Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wer ist eigentlich Gott?

ich frag mich wie jemand so überzeugt von Gott sein kann aber gleichzeitig die bibel in frage stellen ??? das ist blasphemie !!! 8O

aber bei aller skepsis etwas gutes hat der glaube: An etwas zu glauben was nicht ist, ist der beste weg die augen vor dem sein zu verschließen :derweise:

wenn etwas ist wie es nicht sein soll, so ist es doch wie es immer hätte sein sollen....oder so :roll:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Wer ist eigentlich Gott?

wer gott ist, weis keiner!

man weis nur wo er ist!

er ist in jedem lebewesen und jedem stein!

gott ist überall!

Man muss nicht wissen wer er ist, sondern wo er ist!

Wenn jemand sagen kann, wo er ist, werde ich diese person als seinen stellvertreter auf erden akzeptieren!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@Sche



Hui, das sagt der Mephisto im Faust aber anders herum.

Nein, sagt er nicht.

LG.Sche

MEPHISTOPHELES. Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
FAUST. Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?
MEPHISTOPHELES. Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt
Mein eigentliches Element.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faust_I
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Am Anfang war eine raumlose Kraft. Es war der Logos, die höchste Intelligenz. Du bist nicht fähig, diese Kraft und Intelligenz durch irgendein Gleichnis verständlich zu machen. Du darfst darüber keine eigenen Betrachtungen anstellen, sondern erkenne mittels deines eigenen Verstandes und Gefühls diese Intelligenz als deinen SCHÖPFER an. Alles andere Denken in dieser Richtung ist von Übel.

Schon der Stil ist grauenvoll. Die sklavische Denkweise erst recht.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Für die Gnostiker sind der Mensch bzw. sein Geist (seine Seele, sein Pneuma) göttlichen Ursprungs. Durch ein kosmisches Verhängnis sei dieser Lichtfunke in eine materielle Welt geraten, die von einem niederen Gott (Demiurg) geschaffen worden sei. Darin wird er von bösen Mächten gefangengehalten und der Mensch hat seinen göttliche Ursprung vergessen. Seine Befreiung beginnt in dem Augenblick, indem er sich seines Lichtwesens und seiner himmlischen Heimat bewusst wird und sich ihr zuwendet.

Autor: Alexander Schick
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Die Gnostiker waren aber auch sehr lebensfeindlich eingestellt, im Prinzip war das Materielle das Böse für Sie.

Auch hat sich das Bild von "Gott," der durchaus wütend und frurchtbar sein konnte in einen "Kuschelgott "verwandelt.

Gott ist die reine Liebe und sonst nichts, seine negativen Aspekte sind demzufolge von seinem Kontrahenten, dann kann Gott aber auch nicht allmächtig sein!

Dazu mal ein provokanter Satz, wer seine Kinder liebt züchtigt sie. Nach der Welle der antiautären Erziehung, gab es Chaos Kinder die ohne halt im Leben dastanden. Die lieben Eltern meinten ihnen keine Regeln aufzwingen zu dürfen, und das war eindeutig schlecht und konnte sich nicht durchsetzen.

Was gut und böse ist, ist relativ, denn wir sehen die Ursachen hinter dem scheinbar bösen nicht.

Varianten der Ansichten über das Böse:

Positives Böses
Negatives Böses
Notwendiges Böses
Unnötiges Böses
Eine dualistische Sicht
Eine monistische Sicht
Böses als materielles Prinzip (Gnostik) auch Leibfeindlich
Böses als spirituelles Prinzip
Persönliches Böses
Unpersönliches Böses


Kabbalisten glauben, das Böse ist der begrenzende oder strafende Aspekt Gottes, der sich in der Sephira Geburah ausdrückt, aber auch notwendig ist!

Im Gleichgewicht gehalten wird die Kraft Geburahs, durch Chesed, der Sephira der Gnade und Güte.

Chesed Frieden - Geburah Krieg
Chesed sparen - Geburah verschwenden
Chesed Heiraten - Geburah Scheidung

usw.

LG.Sche
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Wer ist eigentlich Gott?

man weis nur wo er ist!

er ist in jedem lebewesen und jedem stein!

gott ist überall!

Wenn jemand sagen kann, wo er ist, werde ich diese person als seinen stellvertreter auf erden akzeptieren!

Hei FNORD ich dreh ab wenn du mir das nicht erklären kannst:motz:
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Liebe Schechina,

Ein erheblicher Teil der Tier- und Pflanzenarten entstammt, wie auch die Viren und sonstige Krankheitskeine der Schöpfung Luzifers.
GOTT zum Gruß,

Peter :wink:

Hallo Peter,demnach gäbe es zwei Götter gleich schöpferisch und gleich mächtig.Meine Philo.ist,Gott ist ALLES und jeder kann aus ALLES schöpferisch tätig sein.:-)
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@ Schnuller

Ich meine damit, dass man nicht in irgendeine Kirche oder vergleichbaren gehen muss, um die präsenz gottes zu haben!

ganz einfach.....gott ist überall!

es lässt sich genauso schwierig erklären, wie die Frage wer er ist!
Gott ist dort wo Glaube ist!
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ja o.k.so sehe ich es auch FNORD.Mit 14 hab ich mich gegen Kirche und Tradition entschieden.Ich bin Atheist damit fahre ich gedanklich recht gut.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Religionen haben die menschen durch die bnk weg verar....!

Man brauch keine Religion um zu glauben.

Das wichtigste ist der glaibe an sich selbst!
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Peter,demnach gäbe es zwei Götter gleich schöpferisch und gleich mächtig.Meine Philo.ist,Gott ist ALLES und jeder kann aus ALLES schöpferisch tätig sein.:-)

Lieber Schnuller,

es gibt nur einen einzigen GOTT. Luzifer hat von GOTT Schöpferkraft erhalten, um im Rahmen der von GOTT vorgegebenen Gesetze Lebensformen zu schaffen. Er ist also keinesfalls mit GOTT vergleichbar, sondern sollte als Gehilfe GOTTES Werk mitgestalten.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Lieber Schnuller,

es gibt nur einen einzigen GOTT. Luzifer hat von GOTT Schöpferkraft erhalten, um im Rahmen der von GOTT vorgegebenen Gesetze Lebensformen zu schaffen. Er ist also keinesfalls mit GOTT vergleichbar, sondern sollte als Gehilfe GOTTES Werk mitgestalten.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:

Demzufolge, ist er ja nur eine Marionette, die für Gott die Arbeit ausführt.

Durch das "sollte", schränkst du ein, es ging etwas daneben oder wie meinen?

Also ich habe da eine ganz andere Theorie, du glaubst doch an Reinkarnation, was sollte den unter diesem Gesichtspunkt nicht richtig sein?
Kein "normaler" Mensch, würde ein Kleinkind bestrafen, weil es heimlich Kekse gegessen hat.

LG.Sche
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Liebe Schechina,

GOTT hat auch Luzifer den freien Willen gegeben. Der freie Wille erlaubt es Luzifer, Lebensformen zu schaffen, die die Schöpfung angreifen und bekämpfen, wenn man die verliehene Schöpfungskarft missbraucht - und das geschieht auch heute noch. Daher kommen beispielsweise die ständigen Mutationen bei Krankeitserregern, die die pharmazeutische Industrie schon seit Jahrzehnten herausfordern!

Die Aufgabe Luzifers war es, die Schöpfumg im Sinne GOTTES mit zu gestalten. Ich schrieb "sollte", weil er seine Schöpfungskraft nicht im Sinne GOTTES sondern gegen GOTT einsetzt.

Es stimmt, kein normaler Mensch bestraft ein Kleinkind, weil es Kekse genascht hat. Luzifer wird auch nicht bestraft, aber er sammelt Blockaden mit seinen gegen GOTT gerichteten Taten. Auch für ihn gilt, genau wie für dich und mich, dass Blockaden wirken. Eine der Wirkungen ist der gestörte Energiefluss in den Chakren. Ist ein Chakra verstopft (120 Blockaden), dann fließt keine Energie mehr - und das führt zu Krebs. Die vielen Blockaden mit hren Wirkungen sind der Grund, weshalb ich schrieb, dass Luzifer noch einen sehr, sehr langen, schweren Weg vor sich hat.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo peter b.

GOTT hat auch Luzifer den freien Willen gegeben. Der freie Wille erlaubt es Luzifer, Lebensformen zu schaffen, die die Schöpfung angreifen und bekämpfen, wenn man die verliehene Schöpfungskarft missbraucht - und das geschieht auch heute noch. Daher kommen beispielsweise die ständigen Mutationen bei Krankeitserregern, die die pharmazeutische Industrie schon seit Jahrzehnten herausfordern!
Also unschuldige Menschen, werden nach deiner Theorie, von Luzifer mit Viren und dergleichen genervt.
Die Aufgabe Luzifers war es, die Schöpfumg im Sinne GOTTES mit zu gestalten. Ich schrieb "sollte", weil er seine Schöpfungskraft nicht im Sinne GOTTES sondern gegen GOTT einsetzt.
Das impliziert für mich, daß dein Gott einen Fehler gemacht hat.
Es stimmt, kein normaler Mensch bestraft ein Kleinkind, weil es Kekse genascht hat. Luzifer wird auch nicht bestraft, aber er sammelt Blockaden mit seinen gegen GOTT gerichteten Taten.
Das mit den Keksen, war allgemein auf den Sündenfall gemünzt, wie kannst du sonst von allmächtig reden, wenn die Schöpfung mit Fehlern behaftet ist?
Die Natur läuft solange perfekt, bis der Mensch eingreift, fressen und gefressen werden, hält lediglich das biologische Gleichgewicht.
Auch für ihn gilt, genau wie für dich und mich, dass Blockaden wirken. Eine der Wirkungen ist der gestörte Energiefluss in den Chakren. Ist ein Chakra verstopft (120 Blockaden), dann fließt keine Energie mehr - und das führt zu Krebs. Die vielen Blockaden mit hren Wirkungen sind der Grund, weshalb ich schrieb, dass Luzifer noch einen sehr, sehr langen, schweren Weg vor sich hat.
Das sind alles Erklärungen, die gäubige Menschen erfunden haben um sich das Böse zu erklären.
Das Krebs auch psychische Ursachen hat, sollte heute bekannt sein, man soll sich seinen Hass / Wut nicht reinfressen, sondern mal mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn es einen stinkt.

LG.Sche
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Liebe Schechina,

Luzifer macht noch viel schlmere Dinge, als Krankheitskeime zu erschaffen und zu ändern. Er und seine Helfer wirken mit Intuitionen und Inspirationen auf uns Menschen ein. Deshalb ist es so wichtig, Gedankenhygiene zu betreiben, also neue Gedanken erst zu prüfen, ob sie positiv sind, bevor man sie weiter verfolgt. Wer, glaubst du, inspiriert den Hass, der zu Kriegen und zum Bau von Waffen führt?

GOTT hat keinen Fehler gemacht. Hätte GOTT Marionetten gewollt, dann hätte er keinen freien Willen zugelassen! So gib er uns die Möglichkeit, aus Fehlern, die wir selbst machen (auch Luzifer ist damit gemeint!) zu lernen und zur richtigen Erkenntnis zu kommen.

"Fressen und gefressen werden" ist eine Folge der Luziferischen Schöpfung. Ohne die Lebensformen der Schöpfung Luzifers gäbe es diesen Zustand nicht. Auf Sternen, auf denen Luzifer keinen Einfluss hatte und hat, existieren nur Lebensformen der Göttlichen Schöpfung. Dort frisst kein Tier ein Anderes und dort gibt es auch keine Giftpflanzen und Krankheitserreger.

Das sind keine erfundenen Erklärungen von Gläubigen, sondern in Durchgaben aus den Sphären des Lichts enthaltenes Wissen.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Liebe Schechina,

Luzifer macht noch viel schlmere Dinge, als Krankheitskeime zu erschaffen und zu ändern. Er und seine Helfer wirken mit Intuitionen und Inspirationen auf uns Menschen ein. Deshalb ist es so wichtig, Gedankenhygiene zu betreiben, also neue Gedanken erst zu prüfen, ob sie positiv sind, bevor man sie weiter verfolgt. Wer, glaubst du, inspiriert den Hass, der zu Kriegen und zum Bau von Waffen führt?

GOTT hat keinen Fehler gemacht. Hätte GOTT Marionetten gewollt, dann hätte er keinen freien Willen zugelassen! So gib er uns die Möglichkeit, aus Fehlern, die wir selbst machen (auch Luzifer ist damit gemeint!) zu lernen und zur richtigen Erkenntnis zu kommen.

"Fressen und gefressen werden" ist eine Folge der Luziferischen Schöpfung. Ohne die Lebensformen der Schöpfung Luzifers gäbe es diesen Zustand nicht. Auf Sternen, auf denen Luzifer keinen Einfluss hatte und hat, existieren nur Lebensformen der Göttlichen Schöpfung. Dort frisst kein Tier ein Anderes und dort gibt es auch keine Giftpflanzen und Krankheitserreger.

Das sind keine erfundenen Erklärungen von Gläubigen, sondern in Durchgaben aus den Sphären des Lichts enthaltenes Wissen.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:

hääää?? fressen und gefressen werden ist das gesetz der natur und die natur wurde von luzifer geschaffen? hmm dann leben wir in der hölle ... im moment vermiss ich die passenden temperaturen

und das krankheitserreger auch die menschheit retten können beweißt uns ein sehr glaubhafter und pädagogisch wertvoller film ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten