Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Washington-Killer

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Terrapansen, DAS Hochgeschwindigkeitsgeschoss, dass nach der Genfer Konvention verboten ist, weil sogar ein Streifschuss an einer ungefährlichen Stelle tödlich ist, da der Getroffene einen Nervenschock durch die hohe Schussenergie erleidet.
Mit einem Umbausatz kann die russische Dragunov glaub ich damit schiessen. Sehr kleiner Durchmesser, sehr lang und viel Drall.

@Nager
Stimmt, auf 100m trifft jeder mittelschwer besoffene Schützenbruder.
Aber ich glaube nicht unter den bestehenden Bedingungen, wie es da war.
Vor allem nicht in 100% aller Fälle (getroffen)!
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
also ich muss sagen hier kommen die wildesten "expertenmeinungen" die hauptsächlich auf cs aufbauen.
der grossteil hat noch nichteinmal ein gewehr in der hand gehabt.
 

Dotzdoc-1

Geheimer Meister
20. September 2002
260
Ich hatte noch nie ein Gewehr in der Hand.

Der Schütze war nie weiter als 80 meter entfernt. Im Schützenverein wird mit einem dieser möglichen Gewehre und der selben Munition (223(wo kommt der Punkt hin?) auf 100 meter trainiert(in Deutschland). Jede entfernung darüber ist Profis zu zurechnen. Folglich ist er potenziell nicht "profilierbar" für die Ermittler oder er ist einfach kein Scharfschütze(in Deutschland).

Wie war das mit den Tarotkarten und Vietnam-Veteranen?
 

Chemical

Geselle
10. September 2002
37
das kind hat er ja anscheinend aus einem gebüsch heraus angeschossen welches 140m von der schule weg war.
allerdings weiss ich nicht ob der knabe gleich bei der schule stand...

ich denke er hatte militärische ausbildung. andere würden auch treffen, aber denke trotzdem dass er ausgebildet ist. auch vonwegen kaltblütigkeit
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nein, ich will jetzt nicht wieder darüber diskutieren, ob er ein Profi sein muss (nein!!!!!) und auch nichts über Munition oder Gewehre schreiben. Nur bisschen nett überlegen...

Ich glaube, dass er gefasst wird. Nicht, weil er einen Fehler macht, sondern weil er erkannt werden will. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Typ zu viele Filme gesehen hat. Also will er auch seine 15 Minuten Ruhm (wobei er eher 15 Wochen kriegt) und wird sich irgendwann verhaften lassen, um in die Geschichte einzugehen (wie Charlie, obwohl die beiden natürlich absolut nicht miteinander zu vergleichen sind).
 

wirus

Geselle
12. September 2002
31
WzP schrieb:
@Terrapansen, DAS Hochgeschwindigkeitsgeschoss, dass nach der Genfer Konvention verboten ist, weil sogar ein Streifschuss an einer ungefährlichen Stelle tödlich ist, da der Getroffene einen Nervenschock durch die hohe Schussenergie erleidet.
Mit einem Umbausatz kann die russische Dragunov glaub ich damit schiessen. Sehr kleiner Durchmesser, sehr lang und viel Drall.

@Nager
Stimmt, auf 100m trifft jeder mittelschwer besoffene Schützenbruder.
Aber ich glaube nicht unter den bestehenden Bedingungen, wie es da war.
Vor allem nicht in 100% aller Fälle (getroffen)!


Das österr. STG 77 (Steyr AUG) wurde ursprüngl. auf jene Hochgeschwindigkeitsgeschosse konstruiert.
Dieser Gewebeschock tritt (sofern ich mich noch erinnern kann) ab einer V0 von über 1000 auf. Logischerweise wg. der Genfer Konvention wurde das STG aber auf eine V0 von knapp unter 1000 zurückgerüstet.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber die V0 müsste so ca. 970 betragen. Sollte ich mich irren, sorry. Es gibt aber in diesem Forum sicherl. den ein oder anderen der gerade seine Lage zählt und der die Daten der Waffe auswendig weiss, denn schliessl. bekommt man sie ja tägl. eingetrichtert.
Allerdings ist es für den Waffenmeister beim "Paras" relativ leicht die Waffe zurückzubauen.


@all
Nun zu der Meinung, es muss ein Scharfschütze gewesen sein.
Tja, es ist ja nicht abwegig, aber kommt schon Leute.
Wieviel von Euch waren bei der Bundeswehr oder beim österr. Heer.
Ein jeder Soldat hat dort Ausbildung an der Waffe, je nach Einheit mehr oder als Systemerhalter weniger.
Und bei diesen Schiessübungen zielt man auf 200m und mehr.
Zumindest im BH da es mit dem STG77 ja nicht schwer ist auf diese Entfernung zu treffen, vorausgesetzt natürl. dass die Waffe eingeschossen ist (Objektiv abgeglichen).
Auf diese 80-150m wie der Täter zu treffen ist wirklich nicht schwer.
ABER: Ich bin auch der Meinung, dass der Schütze von Uncle Sam ausgebildet wurde, allerdings nicht unbedingt als Scharfschütze. Sollte aber die Polizei Ihn nicht zufassen kriegen (oder wollen) und Er die Distanz sagen wir mal auf 400m+ erhöht, DANN könnt Ihr darüber spekulieren, ob er ein ausgebildeter SCHARFSCHÜTZE ist oder nicht.
 

wirus

Geselle
12. September 2002
31
EVO schrieb:
Nein, ich will jetzt nicht wieder darüber diskutieren, ob er ein Profi sein muss (nein!!!!!) und auch nichts über Munition oder Gewehre schreiben. Nur bisschen nett überlegen...

Ich glaube, dass er gefasst wird. Nicht, weil er einen Fehler macht, sondern weil er erkannt werden will. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Typ zu viele Filme gesehen hat. Also will er auch seine 15 Minuten Ruhm (wobei er eher 15 Wochen kriegt) und wird sich irgendwann verhaften lassen, um in die Geschichte einzugehen (wie Charlie, obwohl die beiden natürlich absolut nicht miteinander zu vergleichen sind).


Da stimme ich Dir zu.
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
EVO schrieb:
Nicht, weil er einen Fehler macht, sondern weil er erkannt werden will.

Das ging mir auch schon durch den Kopf.

Aber stell dir vor, ER denkt er ist Gott. Er denkt: "Ich bin besser und intelligenter als der Rest. Ich kann so viele Hinweise hinterlassen und sie werden mich NIE finden...har har!" (alles nur spekulation)

Und ich denke das er sich damit schlussendlich selbst verarscht.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Was übrigens wirklich einen Elitesoldaten ausmacht, ist nicht das Schiessen an sich, das kann man in der Tat lernen.
Sondern das Herankommen, schiessen, verschwinden, ohne bemerkt zu werden!!!
 

THE-WITCHHUNTER

Großmeister
4. August 2002
61
The Agent :
Kurz gesagt, er ist n Vollprofi. Meiner Meinung nach ein Ex-Elite-Soldat, der aus irgend nem Grund Dienstunfähig wurde, und dann bei der Armee rausflog. Bloß für irgend nen Elite-Soldaten ist die Armee und der damit verbundene Job das Leben. Und was würdet ihr machen wenn jemand versucht, euch das zu nehmen, was euch das Leben bedeutet?

Du meinst nach dem motto : "KILLING IS MY BUSINESS AND BUSINESS IS GOOD" ?

Könnte sein aber wie erklärst du dir seine aussage mit gott ??
 

wirus

Geselle
12. September 2002
31
WzP schrieb:
Was übrigens wirklich einen Elitesoldaten ausmacht, ist nicht das Schiessen an sich, das kann man in der Tat lernen.
Sondern das Herankommen, schiessen, verschwinden, ohne bemerkt zu werden!!!


Da hast Du allerdings recht.
Nach dem alten Ausbildungsspruch: Täuschen und Tarnen. :D :wink:
Hätte da ne Menge Schwanks aus meiner BHzeit auf Lager.
Gehört allerdings ins Gasthaus. Prost
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
WzP schrieb:
Was übrigens wirklich einen Elitesoldaten ausmacht, ist nicht das Schiessen an sich, das kann man in der Tat lernen.
Sondern das Herankommen, schiessen, verschwinden, ohne bemerkt zu werden!!!

da ist was dran. wenn er dieses spiel länger durchhält ohne gefasst zu werden ist es wohl doch ein elitesoldat.
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Jetzt hatt er Opfer Nummer 9 umgelegt.
dieser mensch weidet sich an der Angst der Massen, er genießt es Panik auszulösen, und weidet sich an dem Entsetzen der menschen.
Bin mal gespannt wielang sich FBI und Polizei noch verarschen lassen.
Was mich so verwundert, das sowas in einem Überwachungsstaat wie den USA passieren kann.

Gruß von Rat
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Ok lassen wir die Spekulationen ruhen! Ich denke jedenfalls das er sich nicht freiwillig stellen wird denn ihm droht dann ja die Todesstrafe!

Meine Vermutung ist das es ihm jetzt langsam nach Opfer Nummer 10 zu heiß in Washington wird und er in einer anderen Stadt weitermachen wird!

Fehler macht jeder irgendwann, deshalb werden sie ihn auch irgendwo bei Opfer Nummer 13 oder 14 packen und evtl gleich an Ort und Stelle erschiessen! Leute das wird Spektakulär werden!

P.S.: Ja ich war beim Bund und ich weiß was die Geschosse von heute anrichten können!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten