struppo_gong
Auserwählter Meister der Neun
- 27. September 2002
- 906
naja, dann viel spaß dabei mit schuldzuweisungen die bildung zu retten!
damit kannst du zu sabine christiansen gehen...
Ich habe das Gefühl, dass du mich einerseits nicht ausstehen kannst und andererseits auch nicht verstehst, was ich schreibe. Ich würde vorschlagen, dass du dir dann solche Bemerkungen verkneifst, denn mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass dich mein Satzaufbau offensichtlich überfordert und dich zu unzutreffenden Schlussfolgerungen treibt.struppo_gong schrieb:naja, dann viel spaß dabei mit schuldzuweisungen die bildung zu retten!
Wenn die Leser nach lösungsorientierten Ansätzen suchen, steckt hier ein Ansatz.---- Natürlich sind Spielkonsolen Fernsehen und Internet bei Kindern problematisch--- aber ich sehe einfach nicht den Sinn darin, das im Rahmen dieser Diskussion mal so ansatzweise zu erwähnen.
Nochmals: Ich schrieb, dass ich sie an erster Stelle für verantwortlich halte. Nicht, dass ich sie an alleiniger Stelle für verantwortlich halte. Also nicht 1 und 0, sondern 0,xx.Damals wurden konservative Psychologen mobilisiert um dagegen Front zu machen. das was du behauptest, (Eltern machen Kindergarten/Schule verantwortlich), was ich typisch deutsch nennen würde ist einfach nicht wahr.
Da deute ich bereits an, dass sich sehr wohl über die Qualität streiten lässt, nicht aber darüber, dass Eltern selbst genauso Defizite beseitigen müssen.Und wenn sich Eltern über das Lehrsystem beschweren wollen, dann allenfalls bezogen darauf, dass der Lehrauftrag zur Entlastung der Eltern besser umgesetzt werden kann.
naja ich würde es nicht gerade "die andere Seite" nennen, wenn man Argumente bringt, die man schon tausendmal gehört hat.holo schrieb:Wenn die Leser nach lösungsorientierten Ansätzen suchen, steckt hier ein Ansatz.---- Natürlich sind Spielkonsolen Fernsehen und Internet bei Kindern problematisch--- aber ich sehe einfach nicht den Sinn darin, das im Rahmen dieser Diskussion mal so ansatzweise zu erwähnen.
Meine Position soll nicht eiseitig sein - sie soll die "andere Seite" beleuchten.
Und ich verstehe diesen Drang nicht eine Hauptschuldzuweisung aussprechen zu müssen. Oder besser; ich verstehe ihn sogar aber ich verstehe nicht inwieweit das produktiv sein soll. :|Nochmals: Ich schrieb, dass ich sie an erster Stelle für verantwortlich halte. Nicht, dass ich sie an alleiniger Stelle für verantwortlich halte. Also nicht 1 und 0, sondern 0,xx.
struppo_gong schrieb:Dann muss man halt Sprachkurse machen wenn man in Deutschland bleiben will......
Das ist leider nur zu wahr.Ich denke auch nicht, dass sich sprachliche Defizite und allgemeiner Mangel an Schul- und Allgemeinbildung mittlerweile nur noch bei Kindern von Migrantenfamilien finden lassen.
Weil man uns beigebracht hat, daß sich der Staat um alles kümmert?Warum hat denn dann deutschland so schlechte eltern?
Ich glaube nicht, daß wir eine Klassengesellschaft haben. Welche Klassen sollten denn das auch bitte sein? Arbeiterklasse und Burgeosie etwa? Wo gibt´s denn in unserer Dienstleistungs- und Informationsgesellschaft noch groß Arbeiter? Wir sind doch zu mindestens 75% heute "bürgerlich" im Sinne der klassischen Klassendefinitionen.oder haben wir doch eine stärkere klassengesellschaft als die anderen und als wir uns eingestehen möchten
...da stimm ich dir voll und ganz zu.Um eines nochmal klarzustellen: Probleme gibt es natürlich auch beim Schulsystem an sich, ebenso wie bei der Lehrerausbildung, nur finde ich sollte man das Pferd von vorne aufzäumen und das heisst für mich bei den Eltern anzufangen.
Wunderbar auf den Punkt konzentriert.Nur müssten Lehrer nicht zu "Überpädagogen" und Erziehern ausgebildet werden, wenn die Kinder von zuhause ne ordentlich Erziehung mitbekommen.
...naja, s´Frauchen ist Kindergärtnerin, und da gehts ja auch schon so los.Wunderbar auf den Punkt konzentriert.
zerocoolcat schrieb:...naja, s´Frauchen ist Kindergärtnerin, und da gehts ja auch schon so los.Wunderbar auf den Punkt konzentriert.
Die Kleinen führn sich auf wie Berserker, aber Schuld sind die Kindergärtnerinnen dran und "Wehe, Sie bestrafen mein Kind!"....
8) Meine 200%-ige Zustimmung.agentP schrieb:Um eines nochmal klarzustellen: Probleme gibt es natürlich auch beim Schulsystem an sich, ebenso wie bei der Lehrerausbildung, nur finde ich sollte man das Pferd von vorne aufzäumen und das heisst für mich bei den Eltern anzufangen.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | How can americans help on the homefront? | Kriege, Krisen und Terrorakte | 2 | |
F | Personality test for americans | Off-Topic | 12 | |
D | The Torah may be an astronomical myth of 16 years 3 days 4 h | Glaube und Religion | 0 |