Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Wie und wo gestehe ich Dir denn nicht zu, Deinen Sorgen kontraproduktiv Ausdruck zu verleihen?
Es wäre schön, wenn Du anderen nicht einfach unterstellen würdest, dass sie Dir das nicht zugestehen, nur weil sie sich kritisch dazu äußern...
Was besser wäre? Die Vergleiche weglassen.

Das ist das Maximum was du einfordern kannst - die Vergleiche weglassen - die Admin hätte die Möglichkeit,
jemandem etwas nicht zuzugestehen, indem gelöscht wird.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Das ist das Maximum was du einfordern kannst - die Vergleiche weglassen - die Admin hätte die Möglichkeit,
jemandem etwas nicht zuzugestehen, indem gelöscht wird.
Ich habe nichts "eingefordert" sondern auf eine Frage geantwortet:

Oder was wäre denn aus Deiner Sicht mittendrin und produktiv?

Ich bin hier mal wieder raus. Wenn man Kritik nicht mehr vom Nicht-Zugestehen anderer Meinungen oder Einforderungen unterscheiden kann, sehe ich keinen Sinn in weiteren Beiträgen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ja warum sollte es den Schweizer Grenzwächter den auch kümmern wenn du unser Land gottseidank wieder verlässt? Warte mal vermutlich gar nicht?
Vielleicht weil ihr ein Risikogebiet seit, aber ist ja auch gut denn es soll ja weiterhin Freizügigkeit an den Grenzen geben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Nur nebenbei angemerkt: Ich halte diese Vergleiche auch für völlig daneben und völlig kontraproduktiv.

Interessant ist das jeder Bezug zur Nazizeit genau dann geschmacklos wird wenn er nicht von Links kommt.
Wir leben in einer Zeit wo wirklich alles als Rechts diffamiert wird, wo öffentlich eine legale Partei von anderen Politikern als NAZI Partei diffamiert wird, wo die Nazi-Keule ständig und überall gezogen wird inklusive Vergleichen.

Natürlich ist der Vergleich zum Judenstern ausgesprochen drastisch aber er soll in meinen Augen auch nur auf ein mögliches Endergebnis der Entwiclungen hinweisen. Dieser Hinweis ist nicht ganz unberechtigt denke ich.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
wie gesagt du verlässt das Land...also bist du nicht mehr unser "Problem". Das ist eigentlich aber auch zu Normalzeiten so. Und ja noch sind wir Teil des Schengenraumes...somit herrscht im Prinzip Personenfreizügigkeit.

Ich lebe ja nahe der Grenzregion zu DE und FR und ich weiss noch was das im letzten Frühjahr für ein Chaos war mit den verschärften Grenzkontrollen... Die Regionen sind so stark grenzübergreifend vernetzt das diese faktisch inexistent ist. Nicht auszudenken was das für ein Affentheater gäbe wenn die Schweiz mal nicht mehr Teil des Schengen-Raumes wäre..
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
wie gesagt du verlässt das Land...also bist du nicht mehr unser "Problem". Das ist eigentlich aber auch zu Normalzeiten so. Und ja noch sind wir Teil des Schengenraumes...somit herrscht im Prinzip Personenfreizügigkeit.

Ich lebe ja nahe der Grenzregion zu DE und FR und ich weiss noch was das im letzten Frühjahr für ein Chaos war mit den verschärften Grenzkontrollen... Die Regionen sind so stark grenzübergreifend vernetzt das diese faktisch inexistent ist. Nicht auszudenken was das für ein Affentheater gäbe wenn die Schweiz mal nicht mehr Teil des Schengen-Raumes wäre..
Ein wir und ihr ist veraltet, die Schweiz will National bleiben, ein Verbrechen in der heutigen Zeit. Wobei das Gold von Hitler, in der Schweiz natürlich sehr willkommen war, auch wenn es aus den Vernichtungslagern stammte, Neutralität ist eben auch nur ein Gerücht.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
Neutralität ist eben auch nur ein Gerücht.
Die Rolle der Schweiz im 2. Weltkrieg wurde sehr umfassend aufgearbeitet. Kein Grund die Neutralität auf irgend eine Weise anzuzweifeln.
Oder hast du irgendeine Quelle die nahe legen würde, dass die Schweiz nicht neutral sei?
Also das sie mit ihren Streitkräften aktiv an bewaffneten Konflikten teilnehmen würde?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Und hier die Anleitung zum selbst Mischen: :-)

"Man nehme dreimal 15 Mikrogramm rekombinante RBD der S1-Untereinheit (Arg319-Phe541) für eine Person. Als Adiuvans habe ich Alhydrogel von InvivoGen verwendet: Ordentlich durchschütteln und davon 200 Mikroliter mit der Tuberkulinspritze aufziehen. In eine größere Spritze 10 Milliliter Kochsalz aufziehen und die 200 Mikroliter dazugeben, mischen. Davon 500 Mikroliter pro Schuss, mit denen man seine Portion Antigen vermischt. Alles hübsch steril."


Kann jemand sowas lesen und Auswerten:?


Einfach herzustellen, höchst wirksam und das mit einem Totimpfstoff, die als relativ ungefährlich gelten.


Wenn es der Regierung um die Gesundheit der Bevölkerung geht dann könnte man sich das ja mal anschauen, oder?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Die Bundesregierung kontrolliert sämtliche Handys auf Bewegungsmuster. Im Internet finde ich dazu nichts weiter. Als ich gestern nach Deutschland zurückkam, bekam ich eine SMS von der Bundesregierung, dass ich mich in Quarantäne begeben soll. Das Gesundheitsamt teilte mit, dass sämtliche Kartenanbieter verpflichtet sind, eine Meldung an die Regierung zu machen wenn eine Person wieder in Deutschland einreist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
Die Rolle der Schweiz im 2. Weltkrieg wurde sehr umfassend aufgearbeitet. Kein Grund die Neutralität auf irgend eine Weise anzuzweifeln.
Oder hast du irgendeine Quelle die nahe legen würde, dass die Schweiz nicht neutral sei?
Also das sie mit ihren Streitkräften aktiv an bewaffneten Konflikten teilnehmen würde?
@Sonsee kommt da noch was, oder war das nur wieder deine übliche Dreckwerferei?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Wie und wo gestehe ich Dir denn nicht zu, Deinen Sorgen kontraproduktiv Ausdruck zu verleihen?
Es wäre schön, wenn Du anderen nicht einfach unterstellen würdest, dass sie Dir das nicht zugestehen, nur weil sie sich kritisch dazu äußern...

Rhetorisch gut gemacht.

Inhaltlich etwas dünn, diese Meta-Diskussion auf eine weitere Meta-Ebene zu führen, in der Du Deine subjektive Einschätzung "kontraproduktiv" zu einer objektiven Tatsache erhebst. Den Anhauch des Absurden strahlt Deine Kritik nach wie vor aus.

Da wird also in Sachen Impfung/Nicht-Impfung eine polarisierende Politik gefahren, die absehbar eine Spaltung in der Gesellschaft hervorruft und Assoziationen zum Judenstern als Ausdruck der übelst-möglichen Polarisierung der Gesellschaft weckt. Und wenn man diese Polarisierung adressiert, kommst Du um die Ecke und kritisierst, dass man damit polarisiert?

Ich kann damit nichts anfangen. Und ich bleibe dabei: Die Politik ist drauf und dran, eine Ungleichbehandlung im Hinblick auf die ihr ohnehin schon nicht zustehende "Zuteilung" von Grundrechten bei Geimpften und Nicht-Geimpften vorzunehmen oder augenzwinkernd zu dulden. Einziges Problem ist die Identifizierung der jeweiligen Gruppenzugehörigkeit des Einzelnen, was sich allerdings mittels App lösen lässt. Und um einen Eindruck zu bekommen, was dann abgehen wird, muss man sich nur anschauen, wie heute mit Menschen die aufgrund eines ärztlichen Attestes vom Maskentragen befreit sind, sowie den ausstellenden Ärzten umgesprungen wird. Auch von offizieller Seite.

Es tut mir leid aber, es ist totalitär, die persönliche Entscheidung was man sich in den Körper injizieren lässt oder nicht zu einem öffentlichen Politikum zu machen. Das selektive Vorenthalten oder Zuteilen von Grundrechten ist despotisch. Ebenso das ständige Schaffen und Schüren gesellschaftlichen Konfliktstoffes mit den irrsinnigsten Begründungen. Ebenso das Schaffen einer Akzeptanz dieser Maßnahmen durch das gezielte Schüren von Panik. Und in diesem Umfeld ist eine App zur Unterscheidung privilegierter und nicht privilegierter Gruppen faktisch ein Judenstern.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Da wird also in Sachen Impfung/Nicht-Impfung eine polarisierende Politik gefahren, die absehbar eine Spaltung in der Gesellschaft hervorruft und Assoziationen zum Judenstern als Ausdruck der übelst-möglichen Polarisierung der Gesellschaft weckt. Und wenn man diese Polarisierung adressiert, kommst Du um die Ecke und kritisierst, dass man damit polarisiert?

Das ist einer der modernen Kniffe. Es wird nie direkt gehandelt sondern immer nur auf den vorauseilenden Gehorsam genehmer Parteien gebaut. Repressionen für Parteien (Im SInne von Firmen oder Gruppen, ...) die dem nicht folgen oder vorauseilen (auch solche Repressionen passieren gerne indirekt die AntiFa Schlägertrupps agieren ja auch frei so wie NGO Firmen aaales ungesteuert)
Was? Zensur? Gibt es nicht. Wir haben nur Gesetze gegen "Hatespeech" erlassen und Facebook und twitter setzen das im Rahmen ihres Unternehmens um.

Was Polarisieren tut die Regierung nicht und sie nimmt auch keine Rechte, das tun die Fluggesellschaften die Reisende nicht mehr mitnehmen die ohne digitalen Impfpass daher kommen. Natürlich darfst Du einkaufen, so ein Pech das die Läden Dich nicht einlassen ohne digitalen Impfausweis. ...

Überwachung vom Staat? Nie. Das tun die Telekommunikationsanbieter die ab und zu unter bestimmten Bedingungen dem Staat die Daten geben müssen.
Das damit eine vollumfängliche und recht lückenlose Überwachung gewährleistet ist und die Daten aber glücklicherweise garnicht vom Staat erhoben wurden.

Natürlich sind unsere Medien nicht direkt gesteuert, das passiert über subtilere Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
Was Polarisieren tut die Regierung nicht und sie nimmt auch keine Rechte, das tun die Fluggesellschaften die Reisende nicht mehr mitnehmen die ohne digitalen Impfpass daher kommen. Natürlich darfst Du einkaufen, so ein Pech das die Läden Dich nicht einlassen ohne digitalen Impfausweis. ...

Was würde dir denn auch der Transport in einem Flugzeug ohne Impfung nutzen, wenn dich der jeweilige Staat vor Ort ohne Impfnachweis nicht ins Land lässt?
Was im Übrigen nicht einmal etwas Neues ist. Bestimmte Impfungen sind für die Einreise in Dutzenden Ländern verpflichtend, und das seit langem.
Praktisch alle Länder Afrikas südlich der Subsahara z.B. verlangen für die Einreise eine Gelbfieberimpfung, ansonsten darf man gleich wieder umkehren. Selbst manche Länder Asiens verlangen sie, obwohl Gelbfieber dort gar nicht endemisch vorkommt, wenn man durch ein Gelbfiebergebiet gereist ist, und sei es auch nur im Transit. Bislang hat sich darüber kein Mensch aufgeregt - take it or leave it.

Der Einzelhandel dürfte sich kaum um so etwas scheren, derzeit jedenfalls nicht. Denn die haben jetzt erst einmal ein vitales Interesse daran, jeden nur erdenklichen Kunden mitzunehmen, der da daher kommt.
Und selbst wenn: In Deutschland gilt noch immer die Vertragsfreiheit. Und die wird ja ansonsten auch sehr hoch gehalten.
Wenn sich z.B. die Telekommunikationsanbieter weigern, jemandem aufgrund eines Schufa-Eintrages einen Handyvertrag zu geben, dann interessiert sich für diese Art einer "Zweiklassengesellschaft" auch kein Schwein.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ich wünsche euch allen viel Erfolg dabei, Leute mit diesen total berechtigten Nazi-Vergleichen zu überzeugen. Mir bringt das hier nichts mehr.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Was würde dir denn auch der Transport in einem Flugzeug ohne Impfung nutzen, wenn dich der jeweilige Staat vor Ort ohne Impfnachweis nicht ins Land lässt?
Was im Übrigen nicht einmal etwas Neues ist. Bestimmte Impfungen sind für die Einreise in Dutzenden Ländern verpflichtend, und das seit langem.
Praktisch alle Länder Afrikas südlich der Subsahara z.B. verlangen für die Einreise eine Gelbfieberimpfung, ansonsten darf man gleich wieder umkehren. Selbst manche Länder Asiens verlangen sie, obwohl Gelbfieber dort gar nicht endemisch vorkommt, wenn man durch ein Gelbfiebergebiet gereist ist, und sei es auch nur im Transit. Bislang hat sich darüber kein Mensch aufgeregt - take it or leave it.

Der Einzelhandel dürfte sich kaum um so etwas scheren, derzeit jedenfalls nicht. Denn die haben jetzt erst einmal ein vitales Interesse daran, jeden nur erdenklichen Kunden mitzunehmen, der da daher kommt.
Und selbst wenn: In Deutschland gilt noch immer die Vertragsfreiheit. Und die wird ja ansonsten auch sehr hoch gehalten.
Wenn sich z.B. die Telekommunikationsanbieter weigern, jemandem aufgrund eines Schufa-Eintrages einen Handyvertrag zu geben, dann interessiert sich für diese Art einer "Zweiklassengesellschaft" auch kein Schwein.

Ja stimmt Du hast recht. Es ist keine Gefahr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten