir jetzt vom Anbeginn der zeit erkläre, was mein Wissen zum Thema Mayakalender ist. Ich praktiziere diesen Kalender sogar, bezogen auf jeden Tag meines lebens. Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, dass er u.a. dazu da ist und das man das kann.


mfG
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Wie gesagt....du weißt einfach zu wenig. Wenn ich dir das jetzt erklären würde, müsste ich dir weitere Zusammenhänge damit erklären. Ich müsste also erköären, erklären, erklären, dazu habe ich einfach keine Lust. Könntest du mir nachweisen, dass du ein gewisses grundwissen hast wäre das was anderes.
So ist es aber, als würde ich in der 1. Klasse das Fach Astronomie einführen wollen.

Nimm´s mir nicht übel....


mfG
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.798
AW: Was passiert 2012 ?

Wenn Du etwas wüßtest, könntest Du schreiben, aus dem und dem Codex oder aus der und der Inschrift geht das und das hervor. Aber Du hast keine Ahnung. Du bist leider völlig ungebildet.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

na wenn es dir so leichter fällt mit mir umzugehen dann sei´s dir gegönnt. So musst du mir wenigstens nicht einen Hinweis auf deinen Wissensstand im Bezug auf das Thema liefern. Also dann....bis die Tage


mfG
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.798
AW: Was passiert 2012 ?

Das habe ich längst zur genüge getan. Von wem nichts substantielles kommt, bist Du.
 

Vendetta_

Geselle
21. September 2010
45
AW: Was passiert 2012 ?

Kennt jemand den Vortrag von Ian Xel Lungold - Der Mayakalender kommt nach Norden? Der ist Super!

[video=google;464737810063885787]http://video.google.com/videoplay?docid=464737810063885787#[/video]

MfG Vendetta

P.S.: Sind 2 Teile
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.798
AW: Was passiert 2012 ?

Nein, kenne ich nicht, und ich schaue mir so etwas auch nicht an. Ich lese Bücher. Da kann ich die Lesegeschwindigkeit selbst bestimmen, vor und zurück blättern, Absätze überfliegen oder überspringen, mich an Kapitelüberschriften orientieren, Unterstreichungen vornehmen, Randbemerkungen machen und das ganze im Bus, im Bett oder in der Badewanne.

Möchtest Du Dich über den Vortrag unterhalten? Dann wirst Du nicht umhin kommen, auch etwas zum Inhalt zu sagen.
 

Vendetta_

Geselle
21. September 2010
45
AW: Was passiert 2012 ?

Ohh sehr verehrter Herr Jäger aber dafür fehlt auch mir leider die Zeit, du weißt ja am 21.12.2012 ist das Ende aller Zeiten und ich hab noch soviel zu tun. :sabber: (Nur Spaß)

Im Ernst, ich hab keine Lust und keine Zeit eine Inhaltsangabe zum Vortrag zu schreiben. Wer ernsthaft nach Informationen sucht wird sich über Tips und Links freuen, wen es nicht wirklich interessiert dem fällt es leicht eine gute Gelegenheit links liegen zu lassen. Ich habe für mich gute und wertvolle Informationen aus dem Vortrag gezogen und kann dir nur empfehlen auch mal reinzuschauen.

Im wesentlichen geht es um Evolution des Bewußtseins und was das auslöst und antreibt. Der Mayakalender ist grobgesagt eine Meßlatte um abzulesen wie weit wir schon fortgeschritten sind und wann das Ziel erreicht ist.

MfG Vendetta
 

Klingebeil

Geselle
15. September 2010
6
AW: Was passiert 2012 ?

Also ich glaub ich erfinde auch einen Kalender, der alle paat Tausend Jahre einmal zurückgestellt werden muss und freu mich dann unheimlich, wenn die Leute wenns soweit is einer nach dem anderen Austickt :honk:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten