Ich lese gerade "Unter Linken - von einem der aus Versehen konservativ wurde"
Hier ein kleiner Ausschnitt: Zeitgeist: Unter Linken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
Also ich würde ja am Liebsten auf die Seite von einer gewissen Anzahl von anonymen Menschen hinweisen, da es dort auch prima erklärt wird, aber völlig umsonst aber dann werd ich wieder gesperrt - und das Buch möcht ich ja auch nicht schlecht reden, ich kenns ja nicht
Es gibt jetzt "Atlas wirft die Welt ab" , "Wer ist John Galt" oder im Original "Atlas shrugged" von Ayn Rand in einer neu Auflage von 2012.
[....]
Da bin ich aber auf deinen Bericht gespannt...
BioShock--Schauplatz der Handlung ist die fiktive, im Art-Déco-Stil gehaltene Unterwasserstadt Rapture, die im Sinne der Philosophien der US-amerikanischen Autorin Ayn Rand als ein Ort der vollkommenen individuellen Freiheit für die libertär eingestellten Eliten konzipiert wurde.
--Andrew Ryan ist ein reicher Industrieller und der Erbauer von Rapture. Gründe für den Bau waren seine Unzufriedenheit über die damals existierenden Weltbilder des Kapitalismus, des Kommunismus und des Katholizismus und der Wunsch nach einer Welt, in der jeder Mensch frei von äußeren Zwängen arbeiten und leben kann. Deswegen wurde als Ort der Meeresboden gewählt, um von anderen Staaten unabhängig und unentdeckt existieren zu können. Darüber hinaus lassen seine im Spiel vorkommenden Äußerungen darauf schließen, dass er ein anarchokapitalistisches Weltbild vertritt. Er macht beispielsweise in Lautsprecherdurchsagen den Altruismus für Diktatur und Holocaust verantwortlich. Nach einer Aussage von Lead Designer Ken Levine besitzt Andrew Ryan Merkmale von Ayn Rand und Howard Hughes.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Welches Buch von Sartre | Off-Topic | 2 | |
Welches Spiel gefällt dir? Interessant? | Off-Topic | 138 | ||
H | Gottes Wille, wo welches Volk lebt? | Glaube und Religion | 73 | |
D | welches land ist das sicherste wenn die krise kommt ? | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 74 |