- Ersteller
G
Guest
Gast
Woppadaq schrieb:Ich find die Frage "Wer regiert wirklich" irgendwie immer recht witzig.
Nehmen wir nur mal dieses Board. Eigentlich klaro, das Board gehört K.A.I., quasi unser Bundespräsi, regieren tun hier die Moderatoren und Inquisitoren, Laz ist also gewissermaßen unser Bundeskanzler.
Jetzt kommt ihr und fragt "Wer regiert dieses Board wirklich ?", und dann kommen so Vermutungen a la Verfassungsschutz oder BKA etc. Als Beleg kommen dann irgendwelche mal geäußerten Meinungen oder mysteriöse Rausschmisse.
Sorry, meine Lieben, aber mit diesem Board ist es nicht anders als mit dieser Republik: Es regiert eine Mischung aus Meinungen und Zwängen. Und ich hab vollstes Verständnis, wenn Laz auf die Frage, wer hier wirklich regiert, sauer würde. Nebenbei gesagt spielt die Frage, wer hier regiert, für mich solange keine Rolle, wie damit nicht störende Zwänge einher gehen.
!
Bei dem Vergleich hiesse dieses, das das Volk und nicht eine vom Volk gewälte Regieung regiert.
Allerdings kann man doch immer sehr schnell sehen, das unsere Regierung nicht mit dem Volk sondern in Abstimmung mit Allianzen versucht zu regieren (siehe Irak, Afhanistan).
Ich finde die Frage schon wichtig zu wissen wer hier wirklich regiert. Wenn du zb. den Vergleich mit dem Board machst, so willst du vielleicht nicht wirklich wissen wenn die Seite gehört. Solange sich diese Person oder organisation auch neutral verhält ist dieses auch egal. Aber man sollte wissen, das dieses auch nach Interessen missbraucht werden kann. Wenn man nicht weiss wer hinter einem Land wirklich steckt ob - Politisch, Wirtschaftlich oder Idiologisch, der sollte sich auch nicht wunder wenn Dinge passieren die Ihn irgendwann selbst einmal betreffen könnten.
Ansonsten ist es doch eine Einstellung : Solange es mir gut geht ist es mir scheiss egal. Nach dem Motto : Nicht sehen, Nicht hören, Nicht sprechen.