- Gesperrt
- #61
Zett eL
Gesperrter Benutzer
- 18. Januar 2014
- 956
AW: WTC - Da waren gar keine Flugzeuge!
Klingt für mich alles irgendwie abwegig/unglaubwürdig.
Klingt für mich alles irgendwie abwegig/unglaubwürdig.
Wenn ich mich aber recht entsinne hat oder hatte das CSI Miami und auch das in New York über das Police Department Infos darüber.
Es gibt ein Lehrbuch in welchem darüber berichtet wird:
"[SIZE=+1]Häufig wird der Sachverständige erst lange nach dem Unfall hinzugezogen, wenn es um die Schuldfrage geht. Es stehen dann meist nur noch Fotos von der Unfallstelle zur Verfügung. Mit Hilfe von u.a. Knallzeugen können diese die Fotogrammetrie unterstützen."
- F. Arntzen, "Psychologie der Zeugenaussage, System der Glaubwürdigkeitsmerkmale", C. H. Beck Verl. 1993
[/SIZE]
Wie schon gepostetUnd nur kurz zu Chopper 5:
Wie wurde dessen Eigenbewegung denn "herausgerechnet"?
Warum das denn?Würde ich gerne aber die Dokumente sind leider noch nicht freigegeben und unter Verschluss.
Kennst du Benecke persönlich?Man hatte vor Jahren über Insektologie in der Aufklärung auch gelacht und gespottet, heute ist mein Kollege Benecke überall gefragt. Oder das Rekonstruieren von Gesichtern nur aus Schädelknochen oder einzelnen Fragmenten daraus.
Warum das denn?
Stellt das etwa wieder eine "thread to public safety" dar, wie schon sooft als Begründung herangezogen?
Kennst du Benecke persönlich?
Ist sein Hass auf die Behörden mittlerweile verflogen nach der Leibesvisitation?
Aber es kann doch eine Gesamtbetrachtung geben ohne einzelne Namen zu nennen.Du musst nicht immer sofort immer eine Verschwörung oder ähnliches vom Zaun brechen. In diesem Fall ist es schlicht und ergreifend Opferschutz da dort erhebliche Details zu den Opfern bzw. deren Verletzungen drinstehen. Das ist ein völlig normaler Vorgang und nennt sich sogar in USA Schweigepflicht.
Also ich meine, dass ein Typ nebendran was von redwhite plane sagt, aber da ist die Kamera schon weggeschwenkt.
Nein.Also nach meinem Verständnis werden da die Türme sozusagen fixiert, aber Winkelveränderungen die durch die Eigenbewegung des Helis entstehen, bleiben dabei unberücksichtigt.
.
@laib
Ja gut dann erzähl vielleicht mal ein bisschen was Du darüber weißt. Wieviele Zeugen wurden denn ca. auf diese spezielle Weise befragt? Reden wir da eher so über drei Zeugen oder eher über 30.000? Wie wurde das aufgezogen, hat man einfach wahllos irgendwo an Haustüren geklingelt und auf gut glück ein paar Leute befragt oder gabs vielleicht Aufrufe im Fernsehen oder in Zeitungen sich an dieser forensischen Untersuchung zu beteiligen? Wieviele Stunden hat man sich pro Zeugen Zeit genommen um auch ganz detailiert ermitteln zu können, wo genau sich der jeweilige Zeuge befand und aus welcher exakten Richtung und zu welchem exakten Zeitpunkt er das Geräusch vernommen hat? Wieviele Milliarden $ standen den forensischen Untersuchern zur Verfügung für dieses unter Verschluss gehaltene Ermittlungsprojekt? Was genau war eigentlich Zweck der Untersuchung? Ermitteln, ob die Geräusche die beim Einschlag entstanden, auch wirklich aus Richtung der Einschlagstelle kamen? Ermitteln, ob die Flughöhe die sich z.B. anhand der Videos in etwa bestimmen lässt, durch Ohrenzeugen widerlegt wird, die sich ganz sicher sind, dass es so klang, als wäre das Flugzeug 20m höher oder tiefer geflogen? Wie ist es zu erklären, dass das gesammelte Truthmovement anscheinend noch nie irgendwo kritisiert hat, dass die Ergebnisse dieser interessanten Untersuchung schon seit 13 Jahren unter Verschluss gehalten werden?
Also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die Antwort auf die letzte Frage lautet: Weil es eine solche Untersuchung nie gab.
Aber ich bin gespannt auf Deine Antworten.
Aber es kann doch eine Gesamtbetrachtung geben ohne einzelne Namen zu nennen.
Wie schon im Post vorher erläutert sind die nicht unter Verschluß weil das irgendwer deckeln will sondern weil es derzeit noch den Opfern dient.
Die Zeugen wurden auch nicht angeklingelt sondern nach medizinischen Gesichtspunkten, wie Standort und Betroffenheit beim Zeitpunkt x ausgewählt.
Die Ergebnisse dieser Untersuchung haben mit Sicherheit nichts damit zu tun ob und wieso da Flugzeuge reingeflogen sind. SIe dienen wie auch in Zukunft dem Zweck der Unfallermittlung und vielleicht sogar Vermeidung bzw. Verhütung.
Das ist der am schwersten erklärbare Punkt, da Psychologie nichts handfestes ist.Alle diese Videos die Du gepostet hast, MatScientist, habe ich auch gesehen.
Ich bin mir sicher daß die Filmaufn. mit Flugzeug(en) Animationen sind. Wobei ich mich immer wieder frage wie es möglich ist daß viele Zeugen Flugzeuge gesehen haben. Zeugen die keinen Grund haben die Unwahrheit zu sagen. Oder sind das alles erfundene Zeugen? Manchmal zweifle ich auch ...