Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wen soll ich wählen ?

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Jetzt kommst du wieder mit irgendeiner Darwinismus Scheisse. Was soll das ? Es gibt keinen Darwinismus in der verdammten Natur. Begreifst du das nicht ? Das ist menschliches Denken. Und überschätz die Menschen bloß nicht ...

Naja , was solls. Ich habe ja einen für euch schon eher annehmbaren Vorschlag gemacht , dass man , wenn man gut reden kann , und was drauf hat , selbst eine Partei gründet ...

Das kann man machen.

Ich werde ja , wie schon geschrieben , dann lieber doch wählen gehen.

Jetzt lasst uns bitte nicht mehr darüber was schreiben :) Hab keine Lust auf Streit. Und kommt jetzt nicht mit Sprüchen wie : Mir kann man eh nicht mehr helfen , oder ich bin verblendet ...

Lasst uns aufhören :p
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
schaut mal hierhinein wenn ihr unentschlossen seit.. ->http://www.etwas-bewegen.de/

ich wähle die violetten, denn die wollen genau das gleiche wie ich auch und wie wahrscheinlich jeder andere in seinem tiefsten inneren auch :)

ich wähle spd, weil sonst die cdu... naja stell dir vor all diese wähler würden sich auf die kleinen parteien verteilen... und bald hätten cdu und spd ihr monopol verloren :)
so vorgehensweisen führen doch nur dazu dass sich hier nie etwas ändern wird!!

naja schauts euch die seite an bitte :)

übrigens: zur letzten bundestagswahl hab ich gar keine benachrichtigung bekommen :(
sonst noch jemand??
vll weil ich davor chance2000 gewählt hab ? :/
man weiss es nicht..

mfg
starbug
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Starbug

Die Violetten machen auf mich keinen Kompetenten eindruck...
Das ganze wirkt wie ein wunschzettel zu Weinachten.. keine Spur von Machbarkeitsdenken oder realpolitischer Kompetenz.

@Spawn

Du sprichst doch ständig von Verblendung

Eine Partei zu gründen macht keinen sinn, da die Parteien derart etabliert sind, dass man gegen die Gewohnheit keine Chance hat und zum Anderen, da Politik als meinungmachende Kraft einfach tot ist. Wenn, dann muss man den menschen direkt ansprechen. mit der Politik klappt das nciht. nur 28% vertrauen ihr und ausser "Steuern" und "Skandalen" wird nur wenig erwartet...
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
@abbadon:

da das wahlprogramm geradezu revolutionär anmutet, kann man als mensch, der sein ganzes leben in den momentanen gesellschaftsstrukturen verbracht hat, vll eher schwer etwas über die umsetzbarkeit ihrer ziele sagen können...ich jedenfalls nicht :/
aber wenn z.b. die violetten an die macht kääämen ;) dann ja nur weil dies das volk so wollte (->demokratie, feine sache ;)), daher wäre also eine breite bereitschaft zur veränderung, zu besseren werten :), vorhanden, und wenn jeder mitmacht, was soll nicht umzusetzen sein, wenn der wille da ist? wär nett, wenn du da mal konkreter werden könntest :)
glaube allerdings nicht so recht daran, dass sich in zukunft eine so deutliche tendenz in richtung der violetten ergeben wird..wenn überhaupt :(

ich weiss auch nicht ob man um politik zu betreiben unbedingt sooooo viel kompetenz benötigt, man schaue sich die regierungen doch nur mal an...;) mich stellt das in keinster weise zufrieden :/
und was die violetten anbieten, geht genau in die richtige richtung, und zwar gewaltig :)

schon allein um in irgendeiner weise meine unzufriedenheit mit dem system auszudrücken schrecke ich davor zurück den menschen meine stimme zu geben, die schuld sind all der scheisse in der welt :(
und unzufrieden sind hier ja wohl die meisten mit den herrschenden strulturen, oder nicht?? :) ->wv!

außerdem scheinen mir die etablierten parteien nicht wirklich eine anständige ideologie zu vertreten für die sie kämpfen ->korruption
das würde ich bei den violetten z.b. fast ausschließen, man stelle sich diese typen nur mal bildlich vor ;)
naja, ich kann auch falschliegen ;)

hast dir die seite eigentlich angeschaut abbadon?

ps: "breite bereitschaft? :/ gibts das? komm da auf keinen nenner
sprachlos004.gif


mfg
starbug
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Starbug

Ja, hab sie mir angesehen. Das Wahlprogramm der Violetten drückt leider ein tiefes unverständnis und grosse Unerfahrenheit im politischen Bereich aus, da aus der "Einfachheit" ganz klar hervorgeht, dass man kaum Kenntnis über Politische Vorgänge besitzt. Leider.

Stichwort umsetztbarkeit: Es gibt einen Rechtlichen Rahmen voller Vorschriften, dazu der Staatshaushalt, der ganz genau definiert, was Möglich ist, des weiteren die Interessengemeinschaften, der Wirtschaft, lokaler Verbände, der Allgemeinheit, der Kassen, der Banken, der Versicherungen etc.pp.

Im Grunde sympathisiere ich mit den Machern der violetten, aber sie werden auf dem Wege nichts erreichen.
Kleine parteien haben keine Chance, da sie zu unbekannt sind und gegen die Tradition von etablierten parteien angehen müssen. Selbst die PDS ist eine etablierte partei, da sie die Nachfolge der SED antritt, genauso wie DVU und Reps die NSDAP beerben. Die Parteienpolitische situation ist festgefahren.

Wenn man etwas verändern will, soltle man sich einer Organisation wie der CNE anschliessen, die andere, individuellere Wege geht...
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
@ Abbadon: CDU/CSU zu wählen, bedeutet, eine starke, aber starre Regierung mit fast schon diktatorischem Programm zu wählen. SPD und Grüne zu wählen, bedeutet, eine absolut handlungsunfähige Regierung einsetzen zu wollen. Und über das, was die FDP macht, kann man sowieso nur lachen. Bleibt (von den "Großen") nur noch die PDS. Leider halte ich von dem DDR-System nicht so viel. Also welche der großen Parteien soll man noch wählen?
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ersteinmal ich werde warscheinlich die CDU wählen. Steuber gefällt mir zwar nicht, aber dafür verfolgen sie (hoffentlich) eine vernünftige Politik die nicht auf verhängnisvollen showeinlagen basiert.

Bei den Violetten bin ich etwas skeptisch (hatt einer von euch schon mal deren Parteienprogram gelesen?). Die sehnen sich nach der Weimarer Republik in kombination mit blindem Umweltschutz.

Politik besteht aus mehr als nur dem blanken willen - man muss sich an die zwangsläufigen regeln halten. Wenn man das system verändern will muss man erst verstehen wie es funktionniert. Und wer das System versteht erkennt auch das es ein recht gutes System ist.

Das einzige was ich momentan an unserer Parteien schlecht finde ist das alle in die Mitte wollen und keiner mehr eine Wirkliche meinung vertritt. Und sich mehr Parteien auf den Stimmenfang als auf die Politik konzentrieren und man die Stimmen in einer Schlammschlacht sucht.

@ Tarvoc

eher das gegenteil

SPD sind im Parteienprogramm estaunlich nahe an der CDU. Wobei die SPD sich an das Programm der CDU angepasst hat. Die Grünen verkomplizieren nur alle vorgänge und produzieren nur heiße Luft (Außerdem haben sie die "Meinung" die sie representieren in den letzten 4 Jahren mehr als einmal verraten).

Wirtschaftlich gesehen ist die CDU auch im vorteil, da die SPD in den letzten 4 Jahren unsere Wirtschaft verprügelt hat (Die Wirtschaft reagiert auf Politik erst nach 2 Jahren).
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
erstmal danke für alle beiträge, wenn sich die violetten hier in RLP aufstellen lassen, werd eich sie wohl wählen, da meiner Meinung ihr Programm mal DEUTLICH formuliert ist, ich weiss ja nit wies euch geht, aba mir gehen die Politiker auf den geist, die reden nur um den heißen brei drumherum und finden keinen punkt, als ob sie angst hätten das die wähler merken, dass sie ihre versprechen nicht halten können!
Vielleicht ist es auch deswegen sogut das die violetten noch nicht so "erfahren" sind in der politik, da sie somit nochnicht so kurrupt und wortgewand sind wie die anderen politiker !

@starbug, also ganz meine meinugn ;)
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Imion

Unerfahrenheit in der Politk ist oft gleich unfähigkeit. Politik ist nicht EINFACH, das ist Sie nie, wenn man versucht, so an die Politik heranzugehen, wie die Violetten, dann wird man scheitern...
 

Talyessin

Geselle
10. Juli 2002
32
KeepCool schrieb:
Ersteinmal ich werde warscheinlich die CDU wählen. Steuber gefällt mir zwar nicht, aber dafür verfolgen sie (hoffentlich) eine vernünftige Politik die nicht auf verhängnisvollen showeinlagen basiert.

Bei den Violetten bin ich etwas skeptisch (hatt einer von euch schon mal deren Parteienprogram gelesen?). Die sehnen sich nach der Weimarer Republik in kombination mit blindem Umweltschutz.

Politik besteht aus mehr als nur dem blanken willen - man muss sich an die zwangsläufigen regeln halten. Wenn man das system verändern will muss man erst verstehen wie es funktionniert. Und wer das System versteht erkennt auch das es ein recht gutes System ist.

Das einzige was ich momentan an unserer Parteien schlecht finde ist das alle in die Mitte wollen und keiner mehr eine Wirkliche meinung vertritt. Und sich mehr Parteien auf den Stimmenfang als auf die Politik konzentrieren und man die Stimmen in einer Schlammschlacht sucht.

@ Tarvoc

eher das gegenteil

SPD sind im Parteienprogramm estaunlich nahe an der CDU. Wobei die SPD sich an das Programm der CDU angepasst hat. Die Grünen verkomplizieren nur alle vorgänge und produzieren nur heiße Luft (Außerdem haben sie die "Meinung" die sie representieren in den letzten 4 Jahren mehr als einmal verraten).

Wirtschaftlich gesehen ist die CDU auch im vorteil, da die SPD in den letzten 4 Jahren unsere Wirtschaft verprügelt hat (Die Wirtschaft reagiert auf Politik erst nach 2 Jahren).

Aufgrund der Wirtschaftszahlen solltest du aber nicht ausseracht lassen, das die grossen Wirtschaftskonzerne und Finanzriesen extrem gegen diese Regierung gearbeitet hat. Als ewige Ausrede, das ein zu regelementiertes Deutschland nur Arbeitsplätze vernichte und so den konjunkturellen Aufstieg verhindert, versuchen sie jedes Gesetz oder jede Verordnung immer zu sabotieren. Und es ist ja bekannt, das Herr Hundt sich für Herrn Stoiber ausgesprochen hat. Es soll sich ja die Politik nicht in die Wirtschaft einmischen aber andersrum ist ohl erlaubt. Auf den Weg zum totalen Raubtierkapitalismus ist ihnen auch recht, diese Bundesregierung am Schluss ausbluten zu lassen.
 

prof.dr.weiss nich

Geheimer Meister
7. Mai 2002
136
wahlne

ich denke wenn ich mir die Postings hier so anschaue das sich einige Herren und Damen oder Zwitterwesen und Mehrfachposter hier mehr und genauer mit den Aussagen und Zielen der einzelnen zu wählenden Prteien auseinandersetzen sollten..aber in anbetracht das ich ein "Antisemitisches Nazischwein bin" (laut einem User hier) denke ich das das nicht leicht fällt wenn man fertige "Meinungen" per Tv oder Internet bekommt...eine Warnung an alle die beabsichtigen mich zu beleidigen..Anwälte könne grausam sein!!!
 

astraton2001

Großmeister
9. Mai 2002
98
also wie ich das sehe, ist es doch völlig egal, wer die wahl gewinnt.
wenn diejenige partei nicht unverzüglich die richtigen schritte einleitet
(steuern runter, scheinselbstständigkeit-schikane aufheben, schwarzarbeit nicht mehr verfolgen, usw.) dann ist spätestens mitte nächstens jahres sowie schicht mit deutschland. dann gibts nämlich die langerwartete super-inflation. wenn ich mir die börsen und wirtschaftslage so ansehe, dann wird mir angst und bange.
und seien wir doch mal ehrlich, cdu oder spd, die haben doch wohl beide
eindeutig bewiesen, das sie absolut unfähig sind, dieses land zu regieren.
und von den grünen will ich mal gar nicht erst anfangen.

dieses systematische vernichtung des bruttosozialprodukts, den unsere politiker hier leisten, darf einfach nicht mehr weitergehen.
meiner meinung bleibt nur noch protestwahl.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
hm...ich glaub, das BSP schrumpft garnet so sehr, eher wachsen die Zinslasten ins Unbezahlbare...

deswegen kommt auch ne Deflation..und davor haben alle viel mehr Angst!!!
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
politiker neigen dazu alles zu verkomplizieren...

wodurch beim gemeinen deutschen die vorstellung entsteht, gewisse dinge (z.b. seine ethik und moral ;) könnten nur andere, (vermutlich) schlauere leute festlegen..
mach dir ja keine eigenen gedanken.. mh... :/

halte ja generell nicht viel von dem gadanken, dass menschen über menschen herrschen/bestimmen sollten..
aber was solls.. :/
ist wohl schon ein bisschen offtopic :o)

naja meine einstellung zum thema hab ich ja geschrieben :)
und hab keine zeit mehr um das hier nochmal zu überdenken ;)
ähm.. ich muss weg! ;)

ciao
starbug
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Starbug

Leider ist Politik tatsächlich sehr kompliziert, das kannst Du mir ruhig glauben...
Eine Entscheidung ist von vielen faktoren abhängig, vielen Gesetzen nuterworfen und hat Auswirkungen auf viele verschiedene Gruppierungen, oft muss auch zwischen dem einen und dem anderen hin und her überlegt werden... dazu kommt die verfügbarkeit der "Volksvertreter" etc..
versteh mich nciht falsch, ich bin der Meinung dass einiges sich ändern muss, aber das schaffen die violetten oder irgendwer so nicht...

Es müssen menschen imerm über isch selbst herrschen, wie soll es denn ohne jegliche herrschaft aussehen?
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
Leider ist Politik tatsächlich sehr kompliziert, das kannst Du mir ruhig glauben...Eine Entscheidung ist von vielen faktoren abhängig, vielen Gesetzen nuterworfen und hat Auswirkungen auf viele verschiedene Gruppierungen, oft muss auch zwischen dem einen und dem anderen hin und her überlegt werden... dazu kommt die verfügbarkeit der "Volksvertreter" etc..
hm... nimms mir nicht übel, aber das klingt für mich immer noch nicht überzeugend/verständlich..
und woher weisst du dass politik kompliziert ist? (ich geb zu dass ich nicht wirklich einen plan habe wie der tagesablauf eines politikers aussieht) für wirtschaftliche fragen haben die doch eh ihre fachidioten.. und darum geht´s ja in der politik - die wirtschaft am laufen zu halten bzw. sich selbst zu bereichern ;)
ich denke dass eine vereinfachung von vielen prozessen notwendig ist..und viele gesetze sind sicher überflüssig.
dass die violetten vielleicht nicht die wirtschaftliche kompetenz einer cdu z.b. haben kann ich mir durchaus vorstellen :)
aber dafür machen sie das in anderen bereichen wieder wett (wenns nach mir geht), sind eben mehr die spezi´s für immaterielle ;) und das ist mir wichtiger :)

Es müssen menschen imerm über isch selbst herrschen, wie soll es denn ohne jegliche herrschaft aussehen?
tja , gute frage , aber gaaaanz anderes thema..
die frage ist ja eher auf welchem wege dieser zustand erreicht werden kann/eintreten wird..und ob´s überhaupt möglich ist...man kann nur mutmaßen.. :/

mfg
starbug
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Starbug

nunja ich studier das fach und kann dir ehrlich sagen, dass man da mehr zu tun hat, als man denkt, da man ja nicht nur nach aussen hin repräsentieren muss, sondern auch extrem viel arbeit in gremien, ausschüssen, diskussionforen, parteisitzungen etc opfern muss. Dazu müssen ständig die gesetzlichen Vorgaben beachtet werden blabla...
Die violetten haben möglicherweise die esoterische kompetenz, aber die hta ja nichts mit staatsführung, sodnern eher mit religion zu tun. Sicherlich, da würde ich dir nie widersprechen, ist diese kompetenz mindestens genausowichtig, aber vereinfachung ist nicht zu erreichen... Maximal Langfristig und so lange msus man sich an die realpolitischen Gegenbenheiten halten...

Das Problem bei Gesetzestexten ist halt auch, dass es absolut akurat und möglichst für jede Situation eine Regulation gibt... daher ist es auch so komplex...

Wenns ihnen ums immaterielle geht, sollten sie eine ngo gründen... Und erstmal versuchen leute um sich zu scharen, bevor sie in die Politik gehen.. ich arbeite für eine org, dies so macht und bin sehr überzeugt davon...

Thema Anarchie und abwesenheit jeglicher Herrschaft: DAGEGEN :wink:
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Die Grünen verkomplizieren nur alle vorgänge und produzieren nur heiße Luft (Außerdem haben sie die "Meinung" die sie representieren in den letzten 4 Jahren mehr als einmal verraten).

Das ist nicht richtig:
Ökosteuer
Atomausstieg
Förderung neuer Energien
...

Die Grünen vertreten wie alle anderen Parteien mehr als nur eine Meinung und die alle zu verraten... Oh Himmel!
Naja, in jedem Fall sind sie der Öko-Linie treu geblieben und wie dringend das im Moment nötig ist verrät uns zur Zeit sogar RTL.
Liebe Grüße,
Magna
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten