Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wortspiel

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Gewindeschlüssel

( ich hatte für dtrainer versucht ne Vorlage zu machen a la kappensitzung als Meenzer )
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Kappessonntag

Der Sonntag vor Rosenmontag wird Tulpensonntag genannt und fällt im Jahr 2018 auf den 11. Februar. Die Bezeichnungen für diesen Karnevalssonntag sind regional sehr verschieden. Er wird beispielsweise auch Fastnachtssonntag, Kappessonntag oder Orchideensonntag genannt. Die kirchliche Bezeichnung für den Tulpensonntag als letzten Sonntag vor dem Beginn der Passionszeit lautet Estomihi, was so viel wie "Sei mir" bedeutet. Oft stellt der Tulpensonntag einen Ausweichtermin zum Rosenmontag dar, sodass an einigen Orten an diesem Tag Karnevalsumzüge stattfinden. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

ich werd schon etwas maness'isch ....
 
Oben Unten