Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Der Boss kann nur etwas Entgültiges sein...etwas wo man drüber sich nichts vorstellen kann......ergo!

Der Tod.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Der Tod kann aber nicht der Boss einer Globalen Elite sein. Das widerspricht der Natur des Todes. Der Tod kann nicht mal ein Telefonat führen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ich würde sagen, wir lassen die Sache mit der Religion ganz weg in diesem Thread. Immerhin wissen wir ja nicht mal genau WEN wir da anbeten.?! Ist es nicht der Teufel der uns verführt und beten wir nicht letztlich dann auch den Teufel an wenn wir sprechen: "...und führe uns nicht in Versuchung..." Gott führt uns ganz sicher nicht in Versuchung. Das sollte jeder Christ wissen. Wen also beten wir da an frage ich? Hat darüber schon mal jemand nachgedacht, Freunde?
Ob Jesus nun also der Boss der Globalen Elite ist oder nicht, rückt mit der vorherigen Frage weit in den Hintergrund. Simple hat recht. Nicht weiter in diesem Thread. Kannst du, lieber Konstantin, nicht diesbezüglicheinen extra-Thread eröffnen? Oder hat sich das Thema nun auch für dich erledigt?


Gruß
Reader
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Erst einmal "Guten Tag" an alle, denn ich bin ganz neu hier.

Wer der Boss von allem irischen ist, habe ich mich auch schon oft gefragt. Früher war es sicher Adel und Geistlichkeit, doch die Welt war noch zu groß für einen Weltherrscher. Während der Zeit der Aufklärung gab es so etwas wie einen offensichtlichen Paradigmenwechsel, der wohl in der französischen Revolution seinen Höhepunkt hatte. Ob die Machtübergabe an das Volk jedoch wirklich geschah, darüber bin ich mir gar nicht mehr so sicher. In seinem Handbuch für den absoluten Monarchen "Der Fürst" empfielt Macchiavelli als Ultima Ratio zum Machterhalt die Gründung eines Parlamentes. Dann bekämen gewählte Politiker den Volkszorn ab und würden abgewählt, während der Fürst weiter im Hintergrund agiere und die Fäden in der Hand behielte. Natürlich regiert auch Geld die Welt und da sind wir bei den Herren des Geldes, den Bankiers. Allerdings sind diese auch heute nur die Verwalter und weniger die Besitzer des Geldes. Wer mögen nun diese Besitzer sein? Ich persönlich habe nie davon gehört, dass der Hochadel oder auch die Kirche jemals enteignet wurden. Beide Gruppen besaßen schon vor dreihundert Jahren unemesslichen Reichtum, man kan sich kaum vorstellen, wie es heute aussehen mag. Angefangen darüber nachzudenken, habe ich erst mit Beginn der Finanzkrise, weil ich nicht verstehen konnte, wieso Staaten mit Unsummen Banken retten. Tatsächlich geht es aber gar nicht um die Banken als Institute, sondern um deren "Spareinlagen". Wenn man gleichzeitig zur Kenntnis nimmt, wie bei den kleinen Leuten Tabula Rasa gemacht wird (Ungarn hat gerade alle privaten Pensionsfonds verstaatlicht, also so etwas wie die Riesterrente), dann kan es ja offenbar nur um die Spareinlagen des "Big Money" gehen.
Völlig ratlos bin ich hisichtlich des Faktums, dass sich diese Leute nicht gegenseitig zerfleischen. Vielmehr scheine sie einig zu sein, dass die kleinen Leute ihnen als Nutzvieh über das Zinseszinssystem ihre Profite zuschustern.
Was macht sie so einig, obwohl sie selbst alle Alphatiere sind? Dass muss etwas Gewaltiges, wie ein gemeinsames Ziel sein. Natürlich kommt einem da sofort das Thema Weltherrschaft in den Kopf. Dennoch - warum zoffen sie sich nicht dabei untereinander? So verrückt das klingen mag, ich halte es durchaus für, nennen wir es einmal "nicht unmöglich", dass das "Okkulte" diese Leute verbindet.
Habt ihr euch auch schon einmal intensiver mit diesem Thema beschäftigt?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Hallo Leil

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Was macht sie so einig, obwohl sie selbst alle Alphatiere sind? Dass muss etwas Gewaltiges, wie ein gemeinsames Ziel sein. Natürlich kommt einem da sofort das Thema Weltherrschaft in den Kopf. Dennoch - warum zoffen sie sich nicht dabei untereinander? So verrückt das klingen mag, ich halte es durchaus für, nennen wir es einmal "nicht unmöglich", dass das "Okkulte" diese Leute verbindet.
Habt ihr euch auch schon einmal intensiver mit diesem Thema beschäftigt?

Wir haben gerade einen ziemlich frischen Thread in dem heiss über genau deine Frage diskutiert wird, schau doch mal da rein : http://www.weltverschwoerung.de/fre...ndere-geheimbuende/22482-nwo-okkultismus.html
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Zu der Zinseszins Geschichte gibts hier auch einige Threads.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Einen einzigen Boss gibt es mE nicht. Allerdings glaube ich z.B. dass die Macht des Vatikans und vor allem die des englischen Königshauses sehr unterschätzt wird.

@ Reader
Du schriebst auf Seite 2:
Die Rotschilds und die Rockerfellers liefern sich gerade einen erbitterten Kampf um das Vorrecht, die Welt zu beherrschen. Die einen möchten gern, dass unser derzeigies System beendet wird (völlige Entwertung des Geldes und Bereicherung an einem "Neuanfang"), die anderen möchten das nicht und setzen alles daran, das Geldsystem am Leben zu halten (wie man zur Zeit deutlich sieht und spürt)
Frage: Wollen die Rockefellers das System rebooten oder die Rothschilds?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Eher die Rothschilds würde ich meinen. Die sind immerhin amlängsten im diesem Bankensystem verstrickt und regieren es. Deren "Faden" zieht sich durch alle Banken weltweit und sie sind die Hauptbesitzer der FED. Die Rothschilds hätten am ehesten etwas davon, das Geldsystem zu "reformieren" wäherend die Rockefellers eher Geschäftsleute sind und vom bestehenden System sehr gut leben.

Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ich tu mich schwer mit einzelnen Sippschaften.
Schließlich ist die Aristokratie auch schon Geschichte.
Die Namen der wirlkich Mächtigen aufzuzählen kann nur eine vorübergehende Bestandsaufnahme sein.
Weil nach den Gesetzen von Natur und kapitalismus nur ein ständiger Wandel das System am Laufen hält.

Gruß
Az
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Das mit den Eigentümern der Fed hatten wir doch schon des langen und breiten, Reader.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ja hatten wir, Jäger. Und ich habe auch nicht vor es wieder durchzukauen. Habe lediglich die Frage von Leil versucht zu beantworten. Dass wir beide hier verschiedener Ansicht sind wissen wir beide und es wird sich daran auch nichts ändern.


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Okay. Dann nur für andere, Du brauchst nichts zu erwidern.

Eher die Rothschilds würde ich meinen. Die sind immerhin amlängsten im diesem Bankensystem verstrickt und regieren es. Deren "Faden" zieht sich durch alle Banken weltweit und sie sind die Hauptbesitzer der FED.

Das ist gelogen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Wir wissen (und damit meine ich auch die Anderen) dass du dieser Ansicht bist. Hast es ja oft genug und ausführlich kund getan. Würde sagen wir belassen es dabei. Hier prallen einfach 2 Welten aufeinander....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Wir wissen (und damit meine ich auch die Anderen) dass du dieser Ansicht bist. Hast es ja oft genug und ausführlich kund getan. Würde sagen wir belassen es dabei. Hier prallen einfach 2 Welten aufeinander....

Und warum schießt du dich auf die Rothschild Familie ein? Sündenbock Funktion, ich hoffe nicht und nenne mal einen der einflußreichsten Namen der FED.
John Pierpont Morgan, besser bekannt als J. P. Morgan (* 17. April 1837 in Hartford, Connecticut; † 31. März 1913 in Rom, Italien) war ein US-amerikanischer Unternehmer und der einflussreichste Bankier seiner Zeit.

J. P. Morgan
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Und warum schießt du dich auf die Rothschild Familie ein?
habe ich nicht getan. Die Frage von Leil ziehlte nun mal auf die Rothschilds und die Rockefellers ab und von anderen war nicht die Rede in der Frage. Sorry.
Dass hier auch noch andere alte Bakierfamilien ihre Finger im Spiel haben weiß ich auch. Aber egal...ist doch eh gelogen was ich schreibe.


Reader
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

@Bona

John Pierpont Morgan, besser bekannt als J. P. Morgan (* 17. April 1837 in Hartford, Connecticut; † 31. März 1913 in Rom, Italien) war ein US-amerikanischer Unternehmer und der einflussreichste Bankier seiner Zeit.
War er zu seinen Lebzeiten. Bei der Testamentseröffnung kam jedoch zur Überraschung seiner Erben angeblich heraus, dass 79% seiner Bank im Besitz der Rothschilds war. Treibende Kraft bei der FED-Gründung waren neben den Rothschilds übrigens die Warburgs, welche mit den Rothschilds eng verwandt und befreundet sind und Kuhn&Loeb als Mittelsmann einsetzten, da ihr eigener Ruf in den USA nicht mehr der beste war.
Ganz interessante Infos gibts auf die Schnelle hier:
N M Rothschild & Sons - Wikipedia, the free encyclopedia

Davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass die Rothschilds noch dermaßen groß im Geschäft sind wie früher. Die Rothschilds arbeiteten ja weniger mit eigenem Geld als mit dem Geld von Hochadel und Staaten. Groß geworden sind sie mit der Verwaltung des Vermögens des Hauses von Kassel und anschließend als Partner des Vatikans und vor allem der englischen Krone. Vor zweihundert Jahren hatten die Rothschilds einen Wissensvorsprung und dank ihrer Dependancen und Nachrichtendiensten in Familienhand einen exklusiven Marktvorteil. Seit dem Bestehen von internationalen Banken und vor allem nationalen Geheimdiensten besteht dieser jedoch nicht mehr. Somit muss sich auch kein wichtiger Staat mehr von Bankiersfamilien irgendwelche Bedingungen diktieren lassen.

Die Bankrettungen der letzten Jahre fanden mE auch nicht wegen der Bankiers statt, sondern wegen der Spareinlagen der Elite bei den Banken der Bankiers. Man hat den Eliten Zeit gegeben, um umzuschichten und wir werden in den nächsten Jahren sehen, wie eine Bank nach der anderen liquidiert oder verstaatlicht wird.
Die heutigen Rothschilds halte ich für recht noble Leute. Im Gegensatz zu multinationalen Konzernen gibt die Familie eine Menge an die Gesellschaft zurück und ist in den Bereichen Bildung und Umweltschutz sehr engagiert. Das ist nicht selbstverständlich.

Übrigens: Wenn auch Spenden und Stiftungen wie die von Rothschilds, Buffett oder Gates von Leuten, die sich nicht ernsthaft mit der Thematik beschäftigt haben, in die NWO-Verschwörungsecke gestellt werden, finde ich das echt zum Kotzen.
 

Jesus Magdalena

Geselle
11. März 2012
9
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Wer ist der mächtigste Mensch der Welt, dem alles gehört und der alles kontrolliert, ist es Rothschild oder ist es Rockefeller, oder doch ein anderer?

Die so gestellte Frage kann für mich nur mit *Nein* beantwortet werden. Und das in allen sieben Frageaspekten, die Threadfrage inklusive. Denn jeder Mensch stirbt den irdischen Tod unausweichlich. Das *Nein* zur Threadfrage deshalb, weil eine *Globale Elite* nicht existieren kann, wenn es einen alleinigen Boss gäbe. Eine *Globale Elite* hat nur dann sinnhaft eine Möglichkeit zur Existenz, wenn *Der Boss* aus mehreren Mitgliedern besteht, die stets ersetzt werden, welche die Elite ausmachen. Die aufgezählten Rothschild und Rockefeller sind meiner Ansicht nach lediglich im Besitz des Wissens, wer der *Mehrköpfige Boss* ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Und wir alle nehmen mit Riester-Renten, Rentenfonts, Aktien, Spar- und Girokonten
und unserem Konsumverhalten am globalen Treiben teil.
Und alle wollen reich und berühmt sein - auf Kosten der Armen.
 
Oben Unten