Sigma-Delta-Phi
Geselle
- 23. Mai 2002
- 5
Tja....mal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt: Wofür soll ich überhaupt noch arbeiten?super Ich arbeite Vollzeit und verdiene gerade genug um meine klitzekleine Wohnung und eine klitzekleines Auto bezahlen zu können, dann muss ich mir regelmäßig ordentliche Kleidung für den Beruf kaufen, Benzin bezahlen, Essen usw. usw. usw.
Ich sehe es langsam gar nicht mehr ein, daß ich meine 8h(Minimum) am Tag arbeiten muss, 5 Tage die Woche. Warum eigentlich?
Nur damit dieses kranke politische und wirtschaftliche System erhalten bleibt? Ich fühle mich langsam aber sicher als unmündiger Sklave , der gerade soviel geld erhält , dass er sich betäuben kann , um ja nicht aufmüpfig zu werden. Wie seht ihr das?
Ich sehe es langsam gar nicht mehr ein, daß ich meine 8h(Minimum) am Tag arbeiten muss, 5 Tage die Woche. Warum eigentlich?
Nur damit dieses kranke politische und wirtschaftliche System erhalten bleibt? Ich fühle mich langsam aber sicher als unmündiger Sklave , der gerade soviel geld erhält , dass er sich betäuben kann , um ja nicht aufmüpfig zu werden. Wie seht ihr das?